es werden keine Daten an MS gesendet, da MS sonst größte Schwierigkeiten wegen Datenschutzverletzung bekommen könnte. Und das wissen sie auch.
Wenn du dich bei MS "einloggst" dann lädt dein PC alle Infos über die Updates runter und erst dein PC zeigt dir dann die Daten die für dein System von nutzen sind.
Andere Tipps bekommst du auch bei gschwarz.de/tipps.htm die aber nicht unbedingt wichtig sind.
Um dich vor Angriffen aus dem Netz zu schützten ist es aber unbedingt wichtig die Bindungen der TCP/IP Protokolle (Datei- u. Druckerfreigabe und Client für MS Netzwerke) zu deaktivieren!!!
Noch ein Tipp: bei www.networkscan.com/ kannst du dein System auf Lücken testen lassen. Ist echt cool. Da merkt man erst ob man vor Angriffen sicher ist oder nicht.
Was ich nicht verstehe ist, warum alle so vor MS Angst haben, aber sich in viel grössere Gefahr begeben wenn sie andere Prog. aus dem Netz runterladen und verwenden (Gator, Getright, Morpheus und die ganzen anderen Download- und Datenaustauschprogramme) Da wird der ganzen Welt Tür und Tor geöffnet und eingeladen auf dem eigenen System zu hantieren und rumzuschnüffeln.
Ebenso ist die Verwendung eines Antivir-Prog. heut zu Tage unverzichtbar.
Mein Fav. dafür www.free-av.de/ (Gratis und sehr einfach zum updaten)
noch Fragen?
Grüsse Paco