keiner sagt mehr was. alle ausgenockt worden weil ihr mit hummel eingestiegen seid ? :-D
schade, hatte mir mit du-weisst-schon-welcher-anderen-bank auch
der dax haelt sich doch noch erstaunlich gut.dachte nach den daten kommt richtig panik auf...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
keiner sagt mehr was. alle ausgenockt worden weil ihr mit hummel eingestiegen seid ? :-D
schade, hatte mir mit du-weisst-schon-welcher-anderen-bank auch
der dax haelt sich doch noch erstaunlich gut.dachte nach den daten kommt richtig panik auf...
schade, hatte mir mit du-weisst-schon-welcher-anderen-bank auch...mehr versproche wollt ich sagen.
bleibe jetzt erst mal wieder an der seitenlinie. bald gehts ja auch los mit den dax-zahlen..
, weil ich mir bei manchen Hummel-Gefährten hier auch vorstellen kann,
BINGO !
die DB hätte kaum noch Abschreibungsbedarf, der täuscht! Was momentan hier abgeht ist ein Tauziehen zwischen Staat und den Institutionellen der Banken. Man braucht die Hilfe (will aber keine Staatsbeteiligung).
Der Dumme die Wirtschaft und der Steuerzahler, deshalb wird es zur Lösung einer Bad-Bank Light kommen. Allerdings werden dann auch noch Köpfe rollen bei den Banken wenn Steinbrück damit wartet bis zu den nächsten Zahlen! Steinbrück bekräftigte heute nochmal, es gäbe keine Lösung wie die ursprüngliche Bad-Bank Debatte, zu lasten der Steuerzahler! am Beispiel der DB die behauptet (angeblich) die Abschreibungen 4 Quartal nur aus faulen Aktienpaketen hier ein Auszug von 16.05.2008
Seinen Optimismus begründet der Fondsmanager mit seinen Erfahrungen im täglichen Geschäft. "Wir stellen fest, dass es keine großen Verkäufe mehr gibt." Wer wegen der Finanzkrise Aktien abstoßen wollte, habe dies mittlerweile getan. Nun gehe es darum, wieder welche zu kaufen. "Viele Marktteilnehmer sitzen auf großen Mengen Cash. Dieses Geld will jetzt angelegt werden", sagt Gerhardt.
Die DWS selbst habe diese Strategie bereits umgesetzt. Zum Höhepunkt der Kreditkrise hatten die Fonds des Unternehmens eine Cashquote von bis zu 25 Prozent, nun sei sie wieder auf das Normalmaß von null bis fünf Prozent gesunken. Das heißt: Die DWS hat das Geld in Aktien gesteckt. "Wir sind wieder voll investiert", sagt Gerhardt.
Die DWS verfügte zu diesem Zeitpunkt über ein Anlagevermögen von 140mrd € . 25% bedeuten 35mrd € zum falschen Zeitpunkt eingesetzt! Die Märkte sind seit mitte 2008 um fast 50% gefallen. Das nenne ich gut eingesetzt :-)
keiner der an der börse spekuliert kann klare oder eindeute vorhersagen treffen ! auch kennzahlen sind werkzeuge - die evtl. eine richtung weisen können - jedoch durch eine schlechte nachrichtenlage gleich wieder verpuffen . aber die auswirkungen des letzte quartals ( meine die gesammte wirtschaft ) - werden erst richtig in den kommenden monaten greifen. für die daytrader sicherlich teilweise ein gutes geschäft / kann jedoch auch mal schnell nach hinten losgehen. ich drücke trotzdem allen die daumen - verzockt nicht euer ganzes geld - und meidet es - irgentwelchen vorhersagen zu folgen.
22.01.09; 18:52 Pub. 22.01.09; 18:44
www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18354646
Herzinfarkt vorgetäuscht
Aufmerksame Bankangestellte haben im österreichischen Kleinwalsertal einen Millionenbetrug vereitelt. Zwei Deutsche im Alter von 45 und 51 Jahren wollten bei einer Bank gefälschte Zertifikate im Wert von 202 Millionen Dollar (233 Millionen Franken) deponieren. US-Wirtschaftsminister Henry Paulson begutachtet eine neue Serie von 20 Dollar-Noten, 23. Oktober 2006. (Bild: Keystone) Die Angestellten durchschauten jedoch das Spiel und alarmierten die Polizei von Vorarlberg.
Die beiden mutmasslichen Betrüger wurden festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 51-jährige Verdächtige erlitt bei seiner Vernehmung anscheinend einen Herzinfarkt. Er wurde in Polizeibegleitung in ein Krankenhaus in Bayern eingeliefert, wo sich herausstellte, dass die Erkrankung vorgetäuscht war, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Gegen ihn wurde laut Polizei nunmehr ein Auslieferungsantrag gestellt. Der 45-jährige Verdächtige wurde am Donnerstag in Bregenz weiter vernommen. Den Angaben zufolge wollten die beiden Deutschen am Mittwoch gegen 16:00 Uhr die gefälschten Papiere auf drei verschiedenen Konten anlegen und in Euro umtauschen. Sie gaben an, im Auftrag eines niederländischen Devisenhändlers zu handeln, der ihnen im Erfolgsfall einen Gewinnanteil versprochen habe. Die Polizei stellte gefälschte Zertifikate im Gesamtwert von 487 Millionen Dollar, drei Silberzertifikate im Gesamtwert von drei Millionen Dollar, den Lagerschein über tausend Stück Silberzertifikate sowie gefälschte Banknoten im Nennwert von 288 Millionen Dollar sicher. Offenbar wollten die beiden Männer einen Grossteil dieser Werte noch bei weiteren Banken unterbringen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.757 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 08.04.26 17:41 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | Jabl | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |