Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!

Wer hat Infos zu Trinity Biotech 896613?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.721 / Heute: 1
TRINITY BIOTECH. kein aktueller Kurs verfügbar

monique:

Wer hat Infos zu Trinity Biotech 896613?

04.09.01 11:50
Ein fallen angel, zu dem keine Meldungen in den Medien kursieren. Wer hat trotzdem Infos?

Danke
Gruß Monique
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

FMF2000:

Wußte gar nicht, daß Du auf Loser stehst? ;-))

04.09.01 11:58
www.marketguide.com/MGI/...00019595&coname=TRINITY+BIOTECH+PLC

Ciao

FMF2000
Antworten
Kicky:

hoffentlich kannste englisch

04.09.01 12:02
findest Du hier:www.quicken.com/investments/news/?symbol=TRIB
Antworten
hjw2:

ne, kann ick nich. ungewöhnliche Zeit für dich :-)

04.09.01 12:09
www.quicken.com/investments/news/?symbol=TRIB  
Antworten
monique:

Danke, Kicky und FMF2000

04.09.01 12:24
mit Wörterbuch gehts schon irgendwie mit dem Übersetzen!
Antworten
kalle4712:

unter Yahoo zu finden

04.09.01 12:49
Versuchs mal mit finance.yahoo.com/q?s=TRIB&d=c&t=my&l=on&z=b&q=l

Dort weitere Links mit Informationen. Die aktuellste allerdings vom 26. Juli. Na ja.

@FMF2000: Schau unter dem o.g. Link mal unter Profile nach. Die Company arbeitet mit Gewinn und hat den Umsatz um 21% gesteigert. Vertriebsaktivitäten werden ausgebaut.
Vielleicht gar kein Looser, sondern eine Kaufgelegenheit. Aktien kauft man am besten, wenn sie günstig sind und niemand sie haben will. Im günstigen Einkauf liegt der spätere Gewinn.

@monique: Danke für den Hinweis. Kannte das Unternehmen noch nicht. Kommt auf meine Watch-List.
Antworten
comroadi:

kiki-mony

04.09.01 13:34
seit ihr 2 alten schachteln nur am pc um recorde zu brechen?
Antworten
monique:

BIO-Tech profitiert von der High-Tech-Krise!!!

04.09.01 13:50
Danke Kalle4712, gebe Dir recht: kein Loser, nur fallen angel beim Kursverlauf!

Denn BIO-Tech profitiert von der High-Tech-Krise:

"Sinkende Umsätze, Verluste in Milliardenhöhe, Massenentlassungen"
Das sind die Schlagzeilen der High-Tech-Branche!

Doch Bio-Tech scheint da die Ausnahme zu sein. Bio-Tech-Firmen suchen weiterhin qualifizierte Leute und absorbieren arbeitslose, aber flexible Arbeitnehmer auch aus der Hightech-Branche, denn High-Tech und Bio-Tech folgen unterschiedlichen Zyklen.

Institutionelle Investoren und Pensionfonds, die aus High-Tech umschichten, finden zunehmend Gefallen an Gesundheits-, Pharma- und Bio-Tech-Unternehmen.

Während im Jahr 2000 6% der Fondgelder in diesen Bereich flossen, sind es derzeit schon 14%.

Und nicht zuletzt investieren High-Tech-Firmen wie IBM, Silicon Graphics und Sun Microsystems kräftig in diese Branche.

"Bio-Tech wird bei Sun die verlorenen Umsätze im Internetbereich ausgleichen" so die Aussage von Sia Zadeh, dem Leiter des Wissenschaftsbereich von Sun.

Auch hat das bedingte Ja der US-Regierung zur Stammzellenforschung hat den Sektor belebt und läßt die Investoren die Ohren spitzen!

Für mich gilt: Bio-Tech ist eine Branche mit Zukunft, auch bei der künftigen Kursentwicklung (und der Kurs gibt heute meinen Worten Nahrung: +11%)!

Gruß Monique
Antworten
kalle4712:

@monique

04.09.01 14:07
möglicherweise ist Biotech DIE Zukunft:
- Geschäft relativ konkunkturunabhängig (gerade heutzutage wichtig)
- Riesiges Potential
- Angeblich ist die Branche undurchsichtig. Aber: Durchblickt unsereiner das Geschäft von Microsoft und Co wirklich? Ich denke, nein. Biotechs weisen eine riesige Volatilität auf, weil viele Anleger dem gesamten Bereich noch nicht trauen. Einzelne Biotechs gilt es daher einzusammeln, wenn sie einen "auf die Mütze" bekommen haben, wie z.B. Trinity.
- Marktkapitalisierung extrem gering (im Vergleich zu den Chancen).
- Die durchnittliche US-Biotech-Company hat in 2000 soviel Geld eingesammelt, dass die Forschung/Entwicklung für die nächsten 7 Jahre gesichert sind.

Was hältst Du hiervon?:
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=kalle4712&nr=79045&65
http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=kalle4712&nr=67224&769

Kalle
Antworten
FMF2000:

@kalle + monique: Ich wollte nichts gegen diese

04.09.01 14:31
Aktie sagen, nur der Kursverlauf zeigt eben einen Loser, aus welchen Gründen auch immer.

Und ich verfolge halt einen ganz anderen Ansatz:
Kaufe nur Aktien, die mindestens 60 % im letzten halben Jahr gemacht haben.
Darunter sind auch sehr viele aus dem Biotech/Gesundheitsbereich. Nur suche ich die Aktien, bei denen die Richtung stimmt!

Es gibt viele Wege zum Erfolg!

Nix für unguat

FMF2000
Antworten
monique:

Kalle: gute Einschätzung u. gute Strategie

04.09.01 15:22
für Deine kurze Börsenerfahrung!
Antworten
monique:

FMF2000: Interessant!

04.09.01 15:30
Welches sind die Aktien, die du nach deiner Strategie kaufst oder verfolgst?
Antworten
kalle4712:

@monique @FMF2000

04.09.01 17:07
monique: So kurz ist meine Börsenerfahrung gar nicht (ca. 5 Jahre). Bin nur seit etwa Mai 2001 bei ARIVA aktiv.

FMF2000: Ich halte Deine Strategie von FMF2000 für zu riskant. Sollte man im Biotechsektor so nicht machen, da die einzelnen Werte i.d.R. sehr stark schwanken.
Antizyklisches Investieren verspricht mir mehr Erfolg, obwohl man dabei natürlich auch mehr Geduld haben muss. Hat sich bei mir in der Vergangenheit gut bewährt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Deine Strategie noch nicht selbst erprobt habe.

Kannst Du an dieser Stelle ein paar erfolgreiche Beispiele für Deine Strategie geben? (am besten auch ein paar Nieten, wo Du mit Stopps wieder raus musstest)

Beispiele für meine Strategie lt. o.g. Thread http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=kalle4712&nr=67224&769 :

Positiv:
Viropharma (VPHM): Aufmerksam bin ich auf diesen Wert geworden, als er bei ca 100$ lag. Auf Watch-List gesetzt. Gekauft nach Absturz für ca. 14$. Hälfte der Position mittlerweile nach Verdopplung verkauft. Zweite Hälfte ist jetzt Long-Position.
Virologic (VLGC): Lagen bei ca. 15$, als ich darauf aurmerksam wurde ==> Watch-List. Gekauft dann bei 1,18$ (fast Tiefstkurse; klappt selten so gut). Mittlerweile wieder (nach Verdopplung) 50% der Position verkauft, Rest Long.

Negativ:
Tanox (TNOX) und Cypress (CYPB). Sind beide kurz nach meinem Kauf abgestürzt. TNOX: Zulassungsantrag abgelehnt. CYPB: Reverse-Split führte anscheinend zu Panikverkäufen. In beiden Fällen ca. 50% in den Miesen. Ich halte, weil sich fundamental nichts geändert hat (gilt auch für TNOX; mit Verzögerungen bei Zulassung muss man leben können). Wenn ich die Werte nicht schon hätte, würde ich sie jetzt kaufen.
Antworten
FMF2000:

@monique + kalle:

04.09.01 18:07
Die Strategie läßt sich nur schwer in ein paar Sätzen beschreiben.

Aber wenn ihr ein paar Stunden!!!! Zeit habt, empfehle ich Euch folgende Threads:
www.aktienboard.com/vb/...ad.php?threadid=2687&referrerid=1224
www.aktienboard.com/vb/...ad.php?threadid=5184&referrerid=1224

Viel Spaß beim "Studieren"

FMF2000

Antworten
kalle4712:

@FMF2000

04.09.01 18:51
zu Deinen beiden Links:

"besserweis" - diese ID ist ja mit einem Bild von Bruce Willis hinterlegt, daher wohl auch die ID "BesserWeis". Na, da will und wohl jemand auf den Arm bzw. auf den Bruce nehmen.

Zum Stop Loss: Ist eine alte Sache, aber halt nicht jedermanns Ding. Trotzdem danke.

Kalle
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRINITY BIOTECH ADR/A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Trinty Bio. (896613) Rebount ?? Chillout1970   24.05.05 11:09
  1 iWatch Abstract - US Börsenbrief KW32 Parocorp Parocorp 07.08.04 11:43
  911 Calypte Biomed, hab heute wieder mal gekauft ! grenke Zwergnase 07.01.04 18:47
  8 Trintiy hats gepackt! Strrrrrrrrrrooooong buy !! Nukem Calibra21 21.01.02 13:34
  1 TRINITY cabby Jessyca 18.01.02 14:20

--button_text--