Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 663.442 / Heute: 113
Westwing Group . 8,24 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -70,73%
 
Westwing Group AG - Thread! Shortguy
Shortguy:

@ clever und reich

2
09.03.21 18:56

Ich fand Deine folgende Bemerkung (s. nachfolgend kursiv) zur möglichen Parallele zwischen der aktuellen Rotation und der Situation von 2015/2016 (Zinsanstieg und Umschichtung von Wachstumstiteln in Zykliker) interessant und habe sie zum Anlass genommen, sie einmal mittels der Charts für den DAX (zyklisch) vs. TecDAX (Wachstum) für 2015 zu verproben. Tatsächlich gab es im Spätsommer 2015 als Folge des allgemeinen Zinsanstiegs eine kräftige Korrektur, die aber - anders als jetzt - gerade nicht zu einer signifikanten Umschichtung von Wachstums- in zyklische Aktien geführt hat. Gleiches läßt sich für den Vergleich von S&P 500 oder Dow vs. Nasdaq 100 beobachten. Eher war sogar das Gegenteil der Fall. Zykliker waren überproportional betroffen und die Erholung bei den Wachstumstiteln erfolgte wesentlich schneller als bei den zyklischen Werten (s. Chart).

"Die erste Zinsanhebung seit der großen Finanzkrise stand an und damals wie heute erfolgten Umschichtungen von institutionellen Anlegern raus aus den Wachstumstiteln, rein in die zyklischen Industriewerte. Als die Rotation vorüber war, stiegen die Wachstumstitel erneut stärker an als alle anderen Aktien."

Westwing Group AG - Thread! 28966515


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Downtrend gebrochen

2
09.03.21 19:52
um das auch mal visuell darzustellen.

denk mal, der MACD bringt dann um 2-3 Tage zeitverzögert auch noch ein Kaufsignal.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1238971
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Heute war ein guter Tag für Westwing und für

 
09.03.21 22:00
mein Depot. Momentan geht auch fast alles up.
Westwing Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Nova

 
09.03.21 22:17
Es gibt zig unterbewerte Aktien, aber nicht jede davon läuft automatisch auch irgendwann nach oben. Gute Kennzahlen reichen leider nicht immer aus, auch wenn das einige vermeintlich supercoole Börsenneulinge denken mögen. Bei Aktien die innerhalb von einem Jahr den Kurs mehr als verzehnfacht haben, kann etwas Vorsicht manchmal nicht schaden, finde ich.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

dürfte wohl eher so sein, dass die Börsenneulinge

3
09.03.21 22:22
gar nicht auf Kennzahlen gucken, und daher können eben auch total unterbewertete Aktien mal zeitweise fallen, wenn ein paar der Newbies ihre Gewinne mitnehmen und irgendwelche Ängste über Umsatzrückgänge irgendwo hören/lesen.

Ändert sich dann plötzlich wieder, wenn wie heute bei Home24 irgendein Analyst ihnen erklärt, dass das Wachstum doch nicht nachlässt. Und schon springt man wieder drauf.

30 € bei Home24 und 50 € bei Westwing halte ich weiterhin noch dieses Jahr für realistisch.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Ich halte beide Kursziele bis zum Jahresende

4
10.03.21 00:06
für nicht unrealistisch. Wie bereits häufig geschrieben, entscheidend werden Q2 und Q3 sein. Ich stelle mich gerne auf eine 5 Monatige Durststrecke bei Westwing ein. Habe aber auch nichts dagegen, wenn man kontinuierlich in das Kursziel hineinwächst.

Wer nach den vergangenen 12 Monaten bei Westwing und Home24 noch an effiziente Märkte im Nebenwertsektor glaubt, dem ist nicht zu helfen. Der Markt hat Schwierigkeiten mit exponentiellen Geschäftsmodellen. Hatte ich auch bevor ich mich 2015 intensiver mit Hypoport auseinandergesetzt habe.

Und ich kann Katjuscha auch bei den Newbies zustimmen. Ein Blick auf Tradegate oder in die Top Aktien bei LS-X (da, wo die Trade Republic Army unterwegs ist) verrät, das Westwing nicht zu den Hype Aktien gehört.  Es muss wohl noch der Investmentcase auf Redditt dargestellt werden ;-)  
Westwing Group AG - Thread! klaus2005
klaus2005:

@Scansoft

 
10.03.21 07:57
Die 80%  beziehen sich mE nicht auf die Kunden, sondern auf die Umsätze. Bei den Kunden dürfte der Anteil schon geringer sein.  Aber die 80% vom Umsatz sind umso beachtlicher, da sie die Aktiven Kunden in  2020 um 50% steigern konnten (und da sicher viele dabei waren, die erstmal nur 1x was bestellt haben)

Aber die 80% zeigen eben, dass die jetzt durch die ganz Corona Situation gewonnen Kunden für Westwing viel mehr wert als zB für Home24 sind.

Der Markt geht aktuell offenbar von max. stagnierenden Umsätzen ab Q2 aus. Da sie aber jetzt mit  >50% an Kunden in Q2 reingehen als im Vorjahr, ist hier schon noch sehr viel überraschungspotential nach oben :)
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

@klaus

 
10.03.21 09:39
ja, dass meinte ich. Westwings Kunden sind aufgrund der Loyalität und des Kaufverhaltens deutlich mehr wert als die von Home24. Eigentlich müssten wegen des Geschäftsmodells die Umsätze jeweils zweistellig wachsen bis 2022 selbst wenn Westwing ab 2021 keinen einzigen Neukunden mehr gewinnt. Aber gerade 2021 dürfte hier wohl einen ähnlich hohen Schub bringen. Wenn die erstmal im System sind, scheinen die dort auch zu bleiben. Quasi wie Apple Kunden:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Nova_7
Nova_7:

@clever und reich

 
10.03.21 10:57
Du hast mit allem Recht, aber wenn es soviele Unterbewertrte Aktien gibt, nenn mir doch bitte eine? Aber bitte mit mehr als nur 20% upside

Ich hoffe du meintest nicht mich mit Börsenneuling, denn dass bin ich nicht

Westwing kann ja gerne noch 3 Jahre hier herumdümbeln, ich bleib dabei und sehe Market Cap eher bei 7mrd als weniger
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Erste Westwing Bestellung

2
10.03.21 12:12
Da ich mich derzeit im Umzug befinde, habe ich mal spaßeshalber auch etwas als (männlicher) Aktionär auch was aus dem Shop bestellt.
Was grundsätzlich auffällt sind die personalisierten Angebote und die Begrüßungsmail nach der ersten Bestellung. Man möchte hier sehr aktiv dafür sorgen, dass der Kunde sich wohl fühlt und nochmals bestellt.

Die Mail hat fande ich grundsätzlich nett, bis auf die Tatsache, dass via Template de facto jeder Kunde mit „Liebe“ angeschrieben wird und man sich offensichtlich nicht zwischen Du/Sie entscheiden kann :-)


Hier ein Auszug:


Liebe (mein Vorname),
ich habe gesehen, dass Sie zum ersten Mal bei WestwingNow bestellt haben – vielen Dank dafür! Wir werden unser Bestes tun, dass Sie Ihre Lieferung so schnell wie möglich erhalten und dass auch in Zukunft alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft!
Mein Name ist XXX XXX und ich kümmere mich mit meinem Team um Ihre Fragen zu Produkten und rund um Ihre Bestellung. Sie erreichen mich per Email unter xxxxx@westwing.de oder unser Team telefonisch unter +49 (für Österreich: +43.
Einen Tipp habe ich schon heute für Sie: Mit unserer App können Sie ganz leicht den Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Sie erhalten eine Push-Nachricht bei Versand.
Viele Grüße,
(Name)
Customer Service
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Kritischer Artikel von ntg24

 
10.03.21 16:56

https://www.ntg24.de/...-dramatischer-Aktienabverkauf-22022021-Aktien

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem interessant. Es geht darum, dass Home24 und Westwing als große Krisengewinner nach Corona einen schweren Stand haben könnten.

Das ist meinerseits keine Kritik an den beiden Unternehmen. Sollte als Diskussionsgrundlage dienen.

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Diskussionsgrundlage?

2
10.03.21 17:06
Darüber wird doch nun seit Wochen und Monaten geredet, dass/ob Westwing/Home24 reine Coronagewinner waren oder ob man auch 2022ff weiter wachsen kann. In dem Artikel werden ja keinerlei neue Erkenntnisse dazu geschrieben.
Für die dort genannten Zahlen zu angeblichen Analystenschätzungen für 2021 werden keine Quellen genannt. Ich persönlich halte die genannten Prognosen für viel zu niedrig. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich recht habe. Nur sollte man in so einem Blogartikel dann auch begründen, wie man zu den Schätzungen kommt. Einfach nur sagen, das würden die Analysten sagen, kann es ja nicht sein. Welche Analysten und welche Quelle?
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Ich finde gerade Westwing

2
10.03.21 17:23
hat abseits von Corona eines der spannensten Geschäftsmodelle im Home & Living Segment. Wüsste auch nicht warum dies nach Corona nicht mehr funktionieren sollte, da es hier ja im Kern um Inspiration geht und dies lässt sich online viel besser gestalten als im Möbelhaus. Dort ist wirklich nichts inspirierend, außer das Hotdog bei Ikea aber dafür muss man sich dann am Samstag durchein bumsvolles Geschäft quälen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Wer sich

2
10.03.21 17:30
bei seinen Investitionsentscheidungen auf solche Artikel verlässt, der ist verlassen.

Ohne dem Verfasser nahe treten zu wollen, behaupten ich,  dass er nicht mal das Geschäftsmodell von westwing verstanden hat. Der hätte das gleiche gesagt, wenn die Aktie bei 20€ stünde und nicht wie beim Verfassen des Artikeln bei 36€. Und wie Katjuscha schon sagt, er "zitiert" irgendwelche Analystenschätzungen ohne die Quelle zu nennen. Bei Marketscreener beispielsweise beträgt die Umsätzschätzung für 2021 496 Mio, was auch ungefähr dem entspricht, was ich erwarte. Der Autor sagt, die Schätzungen für 2021 lägen bei 434 Mio. Ist es Zufall, dass das genau der Analystenschätzung bei marketscreener für das Jahr 2020 entspricht? Ich glaube nicht, der ist in der Spalte verrutscht und hat einfach schlampig gearbeitet. Lehrer würden an dieser Stelle sagen: Setzen, Sechs!
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Am Ende ist es halt wieder

2
10.03.21 17:37
der sogenannte Noise, den man meiden sollte.  95% der "Infos" die man so im Netz erhält sind halt meistens Mist. Die Kunst ist es, die brauchbaren herauszufiltern. Mich erinnert das Westwing Geschäftsmodell vom FCF Profil sehr an Takkt, allerdings mit deutlich höherem organischen Wachstumspotential, weniger zyklisch und ohne Amazon Business Gefahr.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Sehen wir es positiv

 
10.03.21 18:46
Wenn solche Meinungen am Markt noch stark verbreitet sind, was die Erwartungen an 2021 betrifft, dann wird Westwing sicher nicht enttäuschen können.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Nova

 
10.03.21 21:56
Eine unterbewertete Aktie? Okay. Westwing. (-: Ich nenne Dir noch eine. Cegedim...Oder Prosus, goahead, CTT-CORREIOS, Hochtief...Ich kann Dir zig weitere unterbewerte Aktien nennen. 20% upside Potenzial? Letztendlich basiert das erwartete Aufwärtspotenzial jeder Aktie auf Schätzungen und fundierten Vermutungen von Analysten... Kein Analyst oder Investor kann aber die Zukunft vorhersagen, was dazu führt, dass Aufwärtsrisiken von Natur aus unvorhersehbar sind. Nichts ist klar, man kann das Risiko natürlich minimieren, aber wie gesagt, bei keiner Aktie ist etwas zu 100% sicher. Wenn diverse Aktien mit 20% upside Potenzial mal wieder in den Keller rauschen, dann steigen auch proportional die Klicks und Poostings in den entsprechenden Threads. Auch die vermeintlich coolen User posten in solchen Phasen mit erhöhter Frequenz...Ich persönlich jedenfalls würde diverse User nicht "nervös" nennen, sondern interessiert. Da ich nicht mit Kleingeld investiert bin, habe auch ich ein gewisses Interesse an meiner Investition, möchte daher auch eher die Risiken beleuchten.
Ich hoffe Du meintest nicht mich mit "Nervösen"? (-:
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

jetzt sieht es wieder

 
11.03.21 17:24
erfreulicher aus bei Westwing -->  TH bislang bei 32,465 €.
Mit kleinen Hammerschlägen und moderaten Umsätzen auf Kurs nach Norden.
Ende März dann ggf. Auftrieb durch die Zahlen und event. auch mit einem ersten Ausblick auf 2021.
Westwing Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Zalando gibt schon einmal

 
15.03.21 17:59
die Richtung für 2021 vor...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Westwing Group AG - Thread! 11fred11
11fred11:

eine

 
16.03.21 09:48
kleine, aber feine inverse SKS will sich nach oben auflösen.

Nehmen sie Platz, die Reise geht bald los.  
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Aber

 
16.03.21 10:30
ich wollte doch bei knapp über 24 noch kaufen :(
Westwing Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Immer wenn man

 
16.03.21 12:12
denkt jetzt gehts los, kommt das Teil gleich wieder zurück..! arghhh!
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

ja @Berliner

 
16.03.21 13:09
das stimmt, im Grunde kann man sowohl im down als auch im up die Order 1 € tiefer oder höher legen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem bedient.
Diese seltsamen 22 er Postionen machen auch den Blick ins Orderbuch überflüssig,
man sieht ja nichts außer
Brief
22
22
22
22
22
GELD
22
22
22
22
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Vielleicht ganz gut so

 
16.03.21 13:17
Weil Orderbücher eigentlich generell nutzlos sind, um irgendwas daraus abzuleiten.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! sonnenschein2010
sonnenschein.:

generell magst Du richtig liegen

 
16.03.21 14:22
zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Werten
finde ich da schon gute Informationen ~ zumindest als Momentaufnahme.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--