Wer hat eine Meinung zu Cargolifter?

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zweistein:

Wer hat eine Meinung zu Cargolifter?

 
21.09.00 05:56
Ich überlege schon eine ganze Weile, wie die Story von Cargolifter wohl weitergeht. Der Bedarf für derartige Lasten-Luftschiffe scheint ja vorhanden zu sein; und es wird schon über Aufträge von Airbus spekuliert. Wenn diese in der nächsten Zeit spruchreif werden, könnte sich da schon was tun.
Charttechnisch sieht die Sache auch nicht schlecht aus; er scheint sich losgelöst vom allgemienen Geschehen zu entwickeln, und trifft jetzt auf die 38-Tage-Linie.
Ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, weil:

1. Der Wert sich bis jetzt nicht schlecht entwickelt hat.
2. In der nächsten Zeit evtl. Auftragseingänge vermeldet werden.
3. Wenn das erste Luftschiff fliegt, und der Kurs richtig anspringt, die Gewinne bereits Steuerfrei sind.
4. Evtl. im Zuge der allgemeinen Umwelt- und Spritpreisdiskussion schon früher eine signifikante Steigerung drin ist.

Ich überlege mir gerade Ernsthaft den Einstieg. Wer noch?

Gruß
Zweistein
zweistein:

Noch was: Internet-Homepage

 
21.09.00 06:06
Habt Ihr euch schon mal die Homepage von Cargolifter angeschaut. Echt gut gemacht. Genauso wie der Hangar. Was die in die Hand nehmen machen die gut.

Gruß
Zweistein
Bronco:

Die Storry finde ich ganz gut,

 
21.09.00 09:42
wann der richtige Einstiegszeitpunkt sein soll, ist schwer zu sagen. Zunächst zur Storry. Der Bedarf ist zweifellos vorhanden und die Problemlösung wird von allen, die sperrige Anlagen wie Turbinen etc. produzieren, mit großer Sehnsucht erwartet. Aus Umweltgesichtspunkten würde ich es auch sehr begrüßen, wenn generell die Luftschifffahrt einen Wiedereinzug erleben würde. Ob Helium als Trägergas schon das Ei des Kolumbus ist, sei dahin gestellt. Ich würde vermuten, daß es unter dem Strich billiger wäre, sich ein vernünftiges Sicherheitskonzept zu überlegen und dann wieder auf Wasserstoff zurückzugreifen. Wer sich schon mal mit dem Hindenburgunfall befaßt hat, wird feststellen, daß gerade dieser Unfall gezeigt hat, welche Sicherheitsvorteile auch Wasserstoff-Luftschiffe im Vergleich zu Flugzeugen haben. Aber das kann ja durchaus noch kommen.

Was den Einstiegszeitpunkt betrifft, bin ich sehr vorsichtig. Nach eigenen Prognosen werden die frühestens in drei Jahren Geld verdienen - unabhängig davon, wie hoch heute der Bedarf ist. Das ist ein langer unverzinster Zeitraum. Dazwischen steht noch viel Kapitalbedarf. Andererseits wird der Kurs abgehen wie eine Rakete, wenn das Geldverdienen unmittelbar ansteht. Wieviel früher das vorweggenommen wird, bleibt die große Frage. Spätestens ein Jahr vorher - also ab jetzt in weniger als zwei Jahren sollten Interessenten investiert sein, denn dann beginnt bereits das Spekusteuer-Thema. Ich würde vorschlagen: Crash noch abwarten und dann aus den Trümmern billig einsammeln.
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