Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 392  393  395  396  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Zugriffe: 410.309 / Heute: 57
wes_:

Thomy

19.07.13 16:00
dir auch schönes WE!
Antworten
wes_:

CLSN $1.47

19.07.13 16:55
Antworten
ThomasFlaum:

Nabend.

19.07.13 18:15
Hab doch noch bissel Zeit gefunden. HZNP könnte mal mit Wucht ausbrechen. Meine BGMD ist im Dornröschenschlaf, CLSN und BCRX die Burner, ich bin aber in IDIX rein. Denen traue ich auch bald dass zu, was BCRX heute macht.
Die Pharmaceuticals sind immer für Sprünge gut, VNDA ist natürlich auch auf Watch...
Hammer wie Microsoft, Initiative Surgical und AMD abstürzen, die ollen Flagschiffe.
Haste noch Zeit für IDIX, son tolles schwarzes Bild? Danke.

So, das wars, ach nee Den DAX Bear mit Gewinn verkauft und einen Cobawave gekauft.
CZ8CU3 zu 0,49.

Sonst nix Neues, muss loss. Nochmal schönes Wochenende.
Antworten
ThomasFlaum:

Sag mal wes

21.07.13 06:31
was heisst CLSN 1,47??? Hingucken, kaufen, Dein Kaufkurs?
CLSN hatte zu 1,42 geschlossen Freitagabend.
Die Profitabilität meiner US-Engagements ist desaströs. Für einen Kauf in US bezahle ich alleine pro Kauf direkt an der Nasdaq 35 Euro Gebühren, für den Verkauf ebenso.
D.h. ich brauche bei 700 Euro Kaufsumme mindestens 10% Gewinn in der Aktie um +-0
raus zu kommen. Dann zahle ich bei Gewinnverkauf 25% Abgeltungssteuer.
Alles in allem muss die Positionsgrösse also eher um die 2000 Euro liegen um alleine bei günstigem Verlauf die Ordergebühren für ein direktes US-Engagement am Überseebörsenplatz reinzuspielen. Diese Gebühren und die Postionsgrösse sind mir eigentlich zu gross, ich bin kurz davor gar nicht mehr direkt in US zu kaufen.
IDIX hatte ich deshalb am Freitag in Frankfurt gekauft, sind 20 Euro Gebühren weniger als direkt in US.
Mir ist vor diesem Gebührenhintergrund so ein Orderbuch wie bei BGMD völlig schleierhaft, so oft nur 100 oder 200 Stücke, das kann in Relation zu den Gebühren nie ein Gewinngeschäft werden.
Also ich kaufe über Comdirect und in US mindestens für 1000 Euro.  Welche Gebühren zahlst Du bei welchem Broker und welchen Geldbetrag setzt Du etwa ein?
Deine ZIOP haben seit unserer letzten Unterhaltung von 3,36 auf 2,71 abgegeben, bist Du da per SL jetzt rausgeflogen oder ganz ohne SL unterwegs? Seit 2,34 bist
Du dabei glaube ich...
Wo siehst Du den DAX am Ende der kommenden Woche? Ich bin bullisch und sehe Kurse um 8500 am Ende der Woche...

Bis denne und Schönen Sonntag.

Antworten
wes_:

Moin

21.07.13 12:02
"was heisst CLSN 1,47??? Hingucken, kaufen, Dein Kaufkurs?"

"Postingstyle es reicht die Kurzform, d.h. Kürzel/Symbol der Aktie,

z.B. "ALXA" für "Alexza Pharmaceuticals, gelistet an der nasdaq, global market"

und Kurs z.B. "$1.40" zum Zeitpunkt des postings !!! (mehr zum letzten Punkt siehe unten)

es genügen also im Prinzip zwei Einträge für ein Minimal-posting z.B. "ALXA $1.40", so dass man in der Hitze des Tagesgefechts, in dem manchmal nicht viel Zeit bleibt, auch nicht viel Zeit aufwenden braucht, auf den Wert aufmerksam wird, seine Charttechnik sowie seinen Handel überprüfen kann und ggf. rechtzeitig eine Position eröffnen könnte, vermutlich wird man dem posting aber seinen kurzen Eindruck oder Dinge die man beachtlich findet oder durch mehrfaches updaten (postings) Hinweise auf die jüngere Kursentwicklung, hinzufügen.

wichtig, eigene Handelsentscheidungen finden jeweils immer auf eigenes Risiko statt, kein posting dieses threads ist als eine Kauf- oder Verkaufempfehlung zu verstehen oder so gemeint! sondern der thread ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, die Werte gezielt traden, zwecks freien und offenen Meinungsaustausches)

bitte keine Einträge vornehmen, wie, "ich habe den Wert X oder Y" "letzte Woche" oder "vor ein paar Tagen" "gekauft" und "nun bereits soviel $$$'s gemacht", "

Q: http://www.ariva.de/forum/...schule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos2
Antworten
wes_:

Kürzel

21.07.13 12:20
+ Kurs + Datum (post automatisch) nicht: "ich habe letzte Woche..."

dient dem sammeln von trading Ideen Thomy, was jemand damit anfängt, kauft oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen... der Stil orientiert sich an den typischen stock boards, in denen unsortiert trading Ideen gesammelt werden, Bsp:
Wesleys Flugschule - US Auslese 625931
Antworten
wes_:

...

21.07.13 12:42
@"Dann zahle ich bei Gewinnverkauf 25% Abgeltungssteuer."

Tja mein Lieber, wir braven Steuerzahler machen das ja alle :-) da kann man nix machen?

@"Alles in allem muss die Positionsgrösse also eher um die 2000 Euro liegen um alleine bei günstigem Verlauf die Ordergebühren für ein direktes US-Engagement am Überseebörsenplatz reinzuspielen."

sehr gut erkannt. Positionsgrößen ab 2.5k können sich erst technisch lohnen, sonst geht man in Gebühren, Abgaben unter...

@"IDIX hatte ich deshalb am Freitag in Frankfurt gekauft, sind 20 Euro Gebühren weniger als direkt in US. "

Wieso nicht? Wenn es in D ausreichend Liquidität gibt, kann man auch in D kaufen. Wenn es in D nicht ausreichend Liquidität gibt, sollte man lieber in Amiland kaufen, schei* was auf die Gebühren. Bei einem schlechten bid in D zahlt man mehr drauf...

@"Also ich kaufe über Comdirect und in US mindestens für 1000 Euro. Welche Gebühren zahlst Du bei welchem Broker und welchen Geldbetrag setzt Du etwa ein?"

ich bin auch bei der comdirect. Meine US Order sind so selten, dass eine Wechsel zu einem anderen Broker sich für mich z.Zt. nicht lohnen würde. Ais deinen Erwägungen liegt meine Order nicht unter 2.5k € Es gibt einige Broker, die auf US Handel gut ausgerichtet sind und bei denen man ggf. überschaubare Gebühren zahlt, einfach was umhorchen/fragen:

www.lynxbroker.de/onlinebrokerlynx/...G13sWxwLgCFYWN3godLjwAgw

www.interactivebrokers.com/de/main.php

Antworten
wes_:

für

21.07.13 13:07
"schnelles rein und raus" mit vergleichsweise wenig Gebühren im Bereich von "700 euro" Einsatz sind Optionsscheine/CFDs sehr gut geeignet, am Markt teilzuhaben (m.M., auch umhorchen) wobei diese Produkte wieder eigene speziell Risiken aufweisen.

Mit einem Optionsschein Einsatz von 500 € mit Gebühren von 8 €/trade oder geringer kann man unter vergleichbaren Marktbedingungen http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=392#jumppos9811 weitaus mehr/Zeit erzielen, als mit US Werten. US Werte lohnen in der Tat erst ab einer gewissen Einlage (~2.5k aufwärts) und Haltedauer.

ich halte z.Zt.:

CLSN
HZNP
NEON
ZIOP

ohne SL, denke da geht noch was... aber wie gesagt, keine Empfehlung, nur m.M.

Gruß
Antworten
wes_:

...

21.07.13 13:16
@"Wo siehst Du den DAX am Ende der kommenden Woche?"

keine Ahnung :-) man kann nur Bewegungen handeln, die bereits eingesetzt haben und solange sie halten (Trends) Diese liegen bei Optionsscheinen innerhalb eines Tages, da ich die Scheine nicht über Nacht halte: http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=390#jumppos9774

was "Ende nächster Woche" ist, entzieht sich daher vollkommen meiner Kenntnis :-) und ist für den Ansatz auch irrelevant, schlicht gesagt, es ist egal was Ende nächster Woche ist...

hoffe dass ich alles erwischt habe und wünsche gute trades!

Gruß
Antworten
wes_:

thread Regeln Stand 7/13

21.07.13 13:44

Liebe Leser, newbies, Pro's, Piloten beachten bitte folgende:

Regeln des Trading Threads Wesley's Flying Club, Inhalt, Zweck & Sicherheitshinweise von "Wesley's Flugschule" in der posting Umgebung von ariva ursprüngliche link Sammlung dazu:

http://www.ariva.de/forum/...schule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos1

http://www.ariva.de/forum/...schule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos2

http://www.ariva.de/forum/...schule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos3

allgemeiner Flugverkehr:

Für "Wesley's Flying Club Trading Thread" gelten besondere Regeln, Sicherheitshinweise sowie Ausschlusserklärung:

I. Posting 1-3 des threads sollten gelesen werden, da dort Hinweise für Gäste und Anwender stehen.

II. Ohne Flugschein nicht ins Flugzeug steigen und abheben! Wer Börsenneuling ist und über keine ausreichende Erfahrung am Markt verfügt, sollte sein Geld nicht in eines der Märkte setzen, die wir hier zu traden gedenken. Sondern zunächst Wissen und Fähigkeiten "auf dem Papier" erwerben, wie man sich an einer Börse benimmt und wie besser nicht, sonst ist der Zauber ganz schnell vorbei, mit 99,999%iger Sicherheit. Das ist jedenfalls die überzeugte Meinung der hier vertrenen Piloten.

Ein begrüßenswerter Weg des Lernens, ist die Verfolgung von ersten Stockpicks (aussichtsreiche Kandidaten) sowie die Einrichtung eines Übungs-Depots bei einem Broker nach Wahl, mit z.B. 100.000 virtuelle euros bestückt oder hier bei ariva ("Trader" Depot). Dort ausgeführte Trades sind scheinbar "echt", werden ausgeführt und subsumiert, finden aber nur mit virtuellem (nicht echtem) Geld statt. Wenn man ein derartiges Depot in der Lage ist, nach einiger Übung, mit souveräner Hand, über z.B. ein halbes Jahr, ins Grüne zu führen, mag man reif für den Markt sein. Das hängt stark von der Persönlichkeit des Traders ab, der eine ist bereits früher "Flightleftenant" und macht erstaunliche Fortschritte, der andere braucht vielleicht bereits vorher länger auf dem Weg zum "Fähnrich".

Aber auch später, selbst als "wing commander", ist man vor Reinfällen und Fehlgriffen nicht gefeit! Niemand ist das. Egal welcher Rang.

III. Ausschlusserklärung: Der Thread "Wesley's Flying Club Trading Thread" enthält in seinen postings stets unabhängige und rein unverbindliche sowie persönliche (subjektive) Meinungen über Aktien, Optionsscheine oder Zertifikate und deren underlyings. Keines der postings, die in diesem thread getätigt werden, stellt eine Kauf- oder Verkaufempfehlung von Aktien dar!

IV. Es ist wichtig und erforderlich, dass jeder Börsenteilnehmer, seine eigene Bewertung des Unternehmens sowie seine eigene technische Analyse durchführt (in der Lage ist sie durchzuführen), um seine Börsen-Entscheidung immer selbstständig treffen zu können.

Flugregelempfehlungen:

Fehlverhalten an der Börse kann einem teuer zu stehen kommen...

darum halten die Piloten des Flying Clubs die Vermeidung von typischen Fehlern im Flugverkehr für durchaus hilfreich, einige typische davon sind:

Fehler 1: Das Versäumnis Verluste rechtzeitig zu begrenzen

"Falsche Einkäufe" von Werten, deren Preis nach dem Kauf sinkt und dem Käufer beginnt, finanziellen Schaden zuzufügen, passieren and der Börse alle Nase lang, sie gehören zu diesem Geschäft und sind Teil des Risikos, das der Börsenteilnehmer einzugehen bereit ist.

Wenn es zu solchen mißlichen Einkäufen kommt und man sieht, dass die Position ins Rote dreht, sollte man rechtzeitig die Reißleine ziehen. Fällt der zugrundeliegende Wert um bereits 6- 8% im Wert, sollte man, nach Meinung erfahrener Trader, den Wert schließen und sein Kapital so sicherstellen (Konto). Das Kapital ist die Grundlage unserer Handlungsfähigkeit, es einzubüßen, da man etwa "handlungsunfähig" ist ("verkrampft" oder blockiert in der eigenen Entscheidungsfähigkeit, "soll ich nun schließen?" "oder nicht?", "ach ich warte einfach noch ein Weilchen"... "wird schon gut gehen"... u.s.w.) bedeutet, je nach Verlauf, ein rasches finanzielles Ende oder ein Tod auf Raten, bei dem sich die Verlustschere über Jahre langsam aber unaufhaltsam weiter öffnet, z.B. wegen Haltens eines völlig wertlosen, zuvor hochgelobten, angepriesenen, gehypten, so. "Pennystocks". Am Ende sitzt man unter Umständen auf Bergen von fast wertlosen shares und macht ein langes Gesicht.

Rechtzeitiges und entschlossenes Reißleine ziehen hilft, am Markt überlebensfähig zu bleiben.

Fehler 2: "Günstiges Nachkaufen"

Den eigenen Durchschnittskurs durch nachkaufen von shares bereits roter Positionen, die im Minus tendieren, zu senken, ist kein adäquates Mittel sorgsamen Verhaltens an der Börse. Der Eindruck "günstig" entsteht allein subjektiv im Kopf des Börsenteilnehmers, da er zuvor höher eingekauft hat, ist er nun geneigt anzunehmen, ein Kurs unter seinem Einstiegskurs sei nun allemal "günstig" und greift zu.

So wird es ja auch häufig in den threads beschrieben, "ich kaufe jetzt erst mal günstig nach!", um den Handel anzukurbeln, der poster selbst, macht vermutlich - gar nichts... und wartet lieber, dass eine Schafherde vorbeikommt und seiner indirekten Aufforderung (Anstiftung) Folge leisten würde... in sehnsüchtiger Erwartung, dass der Kurs dann endlich wieder steigen würde...

Piloten des Flying Clubs sind der Meinung, dies sollte man vermeiden. Da ein Börsenteilnehmer i.d. Regel überhaupt nicht beurteilen kann, ob ein Kurs tatsächlich nun "günstiger" ist, als vor ein paar Tagen (gemeint ist nicht der Zahlenwert des Kurses, den kann freilich jeder sehen) sondern die subjektive Empfindung "günstig". Urteile anderer Menschen, die dies meinen und anpreisen, interessiert den Flugzeugpiloten nicht, er ist für seine Maschine verantwortlich.

Die Lösung ist ganz einfach, ist die eigene Position rot (im Minus) war die damals getroffene Entscheidung einen Wert einzukaufen, schlicht und ergreigfend, falsch. Dies muß der Pilot sich vor Augen halten. Nötigenfalls auf ein Stück Papier schreiben und an den Monitor heften: "Meine Entscheidung war falsch!" Mancheiner ist nämlich überhaupt nicht gewillt, dies einzusehen und windet sich mit irgendwelchen windigen Zukunftsaussichten heraus, "aaach... nächstes Jahr... wird sicher alles besser..." "bei denen, dann steigen auch die Kurse!"... u.s.w. erst wenn man einsieht, dass die eigene Entscheidung falsch war, sieht man, was man durch billiges Nachkaufen eigentlich tut, man vergrößert ein bestehendes Risiko noch mehr, indem man gutes Geld schlechtem (in einer Minusposition festsitzenden Geld) hinterherwirft... und wenn die Entscheidung vorher bereits falsch war, was diesen speziellen Wert betrifft, wieso siollte sie diesesmal dann richtig sein? und nicht wiederum falsch? um dieser übermäßigen Bindung und Risikolastung auf einen bestimmten Wert zu entgehen, würde der Flying Club niemals "günstig" nachkaufen, wenn es eine bereits offene rote Position eines Wertes gibt.

Fehler 3: Emotional reagieren

Den Markt interessiert es nicht die Kaffeebohne, ob man selbst der Meinung ist, dass ein z.B. kleines wertloses Pennystock, dass wie bekloppt umworben wird, an dem man sich aber kräftig die Finger verbrannt hat, "eigentlich steigen müsste", da es "eigentlich ja viel mehr wert sein sollte" / müßte / könnte / hätte sein sollen... ferner interessiert es den Markt nicht, ob man der Meinung ist, nachdem man das Glück hatte, einen Wert einzukaufen, der sich anschließend verzehnfacht hat, dass er, so meint man in aufgekratzter Verfassung zu glauben, "noch bis zum Mond und darüber hinaus" weiter steigen würde / sollte / dürfte und daher solange untätig verweilt, bis 80% des zuvor gemachten ungeheuerlichen Gewinns wieder verdampft sind.

Emotionen haben bei Marktentscheidungen nichts zu suchen. Wenngleich sie immer wieder eine Rolle spielen und nicht ganz auszugrenzen sind, da sie uns als Menschen definieren. Wir sind schließlich keine wandelnden Motorblöcke. Also kann man Emotionen nur dämpfen. Nötigenfalls richtet man sich nach der charttechnsischen Beurteilung und trifft eine Entscheidung begründet auf diese Einschätzung.

Fehler 4: Charttechnik ignorieren

Bezogen auf den Flugbetrieb bedeutet das, an einer Anekdote verdeutlicht, dass der Flugkapitän während des Fluges, aus seinem Pilotensessel aufsteht, sich an die Fluggäste wendet, einen rauspickt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, ihm den Steuerknüppel in die Hand drückt, auf die Schulter klopft... die Cockpitscheiben mit Zeitungspapier abklebt, die Fluginstrumente aus ihrer Verankerung im Cockpit reißt und aus dem Fenster schmeißt, dann selbst mit dem Notfallschirm abspringt und dem neuen "Piloten" zuruft, "Guten Flug!" und weg ist er... Was wird passieren?

Der Flying Club ist davon überzeugt, dass in einem solchen Fall nichts gutes passieren würde... möglicherweise sähe man irgendwo am Horizont, an einem Bergrücken, die zuckenden Lichter eines fernen Flammeninfernos...

Charts liefern uns Kauf- und Verkaufsignale. Sie helfen uns eine gute Entscheidung zu treffen. Charttechnik ist unser Leitsystem, an dem sich der Pilot orientiert, um bei einer Landung das Flugzeug z.B. nicht in den Boden zu rammen.

Fehler 5: Werte mit unzureichender Liquidität kaufen

Damit der Pilot in allen Situationen handlungsfähig bleibt, sprich starten, fliegen, landen kann, sollte der Wert eine ausreichende Liquidität aufweisen. Findet in einem Wert kein ausreichender Tagesumsatz statt, z.B. lausige 3.000 euro den ganzen tag lang und der Wert wird zugleich von 20 Pennystock-threads umworben und schöngeredet, sollte man als Pilot argwöhnisch werden.

Ein guter Tagesumsatz von ab ~30-40tsd euro / Tag, bei den kleinsten piseligen Nebenwerten (otc), ist notwendig, so dass man angemessen teilnehmen könnte, natürlich nicht mit mehr als 1-2% des Tagesumsatzes selbst ausmachend. Es macht keinen Sinn von 30.000 euro, die in so einem Wert am tag umgesetzt werden, selbst einen Kauf von 10.000 euro getätigt zu haben... das wäre eine Eigenbeteiligung von sagenhaften 30% des Umsatzes. Auch wenn entsprechende Werber in threads Kopfstände machen und im Achteck tanzen..., sollte man sich lieber fragen, wenn "alles so gut wird", wieso ist dann dort kein Umsatz?

die Flugregelempfehlungen sind sicher noch ergänzungsfähig... fürs erste sollen diese typischen Fehler zusammengefasst werden.

Optionsscheingeschäfte / Zertifikate

Ideen dazu sind erwünscht. Handel mit solchen Finanzinstrumenten birgt besondere Risiken! unter anderem sind bei Handel mit OS/Zertifikaten, wie im thread beschrieben werden, folgende Risken zu beachten:

-- "knock-out" Erreicht oder überschreitet der Optionsschein/das Zertifikat während der Haltezeit den "knock out"-Grenzwert ("strike"), ist der Schein für den Anleger wertlos.

-- Verlustrisiko durch Kursveränderung des underlyings Der Kurs des underlyings, der dem im Optionsschein/Zertifikat verbrieften Optionsrecht zugrundeliegt, kann den Wert des Scheins mindern. Infolge der Hebelwirkung, kann die Wertminderung schneller eintreten, als bei gewöhnlichem Aktienhandel der Fall sein kann. Eine Wertminderung tritt dann ein, wenn bei einer getätigten Kaufoption (call) das underlying im Kurs sinkt oder bei einer getätigten Verkaufsoption (put) der Kurs des underlyings steigt. Nähert sich der Kurs des underlyings dem "knock out"-Grenzwert ("strike"), wird der Wertverlust beschleunigt.

-- Hebelwirkung Ein Optionsschein/Zertifikat, mit einem Hebel ausgestattet, reagiert überproportional auf Kursveränderungen des underlyings und eröffnet dadurch höhere Chancen auf Gewinn, aber auch höhere Verlustrisiken, da der Hebel in beide Richtungen wirkt. Wegen der besonderen Risiken, insbesondere des schnellen Wertverfalls oder Totalverlustes, müssen Positionen von Optionsscheinen/Zertifikaten ständig überwacht werden.

Nachfolgende Hinweise sind Teil der thread Regeln und gelten für den thread "Wesley's Flying Club", darauf wird an dieser Stelle nochmals explizit hingewiesen:

1.) Der Thread "Wesleys Flugschule Trading Thread" / "Wesley's Flying Club" enthält in seinen postings stets unabhängige und rein unverbindliche sowie persönliche (subjektive) Meinungen über Aktien oder Finanzinstrumente (Optionsscheine, Zertifikate, underlyings). Keines der postings, die in diesem thread getätigt werden, stellt eine Kauf- oder Verkaufempfehlung von Aktien oder Finanzinstrumenten dar.

2.) Börsenhandel birgt Verlustrisiko bis hin zum Totalverlust, daher handelt jeder Pilot -immer- auf eigenes Risiko, eigene Rechnung und eigene Verantwortung.

3.) Es ist erforderlich, dass jeder Pilot immer seine eigene Bewertung eines fraglichen Unternehmens sowie immer seine eigene technische Analyse sorgfältig durchführt. Diese Eigenverantwortlichkeit des Piloten schränkt der thread "Wesley's Flugschule" / "Wesley's Flying Club" in keiner Weise ein.

4.) Die Autoren des threads recherchieren sorgfältig und nach bestem Wissen, übernehmen jedoch keine Gewährleistung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen.

5.) Eine Haftung der Autoren des threads "Wesley's Flugschule" / "Wesley's Flying Club Trading Thread" für Personen- Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Besten Dank dies zu berücksichtigen!

allzeit guten Flug! :-)

Mit herzlichem Gruß,

Wes

Antworten
wes_:

auf

21.07.13 13:48
gute Manöver, pilots! und erholsamen Sonntag!
Wesleys Flugschule - US Auslese 625943
Antworten
wes_:

der

21.07.13 15:03
posting style ("Kürzel + Kurs + Datum") ist

die einzige Möglichkeit sich gegenseitig auf ggf. interessante Kursentwicklungen aufmerksam zu machen

ist authentisch, da der Hinweis nicht auf die 'Vergangenheit' abzielt, was eh größtenteils Erfindung/Selbstdarstellung ist "ich habe letzte Woche" "oh ja!" u.s.w. Derjenige hat i.d.R. "letzte Woche" gar nichts, da er "letzte Woche" nichts entsprechendes geschrieben hat .-)

Ferner keine Werbung, das Herumreiten auf einem Wert, mit ausgebreiteten Informationen über alles mögliche, zielt eh meistens nur darauf ab, dass dem Leser dieser Wert schmackhaft gemacht werden soll und er auch kauft. Das spielt hier keine Rolle. Mir ist es egal, wer was kauft oder nicht kauft. Nicht nur das, ich könnte und wollte gar keine Verantwortung dafür übernehmen.

Wenn man konsequent sucht, wie es hier bis 2011 erfolgte, kann man eine Reihe schöner mover herausarbeiten. Aber das ist, wie beim Gold schürfen, 99% sind wertloser Abraum, Kiesel, Sand, Sedimente, Steine etc. Nur ein zwei klitzekleine Goldkörnchen oder etwas Gold-Staub blitzt daraus hervor. Dieses aufkonzentriert über mühevolle Arbeit, führt zu eine Reihe guter Ergebnisse. Allein für 1 solche Liste braucht es Stunden/Tage Charttechnik, suchen, aufbereiten, nachverfolgen, nicht locker lassen u.s.w.

Q: http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=206#jumppos5159

für 5,6,7 Listen sind es hunderte von Stunden... echte Arbeit eben. Auf Optionsscheine kann man das so gut wie gar nicht mehr übertragen, da das Geschäft viel zu schnelllebig ist, was man jetzt postet, kann in wenigen Stunden schon verkauft oder gar nicht mehr existent (ausgeknockt) sein.

Daher 'tuckert' dieser thread nur noch im ganz geringen Betrieb vor sich hin... :-) was einem so unter die Finger kommt, halt... Gruß
Wesleys Flugschule - US Auslese 625950
Antworten
wes_:

21.07.13 15:08
Anschauungsmaterial (2011)

Q: http://www.ariva.de/forum/...e-US-Auslese-430693?page=206#jumppos5159

gute Manöver, pilots...
Antworten
wes_:

wer

21.07.13 15:53
immer sich berufen fühlt, sein screening hier zu entfalten oder sagt "das ist doch gar nichts", Wes, du 0... Feuer frei... :-)

ich glaube es erst, wenn ich es sehe (Kürzel + Kurs vor der Bewegung), der Rest ist aller Vermutung nach aus der Kategorie allg. 'Geschwafel'

i.d.R. wird sich zunächst Ernüchterung breitmachen, unüberwindbare Schwierigkeiten auftun und 10 von 10 Werten gar nicht das machen, was man von ihnen erwartet hat... das ist normal...

Dann heißt es den Sprung auf die Charttechnik machen, sich das in threads nicht ausreden lassen ("taugt nicht", "funktioniert hier nicht, bei diesem Wert" u.s.w.)

schreibe etwas ausführlicher, nicht nur wegen dir Thomy, sondern weil wir hier an einem sonnigen Sonntag 248 Zugriffe haben!? Boool! Da hat sicher wieder ein n link in irgend nem belebten thread gesetzt, nehme an Nokia oder so. Entspannt bleiben... ist nur ne kleine, unbedeutende Flugschule :-)

und jetzt ab in die Sonne!!

Gruß
Antworten
wes_:

HZNP

21.07.13 16:13
arbeitet am Widerstand, nach wie vor, sieht man schon am Höchstkurs und am Tagesschluss, die Sägerei kann noch tagelang weitergehen, meine Vermutung... wenn sie ihn durch hat, gibt sie Gas... Ziel $3.20
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 625954
Antworten
wes_:

NEON

21.07.13 16:22
ist in die Widerstandslinie gelaufen und -wie von Geisterhand- von ihr sanft zurückgefedert, CT funktioniert ja nicht bei dem Wert, daher können wir nur vermuten dass es sich um Dämonen oder Geister aus dem Auenland ähm, Amiland handelt .-) der nächste Schub erfolgt m.M. zeitlich verzögert auf $10.00+ (=Gewinnziel)
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 625956
Antworten
wes_:

ZIOP

21.07.13 16:29
performt in einem leichten Aufwärtstrend mit bisher intervallweise ansteigenden Kurshochs, die noch weit unter einem alten support bei $4 liegen. Ich vermute ein Kursziel von $3.50-4.00
Wesleys Flugschule - US Auslese 625957
Antworten
wes_:

CLSN

21.07.13 16:39
"dieser Wert hat noch enorm viel Platz nach oben". Das sagten die Halter aus Jan. 2013 bei $8 auch. Daher geben wir uns ambitioniert, aber höflich zurückhaltend, mit einem KZ von $2.00. Vorteil: man kommt den Altaktionären nicht ins Gehege, denn die verkaufen bei 2 vermutlich noch lange nicht... Motto, lass den Wert durch die Hölle gehen und hantiere dann in einem so engen Kursfenster, wo die Alten 'Großexperten' dir nicht in die Suppe spucken können... obs aufgeht, zeigt der Markt...
Wesleys Flugschule - US Auslese 625958
Antworten
wes_:

Nokia

21.07.13 16:55
übergeordneter Aufwärtstrend noch intakt, Verkauf erfolgte auf das letzte Kurshoch bei 3.30 € (Xetra, hier NYSE:NOK), um cash mitzunehmen (Kursziel erreicht + Hoch in der aktuellen Welle). Denke bleibt auf watch.
Wesleys Flugschule - US Auslese 625961
Antworten
C_P_:

@wes

21.07.13 17:03
Grüß Dich, mein Lieber. Ich habe mal wieder ein schönes Teil entdeckt, nennt sich Billabong und wird an der ASX unter BBG, außerdem an der NASDAQ und in D gehandelt, Tiefststand war 0,12 AUD, habe zu 0,13 AUD eine kleine Posi geordert, sie ist schon um über 100% gestiegen und hätte bei guten Rahmenbedingungen das Zeug, höher zu gehen. Schaut sie Euch mal an. Zur Steuerlast möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht bei den 25% bleibt, denn bei der Steuererklärung wird Dein persönlicher Steuersatz herangezogen. Ich zähle bei Gewinnen immer viel nach, wenn mein Verlusttopf ausgeglichen ist.

LG CP
Antworten
wes_:

C_P_

21.07.13 17:21
grüß dich,

so sehr ich dich schätze:

"habe zu 0,13 AUD eine kleine Posi geordert, sie ist schon um über 100% gestiegen und hätte bei guten Rahmenbedingungen das Zeug, höher zu gehen"

gelten auch für dich die gleichen Regeln. Das bedeutet: zu 0,13 hierher kommen und sagen "ich klaufe jetzt bei 0,13 Billabong" "da ich es für ein gutes Geschäft halte" und nicht 100% später - Danke.

Die Abgeltungssteuer ist eine Quellensteuer, die sich nicht am persönlichen Steuersatz orientiert. Den Solidaritätszuschlagund die Kirchensteuer hat Thomy noch vergessen gehabt.

Gruß
Antworten
wes_:

Abgeltungssteuer

21.07.13 17:29

und persönlicher Steuersatz:

Es handelt sich um eine reine Quellensteuer, insofern erfolgt ihre Abführung auf Ebene von Banken und Geldinstituten, die entsprechende Gelder unmittelbar an die Finanzämter leiten.

Eine Aufnahme von Kapitalerträgen und Veräußerungsgewinnen in die persönliche Einkommensteuererklärung findet also künftig nicht mehr statt, alleine hierdurch kann ein persönlicher Steuersatz hier keine Berücksichtigung mehr finden.

Mit der Weiterleitung der Abgaben an den Fiskus ist die Steuerlast für den Steuerpflichtigen abgeholten.

www.fondsvermittlung24.de/...uer-persoenlicher-steuersatz.html

Antworten
wes_:

wie

21.07.13 17:33
der Name schon sagt "abgegolten" sind aber in der Tat mehr als 25% allein schon durch den Solidaritätszuschlag und die Kirchensteuer
Antworten
wes_:

@C_P_ #9845

21.07.13 21:26
Billabong - Todeszuckungen?

war A$3'800 Mio. wert (2007) und fiel auf 60 Mio. (2013) das sind -98,4%

booool :-)

ich sehe eine Meute Zocker, die schlappe 50k € bewegt hat... und nun Ausschau nach share-Abnehmern hält :-))) wenn der Altamont deal platzt, fällt sie zurück wie ein Stein :-O

www.news.com.au/business/breaking-news/...frfkur-1226682699357

ne, ganz ehrlich... Hut ab, wer so früh rein ist wie du C_P_ (unter der Einschränkung, dass du da nicht hier warst??) aber... das steht auf zu tönernen Füßen... und die Zocker werden cash machen wollen und suchen 'next generation shareholders' :-) kann ich leider nicht mit dienen... aber dennoch *Daumen drück* Gruß
Wesleys Flugschule - US Auslese 626001
Antworten
wes_:

BBG

21.07.13 21:48
einer beschreibts auf W:O trefflich "eine Heuschrecke kloppt sich mit 2 anderen Heuschrecken"... Wesleys Flugschule - US Auslese 16213262img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" > um die Gebeine... Wesleys Flugschule - US Auslese 16213262img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" >

Zocke auch gern :-) aber das ist mir aktuell bisserl zu krass...

viel Glück C_P_!

Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 392  393  395  396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--