Abgesehen davon, dass das wie ein 2.Account von Hummel zu lesen ist ;-)
a) Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine VERKAUFSAUFFORDERUNG gegeben. Wenn Du auf meine Aussicht "Die DB wird sinken" verkauft hast, dann war das aus irgendwelchen Gründen DEINE Entscheidung. Fakt ist, als ich dies das letzte mal sagte, stand die DB um die 20. Bereits zwischenzeitlich hätte sich ein günstiger Einstieg bei 15+ ergeben. Aber wie gesagt: ICH habe hier noch nie eine Verkaufsaufforderung gegeben, sondern DEUTLICH gemacht, dass die DB jederzeit kurzfristige Sprünge machen kann. Völlig uninteressant für Fundamental-Händler wie mich. Darüberhinaus wurde ich hier mal gefragt, ob man nun verkaufen soll. Ich sagte ganz klar, dass die Entscheidung nur jeder für sich treffen kann. Ich sehe immer wieder Glückspotential für Zocker, keine Frage. Doch FUNDAMENTAL betrachtet...geht die Aktie runter und wird irgendwann wesentlich besser zu erwerben sein. Dies ist natürlich kein Trost für Investierte, sondern nur eine Aussage nach dem Motto "ruhig Blut...es gibt keinen Grund long jetzt schon reinzugehen". Zu genau dieser Aussage werde ich hier auch gerne jederzeit in der Zukunft stehen...bis ich hier etwas anderes schreibe...was erst nach einer Bodenbildung passieren wird.
b) Wo meine Kommentare blieben als es hoch ging? Na sorry, aber irgendwie scheint das schwer verständlich, nicht wahr!? Aber weil ich heute Zeit habe, nochmals: Die DB ist keine Diskussion wert, ich bin davon überzeugt, dass sie noch bergab fährt...aber das bedeutet doch nicht -> KONSTANT bergab! Ich habe mich hier einst verabschiedet...warum soll ich denn hier posten, wenn die DB steigt. Ich poste ja auch nicht, wenn sie sinkt. Ich habe hier überhaupt nichts neues zur DB gesagt, sondern nur zur Verantwortlungslosigkeit der Biene, die mich dann wiederum bat erneut was zur DB zu sagen...gut, ich wiederholte mich also abermals. Die DB ist keine Diskussion wert, ganz egal ob sie nochmal 50% steigt für einen kurzen Zeitraum. Als Zocker werdet Ihr diesen Zug ja vielleicht erwischen...vielleicht aber auch nicht. Für MICH unrelevant. Ich arbeite mit fundamentalen Wirtschaftsdaten und nicht mit tageabhängigem Bauchgefühl. Hoffentlich ist das nun endlich klar.
c) Es ist doch kein Geheimnis, dass ich nur ein Longinvestor bin!? Auch das schrieb ich vor Monaten bereits und wiederhole es doch ständig.
d) Ich habe nichts gegen Zocker. Ich gratuliere jedem von Herzen, der was erzockt!! Aber natürlich weiß ich aus Erfahrung, dass die meisten Zocker...wie beim Roulette...im Endeffekt auf der Schnauze landen. Nur, jeder ist ja seines eigenen (Un)glücks Schmied ;-). Und genau DAS sollte auch so bleiben, ohne Laien-Manipulationen eines Dritten.
Gute Nacht in diesem Theater ;-)