Werden wir von DaimlerChrysler verarscht?

Zugriffe: 714 / Heute: 1
Merkur:

Werden wir von DaimlerChrysler verarscht?

24.07.03 15:52
Die Ergebnisse zum ersten Quartal hätten über den Erwartungen gelegen. Der operative Gewinn habe sich auf 1,4 Mrd. Euro belaufen, während man nur mit 1,2 Mrd. Euro gerechnet hätte. Mercedes (690 Mio. Euro) hätte die Hoffnungen erfüllt, doch Chrysler, das wichtigste Teil im Umstrukturierungspuzzle, sei mit einem Gewinn von 152 Mio. Euro hinter der Schätzung von 250 Mio. Euro zurückgeblieben.

Der operative Gewinn ist im 2. Quartal 2003 von 1,682 Mrd. € im Vorjahr auf rund 0,6 Mrd. € eingebrochen. Dennoch konnten die Erwartungen der Analysten übertroffen werden. Der Konzern geht weiterhin davon aus, die im Juni von 5,8 Mrd. € auf 5,0 Mrd. € reduzierte Gewinnprognose zu erreichen.

Es fehlen also noch 3,0 Mrd. Euro?????

Für Chrysler geht der Konzern nach wie vor davon aus, im Gesamtjahr ein leicht positives operatives Ergebnis zu erreichen - allerdings wird gleichzeitig vor "erheblichen Risiken wegen der Entwicklung des Wettbewerbsumfelds in den USA" gewarnt. Nach wie vor unklar ist, wie Chrysler rund 850 Mio EUR innerhalb eines halben Jahres gut machen soll, wenn - wie von Chrysler erwartet - eine deutliche Entspannung im Rabattwettbewerb nicht in Sicht ist. Der Konzern verweist wie bereits zuvor lapidar auf die Einführung von neuen Fahrzeugen sowie Kostensenkungen.
DarkKnight:

Kostensenkungen? Geil.

24.07.03 16:38
Reifen sind ziemlich teuer, vielleicht fängt man dort an. Später kann man auch noch auf den Motor verzichten. Spart auch Benzin.
Nobody II:

Analog Infineon

24.07.03 16:51
Chrysler verdient bei den Rabatten fast nix mehr an den Autos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Nobody II
DarkKnight:

@Nobody: das ist eine Frage der

24.07.03 16:54
Fremdfinanzierung. Wenn die hoch ist, kosten Inventories ein Schweinegeld. Da ist es besser, gnadenlos zu rabattieren.
Nobody II:

@Darki

24.07.03 16:59
das ist richtig, deswegen haben die Chrysler noch nicht saniert, sondern nur bei den Zulieferern Druck gemacht. Die Verschuldung von DCX ist sowieso der Hammer, ist zwar bei Industrieunternehmen mit hoher Kapitalbindung nicht unüblich, aber da kann man ja die Telekom hinter verstecken und würde nicht mal das Hinterrad von Zabel sehen. ;-)

Gruß
Nobody II
Schwachmat:

Wir werden nicht nur von Daimler verarscht,

24.07.03 17:09
sondern von allen marktbeherrschenden Großkonzernen, Banken, Market Makern... That's business as usuall!

Danke Dark Knight, ich liebe Deinen Humor, das macht alles easy going. Haupt-Ausstattung für den US-Markt bleibt auf jeden Fall der Getränkedosenhalter, ohne den ist dort kein Auto verkaufbar. Wann glaubst Du wird Daimler Chrysler u.a. anfangen die durch zu lange Lagerhaltung verrosteten Karossen zu Sonderpeisen anzubieten und was wird so ein verrotteter Neuwagen wohl kosten?
Ich wollt immer schon 'nen SEC 600 fahren, aber nie mehr Geld als für 'nen Fiat Bambino ausgeben. :)
DarkKnight:

@Schwachmat: Du als Amerika-Kenner

24.07.03 17:15
(das mit dem Getränkedosenhalter hat Dich verraten, hehe) solltest eigentlich wissen:

beim nächsten Wechsel des Vorstandsvorsitzenden werden alle Schubladen aufgemacht und alles rausgehauen, niedriger bewertet und gnadenlos nach unten bilanziert, was nur geht, daß man wieder 5 Jahre Luft hat für "Ergebnissteigerungen".

Dem Schrempp geht wohl bald die Luft aus, kann also nicht mehr als ein Jahr dauern, bis Du zu Deinem SEC für einen "Ich bin doch nicht blöd"-Preis kommst.
Merkur:

Da wäre ich aber vorsichtig, nicht dass es Dir so

24.07.03 17:18
geht wie einem aus der Süddt. Zeitung.
Reifenwechsel bei einer Münchner Mercedes-Niederlassung mit eigenen Reifen und auswuchten.
Rechnung belief sich auf sage und schreibe 241 Euro für 9 WE-Einheiten.
Auf die Frage des Mannes, ob vielleicht Herr Schrempff und sein Freund Udo Jürgens persönlich die Reifen gewechselt hätten (wegen des Preises), wurde er höflichst hinauskomplimentiert.
Also vor einem Mercedes-Kauf die nicht unwesentlichen Werkstattkosten einkalkulieren.
Schwachmat:

Verstehe...

24.07.03 17:26
dann kommen die zeiten der negativen gewinne und alles wird wieder schön.
ich befürchte nur, der "geiz ist geil"-preis in den nächsten 12 monaten könnte sich im nachhinein als ein "der käufer ist viel blöder als der incentive-verkäufer es sich jemals hätte träumen lassen"-preis entpuppen.
also besser abwarten, die deflation mitanheizen, schuldig fühlen und fahrrad fahren!?
Schwachmat:

Merkur - das ist doch spottbillig!!!

24.07.03 17:33
ein ölwechsel an meinem lamborghini countach (altes umweltfreundliches modell mit 6 doppelvergasern und 30 liter motoröl-inhalt) kostet € 950,00 netto, ohne filter!!!
ruhrpottzocker:

Alles ist gut.

24.07.03 17:40
Denkt dran: wir leben in einer fantastischen Welt hier in Europa. Uns geht es prächtig. Wir werden mit Luxusgütern nur so überschüttet. Die gebratenen Hähnchen flattern uns nur so in den Hals.

Politik und Wirtschaft mehren unentwegt und ohne Unterlass unseren Wohlstand. Wir sollten es den Unternehmen, vor allem den Banken, gönnen, dass sie auch hin und wieder einen Cent verdienen. Denkt bitte auch daran, wie sich unsere Politiker abrackern müssen, um unsere goldene Zukunft und einen immer größeren Wohlstand zu sichern.

Wir können nahezu alles. Wir können fliegen, wohin wir wollen, wir können mit 280 km/h über die Autobahn düsen, wir können uns in jedes Restaurant setzen, um die köstlichsten Speisen zu geniessen. Es müssen nun wirklich nicht Nudeln sein. Aus dieser schrecklichen Zeit, als wir dieses Ersatzlebensmittel essen musten, sind wir raus.

Vor diesem Hintergrund frage ich mich: Haben wir wirklich das Paradies, in dem wir leben, verdient ?  
hjw2:

ehrlich rz, nein

24.07.03 17:43
wir verdienen besseres...
;-)
ruhrpottzocker:

Noch mehr, hjw ?

24.07.03 18:02

Watt denn noch ? Mich tut nix einfallen !
Schwachmat:

never forget:

24.07.03 18:32
wirklich arme menschen können es sich nicht mal leisten, gedanken wie wir zu hegen.
und das meine ich ausnahmsweise ernst.

in diesem sinne,
have a good one + take care

DarkKnight:

zu Posting Nr. 11: diese ewigen Angriffe auf

24.07.03 18:37
Nudeln empfinde ich jetzt, hier und heute als persönliche Beleidung: ich verlange Satisfaktion.

Wähle die Waffen:

Kutteln-Wettessen oder was anderes.

Hühnerherzen und Nudeln sind aus Gründen der Fairneß ausgeschlossen.
ruhrpottzocker:

Wie wäre es mit

24.07.03 18:50
burgenländischen Schweinearschlöchern oder köstlichen Bullenpimmeln direkt vom Freibankmetzger ?

Sonn schönen Sauerbraten vom Zossen tät mich aunoch interessieren !

Na ? Watt ?
DarkKnight:

@rpz: seid Ihr alle so, Ihr im Pott?

24.07.03 20:58
ich hab mich immer gefragt, wo die Schlachtabfälle hingehen, früher habe ich China-Restaurants verdächtigt, jetzt weiß ich es.
Freidenker:

Daimler-Chrysler Aktie

24.07.03 21:06
Bei 30-31 Euro einsteigen. Es geht mittelfristig aufwärts bis 35-40 Euro. Bin bei 28 Euro eingestiegen.
Stox Dude:

Ich wuerde die Finger von DCX lassen !

24.07.03 23:14
da kommen noch Hammer Nachrichten !
Denkt nur mal an MCC, Mitsubishi, Chrylser.
Lasst euch von verschoenerten Zahlen nicht verarschen, die Hammer News
werden folgen !

Stox Dude
Werden wir von DaimlerChrysler verarscht? 1111254
Merkur:

Auch VW verarscht uns...

25.07.03 09:54
Steigende Absatzzahlen unserer neuen Modelle Touareg, Touran, Audi A3, Audi A8, der
neuen Transporter-Generation sowie des neuen Golf, der im Herbst auf den
Markt kommt, werden die Entwicklung des Operativen Ergebnisses im zweiten
Halbjahr zunehmend positiv beeinflussen. Auch unsere Programme zur Optimie-
rung der Produktkosten und zur Senkung der geplanten Investitionsausgaben
werden einen nachhaltig positiven Beitrag zur Ergebnisentwicklung leisten.
Für das Gesamtjahr 2003 gehen wir davon aus, dass das Operative Ergebnis,
insbesondere aufgrund von Sondereinflüssen durch Restrukturierungen in
Brasilien, deutlich unter dem des Jahres 2002 liegen wird.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--