wertpapierorder

Thema
abonnieren
Zugriffe: 637 / Heute: 1
hamburg12:

wertpapierorder

03.12.01 10:43
Einen guten Tag,
bräuchte dringend Eure Hilfe :
Folgende Situation :
Habe meiner Bank eine limitierte Verkaufsorder gegeben.
20 Min Nach schriftlicher und per fax übermittelter Sendung der Order, erhielt ich einen Anruf,
in dem man mir mitteilte, dass derzeit eine Eingabe der Order in die entspr. Systeme da offline nicht möglich sei.
Nun kamen aber nach Erteilung zweimal Umsätze zu meinem erteilten Limit zustande.
Mittlerweile ist der Kurs gefallen und wird mein gesetztes Limit wohl nicht mehr erreichen.
Nun meine Frage : Habe ich als Kunde Anspruch auf den festgestellten Kurs – wo finde ich die rechtliche Grundlage dafür ?
( § xxx WpHG ???)
Wäre für eine Antwort sehr dankbar !
Gruss  
Antworten
hamburg12:

kann mir denn neimand helfen ? :-(

03.12.01 11:04
kann mir denn niemand helfen ??? :-(
Antworten
Thomastrada.:

Schon mal in den AGB geschaut?

03.12.01 11:16
Da sollte sowas eigentlich geregelt sein.

Ein ansonsten ratloser
T.
Antworten
ztlanger:

Meine Bank sagt Pech gehabt

03.12.01 11:36
Ähnliches ist mir leider schon öfter passiert. Bisher hat sich die (direktanlage.at) immer "abgeputzt": Fehler liegt nicht in ihrem Bereich und so.

Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass Consors in Deutschland durchaus dazu verpflichtet wurde aus technischen Problemen nicht zustandegekommene Trades durchaus durchzuführen bzw. den Schaden zu ersetzen.

Mit einer geeineten Rechtsschutzversicherung kann man sicher versuchen zu seinem Recht zu kommen. Offenbar gibts es noch wenige Präzedenzfälle, das heißt eine Klage wird teuer, wenn man nicht zu einer aussergerichtlichen Einigung kommen kann. Vielleicht weiß wenigstens der Konsumentschutz rat; deren Auskünfte sind im allgemeinen sehr kompetent!
Antworten
hamburg12:

danke...

03.12.01 12:24
Danke für Eure Hilfe !
Finde dies ungerecht -  da ich nach meinem dafürhalten diesen Kurs bekommen hätte.
Die Bank versucht dies jetzt damit mit abzuwehrem dass sie sagt, durch mein WP-Verkauf zu dem kurs wäre es zu einem ganz anderes nachfrage / Angebot verhältnis gekommen, wordurch sich evtl. mein limitierter Kurs evtl. nicht zustandegekommen wäre....
Werde keien juristischen schritte einleiten, da ich wneig vertrauen in die gerechte urteilsfindung hier haeb !
Aber irgendwie wird hier doch der Kunde über den Tisch gezogen !?

Antworten
brian:

@hamburg12

03.12.01 12:25
Hi, kannst versuchen...

1.Schutzgemeinschaft de Kleinaktionäre e.V. - tel.0711/3450922
2.Deutsche Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz e.V. - tel.0211/669702
Antworten
brian:

Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre-@hamburg12

04.12.01 11:01
Hi,hamburg.Hast meine Posting schon gelesen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--