Wer von Euch glaubt noch an eine Erholung heuer???

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWF9 , DE000VJ91VD1 , DE000VY0R5S2 , DE000VH4AGR8 , DE000VY5F7H0 , DE000VY5U185 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 2.317 / Heute: 1
Technology All S. 3.523,92 -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +135,10%
 
FranzS:

Wer von Euch glaubt noch an eine Erholung heuer???

 
04.04.01 08:08
Wer gestern die Telebörse um 22:15 verfolgt hat, mußte schmerzlich zur Kenntnis nehmen, dass nach Meinung der berühmten "Gurus" der Neue Markt absolut am Ende ist. Schön langsam glaube ich das auch.

Wer von Euch glaubt denn wirklich noch an eine Erholung in diesem Jahr?

Guten Morgen
Franz
Antworten

karo:

morgen FranzS

 
04.04.01 08:28
willst du es im spass wissen?weil du hattest in einem posting erklärt:ich höre lieber auf meinen metzger-bzw. bäckermeister.
hä,hä,ich bin bäckermeister u. selbstständig:-))))))))
ernst:erhohlungen wird es geben,en mass.nur muss man das ganze nach sektoren differenzieren.bei den internetwerten gibt es eine marktbereinigung(b2b,software,b2c).telekomwerte u. chiphersteller dürften es so ziemlich ausgestanden haben.das selbe gilt für speicherhersteller.chemie neutral,pharma u. bios etwas leichter.
dies ist meine persönliche meinung.dass es noch andere sektoren gibt ist klar,aber alle kann ich z.b. nicht beurteilen.man muss halt viel zeit investieren,um die goldenen eier zu finden.
deshalb;augen u. ohren auf.
gruss karo
Antworten
ruhrpott:

Am Ende sind die Pushereien wie z.B.

 
04.04.01 08:31
Aktie xyz.com bla bla sülz sülz KGV in 2010 von nur 1,5 kaufen,kaufen kaufen



Viele Grüße

Wer von Euch glaubt noch an eine Erholung heuer??? 308630

aus dem Ruhrpott
Antworten
HUSSI:

es geht doch nicht um den NM alleine!

 
04.04.01 08:34
NM am Ende, was ein Quatsch: warte mal ab, bis sich (frage ist nur: wann??) die kurse weltweit halbwegs erholen: dann gehts am NM auch wieder exorbitant nach oben. wie sonst sollen denn die leute ihre performance auch nur halbwegs wieder hinbiegen? mit vw, bayer und lufthansa bestimmt nicht.
es ist doch längst kein NM-spezifisches problem mehr, schaut euch doch die kurse an:
nokia unter 25
cisco unter 15
sap um die 100
kamps um 12
etc., etc., es lassen sich beliebige bsp. aufführen.mittlerweile sehen wir die übertreibung des letzten jahres nach unten, schaut euch doch die charts an, fast ausnahmslos alle aktien am NM notieren unter den preisen von vor 4 jahren respektive unter den emissionspreisen!
erinnert euch mal an den jahresanfang: binnen  weniger wochen gings teilweise 100, 200% nach oben!!(ce cons, brokat etc.)
und solch eine technische reaktion ist meiner meinung nach längs überfällig.
gruß hussi


Antworten
FranzS:

Die Zeiten, wo die Kurse um mehrere hundert

 
04.04.01 08:47
Prozent nach oben gerauscht sind, wo fast jeder Börsengang mit enormen Kurssteigerungen begleitet wurde und wo jede Aufnahme in "irgend ein Depot" von "irgendwem" die Kurse drastisch verteuerten, diese Zeiten liebe Leute, diese Zeiten sind endgültig vorbei.

Technische Reaktion,ja; mehrere hundert Prozent Kurssteigerung, absolut nein!!!

@karo
Bäckermeister ist ein schöner Beruf und wenn ich ein Handwerk gelernt hätte, dann dieses.

Gruß
Franz
Antworten
DarkKnight:

Norbert Walter von der Deutschen Bank glaubt

 
04.04.01 08:56
dran ... er hat heute morgen die Anleger zur Besonnenheit aufgefordert, hahahahhahaha
Antworten
jumpin jack:

der Glaube ist eine schöne Sache,

 
04.04.01 08:59
gehört aber in die Kirche und nicht an die Börse
Antworten
FranzS:

Auf die Besonnenheit der Anleger heute

 
04.04.01 09:13
bin ich schon sehr gespannt!!
Antworten
Slash:

Interessant ist, das heute morgen die Panikverkäuf

 
04.04.01 09:15
ausbleiben, zumindest im Augenblick. Der Neue Markt wird sich erholen. Bis dahin allerdings bin ich Pleite und muß bei 0 wieder anfangen. Schade eigentlich.

Gruß slash
Antworten
verdi:

@HUSSI, sag mir doch bitte,warum Du der Ansicht

 
04.04.01 09:41
bist,dass Cisco bei 15 oder Nokia bei 25 "billig" ist.Nur,weil sie zu Zeiten des "gold rush" das x-fache wert waren??Als noch die 80-jährige Oma
ein Consors-Depot eröffnete und ihr Erspartes "verzockt" hat!!

Dieses Geld wird es in nächster Zeit nicht mehr geben!Auch nicht die ehemals enormen Zuflüsse in die Fonds.

Es ist keine Frage,dass es auch wieser aufwärts gehen wird;aber die goldenen Zeiten sind erst mal vorbei.

Ein Anstieg des Nemax um 50%!! würde ca 2200 Punkte bedeuten;das könnte meiner Meinung nach mittelfristig möglich sein.

Alles andere sind doch nur Wunschträume!

gruss verdi


Antworten
HUSSI:

@ verdi: habe nicht behauptet, das o.a. aktien

 
04.04.01 09:55
"billig" sind sondern zum ausdruck bringen wollen, das der crash durch alle indizes durch geht und nicht den NM alleine betrifft, das zum tenor: der NM ist tot.
ich halte weiterhin an meinen ce consumer fest, weil die momentan wirklich lächerlich bewertet sind. und wenn der NM-Index um 50 % steigen sollte, wie du selber nicht ausschließt, werden einige ausgesuchte aktien ihre 100 % und mehr machen, ich komme drauf zurück.
und wenn die welt untergeht, haben wir halt alle pech gehabt und fangen von vorne an.aber wer so eine düstere zukunftseinstellung hat, sollte nicht in aktien investieren. wie oft in den vergangenen jahren haben wir im herbst massive abschläge durch allle indizes zu verzeichnen gehabt und es ist immer wieder bergauf gegangen.da problem ist halt, daß am NM im zuge der abstrafung nicht eingehaltener umsatz- und gewinnziele halt auch stabile , solide firmen mit in den abwärtsstrudel gerissen werden. jetzt langsam positionieren und abwarten oder doch wieder bundesschatzbriefe kaufen *g*
gruß hussi
Antworten
FranzS:

Aktuell Nemax all shares -3.5%

 
04.04.01 10:05
Das nenne ich nicht gerade besonnen!!!
Antworten
verdi:

HUSSI,ich werde keine bundesschatzbriefe kaufen

 
04.04.01 10:17
und ich sehe auch keinen weltuntergang.Nur mich stört,dass seit Monaten
gepostet wird "wohin sollen sie noch fallen..","jetzt weit unter Emissionskurs..",usw.

Meine Frage,warum zum Beispiel Cisco nicht nochmals 50% verlieren soll,kannst Du wohl auch nicht beantworten;aber das soll bitte kein Vorwurf sein.

Zu Ce Consumer kann ich nichts sagen;aber nehmen wir den Wert doch als Beispiel:Wann ist er tatsächlich "billig"? Ist das zu definieren?

gruss verdi
Antworten
Wulfman Jack:

solange

 
04.04.01 10:19
die schon fast sklavische nasdaq abhängigkeit sich immer weiter verstärk,
der einkaufmanager-index auf "samoa" wichtigster indikator für die weitere kursentwicklung bleibt, das nächste genuschel von a.g für alle spieler das einzige anlagekriterium ist,
solange zweistellige verluste von sap nach einer gewinnwarnung von puups.com an der westküste zur tagesordnung gehören so lange wirds weiter runter gehen. und zwar kräftig. bis in den totalen nonsens.


so long

Wulfman Jack
Antworten
KAWAMAN:

ENDE mit Abwärtstrend...???NEIN, Aber ich kaufe ..

 
04.04.01 10:57
..weiter.
Ja richtig gehört.

Ich habe seit Nov.00 5 Ansparpläne laufen mit einer monatlichen Einzahlung.
Ich investiere 1,5 - 2 Jahre lang jedes Monat 880 € in 5 Fonds:

1. USA
2. D
3. International
4.+5. Europa

Wenn man in dieser Phase der Börse gewinnen will, dann wohl mit solch einer Strategie.

In der Vght. ist mein System schon aufgegangen..+50 % war mein Ergebnis.
Damals Fonds: BAWAG Stock A (Österreich) investiert (angespart 1,5 Jahre)

Vielleicht versucht Ihr eine ähnliche Taktik.

GT
KAWAMAN
Antworten
FranzS:

Sehen wir vielleicht heute am Neuen Markt noch

 
04.04.01 12:20
ein Plus vor dem %???  
Antworten
FranzS:

Mit Teldafax hätte ich mein Depot in einem Tag

 
04.04.01 12:24
wieder in die Gewinnzone gebracht. +112% in einem Tag! Warum bin ich nie bei so einem Zock dabei.

Wer von Euch hat diesen Zock mitgemacht und über 100% verdient, ehrlich???  
Antworten
Stox Dude:

verdi: ich bin der meinung es ist zeit zum kaufen

 
04.04.01 12:34
gerade Nokia, Ericsson, okay Cisco warte ich auch noch bis naechste
Woche, und andere Werte.
Die Fondis haben bereits ihr equity holdings von 65 auf 70% erhoeht,
was willst du mehr?
Wichtig ist es einfach, genuegend cash reserves zu haben um bei einem
fallenden markt nachzukaufen. sobald der markt dreht, werden die
gekauften pakete dem kk beim verkauf angeglichen.
i.e. niedrigster kauf wird zuerst realisiert usw.

Antworten
FranzS:

Wer noch schnell 100% bei Teldafax mitnehmen

 
04.04.01 12:44
will, sollte sich beeilen, denn der Kurs fällt ja dramtisch zusammen!!!
Antworten
verdi:

Stox Dude,ich schliesse eine technische Reaktion

 
04.04.01 13:25
der Märkte zum momentanen Zeitpunkt nicht aus,halte sie sogar für wahrscheinlich.

Aber Stox Dude sage mir,welche Meldungen werden es im nächsten halben Jahr sein,die die Stimmung und damit die Kurse nachhaltig positiv beeinflussen??

Wie lange hat zuletzt der Bullenmarkt(Hausse) gedauert?

Mich wundert schon,warum Du gerade jetzt bullisch wirst!
Hast Du soviel Cash und weisst nicht wohin damit??

Ich bin leider wie viele andere hier an Board stark investiert und muss mit den wenigen cash-Reserven sparsam umgehen!

gruss verdi


Antworten
Bronco:

ICH glaube noch an eine Erholung heuer !

 
04.04.01 13:29
Irgendwann am Ende des Jahres habe ich nämlich Urlaub, UND DANN WERDE ICH MICH ERHOLEN.

Gruß

Bronco
Antworten
FranzS:

Gut gesprochen Bronco

 
04.04.01 13:38
Mein Urlaub naht ebenso und hoffentlich auch die Erholung!!!
Antworten
Stox Dude:

verdi:

 
04.04.01 13:54
Ja, ich habe noch Cash das eifrig darauf wartet in equities
angelegt zu werden.

Bin der Meinung, das wirklich "alle" schlechten Nachrichten
draussen sind, klar paar werden noch kommen, aber die werden
bereits "negativ" erwartet.

Natuerlich kaufe ich zunaechst nur kleine Positionen und monitor
den trend der Nasdaq. Sollten wir die 1400 sehen, wird kraeftig
gekauft.

Wir werden sehen
Stox
Antworten
Idefix1:

Die Erholung kommt

 
04.04.01 14:00
wenn die Vola aus dem Markt herausgeht. Der DAX sollte jetzt endlich mal zwischen 5.500 und 5.700  / meinetwegen auch noch ein bißchen drüber und drunter / 2-4 Wochen konsolidieren.

Dann sollte eine langsame steigungsphase beginnen, die schließlich auch den NM mitzieht - ich mache eine Prognose: NM bis etwa Juli bei 2000 oder leicht darüber.

Aber auch das wären nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein.

Je schneller wir jetzt wieder hochgehen - insbesondere im DAX, der Nemax scheint da ja völlig ungefährdet - desto sicherer kommen wir wieder runter.
Antworten
verdi:

Nett,wie Du "eingepreisssst"umschrieben hast!!! o.T.

 
04.04.01 14:03
Antworten
verdi:

"eingepreisst" bezog sich auf Stox Dude!!

 
04.04.01 14:17
Wenn man hier während des Postens immer wieder durch Telefonate belästigt wird,ist man nicht immer aktuell!!

gruss verdi
Antworten
Idefix1:

Wir verschieben die Erholung weiter

 
04.04.01 21:46
Rezession, Rezession - ich erkläre diesen Begriff zum Unwort - wenn sie wirklich in den USA kommt und viel Zweifel gibt es auch bei mir nicht mehr, dann wurde sie überwiegend herbeigeredet.

Wer investiert denn, wenn Rezession aus allen Boards, Zeitungen, sonstigen medien tönt ?

Jedenfalls hat der Dow sehr stark geschwankt, so daß die positiven Ansätze von heute nur eine technische Reaktion waren. Ich werde wohl morgen meine Calls auf den DAX wieder raushauen.

Eine solche Phase hab ich in den 17 Jahren Börsenleben noch nicht mitgekriegt. Aber die Pleite scheint dazuzugehören. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die Finanzen wieder auf die Reihe kriege ....
Antworten
Idefix1:

Während ich geschrieben habe

 
04.04.01 21:48
macht der DOW mal 80 Punkte plus - ich habe, glaube ich, nur etwa 4-5 Minuten gebraucht. Was soll das ?
Antworten
Wulfman Jack:

idefix

 
04.04.01 21:53
das ist ja nicht nur in usa so mit dem herbeireden.
schau mal in die bildzeitung auf seite eins.
die wirtschaftsdaten geben das zwar nicht her, aber es wird schon mal schnell eine wirtschaftskrise herbeiprognostiziert, so nach dem motto wenn's in amerika politisch nützlich ist warum dann nicht auch bei uns.

so long

Wulfman Jack
Antworten
wauwau:

ich würde so gerne

 
04.04.01 22:01
Aber das immer stärker ansteigende KGV des Nasdaq spricht absolut dagegen. Wir befinden uns in einem sehr starken Trend und der zeigt nach unten. Warun soll man auch kaufen, wenn man weiss dass jede Aktie spätestens in zwei Wochen günstiger zu haben ist.
Selbst Comroad, D-Log... erscheinen zu teuer, weil sie ihre Prognosen nicht einhalten können. Bei den wirtschaftlichen Aussichten, wird einfach weniger investiert. Besonders hat mich dies bei B2B erschrocken, denn ich dachte dass hier wegen dem Spareffekt gerade nicht eingespart wird. Wenn dies aber hier schon der Fall ist...
Antworten
FranzS:

Zwischenzeitlich hat die Nasdaq ja nicht so

 
05.04.01 07:58
schlecht ausgesehen, zum Schluß hat der Index aber dann doch noch kräftig verloren. Einziger Lichtblick ist, dass wir nicht auf Tagestief geschlossen haben.

Guten Morgen
Franz
Antworten
Idefix1:

Die Indices sollten

 
05.04.01 23:14
eigentlich jetzt wenigstens einige TAge in einen Seitwärtstrend übergehen - sonst droht wieder ein heftiger Rückschlag. Mir wäre ein Auskonsolidieren auf tieferen Niveaus wie oben schon erwähnt lieber gewesen. Aber es ist wohl in einer derart überverkauften Lage sehr schwer. Es darf jetzt nach dem Abklingen der ersten Euphorie keine neuen Lows geben, sonst gehen noch einmal die Lichter aus. Aber daran mag ich einfach nicht mehr glauben. Also: Die Baisse ist ... Nein ich laß es lieber.

Trotzdem: Irgendwann gehen die Kurse nicht mehr runter, jedenfalls nicht mehr so stark, und dann geht es in Wellen aufwärts.

An der Börse wird bereits die Wirtschaft des 4. Quartals gehandelt - und da sollte die Lage wieder freundlicher werden. Blindes Kaufen könnte allerdings nochmals zu einer (weiteren Kräftigen) Ernüchterung führen.
Antworten
HUSSI:

@ verdi und alle zweifler:

 
20.04.01 13:52
die ersten hundert % bei Ce hamm wir ja schon : von 5,65 auf 11,2 heuer!!
und: hatte doch nicht ganz unrecht, oder?
und brokat, pandatel und co ziehen fleißig mit.immer wieder das gleiche spiel.
das zum thema: Nm ist tot!
gruß und good trades hussi
Antworten
verdi:

Hussi,freut mich für Dich!! Und ich nehme auch an,

 
20.04.01 14:40
dass die etwas bessere Stimmung noch ein wenig anhalten wird.

Ich wiederspreche mir deswegen nicht!!

Aber ce consumer war wohl oben tatsächlich billig!!*g*

Da ich seit längerer Zeit investiert bin,leider recht krass im Minus,habe ich auch nichts gegen steigende Kurse!

gruss verdi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWF9 , DE000VJ91VD1 , DE000VY0R5S2 , DE000VH4AGR8 , DE000VY5F7H0 , DE000VY5U185 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--