Wie richtet man sich eine Web-Seite ein?

Zugriffe: 903 / Heute: 1
Courtage:

Wie richtet man sich eine Web-Seite ein?

05.02.01 14:08
1. Kann man ohne Rücksprache Links setzen?
2. Wie ist das mit Banner-Werbung?
3. Name Webseite wo anmelden?
4. Was ist sonst noch zu beachten?
Wäre für Antworten dankbar
Gruß
SalvatoreO:

web.seite

05.02.01 14:21
1.wenn du speicherplatz hast kannst du alles machen (z.B. bei t-online dabei, ansonsten must du den anmelden)
2.bannerwerbung kannst du , genauso wie die links einbauen (ohne beschränkungen)
3.kannst du über suche topleveldomain herausfinden
4. nix
Courtage:

hallo SalvatoreO, danke und

05.02.01 14:24
noch eine zusätzliche Frage.
Muss man nicht die Firmen ansprechen, wovon man die Links setzen möchte, oder auch die Bannerwerbung? Ist sowas nicht geschützt?
Gruß
SalvatoreO:

web.site

05.02.01 14:28
links sind frei
bannerwerbung nennt sich affilate-programm, da gibt es nur eine zutimmungserklärung
das programm zum erstellen und uploaden brauchst du nat. noch
SalvatoreO:

zum anmelden z.B.

05.02.01 14:30
AlpenNIC - Kostenlose Domains für DE, AT und CH Herzlich willkommen! (www.AlpenNIC.com)  
gurkenfred:

@courtage, zu deinem punkt 4.,

05.02.01 14:36
wenn du total sicher gehen willst, vermerkst du, daß du dich vom inhalt der verlinkten seiten distanzierst und für deren inhalt keine verantwortung übernimmst (so was ähnliches wie´n disclaimer bei den profis). hab ich bei mir allerdings auch noch nicht gemacht...
ganz vorsichtige informieren die betreiber der verlinkten seiten, da muß man selber entscheiden ob man´s macht oder nicht.

gf
Courtage:

Danke SalvatoreO, gibt es nicht

05.02.01 14:36
auch eine Domain nur mit de am Ende und nicht deft?
Gruß
HMertes:

Endlich kann ich auch mal helfen...

05.02.01 14:38
Also, den Webspace kannst Du bei verschiedenen Providern anmelden.

Z.B. bei Strato (www.strato.de) oder Puretec (www.puretec.de) und so weiter.

Bzgl. der Links solltest Du beachten, das Du nach einem - wie immer sehr weisen - Urteil eines deutschen Gerichts die Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seite übernimmst, wenn Du nicht ausdrücklich wiedersprichst. Also muß auf Deiner Seite ein entsprechender Hinweis plaziert werden.

Zu den Bannern: Möchtest Du für irgendjemanden werben und dabei etwas verdienen? Manche Provider bieten Dir einen ermäßigten Preis an, wenn Du an deren Bannerprogramm teilnimmst.

Was ist sonst zu beachten: Möchtest Du dynamische Seiten haben, d.h. ASP oder PHP oder CGI? Dann mußt Du sehen, welches Paket des Providers Du wählst...z.B. benötigst Du für ASP eine NT-Maschine. Das ist oft wesentlich teurer...

So, das wars erstmal

Gruß
Henning

Courtage:

Danke auch dir gurkenfred! o.T.

05.02.01 14:39
SalvatoreO:

.de

05.02.01 14:39
gibt es, topleveldomains kosten aber ca. 9,9 dm/monat
kannst du ja machen, dann hast du speicherplatz und evtl. auch email-acc. dabei
adresse folgt
gurkenfred:

au, da fehlte was....

05.02.01 14:42
TLD´s gibts schon für ne mark pro monat. für´n zehner bekommste schon die luxusausführung.....

gf
Courtage:

@Danke an alle,

05.02.01 14:43
finde ich nett, dass ihr mir euer Wissen mitteilt.
Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--