wie Kurs vorrausagen


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 902 / Heute: 7
Fischbroetche.:

wie Kurs vorrausagen

2
25.08.10 07:09
Hi,

wenn ich mir den threat wie Quo vadis Dax anschaue so fällt mir auf, dass viele die Tendenz relativ gut voraussagen können. in den sie sich bunte Diagramme malen und sich irgendwelche Futurs anschauen.

Damit mich nicht dumm sterben muss klärt mich mal diesbezüglich bitte auf.

Danke Fischbrötchen
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Reinyboy:

@

2
25.08.10 07:33
Du musst die halt mit den verschiedensten Indikatoren ( Stochastik, Volumen, gleitenden Durschnitten, Candlestick,Sentiment...usw.) auskennen und diese miteinamder verküpfen, Trendgeraden und Unterstützungen erkennen,..und vieles mehr, wie z.B. ein Marktgefühl entwickeln.
Dann liegste mit 60-70% richtig.
Um damit Geld zu verdienen musst du widerum emotionlos handeln, sonst legst du drauf, soll heißen konsequentes money management, stopp loss setzen und Gewinnziele sofort mitnehmen.

Dann kannst du zu den 5% Tradern gehören die dauerhaft Gewinne erzielen. Bis du jedoch zu den 5% gehörst gehst du min. einmal Pleite,...hehehehehehehehe............
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
gurke24448:

Pakt mit dem Bösen

7
25.08.10 07:34
Die gehen alle einen Pakt mit dem Teufel ein.

Es sprach der Teufel zum Aktionär. "Ich kann dir für immer die Kurse im voraus geben. Ich habe nur eine Bedingung. Ich will dann die Seele deiner Mutter und deiner Frau haben."
Antwort des Aktionärs: "Und wo ist der Haken."


Grüsse von Gurke
Antworten
Fischbroetche.:

@Reinyboy

 
25.08.10 08:06

"Stochastik, Volumen, gleitenden Durschnitten, Candlestick,Sentiment , Trendgeraden und Unterstützungen"  äh ja kennst du die Dörfer von Böhmen? 

 

Denke da müsst ihr mir wohl noch etwas mhe unter die Arme greifen.

Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Reinyboy:

Guckst du hier

2
25.08.10 17:50
www.chartundrat.de/lexikon.php
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Fischbroetche.:

ok, dann werde ich mal

 
27.08.10 06:42
Schauen ob ich das so auf Anhieb verstehe.

den Kursrückgang in den letzten 2 Wochen verstehe ich schon mal nicht.
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Gundel:

beschäftige dich 10 Jahre deines Lebens intensiv

2
27.08.10 07:03
mit diesem Threma und du kannst Kurse auf eine gewisse Art und Weise verhersehen.......beschäftige dich in den 10 Jahren auch mit deiner Psyche, wenn du aus dem gelernten auch Kapital schlagen willst.

Selbst wenn wir ganz genau wüssten, dass der Dax in 30 Tagen 500 Punkte höher bzw, tiefer stehen wird, so würden mehr als die Hälfte die das traden, ihr Depot an die Wand hämmern........
Antworten
Gundel:

setze dich ausführlich mit den Grundsätzen

 
27.08.10 07:17
des Marktes auseinander....wie entsteht ein Kurs, wann treten vermehrt Kaufer und wann Verkäufer auf. Lerne die Indikatoren kennen und suche dir 2 oder 3 aus die dir liegen....diese studierst du dann..

Dann mußt du einen Tradingstil finden der zu dir passt...auf welcher Zeitebene willst du handeln...

Allein diese wenigen Zeilen aus #7 und #8 kosten dich locker 3 Jahre......wer meint es in 3 Monaten zu kapieren, ist auf dem Holzweg....

Immer wieder angreifen.....in Echtgeld versuchen, ANALYSIEREN und wieder neu angreifen..

Schau dir deine Trades hinterher an....war es nur aus dem Bauch raus oder hast du auf andere gehört oder ist es auf deinem Mist gewachsen. Wie lief der Trade......war er erfolgreich dann schu ob du es unter gleichen Vorraussetzungen wiederholen kannst.....


Wenn du es wirklich richtig lernen willst so ist es ein mühseeliges Puzzelspiel welches dein Leben aber bei Erfolg komplett ändern kann....



nur halbherzig braucht es wohl niemand versuchen....


habe vor 10 Jahren angefangen....leider anfangs nur halbherzig..kann aber zurückblickend sagen das ich mich in den letzten 3 Jahren doch recht gut entwickelt habe...ich nehm mir auch noch 10 und dannschau ich mit 45 Jahren täglich nur noch kurz mal rein und "hebe" meinen täglichen Bonus ab.

Kein Gezocke mehr sondern ein einfaches Handwerk....das solltes das Ziel eines jeden Traders sein...


Gruß Gundel
Antworten
Gundel:

Bsp.:

 
27.08.10 07:24
In der Zeit wo ich gepostet habe, hatte ich einen Longeinstieg im Dow Fut. bei 9994 auf Grund eines Indikators....

das waren schnelle 20 Punkte...
wie Kurs vorrausagen 340767
Antworten
Cadillac:

Kursseiten im Internet

 
27.08.10 07:27
DAX®, DivDAX®, TecDAX®, X-DAX® www.exchange.de

EURO STOXX 50® www.stoxx.com

Nasdaq-100® www.nasdaq.com

Dow Jones Industrial AverageSM www.dowjones.com

Nikkei 225® www.nni.nikkei.co.jp
e.nikkei.com/e/fr/freetop.aspx

S & P 500® www.standardandpoors.com

Hang Seng Index, Hang Seng China

Enterprises Index
www.hsi.com.hk
Antworten
Fischbroetche.:

Danke erst mal für die Antworten

 
30.08.10 08:25
komme so aber erst mal nicht weiter. Daher erst mal mei Vorhaben  vorstellen.

ich lege einen Teil meines Gelds in ETFs an. Da Aktein wohl zu viel Arbeit machen und ich die Freizeit lieber mit der Familie als mit den Aktien verbringen möchte. Aber habe fast Täglich Zeit mal die Stände der Fonds abzurufen. Aber ich will auch nicht nur pasiv zuschauen wie ich mich erfreue wenn es über Wochen um 5 %  Punkte nach oben geht, nur dass ich die anderen Wochen traurig zuschaue wie es wieder 5 % Punkte nach unten geht.

Diese Trends würde ich gerne erkennen können.

Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Fischbroetche.:

Hat keiner eine Anleitung dafür?

 
01.09.10 08:51
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Maxgreeen:

@Fisch

 
01.09.10 09:02
es ist oft nachgewiesen worden das man mit Münze werfen auch eine gute Performance schaffen kann. Das geht so.

Um 7:30 wirfst du eine Münze, wenn Zahl dann long, ansonsten short.

Du wartest die Eröffnung ab und kaufst um 9:30 Optionsscheine ( Long oder Short ) . Nach dem Kauf setzt du einen Stopp-Loss ( z.B. 10% unter Einkaufskurs ). Dann machst du den Rechner aus.
Wenn der OS am nächsten Tag noch im Depot ist, machst du nichts. Sollste der SL ausgelöst worden sein wirfst du wieder eine Münze.
Du hast sehr wenig Arbeit. Die OS sollten 300 Punkte vom aktuellen DAX stand sein. z.B. heute Long 5650 oder Short 6250.

Und nun teste das in einem Testdepot, z.B. hier bei ARIVA.

Viel Spass
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
sonnenschein.:

@1 das täuscht

 
01.09.10 09:09
in dem Thread sind nach eigener Aussage 99% der Trades von 99% der Leute Gewinntrades...
Der Eindruck, dass dort die Leute übermäßig richtig liegen, kommt daher, dass jeden Tag 100 Postings long und 100 Postings short sind. Daher gibt es eine große Zahl an "richtigen" Prognosen.
Antworten
Fischbroetche.:

Hi

 
02.09.10 07:21
Nun es würde mir schon langen wenn ich zu 60 % richtig läge.

Derzeit kaufe ich immer nur für lange Zeit long (ETFs) und hoffe das ich mit den Trend richtig liege.  

Sprich wenn die Konjunktur läuft kaufe ich Fonds wenn die schlechter gehts aufs Festgeld.
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--