wir hatten ja gesagt, obgleich wir die Tradingvehikel wechseln...
bleibt uns eines erhalten, der Blick über die Schulter... real time, real trades, real profits :-)
kein fake, kein "ich habe gestern", "ich hab letzte Woche", "vor 3 Jahren"... u.s.w. man kennt das aus anderen Foren...
da die Tradingvehikel noch neu sind..., hatte es mich letzten Freitag erwischt und ich war ausgeknockt worden (-20k eur, Zeile ganz unten)... im Übungsdepot... und landete über alles bei ca. 79k eur...
jeder der schonmal im Minus war, mit Einzelwerten, kennt das, das geht sofort an die Psyche... es haftet wie ein Makel an einem... typischerweise folgen, gerade bei ungeübten Piloten (newbies), hektische "ich hol es wieder raus" Reaktionen, aber die sind mit Vorsicht zu genießen... in solchen Situationen helfen nur 3 Dinge... in sich gehen, Charttechnik (noch mehr als vorher und noch akurater, ich hatte, wie ich sah, deutlich gegen den Chart getradet und mir hinterher vor den Kopf geschlagen, wegen dieser Nachlässigkeit...) und nicht zuletzt Besonnenheit. Lauern... nicht hektischer Aktionismus..., "ich muss jetzt das und dies und jenes machen"... das ist zu unterbinden...
so gelang es, schrittweise, das Depot wieder break even zu führen, mit ca. 5 Einzelgewinnen über die letzten 4 Tage im Rahmen von je ca. +5.000 € Gewinn, der von gerade eben lag über 9k eur, sehr erfreulich :-)
so, ich kann sagen, ich habe mal wieder wahnsinnig viel dazu gelernt..., die letzten Tage, gerade die Herausforderung, das wieder auszubügeln und auch noch bei dem aktuellen Markt (doch arg durchwachsen!), soetwas hätte mich früher, als ich selbst noch newbie war, ich muss zugeben besorgt... inzwischen sehe ich es etwas sportlich als Aufgabe und verbeiße mich dann auch in soetwas und zwar solange, bis sie erbracht ist...
ich freue mich auf aufregende Trades!
Wes auf der Schulbank... unglaublich, aber hoch interessantes Trading... :-) und profitable moves $$$ wow!
allen Piloten herzliche Grüße!
(Verkleinert auf 72%)