bei 41,5 lagen die Januar/Februar-Hochs. Muss man jetzt nicht so genau nehmen, dass ich 42 € schreibe. Kann natürlich auch noch ein paar cents tiefer gehen.
Was Indikatoren angehen, finde ich nach wie vor "überkauft" keinen sinnvollen Begriff. Hatte ich dir ja schon mal geschrieben. Ein hher RSI und MACD ist an sich ein bullishes Zeichen. Sonst müssten ja immer ausgerechnet Trendaktien fallen, die oft monatelang einen RSI von 70 und höher haben. Und der MACD ist eh nie überkauft, sondern da geht es um die entsprechenden Signale bei Kreuzung.
Mich interessiert Charttechnik aber ohnehin nur als Unterstützung der Fundamentalanalyse. Das heißt, ich schaue mir klare Trends und Unterstützungen an. Wenn eine Aktie so dermaßen günstig bewertet ist wie Westwing, dann reicht es mir aus, mir den Uptrend anzuschauen und die ehemaligen Hochs bei 41,5 €. Alles andere ist uninteressanter Kleinkram.
Heute ja eh wieder lustig, dass Westwing abverkauft wird, weil die Impfungen vorankommen. Das wusste man die letzten 2-3 Wochen auch schon, und plötzlich fällt es heute allen auf einmal ein, und man verkauft fast panisch. Schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Na ja, genau das sind dann immer die Kaufchancen, wobei es wie gesagt noch 1-2 Euro tiefer gehen kann. Wenn die Märkte dazu auch noch insgesamt deutlich fallen, kann natürlich auch Westwing noch etwas stärker fallen als nur 41,5-42,0 €. Das scheinst du ja auch zu hoffen. Wie gesagt, dann auch nutzen! ... Für mich steht fest, dass Westwing im gegensatz zu Home24 oder Wayfair oder auch Hellofresh noch genug Spielraum für Prognoseerhöhungen in den nächsten 2-3 Monaten hat. Damit dürfte Westwing auch psychologisch interessanter sein als andere dieser ECommercer.
the harder we fight the higher the wall