Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 410.726 / Heute: 9
Jense:

Dow im plus geschlossen

03.09.13 22:23
Vielleicht gibt das morgen nochmal positive Impulse und ich kann mit weniger Verlust raus.
@ Thomas. Hast du die teile noch oder per SL rausgeflogen?  
Antworten
Jense:

Zum Glück ging es zu beginn

04.09.13 09:37
nochmal gut nach oben so hab Ich einen Teil mit 20% verlust rausgehauen und in den besser abgesicherten Post Schein hier investiert.
EK waren 0,75
VK 0,62
http://www.ariva.de/VZ0JWS/realtime-chart?boerse_id=39
EK: 1,60
Rest lass Ich laufen habe aber mit SL abgesichert, so dass die Verluste halbwegs im Rahmen bleiben.
Antworten
Jense:

Moin WES

04.09.13 09:41
Was sagt denn dein Auge zm DAX allgemein... Vorgaben waren ja eigentlich ok, gestern DOW im PLUS und Nikkei hat auch noch schön ins Plus gedreht
Antworten
wes_:

Moin

04.09.13 10:46
Jense. Tja... er versucht schon den ganzen Morgen short auszubauen, bisschen halbherzig noch, hoffe er wechselt mal zu long, aber noch nicht der Fall...
Antworten
Jense:

Naja mal schauen wenn die Amis heute weiter

04.09.13 10:49
ins Plus laufen ob der DAX dann auch dreht... schade, hatte gehofft mit gutem Nikkei dreht auch der DAX....
Antworten
wes_:

anbieten

04.09.13 10:51
tut sich da ein short, der ~20-30% auf die short Versuche einspielte, für Frühaufsteher sogar mehr...
Wesleys Flugschule - US Auslese 640784
Antworten
wes_:

aber

04.09.13 10:58
man muss(te) wie immer vor der Bewegung sein, sie wahrnehmen, Chart interpretieren + handeln, hört sich leichter an, als es ist :-)

hier ist ein Bsp. mit +20-24% aus dem Bereich .85-1.03
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 640788
Antworten
Jense:

naja man muss aber erstmal ahnen

04.09.13 11:04
dass der DAX ins Minus dreht trotz positiver Vorgaben aus USA und Japan...
wie gesagt Ich verstehe es imemr noch nicht... normal hängen wir imemr wie ne Marionette am Faden am DOW in letzter Zeit aber teilweise aber dagegen... Was soll der Aufstand ;-)

Rechnest Du mit eienr Wende heute WES? Also sprich nem Umkehrpunkt? Gibt es ne gute Unterstützung demnächst? Was sagt der Chart?
Antworten
wes_:

jetzt

04.09.13 11:05
sind mir die Ideen ausgegangen... short kann noch was gehen, ist aber schon fortgeschritten, daher nicht ungefährlich... und long gibt es noch keine Anzeichen, können aber schnell ins Feld kommen... also... Pause...
Antworten
wes_:

@Jense

04.09.13 11:11
das sind ja 2 unterschiedliche Paar Schuhe: "positive Vorgaben" und das was der Kurs macht

Der Chart sagt abwärts seit mindestens 10:00, wenn nicht schon früher, die Vorgaben mögen was anderes aussagen.

Davon handeln dürfen wir NUR die reale Bewegung, das jetzt. Das jetzt ist real. Was die meisten nicht verstehen ist, dass das "jetzt" zu handeln zwar extrem schwerfällt, das tut manchmal im Kopf etwas weh, weil man denkt nein, es müsste doch so oder so oder so sein... aber dennoch leichter ist, als das "interpretierte morgen" aufgrund von Vorgaben, Zahlen etc. nur m.M.
Antworten
wes_:

@Jense

04.09.13 11:13
ich rechne mit gar nichts, ich bin ein Untertan des Charts, wie er sich jetzt darstellt und wenn ich daraus keine Idee entwickeln kann, mach ich lieber gar nichts :-)
Antworten
wes_:

@Jense

04.09.13 11:23
bemerkst du nicht, dass die Leute ein Opfer ihrer Logik werden? sie "denken", das ist bereits der Fehler, dass künftig "A,B oder C passieren" würden. Sie handeln diese fiktive Bewegung in der Zukunft, der sie mehr vertrauen, als dem, was jetzt tatsächlich stattfindet. Schau mal das Sentiment und der Markt. Der Markt fällt 50 Punkte. Wo ist die Verdienerseite? Short. Wo ist die Verliererseite? long. Was machen die Leute? Gehen überwiegend long. Was muss ein Charttrader machen? short, short und nochmals short, solange der Markt fällt und nicht long, weil "na ja, wenn er jetzt fällt, muss er ja dann wieder steigen" STOP! ist das die reale Bewegung? der man aktuell vertrauen kann? nein, das ist eine Fiktion. Da muss man einfach mal solange drüber nachdenken, bis der Groschen fällt... hat bei mir auch etwas gedauert :-)

Q: www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday
Wesleys Flugschule - US Auslese 640798
Antworten
ThomasFlaum:

Morgen.

04.09.13 11:25
Ich hab erstmal ausgeschlafen. Gleich muss ich auch zur Spätschicht, werde gemütlich dorthin radeln die paar Kilometer bei schönstem Sonnenschein.
Ich bin zufrieden, bin immer noch im gleichen Postschein, im gleichen BASF-Schein, im gleichen DB Schein.
Jense, hast Du meistens nur einen Schein auf einen Wert im Depot, streust Du nicht ein bisschen?
Also, die grösste Chance mit den fettesten Prozenten sehe ich nachwievor imEUR/USD long.
Der Boden ist ausgebildet, definitiv, sagt mir mein Auge. Man sollte hier long gehen, Schein mit Basis 1,313 sofort kaufen und falls das Paar nochmal fällt heute Richtung 1,316 nicht beirren lassen. Morgen ist EZB Sitzung, da kann es zu einer fetten 100er Kerze kommen und 300% in so einem Schein. Die Kerze kann natürlich auch nach 1,305 losrennen, aber denke ich nicht.
Dann freue ich mich schon wieder auf Adidas. Diese Korrektur unter 80 kommt mir sehr gelegen, da bin ich auch bald wieder long.
NnM. Das wars schon. Tschüss.
Antworten
wes_:

hmm

04.09.13 11:40
ich hoffe auf ein absacken im Öl, aaaber diesen Ölfuzzys ist nicht zu trauen...

DX9N8Y 1.90
TB4QV5 .38

wär schön, wenn wti auf 2,40 poppen könnte... glaub dann würd ich zufrieden sein...
Antworten
ThomasFlaum:

Ach.

04.09.13 11:41
Zur fundamentalen Auseinandersetzung dieses Video vielleicht ansehen:

www.traders-mag.com/index.php/forum/...eurusd-pause-oder-boden

Adios muchachos.
Antworten
wes_:

sorry

04.09.13 11:41
TB4QJL .38
Antworten
wes_:

Thomy

04.09.13 11:42
mach gut! bis später...
Antworten
salzburger76:

Wes:

04.09.13 11:46
CZ324D

Verfolge Nokia nun seit einem Jahr intensiv.

War erstens schon sehr oft zu sehen, das ab ca. 15:00 der pre market Federn lässt bei Nokis. Wahrscheinlichkeit im letzten Jahr liegt bei etwas 2 Drittel.

Der Sprung gestern von 4,08 bis 4,32 ging schnell und bei dem riesigen Volumen im pre market wurde klar, dass bei dem hohen short interest der Anstieg nur durch dadurch zu Stande kam, weil die Verleiher zwangsgecovert habe.

bei 4,30 hat der Minuten und 5 Minuten Chart einfach schwach ausgesehen.

War keine reine charttechnische Entscheidung. Haben einige Faktoren mitgespielt. Gestern Abend dann gemütlich bei 90 Cent raus. Wäre noch ein bisschen höher gegangen, aber 50% Gewinn nehme ich mit, zumal am Abend nach dem Abverkauf bis 5$ mit einer Gegenbewegung zu rechnen war.
Antworten
wes_:

@Salzi

04.09.13 11:52
nicht schlecht! Glückwunsch!
Antworten
wes_:

das

04.09.13 11:54
ist sehr sorgfältig beobachtet, gefällt mir!
Antworten
wes_:

im

04.09.13 11:57
Öl Chart liegt so eine üble Anspannung, die sich nur durch wohltuendes absacken entspannen könnte, das überträgt sich schon auf den Betrachter... oder meine cornflakes waren schlecht!

2.40 2.40 2.40 2.40 mach mach mach
Antworten
wes_:

1.92

04.09.13 11:57
gääääääääääähn
Antworten
wes_:

Daxen

04.09.13 11:58
LOL! fällt wien Stein... hmm, shorts zu früh verkauft...
Antworten
wes_:

2.01

04.09.13 12:01
ich fall gleich ins Koma...
Antworten
wes_:

nichts

04.09.13 12:08
LMAO!

Syrien durchkreuzt die Pläne... oder?
Antworten