Wer kann mir das erklären ?

Zugriffe: 649 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

ruhrpottzocker:

Wer kann mir das erklären ?

20.02.02 10:25
Da ich kaum noch Analysten-Urteile lese, habe ich deren Sprache mittlerweile wohl komplett vergessen.

Ich begreife einfach nicht die logischen Zusmmenhänge der einzelnen Sätze, insbesondere nicht den des ersten Satzes zum gesamten Text.

Deshalb suche ich Rat:

unter Ariva-News zu finden:

19.02.2002
Broadvision vor break even
Berliner Börsenbrief  

Die Analysten von "Berliner Börsenbrief" sehen für die Broadvision-Aktie (WKN 901599) den break-even in greifbarer Nähe.

Bei dem Wert sei trotz abenteuerlicher Zahlen des 4. Quartals ein sinkendes negatives Momentum zu beobachten. Der Umsatz sei um 65% von 139,6 Mio. US-Dollar auf 48 Mio. US-Dollar eingebrochen. Der Verlust nach Steuern habe mit 55,6 Mio. US-Dollar erneut das Umsatzniveau überstiegen.

Dennoch sei gegenüber dem Vorquartal eine freundlichere Tendenz spürbar. So habe sich der operative Gewinn, vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA), von –0,06 auf –0,03 US-Dollar verringert.

Die Experten des Berliner Börsenbriefs halten Broadvision auf ihrer Watchlist
erzengel:

Wieso, somit ist doch ALLES gesagt und du

20.02.02 10:33
kannst dir hiervon aussuchen was du magst, entsprechend agieren und sollte damit was schief gehen, sind die Analis aus dem Schneider und erklären dir dann, das du das "FALSCHE" rausgelesen hast. Dazu sind doch Analis da.
Erzi
ruhrpottzocker:

Bvsn-Fans (falls vorhanden) bitte melden o.T.

20.02.02 10:33
DeathBull:

Das ist Hardcore...

20.02.02 10:34
...besser gar nicht drüber nachdenken. Selbst unter den allgemein schlechten und eigennützigen Börsenbriefen ist das sehr extrem duumes Geschreibsel. Opa Bernie lese ich gern, das hat irgendwie noch was, der Rest ist Sondermüll.
Wer kann mir das erklären ? 583551
estrich:

Das sind verschlüsselte Botschaften

20.02.02 10:34
und bedeutet in Wirklichkeit:

Sanochemia Pharmazeutika habe den Umsatz im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 gegenüber dem Vorjahresquartal um 134 Prozent auf 4,46 Mio. Euro steigern können. Das EBIT sei auf -0,25 Mio. Euro verbessert worden (-1,69 Mio. Euro im Vorjahr).
Hauptwachstumstreiber des Unternehmens sei die Wirkstoffsynthese. Zusätzliche Potenzial werde durch Auftragssynthesen erwartet.

Mit neuen patentgeschützten Substanzen wolle Sanochemia neue ZNS-Therapien erforschen. Das Unternehmen möchte am Wachstumsmarkt im Bereich des Zentralen Nervensystems partizipieren.
ruhrpottzocker:

Danke !! Dann habe ich das doch verstanden ??!! o.T.

20.02.02 10:38
mod:

@RPZ

20.02.02 10:42
Betriebswirtschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn!

Viele Grüsse und gute Besserung
ruhrpottzocker:

DER BEWEIS: BERLINER BÖRSENBRIEF

20.02.02 10:51
PRODUZIERT SCHWACHSINN !!
estrich:

Ich glaube die produzieren öfters solche Schoten

20.02.02 10:54
Die sind hier jedenfalls schon öfter negativ aufgefallen oder ist das der spezielle Berliner Humor, den sonst keiner versteht???
ruhrpottzocker:

Das sind alle meine ganz speziellen Freunde !

20.02.02 11:03
In diesem Fall hätte es aber vielleicht auch Satire sein können. Manchmal versteh ich so was ja auch nicht richtig. Deshalb mein Ratsuchen.

Auf meiner Hitliste ganz oben steht nach wie vor ungeschlagen: KERN Neuer Markt

Was ärgerlich ist:

Nachdem Heerscharen unerfahrener Anleger in den letzten 2 Jahren jede menge Kohle haben lassen müssen, trauen sich diese Brüder immer noch, einen derartigen Mist zu produzieren. Deren Geisteshaltung ist doch: Ihr könnt uns nichts ! und: Ihr könnt uns mal !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--