es hat sich spontan ergeben, dass ich in ein anderes Portal umziehen werde...
dort gibt es ebenfalls threads/Chats von z.B. charttechnisch interessierten Tradern und Charttechnik auf ansprechendem Niveau... und -was mich nun nicht verwundert- bisher habe ich fast gar keine "Kobolde" & "Kakadus" gesehen, die Charttechnik durch den Kakao ziehen oder sobald man einen Chart irgendwo postet, dagegen wettern, "das funktioniere nicht", "dies sei nutzlos", "man sei ein Schwätzer" u.s.w., gäähn... man kennt das... erklärte "Nichtanwender" der CT geben ihr "Expertenwissen" zum besten^^
dort habe ich auch Teile des Handelssystems entwickelt... und beziehe Daten feeds...
insofern macht es Sinn, "Energien zu bündeln", sich auf das Wesentliche zu konzentrieren -und- mit Gleichgesinnten zu teilen...
hier einige links... auf der Seite zu "Handelssystemen" ist unten auch ein Video (runterscrollen) angehangen... mit einigen Bsp. in der Richtung...
terminal.tradesignalonline.com/wiki/Tour
www.tradesignalonline.com/forum/default.aspx
www.tradesignalonline.com/lexicon/...Alles+über+Handelssysteme
ich wünsche allen Piloten, speziell meinen Tradingfreunden, die ich hier kennengelernt habe, noch viele
erfolgreiche Trades!
Es hat großen Spaß gemacht, von dieser Plattform aus den US Markt zu traden (bis letztes Jahr)...und wir haben gut $$$ gemacht :-) aber nun, nach einer so gut wie Auszeit (viele Übungstrades in Optionen) muss ich sehen, dass ich wieder zurück ins reale Trading komme... will ja noch nicht in Rente gehen :-) inzwischen habe ich aber andere Schwerpunkte, als den US Markt... und werde die mir zu Verfügung stehende Zeit darauf verwenden, diese mit viel Herzblut weiter auszubauen... eins ist klar, ohne ein vernünftiges Handelssystem werde ich mein Geld nicht in Optionen stecken, dafür sind die Verlustrisiken zu hoch... daher müssen die Orders zu zuvor akribisch festgelegten Gegebenheiten -nötigenfalls zwangsweise- zur Ausführung kommen, allein schon um ungewollten Verlusten vorzubeugen... und rechtzeitig auszuchecken... dies lässt sich mit Tradesignalonline wohl alles ganz gut einrichten und auch überwachen... so kam es zu dieser Entscheidung... und ich denke, sie ist eine gute Wahl...
wünsche allzeit guten Flug!
herzliche Grüße
Wes