wie man sieht und wie angenommen, marschierten sie in Bezug auf die Aufgabe des Trends im Gleichschritt zu EUR/USD und auch hier, sobald es ALLE sahen und der Markt es wusste, intensivierten sich die Ereignisse, ein down-gap, ein kursleerer Raum als Ausdruck hektischen, betriebsamen Preisverfalls... wie man am grünen Pfeil (der Etablierung des Trades) sieht, kommt die Auswirkung vorausplanender Charttechnik zum tragen, das gap oder den Bruch des Trends, der über 3 Tage anhielt, war da noch nicht zu sehen, daher auch keine Panik :-) alles wiegte sich in Sicherheit... wieso sollte der Euro fallen?
darin liegt die enorme Schwierigkeit, das "zu sehen", denn a) kann man immer falsch liegen, zumals wenn man keine CT Hausaufgaben macht b) "fuckelt" der Markt und je intensiver man ihn beobachtet, desto mehr spielt er mit einem, veranlasst er einen, den Plan aufzugeben oder an ihm zu zweifeln... das weiß der Markt ganz genau und er ist ausgekocht bis zum gehtnichtmehr... denn wenn jeder die Wende kommen sehen würde, wären heute alle enorm reich... sind sie aber nicht... gestern Abend hatte ich eigentlich schon mit der Gelegenheit gerechnet, sie war irgendwie einfach überfällig... so sagten die Charts... aber der Markt zog es in die Länge und wibbelte etwas auf und etwas ab und etwas wieder höher und ein Zäckchen ab und wieder eines auf... ich hatte es seit 14:00 schon auf dem Radar... und genau beobachtet... als ich dann noch bis 22:00 das gefuckel beobachtete, was einen immer wieder an der Richtigkeit der Prognose zweifeln lässt, war ich schon reif für die Klappsmühle...^^ es kam einfach nicht... also "overnight" und dann heftigst :-))
du hast Recht resol_i, bei so quälendem Warten, vertreibt man sich schonmal etwas die Zeit durch unterhaltsames "bashen" LOL, du bist auch ein Spezi vor dem Herrn... :-) jedenfalls mangelt es nicht an Ideenreichtum...
so dann, gute Trades all pilots! weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee