|
angenommen, ich hab die db gestern 26.5. am späten nachmittag gekauft und heute 27.5. gleich in der früh verkauft - bekomm ich dann die div. oder nicht?
sorry aber bin neuling!
sogenanntes "Ertragskonto" angeben, über das alle Geschäfte abgewickelt werden. Auf dem landet die Dividende dann auch, bei mir ist sie als "noch nicht gebuchter Umsatz" mit Wertstellung 27.05. seit eben in der online Umsatzanzeige vorgemerkt. Sind allerdings DB Aktien die ich schon einige Monate bzw Tage habe.
Gruss Udo
Also bei mir ( Sparkasse Frankfurt ) ist die Dividende heute morgen auf dem Konto gewessen.
ZINSEN/D
| IVIDENDE FRANKFURTER SPARKASSE 95001004 / 50050000 DEPOT-NR xxxxxxxxxxx DIVIDENDE WERTPAPIER-NR DE000xxxx008 DEUTSCHE BANK AG NA O.N. BID-NR 90901xxxxxxx NENNWERT 40000,000 STK |
cu Manu
schreibst Du aus der Karibik ???
Scherz beiseite, das 11 Uhr Loch war heute ja wieder pünktlich, aber nu is gut damit, aufwärts bitte ! Dow futures und Dax stellensich doch auch nicht so blöd an !
Gruss Udo, der heute mal wieder einen wunderschönen Ausdruck der Kontenübersicht gemacht hat ;-)))
Ne warum soll ich in der Karibik sitzen ? Ich komme aus dem schönen Frankfurt am Main. Aber du hast gut ausgepasst mit den 40.000 Stück habe natürlich nicht die richtige Stückzahl geschrieben :))))
Weiter noch sehr gute geschäfte
Gehe jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub und hoffe wenn ich wieder komm das die 50Euro geschaft sind :) weil ich dort kein Internet habe :(
Ich habe ja erst kurz vor 2008 mit der Börse angefangen aber ich LIEBE SIE :)
cu
Wie man z. B. die Depot-Nr. verändern kann, so kann man aber auch beim Nennwert ein paar Nullen hinzufügen.
Aber die Anzahl mit "Nennwert" bezeichnen? Bei meiner Wertpapierabrechnung (der DB) steht bei der Stückzahl zum Beispiel lediglich "ST 100". Nennwert und Stck. passt mMn nicht zusammen. Aber die Abkürzung "STK" ist auch nicht korrekt.
Sei es wie es sein. Ich gönne es dir, bald 2.000.000,- EUR auf deinem Konto zu haben. Und das nur mit DB-Aktien. Aber denke daran: Man sollte nie alle Einer in einen Korb legen. Aber sicher hast du noch viele andere Körbe. Glückwunsch, zu deinen guten Entscheidungen!
Der Nennwert einer Aktie gibt an, mit welchem Anteil der Aktionär am Grundkapital der Aktiegesellschaft beteiligt ist.
Der Kurs steht momentan bei 48,09 / 48,17 EUR. Ein ganz schöner Satz nach oben seit den Tiefs im März d. J.
Kurs um 19:44 Uhr = 48,09 EUR
Kurs um 21:15 Uhr = 47,496 EUR
Verlust = 0,594 EUR X 40.000 = 23.760 EUR (siehe dazu # 6361).
Dafür kann man ja eine gutausgestatteten Golf kaufen. Manno Mann, Cliov6.
Trotzdem nicht so schlimm. Ist ja nur ein bisschen von deinem Gewinn verlorengegangen.
Take it easy!
Wo sind eigentlich die ganzen Chart Gurus abgeblieben?
Wie sehen denn die möglichen Zukunfts Aussichten der DB aus?
Gruß Strieckel
Das wir heute schwach starten war doch klar! Amis gestern 2% im -Minus desweitern belasten Arbeitsmarktdaten und GM ! DB sollte weiter Richtung 50 Euro gehen die nächten Tage.
http://www.ftd.de/politik/international/...ehr-am-Abgrund/519657.html
Moin zusammen, irgendwo habe ich in den letzten Tagen was zum Thema Steuern verrechnen gelesen, finde aber die Stelle nicht mehr....Es klang so, als ob man Verluste aus Aktiengeschäften in 2008 mit Gewinnen in 2009 verrechnen kann und bei der Einkommensteuererklärung 2009 dann die automatisch gezahlte AGS zurückbekommt...Kann mich aber nicht erinnern, das man Steuern aus verschiedenen Abrechnungszeiträumen / Jahren aufrechnen kann, weiss da jemand was genaueres ?
Gruss Udo
@hotte: Clio schreibt doch oben, dass sie/er nicht die richtige Stückzahl angegeben hat
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 08.04.26 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |