die "Technische Analyse der Finanzmärkte"?
ja, lass langsam gehen und sacken... du wirst in dem ein oder anderen Kapitel, immer nochmal nachschlagen, um das ein oder andere nachzuschauen... über längere Zeit... aber ansich ist das ein zwar anstrengender, aber im Sinne der Sache guter Start, sich profundes Charttechnikwissen anzueigenen...
hab dich aber auch gleich mit dem Brocken erschlagen^^
es gibt noch ein zweites, kleineres Buch von Murphy, dass man als erstes lesen könnte, es ist nur halb so dick und zielt auf Leute ab, die von Charts wirklich nichts gehört haben und sich fragen, ob es Sinn machen könnte, solche Instrumente überhaupt zu verwenden... Der "Brocken", den du gerade durchackerst, ist und bleibt aber dennoch, davon unabhängig, das Herzstück, dass auf jeden Fall durchgearbeitet werden sollte, bevor man einen einzigen Cent in einen echten Trade setzt (Ausnahme Demotrades mit fiktivem Geld, Börsenspiel u.s.w.)... nur meine Meinung... ich hab schon zu viele newbies untergehen sehen, denen in den threads eingetrichtert wurde z.B. Pennystocks "long" zu halten, weil "alles gut" würde und "der Onkel mit den Charts lügt" und "will euch hinters Licht führen" u.s.w... :-)
ich mache mal gelegentlich eine vollständige Literaturliste mit den Titeln, die die Flugschule uneingeschränkt empfehlen kann... diese Tage...
Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Wes