Wer will Bill Gates an den Kragen?

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.054 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +392,99%
 
Happy End:

Wer will Bill Gates an den Kragen?

 
22.09.01 22:16
Der "Q33 NY"-Fake

Der Teufel hat zwar den Schnaps gemacht, um uns zu verderben. Aber an den Anschlägen in New York und Washington hat Bill Gates, Chef des ach so teuflischen Microsoft-Imperiums, nun doch keine Schuld. Obwohl es bis vor kurzem einige Indizien gab, die die Online-Welt mit Bestürzung zur Kenntnis nahm.

Das erste Beweisstück für eine schnell unterstellte Gates-Microsoft-Verschwörung hat zwar schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel, aber das besagt erst einmal nicht viel. Und schließlich kann Gates ja auch einer dieser modernen Sleeper sein, der jahrzehntelang auf seinen Einsatz gewartet hat. Entdeckt wurde das Indiz zum ersten Mal 1992 von der "New York Post".

In einem flammenden Artikel wurde in dem Boulevardblatt damals das Microsoft Programm Word als antisemitisches "Program of Hate" enttarnt, weil in der Symbolschrift Wingdings heimliche Botschaften versteckt sein sollten. Nimmt man nämlich die populäre Abkürzung von New York City NYC und tippt diese drei Buchstaben mit der Symbolschrift Wingdings, dann wird daraus ein Totenkopf, ein Davidsstern und eine Hand mit Daumen hoch. Also eine eindeutige antisemitische Aussage - im Sinne von: Tod dem jüdischen New York.

Wer will Bill Gates an den Kragen? 419706

So weit, so schlimm. Und für Microsoft damals eine so peinliche Angelegenheit, dass das Unternehmen (aus Tarnung oder ehrlichen Gründen?) alsbald reagierte - mit der etwas später veröffentlichten Symbolschrift "Webdings''. Diese verwandelt die Buchstaben NYC nämlich in ein Auge, ein Herz und eine Stadt, und dies lässt sich mit ein bisschen gutem Willen deuten als "I love New York City".

Wer will Bill Gates an den Kragen? 419706
   
Und eigentlich hätte man nun die Akte Gates-Verschwörung schließen können. Doch dann geisterte kurz nach den Terrorangriffen plötzlich Beweisstück 2 durch zahlreiche Netzforen - mit folgender Gebrauchsanweisung:

 
"Geh ins Programm Word. Und gib folgendes ein: Q33 NY (Q33 war der Flug der ins World Trade Center crashte). Markiere es und verändere es in Größe 26. Verändere den Schrifttyp in WINGDINGS."  
 

Und voilà schon erscheinen ein Flugzeug, zwei Hochhäuser, ein Totenkopf und ein Davidsstern.

Wer will Bill Gates an den Kragen? 419706
   
Ein befremdlicher Zufall, der leider einen kleinen Haken hat. Nach  Angaben von Barbara and David P. Mikkelson, die im Netz eine  Seite betreiben, die sich mit urbanen Legenden beschäftigt, gab es die angebliche Flugregistriernummer Q33 überhaupt nicht. Und die beiden Flugzeuge, die in das World Trade Center stürzten, waren American Airlines Flight 11 und United Airlines Flight 175. Und beide Zahlen schauen auch unter der Symbolschrift Wingdings überhaupt nicht verdächtig aus.

Bleibt die Frage, wer eigentlich hinter dem "Q33NY"-Fake steckt? Wer also Interesse hat, das Ansehen von Bill Gates in den Dreck zu ziehen? Und führt womöglich auch hier die Spur nach Hamburg, Bochum oder Afghanistan?

Gruß
Happy End

PS: Q33 ist eine Buslinie in New York.




schleimer:

hammer

 
22.09.01 22:27
DarkKnight:

nur mal weitergedacht

 
22.09.01 22:35
in allen Kriegen war Invormation ein Mittel zur Darstellung, kommunikation wurde eingeschraenkt. Vrage: warum geht das Internet noch, und warum kommen solche Meldungen? Wer koennte ein Interesse daran haben? Haben weltweit operierende Hacker solche Dinge reingestellt, um Hinweise zu geben? Welche Linien vaehrt diese Busverbindung, Q33? Wuerde mich brennend interessieren. Immerhin muß die Ueberlegung erlaubt sein, warum nicht alle Provider gesperrt sind, obwohl wir uns "im Kriegszustand" sehen?
DarkKnight:

up o.T.

 
23.09.01 15:07
Publizist:

Natürlich "Keiner" Mein Beitrag dazu..

 
23.09.01 18:46
.."Uups, da ist wohl etwas schief gelaufen", denkt sich ein jeder Microsoft-Benutzer fünfmal am Tag. Warum ist dieses Windows eigentlich so instabil, wenn angeblich die besten Leuten für Microsoft arbeiten? Das Zauberwort heisst SSC-Procedure (Scan, Spy & Copy) und wurde mit Windows 95 zum ersten Mal unter den Mann gebracht. Was alles seit Windows 95 geschah und was Microsoft Deutschland zu Windows XP sagt, steht in keiner PC-Zeitung, denn wer will schon der Wahrheit ins Auge blicken?

 
1995: Gates erobert mit Windows95 das Internet aber auch die Rechner der Anwender!  
1995:
"Windows 95" kommt auf den Markt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass dieses Betriebssystem den kompletten Rechner des Users scannt und "relevante Daten" bei der Anwahl des MSNet in komprimierter Form automatisch zum Software-Imperium Microsoft schickt. Unter den Begriff "relevanten Daten" fällt alles, was mit Wirtschaftsspionage zu tun hat. Kurze Zeit später meldet sich einer der Chefprogrammierer bei der New York Times und bestätigt, dass es die SSC-Procedure gibt, das jeden vernetzten Rechner der Welt ausspionieren kann. Bill Gates verneint diese Anschuldigung mit einem Lächeln. Die Anklage gegen Microsoft auf Wirtschaftsspionage wird fallen gelassen. Der Chefprogrammierer kommt wegen Verleumdung für 3 Jahre hinter Gittern.

1996:
Indien zieht die Konsequenzen und untersagt dem gesamten Verwaltungsappart des Staates den Einsatz von "Windows 95". Im Laufe der Jahre schlossen sich weitere 28 Staaten dem Vorgehen Indiens an.

1998:

Bill Gates steht vor Gericht. Offiziell heisst es, er würde lediglich wegen unlauterem Wettbewerb angehört. In Wirklichkeit geht es um die neue Version der SSC-Procedure in "Windows 98". Das FBI nimmt den Soucecode der Master Disk unter Lupe und entdeckt ein einzigartiges Scan-Programm, das nach Stichwörter aus Poltik und Wirtschaft, sowie Raubkopien von Microsoft-Programmen sucht. Das FBI verhängt eine Nachrichtensperre.

Der Fall 'Microsoft' wird von US-Präsident Bill Clinton und einem 14-köpfigen Spezialteam aus Wirtschaft und Politik analysiert. Die Anwesenden sahen zwei gegensätzliche Probleme auf sich zukommen: aus allen Teilen der Erde wird Microsoft der Spionage beschuldigt werden. Demnach müsste eine amerikanische Bundeskommission den Software-Giganten stillegen und sein Kapital in Wiedergutmachungszahlungen investieren. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre eine Veräusserung des Konzerns weltweit eine finanzielle Katastrophe. Das zu erwartende Chaos an der Börse könnte vereinzelt durchaus zu internationalen Spannungen führen. Die einberufene UN-Sonderkommission verdeutlicht das Problem in dem Kernsatz: 'Wenn die UN auf Spionage plädiert, schneidet sie sich ins eigene Fleisch'. Der Software-Gigant Microsoft kommt ungeschoren davon.

1999-2001:
In den Betriebssystemen "Windows NT", "Windows 2000" und "Windows ME" wurde lt. Hackerkreisen keine Spionage-Software gefunden. Es scheint wieder ruhig zu werden um Microsoft....

DarkKnight:

abgesehen von "hochinteressant": Quelle? o.T.

 
23.09.01 18:50
Publizist:

Bavaria Quelle mit wenig Kohlensäure versetzt

 
23.09.01 18:54
Natrium ( NA ) 15mg/l
Geeignet zur natriumarmen Ernährung.
DarkKnight:

das gibt Durchfall ... nicht nur in koerperlicher

 
23.09.01 18:56
Hinsicht ... vorsicht, Ritschie, ruckzuck ist die Lippe dick ... hast selbst sinngemaeß geschrieben
Happy End:

up für Brad Pitt o.T.

 
23.09.01 22:51
Publizist:

Mein lieber DarkKnight

 
24.09.01 01:13
Darf ich Dir wie in Deinem Fall von Körpergeruch eine Volldusche mit Sportduftbehandlung anbieten? Dann wirst Du auch die penetranten Stellen unter den Armen wieder los.
Deine schwul abfällige Bemerkungen, dass ist schon komisch. Aber es ist richtig nervig, wenn die Zahnbürste deinen Zahnputzstil zu kommentieren pflegt und Du mich weiter angehst.
Auf eine friedliche Zukunft.

Elan:

@darkilein

 
24.09.01 03:03
wie hat publisher das wohl gemeint? hat er gemeint dass du aus dem mund stinkst wie eine kuh aus dem arsch? lol  musst ja mächtig stinken...mein lieber Herr Gesangsverein, wasch Dich bitte mal...bald gibts nämlich das Geruchsinternet, dann möchte ich nicht kotzen müssen wenn Du etwas schreibst...danke im voraus


Elan grüßt
JOHN MILLNER:

wer bill gates an den kragen will ..... ????

 
24.09.01 09:31
.... wahrscheinlich jeder der schon mal den satz "diese anwendung wird aufgrund ...." gelesen hat.
mod:

Bill Gates: Weiterhin reichster Mensch Amerikas

 
30.09.01 16:19
28.09. 17:01  
Bill Gates: Weiterhin reichster Mensch Amerikas
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de

Bill Gates ist trotz des Kurssturzes an den weltweiten Aktienmärkten weiterhin der reichste Amerikaner. Warren Buffett ist auf Platz Zwei vorgerückt und wird gefolgt vom Microsoft-Mitbegründer Paul Allen. Larry Ellison ist vom zweiten auf den vierten Platz verdrängt worden.

Gates besitzt laut dem Forbes Magazin $54 Mrd. nach $61 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Dies verdankt der Multimillardär primär der Stabilität der Microsoft-Aktien.

Der 71 jährige Warren Buffet besitzt $33.2 Mrd.

Im Schnitt schrumpfte das Kapital der 400 reichsten Amerikaner von $1.2 Billionen auf $946 Mio.


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--