Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle

Beiträge: 87
Zugriffe: 29.377 / Heute: 3
Westag AG 31,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +252,55%
 
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle Dieter11
Dieter11:

ruhig schlafen können

 
22.04.10 08:16
#76

Hallo Hewi62,

es gibt neben Westag noch mehr Gesellschaften, die äusserst solide arbeiten. Gerade hat die Firma Sto ihren Jahresabschluß im Wesentlichen veröffentlicht. 

Die Eigentümer von Sto sind ähnlich vorsichtig, wie die Westag Eigentümer. Die Entwicklung der Gesellschaft ist jedoch dynamischer, als die Westag Entwicklung der letzten 10 Jahre. Sto hat inzwischen ein Netto-Finanzvermögen und erwirtschaftet einen hohen Cash-Flow. Das KGV liegt bei ca. 8,5, der Umsatz ist in 2009 nur geringfügig zurückgegangen bei leicht gestiegenem Gewinn.

Solange es solche Unternehmen gibt sind Staatsanleihen mega-out.

 Schau Dir die Gesellschaft an. Sie wird Dir gefallen.

 Gruß

Dieter57

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: @Dieter11

 
22.04.10 22:00
#77
danke, schaue ich mir an. Genau das was ich suche - langweilig und besser als Staatsanleihen, da stimme ich Dir zu.
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: Aktienrückkauf

 
06.10.10 20:33
#78
...er geht weiter und wenn denn die 10% erreicht werden, dann haben wir eine nette Gewinn- / Dividendensteigerung (hoffentlich) für die übrigen Aktionäre. Der Rest läuft ja weiter wei man es gewohnt ist.

@ Dieter 11, die Sto habe ich mir angesehen, und lasse diese auch nicht aus den Augen, aber der quasi gerade Kursanstieg macht mir etwas Angst. Ich warte mal auf eine Korrektur - ggf. mit etwas Panik im Börsenumfeld. Nachlaufen kann ich halt nicht.
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle Dieter12
Dieter12:

Hewi62

 
09.10.10 16:09
#79

Hallo Hewi62,

habe volles Verständnis dafür, daß du nicht zu Höchstkursen einsteigen magst. Richtig Freude hat es mir einmal gemacht bei W&G zu 3,3 EURO in 2003 einzusteigen und mehrere Jahre später zu durchschnittlich 15 EURO zu realisieren.

Bei den jetzigen Kursen kann ich mir keine Rücksetzer vorstellen. Auch werden von den 2,5 Millionen Vorzugsaktien einige in Fonds verwaltet (siehe Tagesschau.de unter "Sto Ag"). Unter anderen hat Dr. Ehrhardt für mehrere Fonds größere Stückzahlen eingekauft.

Abgesehen davon,daß ich das Unternehmen für äußerst interessant halte, gibt es sicherlich viele weitere Unternehmen, die gut geführt werden, erfolgreich sind und eine ähnliche Bewertung wie Sto aufweisen.

Wenn du andere Unternehmen kennst, die einen ruhig schlafen lassen, würde mich dies sehr interessieren.

Gruß

Dieter12 (ex Dieter11)

 

Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle conschti
conschti:

So ruhig um Westag

 
18.10.10 00:25
#80

Im Moment ist es etwas sehr still um die Firma?!
Gibt es vielleicht bald interessante Daten, wo Bewegung in die Aktie kommen kann?

Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: Vorläufige Zahlen 2010

 
13.02.11 20:18
#81
...passt doch Alles; die Rohstoff Kosten belasten - schon wieder; quasi unveränderter Gewinn, sollte einen höheren Gewinn je Aktie bedeuten, da ja einige Aktien zurückgekauft wurden. Am Ende kommt dann sicherlich eine unveränderte Dividende heraus....

ich lege mich wieder hin, weiter unspektakulär und gut...
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: Cross Read Pfleiderer

 
28.02.11 20:43
#82
...ich finde Westag sollte sich die Tochter Thermopal von Pfleiderer anschauen. Exportanteil von 41%, in den Segmenten Küchen, Bäder, Ladenbau, Schiffsbau, Elektronik Industrie usw. tätig.
Der Kaufpreis von 30-40 Mio. liegt ja mindestens zur Hälfte auf dem Konto, bzw. in 2010 ist das Cash deutlich über dem Vorjahr. Bei dem bekannten Cash Flows sollte innerhalb eines Jahres der Kaufpreis bezahlt sein. Der Aktienrückkauf wurde ja oberhalb von 18 Euro nicht weiter geführt, dieser kann auch später wieder fortgesetzt werden.
Die Gesellschaft scheint auch relativ selbstständig im Pfleidererkonzern zu sein.
Damit könnte der Konsolidierung in der Branche auf die Sprünge geholfen werden...und evtl. passt das ja gut in den Produktmix...leider habe ich keine genaue Idee darüber...warum also nicht?
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle Dieter12
Dieter12:

Westag: Cross Read Pfleiderer

 
02.03.11 15:02
#83

Hallo Hewi62

Woher kommt der geschätzte Kaufpreis??

Aus dem Thermopal-Abschluß 2008 sehe ich, daß in 2007 ein Vorsteuergewinn von 10MEURO bei 146 MEURO Umsatz  und in 2008 ein Vorsteuergewinn von 18MEURO bei 155 MEUR entstanden ist. Da wäre der Kaufpreis auf den ersten Blick ein echtes "Schnäppchen".

Für Westag würde sich der Umsatz fast verdoppeln.

Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: Cross Read Pfleiderer

 
05.03.11 18:50
#84
Der wurde in einem Bericht von Pfleiderer so genannt....
...ist ja mal eine nette Spekulation - aber bei der Zurückhaltung von Westag??? Diese war m.E. bisher aber auch richtig...siehe Bilanz ohne Bankverbindlichkeiten
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle Dieter12
Dieter12:

Westag: Cross Read Pfleideer

 
06.03.11 15:10
#85

Danke für die Info.

Wachstum durch Unternehmenskauf kann ich mir bei Westag nicht vorstellen. Da hoffe ich schon eher auf eine verbesserte Baukonjunktur.

Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62
hewi62:

Westag: Zahlen

 
26.03.11 18:09
#86
...nun unveränderte Dividende, passt doch. Was ich schön finde ist das Verhalten beim Aktienrückkauf. Die Nummer geht halt anders als bei vielen Gesellschaften. Hier wird auf den Kurs geachtet, und wenn der Markt "Geschenke verteilt" wird die Hand aufgehalten = unter 18 werden Vorzüge gekauft, oberhalb bisher nicht. Bitte weiter so! Ich habe bisher Aktienrückkäufe immer auch mit einer relativ kurzen Zeitachse im Hinterkopf - schön das es auch anders geht.
Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle hewi62

The End...

 
#87
...schade, nach mehr als 20 Jahren neigt sich nun dieses Investment leider dem Ende entgegen...

War eine schöne Zeit, nun muss ich mir ein Neues suchen...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westag Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 86 Westag&Getalit = CashFlow -und Dividenden-Perle Katjuscha hewi62 03.06.18 07:05
  99 CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha Peddy78 12.06.06 09:04

--button_text--