Wie gehts weiter mit den Börsen?

Zugriffe: 13.671 / Heute: 4
Turbo Bear auf D. kein aktueller Kurs verfügbar

NoRiskNoFun:

Wie gehts weiter mit den Börsen?

01.05.04 09:48
Das ist eine gute Frage, wo wohl keiner so genau beantworten kann, oder?
Werde mal hier täglich versuchen, den Trend der wichtigsten Börsen für uns deutsche Anleger zu erkennen und die Trends darstellen!
Antworten
rapido:

Und wie siehts morgen aus?

01.05.04 09:52
Tippe auf unverändert.
rapido
Antworten
NoRiskNoFun:

Dow Jones

01.05.04 12:20
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484918chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324977" style="max-width:560px" alt="Chart">
Wie man deutlich erkennen kann ist der Dow Jones zum 2.Mal innerhalb 6 Wochen unter die 38 Tage Linie gefallen, was im Allgemeinen auf eine bearishe Situation deutet.
Beachten sollte man in diesem Zusammenhang auch, daß die 38 und 200 Tagelinie durch die Seitwärtsbewegung und fallenden Kurse der letzten Tage und Wochen sehr eng zusammenliegen. Das heißt ein schneller Fall unter die 200 Tagelinie könnte für einen weiteren Kursrutsch bis zur 9600er Marke auslösen.
Entscheidend wird also für die nächsten Tage sein, ob die 200 Tagelinie gehalten werden kann und wie die Anleger auf die fallenden Kurse reagieren, also eine sogenannte Verkaufspanik ensteht! Die "Zinsängste" sehe ich persönlich als nicht tragenden Faktor, den die sind m.E. schon eingepreißt, falls sie überhaupt vorhanden sind.
Was ich persönlich auch noch beachte ist, das der letzte Kreuzpunkt der 38 und 200 Tagelinie bei 8400 Punkten gelegen hat!!!!!!!
Wenn dieses Szenario wieder eintrifft, sollte man als Anleger auf der Hut sein, denn dann sind die kurzfristigen Signale eminent wichtig und nur wer Sie rechtzeitig erkennt und danach handelt wird eine Chance haben!
Fazit:
Der Dow bewegt sich im Abwärtstrend, der an der 200er abprallen kann ------> dann Bullish bis 10750 - 11000
Der Dow fällt unter die 200er ----> Bearish bis 96000

Alles nur meine Meinung, aber auch charttechnisch nachvollziehbar.
Ausserordentliches Geschehen wie Anschläge sind natürlich nicht vorhersehbar und dadurch unkalkulierbar!!!!!!!!!!
Antworten
NoRiskNoFun:

Soll natürlich 9600 heißen ;-) o. T.

01.05.04 12:22
Antworten
NoRiskNoFun:

Nasdaq

01.05.04 13:15
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484950chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324985" style="max-width:560px" alt="Chart">

Beim Nasdaq gibt sich ein ähnliches Bild wie beim Dow Jones, nur wesentlich signifikanter!!!!
Denn die Unterstützungslinien sind bei 1900 (die fast erreicht ist!!!!) und dann die nächste (wesentliche!) bei 1800!!!!!!!!!
Mit dem Durchbrechen der 200er ergibt sich nun ein 100% Bearishes Bild, daß sogar einen theoretischen Knall bis 1700 Punkte ermöglichen könnte!!
Nachdem auch hier in der Bullishen Phase alles eingepreist war, was auch nur den Hauch von Positiver Energie versprühte, ist ein Fallender Kurs nun durchaus realistisch und denkbar!
Aber da auch die Emmis was verdienen wollen und auch wie bei Dow unverhersehbares passieren kann gilt es, besonnen und ruhig zu bleiben und auf alle Signale sofort zu reagieren und aufzupassen!
Das heißt nichts anderes, daß es durchaus Finanztechnische Signale gibt, die mit einem mal eine bullishe Aufwärtsreaktion einläuten, ohne Logik!

Noch einmal, das hier spiegelt meine Meinung wider und an der Börse muß man auf alles vorbereitet sein und aufpassen wie ein Luchs!

Dieser Thread wird mit einfachen Worten wiedergegeben, da nicht jeder Boarduser ein Profi im Bezug Trade- Chart- und Signaltechnisch ist!

Meinungen austauschen gewünscht (auch Kritik) aber bitte sachlich und mit Argumenten!

Thanks  
Antworten
frigen:

test o. T.

01.05.04 13:28
Antworten
310367a:

gut analysiert

01.05.04 13:34
denke viele sind short , daher nehm ich an ab dienstag gehts wieder up.

nur meine meinung.

gruss

310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

Dax

01.05.04 13:35
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484955chart4.onvista.de/...FO=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=20735" style="max-width:560px" alt="Chart">

Die Verkaufssignale und damit fallende Kurse waren die letzten Tage eindeutig und nicht zu übersehen!
Positiv ist anzumerken, daß bis jetzt die 38er gehalten werden konnte, diese wird aber mit ziemlicher Sicherheit bei Eröffnung fallen.
Da der Dax bis zum erreichen der 200er noch ein bißchen Luft hat, wird es interessant zu beobachten sein, ob diese gehalten werden kann, da sie genau im Unterstützungsbereich 3730-3780 liegt.Natürlich alles in Abhängigkeit zu Nasdaq (momentaner Unsicherheitsfaktor) und Dow.
Ein Unterschreiten der 3700 will ich hier nicht näher aufnehmen, denn ein Kursrutsch bis 3200 ist für viele hier noch nicht vorstellbar!!!!
Beim Dax wird auch die Neugestaltung der EU ein kleines Wörtchen mitreden, wie diese von den Anlegern und Finanzhäusern aufgenommen wird.
Ein kurzfristiges Eigenleben des Daxes ist dadurch denkbar!
Natürlich auch hier meine Meinung und aufpassen auf die wichtigsten Signale!!!!!!!!!
Antworten
NoRiskNoFun:

Tec Dax, das verlorene Kind

01.05.04 14:04
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484963chart4.onvista.de/...=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=6623216" style="max-width:560px" alt="Chart">

Nun kommen wir zum Problemfall!
Beim Tecdax heißt es Hirn ausschalten, denn nach den letzten Unternehmens- und Wirtschaftsdaten im Bereich Technologie müßten eigendlich steigenden Kurse folgen, aber da werden wir mal wieder eines besseren belehrt und die Abhängigkeiten deutlich gemacht!
Charttechnisch sehe ich den Verkaufsdruck des letzten Tages als nicht mehr all zu groß und eine Seitwärtsbewegung im Bereich 560 - 590 wäre wohl momentan ein ziemlich gutes Zeichen für einen stabilen TecDax, der als erstes von Gegenreaktionen bzw. Bullishen Reaktionen profitieren dürfte.
Unterstützung bietet die 200er bei 560 und die nächste Unterstützung bei 550.
Sollte die wichtige Marke von 550 unterschritten werden, ist auch hier ein abrutschen bis auf 510-530 durchaus möglich.
Alles in allem rechne ich mit einer schwachen Eröffnung und dann wird es einen 2-3 tägigen Kampf zwischen Bulle und Bär geben, ein schön an- aber nicht durchschaubares Phänomen, welches mit höchster Vorsicht für Daytrader zu genießen ist, denn in die erkämpfte Richtung kann es dann ad hoc gehen, was für viele den schnellen Tod bedeuten könnte.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!!!!!!

Einen mach ich noch, denn der ist einfacher ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Der von den meisten hier kaum beachtete, aber

01.05.04 14:23
in diesen Tagen wohl sehr wichtige Eurostoxx50

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484969chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=193736" style="max-width:560px" alt="Chart">

Hier will ich es kurz halten:

Enormer Verkaufsdruck die letzten 3 Tage, der momentan aber abschwächt.
Die Reaktion der Grenzöffnung sollte dem ganzem ein bißchen Leben einhauchen, daher rechne ich die nächste Woche mit steigenden Kursen.
Sollte, wie von vielen befürchtet und vorhergesagt durch die erweiterung der EU schneller wie erwartet Probleme auftauchen, könnte es den Stoxx und nicht nur den Stoxx ziemlich schnell in nicht mehr erwartete Tiefen ziehen!!!!!!!!!!!
Bei 2700, also noch oberhalb der 200er hat er eine mächtige Unterstützung, die in diesem Fall die wichtigste Marke ist!
Die nächste Unterstützung wäre im Bereich 2560 - 2600.
Im Bullishen Bereich ist die erste wichtige Marke bei 2850, bei überspringen läuft er dann erst bei 2900 an die nächste wichtige Marke ran an der er schon ein paar mal gescheitert ist!
Das maximale bei Euphorie sehe ich bei 2950-3000, spätestens sollte eine Gegenreaktion erfolgen, denn zu schnell ist nicht hilfreich und verlockt auch hier viele Anleger.

So, wie gesagt, alles meine Meinung!

Sollte der Bulle den Kampf gewinnen, sehe ich die nächsten Marken:

Dow: 10650 - 10850
Nasdaq: 2050 - 2080
Dax: 4130 - 4160
TecDax: 620 - 650  
Antworten
NoRiskNoFun:

@310367a

01.05.04 14:30
Vielen Dank ;-)
Zu deiner Meinung mit den steigenden Kursen denke ich, daß auch dies durchaus zutreffen kann, nur die Signale deuten momentan eindeutig nach unten!
Wichtig wird es also sein, wer den Kampf, der meines Erachtens länger als bis Dienstag gehen wird gewinnt, Bulle oder Bär!
Das heißt, ich persönlich erwarte bis Dienstag auf keinen Fall steigende Kurse außer unbedeutenden Gegenreaktionen der Emmis um ein paar Scheinchen platt zu machen!

Viele Grüße auch an Frau und Kind ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

@310367a, noch was zu beachten!

01.05.04 14:33
Der Dow ein Wiederholungstäter????

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484975chart4.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=7&VOL=0&ID_NOTATION=324977" style="max-width:560px" alt="Chart">

Hoffe, es ist zu verstehen!!!
Antworten
310367a:

??

01.05.04 14:46
na ja , mehr oder weniger. kann man vielleicht auch anders sehen, glaube aber zu wissen was du meinst.

trotzdem , tolle arbeit , meine verehrung mr.

grüsse zurück nach???? na , da kann es ja nur einen geben der das weis, oder??

310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

Nikkei, die Bullenfalle des Jahres?

01.05.04 15:20
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1484995chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324913" style="max-width:560px" alt="Chart">

Vor 2 Tagen hätte ich hier wohl geschrieben, daß nun die erwartete und typische Gegenbewegung nach unten einsetzt, aber wie der Nikkei gegen den Trend seine 38er gehalten und nach oben ja fast schon ausgebrochen ist am letzten Handelstag, das ist schon sehr beeindruckend!
Nichts destotrotz sehe ich hier den Aufwärtstrend als immer schleppender an und gehe daher von einer Umkehrung aus.
Der genaue Zeitpunkt ist nach dem letzten Tag nur sehr sehr schwer vorherzusagen, aber meine Prognose ist fast wie eine Bullenfalle:
Es wird den Anlegern die eigene Stärke des Nikkeis aufs Auge gedrückt und demonstriert um bei gleichzeitig fallenden US börsen die Anleger zum Nikkei zu führen um dann schlagartig die Richtung zu wechseln.
Charttechnisch ist die 12000er schon eine imposante Marke, denn nach oben steht nicht mehr viel im Weg bis 12500 und sogar 13000!!!!!!!!!!!
Nach unten ist es aber ganz genau so, wenig Absicherung nach unterschreiten der 38er.
Nächste Unterstützung wäre bei 11400 dann 10700. Ein unterschreiten der 200er hätte wohl den Fall bis 9700 zur Folge!
Also paßt mir bitteschön alle auf *ggg*
Antworten
.Juergen:

@NoRiskNoFun

01.05.04 15:42
vielen dank für deine sehr interessanten analysen!
hätt ich grüne zu vergeben, hättest du sie dafür von mir auch bekommen!

ich denke mal auch das wir in eine korrektur hineinlaufen.
die frage ist von dir schon richtig gestellt worden, wie weit wird sie gehen?

aus der vergangenheit ist zu ersehen das ca.15% vom höchstand gerechnet als minimum zu erwarten sind.
da "unserer dax" zu den "amis" etwas zurückgeblieben" ist, denke ich mal, daß er nicht
ganz so stark nach unten gehen wird wie der dow/s+p -
zumal in den USA noch präsi.wahlen sind, die gefahr von terroranschlägen zunimmt und eine zunehmende eskalation im irak stattfindet.
könnte schon heftig werden, also 8400/9000 im dow wär für mich keine überraschung!
die spannende frage dabei, wo wird dann der dax stehen?

viele grüße juergen
Antworten
NoRiskNoFun:

Danke Juergen ;-)

01.05.04 15:54
die Frage wo der Dax steht ist theoretisch ja relativ einfach (leider nur theoretisch), denn zu 90% läuft er mit den Amis.
Aber wahrscheinlich kommen gerade dann die 10% zur Geltung, wenn man nicht damit rechnet!Ich persönlich sehe ein sehr starkes abrutschen des Daxes noch als sehr vage an, jedoch muß uns allen bewußt sein, das bei den Deutschen Aushängeschildern und auch den Schwergewichten im Dax (ist ja fast das gleiche *ggg*) die letzten Jahre nicht gerade gut gewirtschaftet wurde und auch das Ansehen weltweit sehr darunter gelitten hat! Man betrachte nur mal Zahlen und Presse bei Daimler, VW, Telekom etc. Die Gefahr von den sogenannten kleinen überholt zu werden bestand, besteht und wird in Zukunft gerade auch Europaweit bestehen!
Ich persönlich hoffe ja, daß es nicht so kommt, aber ein bißchen bange ist uns wohl alle und ein Kursrutsch auch denkbar! Vielleicht nicht heut, aber wer weiß.......
Antworten
NoRiskNoFun:

S&P 500, schafft er es?

01.05.04 16:23
Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485016chart4.onvista.de/...=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=4359526" style="max-width:560px" alt="Chart">

Für mich ist der S&P derjenige, wo der Kampf zwischen Bulle und Bär schon seit einiger Zeit läuft, der aber seinen seit fast genau 1 Jahr laufenden Aufwärtstrend zur Überraschung hartnäckig verteidigt und es geschafft hat in einer Range von 70 Punkten (1090-1160) einen nicht sauber verlaufenden aber immerhin einen Seitwärtstrend zu halten und das bei immer wiederkehrendem Verkaufsdruck.
Ist er in der Lage, zumindest seine 200er zu halten (am besten aber die Range!), traue ich Ihm ein ansteigen bis 1200 Punkte durchaus zu.
Widerstände bis zur 1300er hätte er noch bei 1220 und 1260 zu erwarten.
Nach unten besteht die Absicherung bei 1080, die 200er und die nächste bei 1040.
Ein Abrutschen unter diese Marke ist momentan nicht ein- und abschätzbar.

Antworten
NoRiskNoFun:

Fazit für heute in Blickrichtung der kommenden

01.05.04 16:32

Woche.

Dow,Nasdaq,Dax und Tecdax zeigen nach unten, Nikkei nach oben!
Im Allgemeinen sind die Börsen sehr nervös und somit anfällig für jede positive wie auch negative Nachricht.
Als Tip für alle, aber besonders für Anfänger im Bereich Daytrading, OS, Knockouts und Waves kann ich nur geben, die Ruhe zu bewahren und auf jedes noch so kleine Signal höllisch aufpassen oder sich aber rauszuhalten.
Entscheidungen muß aber jeder für sich allein treffen!

Viel Glück und eine erfolgreiche Woche für alle!!!!!!!!

Antworten
NoRiskNoFun:

Jahrescharts zum Vergleich!

01.05.04 17:25
Denke auch bei einigen Charts erkennt man die Wiederholungen recht deutlich!

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324977" style="max-width:560px" alt="Chart">

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324985" style="max-width:560px" alt="Chart">

Man beachte hier 2-malige Kurskorrektur um mehr als 120 Punkte innerhalb kurzer Zeit

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...FO=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=20735" style="max-width:560px" alt="Chart">

Man beachte September-Oktober 2003 und März-April 2004

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=6623216" style="max-width:560px" alt="Chart">

Uups, wieder September-Oktober 2003 und März-April 2004, Abhängigkeit vom Dax!Im Chart sind die Widerstände und Hürden recht deutlich zu sehen!

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=193736" style="max-width:560px" alt="Chart">

Selbes Spiel!

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...O=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=324913" style="max-width:560px" alt="Chart">

Auffällig, September-Oktober folgte er noch brav (aber nicht so extrem) und März-April demonstriert er seine eigene Stärke!

Wie gehts weiter mit den Börsen? 1485040chart4.onvista.de/...=0&VOL=0&MA1=1&MA2=4&ID_NOTATION=4359526" style="max-width:560px" alt="Chart">

Und auch hier das selbe Bild, zeigte aber kurzfristig auch Stärke und verteidigt seine 38er und 200er!

Alles in allem sind die Abhängigkeiten hier wohl sehr deutlich zum Dow (außer der Nikkei zur Zeit), was natürlich für mich bedeutet, das die Signale des Dow an erster Stelle stehen (Logisch=Leitbörse).Fakt ist, die Zeichen stehen im Moment Bearish beim Dow (Verkaufssignale) = alle anderen momentan auch!

Kann sich natürlich am Montag bei einem kurzen Kampf zwischen Bulle und Bär auch ändern, aber wie gesagt, m.E. Bearish und der Kampf dauert min. 2-3 Tage bevor eine Richtung eingeschlagen wird.

Antworten
NoRiskNoFun:

Ich will nochmal darauf hinweisen, daß hier

01.05.04 17:54
alles nur meine Meinung wiederspiegelt und meine Ansicht der Chartsignale!
Ihr dürft aber ruhig anderer Meinung sein und das hier auch posten, bin gerne auch für andere Ansichten offen!

Antworten
NoRiskNoFun:

@all, nehm Natürlich auch Verbesserungen gerne ent

01.05.04 17:58
gegen und hoffe, das dieser Thread auch für einige interessant und hilfreich ist!
Ich versuch zumindest, aktuelle Trends und Geschehnisse hier so schnell wie möglich reinzustellen um auch den Anfängern ein bißchen Durchblick zu verschaffen!
Antworten
echekrates:

Hallo NoRisk

01.05.04 18:05
Das alles ist wirklich gut zu lesen. Danke! Und es scheint auch mir überfällig, dass es in nächster Zeit Korrekturen geben wird. Fraglich ist nur der Zeithorizont. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Abgang schon nächste Woche schärfere Formen annimmt (auch wenn es der Bruch wichtiger Marken zu indizieren scheint). Könnte mir vorstellen, dass die wichtigen Marken nochmals zurückerobert wird - vielleicht auch noch ein Fake nach oben (bis auf neue Jahreshochs).
Also: was ich sagen will ist: Deine Ausführungen wirken so, als gingest Du davon aus, dass wir schon Anfang nächster Woche abwärts laufen. Verstehe ich Dich da richtig? Nun denke ich, es wird Mo/Die/Mi nach oben laufen, weil ein Pullback (vor allem Nasdaq) überfällig ist, und weil Mo morgen sich alle mit Puts und Shorts vollsaugen werden, weil es Freitag Abend in den US doch so nach Weltuntergang ausgesehen hat. Und dann wird es einen Squeeze geben, der sich gewaschen hat.
Na ja, selbstverständlich ist auch dies eine persönliche Meinung, die keinerlei Weise Handlungsanweisung oder ähnliches sein will.
Gruss, echekrates
Antworten
NoRiskNoFun:

@echekrates, stimmt nicht ganz ;-)

01.05.04 18:11
Ich denke, die Zeichen stehen bearish und die Eröffnung wird schwächer sein.
Ob der Kurs dann tatsächlich einbricht oder doch wieder die Bullen gewinnen, wird meines Erachtens noch nicht am Montag entschieden, aber wir werden sehen!
Montag Abend stell ich dann mal die Intras rein und dann sehen wir vielleicht schon mehr.

Auf jeden Fall könnte auch dein Szenario eintreffen, aber erst ab Mittag *gggg*
Antworten
michelb:

Danke, super Infos NoRiskNoFun

01.05.04 18:17
Gruß michelb
Antworten
echekrates:

Das die Eröffnung schwächer sein wird, ist

01.05.04 18:18
ja unfraglich. Wie gesagt: es ist auch unfraglich, dass GD´s und einige Chartmarken weggebrochen sind. Ich frage ja nur, ob das alles so glatt gehen wird. Dass eigentlich alles nach sell aussieht, kommt mir jedenfalls verdächtig vor. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Mo Abend wieder über 4000 oder gar 4015 stehen. Aber vielleicht psychologisiere ich auch zu viel.
Freue mich jedenfalls auf mehr Informationen von Dir und verbleibe für heute mit freundlichem Gruss,
echekrates
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Turbo Bear auf DAX [Citibank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  216 Wie gehts weiter mit den Börsen? NoRiskNoFun .Juergen 24.04.21 23:29

--button_text--