von 30 % meiner inestionssumme werd ich heute aufbauen wenns bis auf 18,50 runtergeht.
die db aktie ist an den letzten 10 tagen, 9 mal gefallen.
dow sollte bei 7500 fuer nen ordentlichen abpraller gut sein.
dax wohl bei 4000...
|
von 30 % meiner inestionssumme werd ich heute aufbauen wenns bis auf 18,50 runtergeht.
die db aktie ist an den letzten 10 tagen, 9 mal gefallen.
dow sollte bei 7500 fuer nen ordentlichen abpraller gut sein.
dax wohl bei 4000...
@ gonorth: Auch ich binmit 3000 Stück bei 40 eingestiegen und habe angesichts dieser unglaublichen Entwicklung in der letzten Woche einen stop-loss bei 21 gezogen gehabt. Als ich heute gesehen habe, dass er gezogen hat, hatte ich also den 60.000 € - Wagen vom Haken gelassen und versenkt gehabt ...
Was soll man dazu sagen? Ich bin ein langfristiger Investor und kann mir vorstellen, wieder einzusteigen, wenn der Kurs sich wieder bei 25 bewegt. Ich glaube nämlich, dass die DB wirklich in einigen Jahren wieder über 80 steht, besonders wenn die Postbank verdaut ist und wir an jeder Ecke DB-Filialen haben. Aber den Niedergang weiter mit zu machen - dafür fehlen mir die Nerven.
Ich frage mich nur, welche Typen an diesem hergeprügelten Niedergang gerade wieder klotzig verdienen ...
Hatte auch voll investiert, sozusagen alles was ich hab bei einem ähnlichen Kurs.
Was soll ich jetzt machen? Zu verkaufen verkrafte ich nicht, da kann ich mir gleich nen Strick nehmen. Bleibt nur die Hoffnung das Auszusitzen. Hälfte der Kohle weg-da schlägt böse aufs Gemüt.
Grüße
Einstieg #1 15.07.2008 9:58 49,8 Stückzahl zu viel?
Einstieg #2 27,10.2008 10:10 26,395
Einstieg #3 20.11.2008 ca 10,30 19,565
Mittel: 35,42 €
akt: 19,70
Leider mußte ich Highlight Communications verkaufen, um nochmal groß in DB einsteigen zu können. Vielleicht geht es nochmal 5 € weiter runter. Wer hätte vor einem Jahr DB bei 19 € erwartet. Ich persönlich sehe in den nächsten 3 Handelstagen eine starke Gegenbewegung! In 3 Jahren sehe ich den Kurs über 70 €. Wenn langfristige Käufer der Deutschen Bank als Zocker eingestuft werden, ist das für mich ein Kontraindikator.
Zusammengefasst:
Wenn die Welt untergegangen ist, habe ich mit meinem Kauf ein Fehler gemacht! Oder anders ausgedrückt: Lieber reich und lebendig als Tod und arm!
Ja klar, du bist ein ganz Schlauer. Aber - wenn man den ganzen Tag den Kurs auf dem Schirm hat kann man es aber auch anders machen, schon mal dran gedacht ? Übrigens wirst du bei stop-loss von -2% bei vielen volatilen Investments schon am Tag des Kaufs den Posten wieder los werden, aber das weisst du ja.
Deine Sinnfrage, "was ein stop loss bei 50 % Verlust soll", verstehe ich nicht: Wenn ich mir den Niedergang stündlich anschaue, und sage dann irgendwann: Bis dahin, und nicht weiter ... (eben 21) -> wie würdest du das denn bezeichnen? Ist das kein stop loss ?
Egal: Ich weiss, dass zur Zeit fast alle Experten sehr dumm dreinschauen und keiner wirklich weiss, wie es weiter geht. Nur die wenigsten geben es zu. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden, wie weit er den Weg nach unten mit geht, und die Verluste begrenzen. Dieser Rat ist einmalig originell, aber es fällt keinem was wirklich Besseres ein, wette ich.
bei 19,50 wuerd ich nicht verkaufen. entweder nachkaufen oder ne erholung abwarten und dann verkaufen.
der kurs an 9 von den letzten 10 tagengefallen. das hat auch irgendwann mal ein ende...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 08.04.26 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |