Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

Wesleys Flugschule - US Auslese

Zugriffe: 410.502 / Heute: 18
feinherb:

MRGE 2,67$

06.03.13 21:02
Antworten
wes_:

PGNX $3.13

06.03.13 22:08
sieht auch interessant aus...
Antworten
wes_:

Hi feinherb!

06.03.13 22:09
Antworten
wes_:

PGNX $3.31

07.03.13 19:04
ordentlich :)
Antworten
wes_:

Aflatoxin

07.03.13 19:44
in der Milch... na dann Prost... die täglichen Meldungen aus der Lebensmittelindustrie sind nur noch haarsträubend...

www.agrarheute.com/rohmilch-aflatoxin-schimmel
Antworten
wes_:

PGNX Chart $3.38

07.03.13 20:19
supi Kerze - gestern gefischt, sweet :-)
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 585537
Antworten
wes_:

PGNX $3.72

08.03.13 20:13
woop! :)
Antworten
wes_:

@feinherb MRGE 2.81

08.03.13 20:20
Antworten
wes_:

DAX 8.000er Marke

08.03.13 21:38
wer hätte das neulich noch zu denken gewagt :)
Antworten
wes_:

PGNX $3.91

11.03.13 15:10
wow
Antworten
wes_:

PGNX Chart update

11.03.13 15:20
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 586577
Antworten
C_P_:

Servus Wes

11.03.13 15:23
Die Frage ist nur, wann kommt die Trendwende? im Moment ist ja Luft bis etwa 8066 beim Dax, allerdings gefallen mir die vielen Dochte überhaupt nicht, nur was für Daytrader, was ich definitiv nicht bin. Der Kurs schlummert lange vor sich hin, um dann überraschend in die eine oder andere Richtung auszubrechen.

Ich lege lieber in reeles EM und Immos an, da klaut mir höchstens der Staat meine angelegte Kohle, bei Aktien sind mir gefählich viele Raubfische im Becken.

LG CP
Antworten
wes_:

@C_P_

11.03.13 15:43
grüß dich!

tja, je länger die Prognose reichen soll, desto mehr nimmt sie Ähnlichkeit mit der langristigen Wettervorhersage an :) so gut wie nicht möglich...

ja, wieso solltest du nicht in Immobilienwerten veranlagen! ich bin in Aktien auch nur wenige Tage bis Wochen und was den DAX betrifft abends wieder flat und vollständig im Geld, insofern ist es mir egal, in welche Richtung es läuft, Hauptsache es läuft...

Gruß
Antworten
wes_:

bei Aktien

11.03.13 15:53
sollte man, denke ich Werte suchen, die ~30% machen, in ~3-10 Handelstagen und weg damit... dann ist man auf der sicheren Seite... oder dort ein stop loss reinsetzen, um den Gewinn zu sichern. Da sind die Unwägbarkeiten der nächsten jahre erst mal ausgeblendet.

So wie MBLX oder PGNX z.B.

wenn dies evtl. Verluste (anderer Versuche) auffängt, bleibt unterm Strich was übrig... keine Millionen, aber ist doch o.k.

Gruß
Antworten
wes_:

im

11.03.13 16:48
Prinzip, brauchen wir uns ja nichts vormachen, ist es immer das selbe, es ist nur nerven- und zeitraubend, das mag sein, da man mit den Werten "auf Tuchfühlung" bleiben muss, man darf nicht den Kontakt verlieren, das ist so, als wenn man auf Kinder aufpassen soll^^ aber es reduziert sich auf das Auffinden eines immer wiederkehrenden Musters, welches gefunden werden muss, *bevor* es für alle sichtbar im Chart ausgeprägt zu sehen ist,

der Kurs kommt aus engen Bollingerbändern und schickt sich an dieses begrenzte Areal zu verlassen, dadurch weiten sich die BB flaschenhalsförmig auf, in dem Moment erfährt der Kurs maximalen Schub, wenn er geht, dann geht er gern dann, vergleichbar ein Weitspringer im Moment des letzten Fußabsdrucks vor der Linie. Nicht erst, wenn er im Sand gelandet ist. Wenn er im Sand gelandet ist kommen threads, Magazine, Trommler etc. und diesen letzten Fußabdruck bekommt man, wenn, nur mit sorgsamer CT, mit ihr kann man ihn fühlen, sonst müsste man raten, kann man natürlich auch probieren, viele Wege führen nach Rom :-) Teils n Schuß in Ofen, o.k., normal... was solls... wir versuchen es doch alle...

Gruß
Wesleys Flugschule - US Auslese 586602
Antworten
wes_:

anderer

11.03.13 17:04
Wert - gleiches Muster, geringfügig spät drann, trödeln darf man nicht, denn das Zeitfenster ist nicht allzu lange offen... Der Zielpunkt liegt genau im Hals der "Flasche". Die Flasche ist hier violett zu sehen (im übertragenen Sinne)

was davor oder danach passiert, ist eigentlich Wurscht, weil man dann eh längst verkauft hat... aber praktikabel wäre ein stop loss, welches verhindert, dass man den Wert ohne profit wieder verlässt

es sagt niemand, dass das Zuckerschlecken ist, aber es ist prinzipiell möglich den Punkt zu finden :) klar, sonst wären ja schon alle stein reich

Gruß
Wesleys Flugschule - US Auslese 586605
Antworten
wes_:

und

11.03.13 17:07
damit erübrigen sich eigentlich "Prognosen", die allzuweit in die Zukunft reichen sollen...

da sollen sich Leute den Kopf drüber zerbrechen, die weitaus mehr Ahnung haben, als ich Kleinanleger :-)

in diesem Sinne

gute Trades!
Antworten
C_P_:

Arbeitest Du auch mit Lunten und Dochten?

11.03.13 17:18
Da kann man ja auch einiges über Trendumkehr oder Bestätigung herauslesen. Befasse mich gerade mit verschiedenen Mustern, nur meine Übungen enden derzeit im Fiasko.

Schaue auch hin und wieder die Pivots an und versuche, dort Informationen zu finden. Aber die BBStrategie kannst Du beim DAX 100% vergessen, beim DOW auch, schon sehr oft erlebt, dass der Kurs meilenweit aus dem BB rausgebrochen ist und die ganze Strategie hinüber war.

Dir auch gute Trades.
Antworten
wes_:

@C_P_

11.03.13 17:32

nur meine Übungen enden derzeit im Fiasko

LOL!

meine sind anfangs auch desaströs verlaufen! aber dazu gibt es ja auch z.B. Übungsdepots, wo man alles verheizen kann (darf).

Lunten und Dochte haben im Zusammenhang mit Kerzen etwas zu sagen, na klar haben die einen Aussagewert, wobei man den nicht überintepretieren sollte (kommt auf den Wert an) Ein Pennystock z.B. läuft auf Volumen wie Schmidts Katze, da kommt es nicht so ganz drauf an ob es vorher einen "hanging man" oder "inverted hammer" gab, dennoch sind sie mit CT zu erfassen, über volumenabhängige Indikatoren z.B.

Die Gesamtschau zählt, denke ich, alle Einzelteile sollen zueinander passen

Antworten
wes_:

das

11.03.13 17:36
ist ein stilisierter Flaschenhals und die Position, die wir suchen, immer und immer wieder aufs neue suchen und suchen und suchen... da kriegt man schonmal viereckige Augen beim suchen, aber was soll man machen? die Amis sagen "no pain, no gain" und vieles ist "pain" in diesem Spiel... keine Frage
Wesleys Flugschule - US Auslese 586616
Antworten
wes_:

@C_P_

11.03.13 17:47

Aber die BBStrategie kannst Du beim DAX 100% vergessen, beim DOW auch,

die Muster finden sich in jedem Kurs, sie sind eine Eigentümlicheit von Kursverhalten, auch beim DAX, natürlich braucht man findige Methoden, die Zeiträume zusätzlich noch einzugrenzen, wann könnten sie starten? wann enden sie?

unschwer lässt sich im DAX von heute ein "Flaschenhals" finden und in der Biegung (Aufweitung) des Halses erfuhr der Kurs die größte Schubkraft (vergleichsweise), wenn man ihm also an der Obergrenze des Bandes auflauert, könnte man die 10 oder 20 Punkte ausbeuten... ich habe es nicht getan, aber das Muster ist das gleiche...

Gruß

Wesleys Flugschule - US Auslese 586617
Antworten
wes_:

@C_P_

11.03.13 18:18

schon sehr oft erlebt, dass der Kurs meilenweit aus dem BB rausgebrochen ist und die ganze Strategie hinüber war.

logisch, kann passieren! aber dann, wenn er "rausgebrochen" ist, hältst du die Füße still und reißt dich zusammen (wenn du es auf die Hälse abgesehen hast), ich weiß, wie schwer das ist^^

aber du hast natürlich Recht, das timing ist anspruchsvoll beim DAX, da er in erster Linie verwirren will, du sollst keinen Plan haben und er will so gut es geht verhindern, dass du oder ich profite machen, sonst haben die Bankster das Nachsehen .-) und das wollen sie mit allen Mitteln verhindern... ich arbeite seit 1 1/2 Jahren an einer DAX Strategie und sehe ab und zu Land... so dass man langsam klar kommt... aber man muss sich echt zusammenreißen, dazu habe ich eigene Indikatoren "erfunden" (entwickelt), die in keinem Lehrbuch stehen, die vom standard absichtlich abweichen, da der Markt weiß, was in Chartbüchern steht und mal gehts gut (wie im Lehrbuch) und das nächstemal durchkreuzt er den Plan extra, um die Leute abzukassieren, Wahrheit von Fake zu unterscheiden, ist nicht leicht und es wimmelt von Fake, an jeder Ecke, die dieses Riesenrad steuern, wissen wie du denkst, kennen deine Erwartungshaltung, wissen wann du nervös und dünnhäutig wirst und wie du dich unter dem Druck Verluste zu vermeiden verhältst, sie wissen ganz genau, dass du auf der einen oder anderen Seite des Kurses stehst, das strike ist nah, zum greifen nah, z.B. mit einem knock-out Produkt und sie wollen dein Geld haben, um jeden Preis...

daher müssen die Aktionen kurz und konzertiert stattfinden, zu Momenten, in denen der Kurs viel Schubkraft entwickelt, die man nicht so eben wegmachen oder umkehren kann, so gezielt platziert, dass sie keine Chance haben, dich fertig zu machen, nur so kann man den Gegnern einigermaßen beikommen und das "essen vom Teller klauen", sie werden keine Gelegenheit auslassen dich zu ruinieren...

ist n schei* Spiel... "du oder ich" und die mächtigen Gegner, die sieses Spiel beherrschen, sind, was das betrifft, sehr erfindungsreich...

so, ich gehe mal an die frische Luft

Gruß

Antworten
wes_:

last

11.03.13 18:34
but not least sollt man den guten Phil nicht vergessen :-)))))))))))))))))))))))))

Antworten
wes_:

CALI

11.03.13 20:53
ufffffffffffffffffffffffff Hals bei bei $3,17 (heute) jetzt $5,09

Megahals 8-o verpasst :-(
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Wesleys Flugschule - US Auslese 586706
Antworten
wes_:

CALI $5.21

11.03.13 20:58