Wer glaubt an Anschläge in den USA nächste Woche? o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 807 / Heute: 2
SuperSonic:

Wer glaubt an Anschläge in den USA nächste Woche? o.T.

04.11.01 13:45
Antworten
schmuggler:

Die FED-Sitzung als Ziel kam mir in den Sinn o.T.

04.11.01 13:49
Antworten
Reinyboy:

Die Nasdaq in New York wird explodieren,

04.11.01 13:55
weil wir den Tiefpunkt gesehen haben.

Mfg    Reinyboy
Antworten
SuperSonic:

Warum hast du keine Angst vor einem Absturz???

04.11.01 14:06
Was wäre wenn doch ein Anschlag auf die Golden Gate Bridge passiert? Was ist wenn echt eine Bombe irgendwo hoch geht, oder noch was schlimmeres. Was wenn die Euphorie der nächsten Woche plötzlich zerbricht?

Ist die nächste Woche nicht eine super Woche sich mit Put´s ein zu decken, und dann fett ab zu sahnen. Mit dem Geld die nächsten Anschläge zu finanzieren???

Ich ringe mit mir wieder zu investieren, aber ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl dabei. Es kommt mir so vor, als ob alle wieder genau so leichtsinnig ins Verderben rennen wie beim ersten Anschlag. Man erinnere sich, damals hat auch keiner die Wahrnungen ernst genommen. Ich hoffe nur es wird keiner sagen, wie schon beim ersten Mal........

ein nachdenklicher SuSo
Antworten
hjw2:

eigentlich nicht mehr..

04.11.01 14:06
habe ständig mit gerechnet und mich nicht getraut mit grösseren Beträgen zu agieren..
nachträglich betrachtet war es wohl falsch..aber sicher.
Rechne allerdings mit Meldungen, dass Anschläge rechtzeitig verhindert werden konnten...
man kocht das Süppchen weiter..siehe Milzbrandstory..
sollten wirklich keine Anschlage erfolgen, ist New York das "FAKE" des Jahrhunderts..bis jetzt deutet alles darauf hin.
Die Amis werden ihre "Geniale Strategie" gnadenlos durchziehen..d.h. wir sollten die grösste Liquiditätshausse der Börsengeschichte -losgelöst von jeglichen Regelwerken- zu unserem business machen..
Weiss nicht wie ihr denkt, aber ich habe meine Einschätzung der Lage geändert..

Grüsse
hjw

Antworten
schmuggler:

Heute startet in New York ein Marathon-Rennen

04.11.01 14:11
mit 30000 Teilnehmern, die alle auf einer Brücke dort starten

Antworten
calexa:

Und ob die Amis die Warnungen ernst nehmen werden

04.11.01 14:21
Die sind schon mal auf die Nase gefallen, und es hat nicht nur ein bißchen geblutet.
Ich denke aber, daß die Sicherheitsmaßnahmen ausreichen werden. Mal sehen, ob ich zu blauäugig bin.....
Auf der anderen Seite würde ich, wenn ich ein Terrorist wäre, doch nicht in der nächsten Woche zuschlagen, wo die Sicherheitsvorkehrungen auf höchsten Niveau sind. Ich würde warten, bis sich die Situation ein bißchen entspannt hat....

So long,
Calexa
Antworten
hjw2:

Ergänzung..

04.11.01 14:22
nach meiner Einschätzung ist das Potenzial nach unten wegen der hohen Liquidität äusserst begrenzt..es wird noch recht lange mit hoher Volatilität schlimmstenfalls in die Breite gehen.
Die Amis werden Kohle ohne Ende in den Markt pumpen..  
Antworten
schmuggler:

Hans

04.11.01 14:23
Warum sollten sie damit nicht plötzlich wieder aufhören?
Antworten
SuperSonic:

@ calexa

04.11.01 14:24
Tue genau das was keiner von dir erwartet, und du darfst dich größter Aufmerksam erfreuen....

Antworten
hjw2:

@schmuggi..es ist einfach zu viel Geld da

04.11.01 14:41
wohin damit also..?
notfalls wird es an der Börse verbrannt..
finde einfach keinen Grund warum sie damit aufhören sollten!!
Selbst weitere Anschläge würden daran nichts ändern..
ein kurzes Zucken nach unten, das wars..
schaun mer mal..hehe
Antworten
schmuggler:

Stichwort Weltrezession?

04.11.01 14:50
und ähhhhm Stichwort Geld: Wenn man keins hat, braucht man nicht über diese Frage nachdenken *g*. Im Ernst, viele Amis werden in diesen Zeiten arbeitslos und haben wohl anderes vor mit ihren eventuellen Ersparnissen; außerdem kann es auch in Zukunft am Arbeitsmarkt zu Einbrüchen kommen und die Ungewissheit wird auch das  Konsumentenverhalten beeinflussen.

Antworten
hjw2:

eben schmuggi, deshalb werden die "Kurse"

04.11.01 15:01
von der FED "hochgehalten" als vertrauensbildende Massnahme.  
Antworten
schmuggler:

But what about a new bubble? o.T.

04.11.01 15:05
Antworten
SuperSonic:

Einen weiteren Tag haben wir jetzt schon rum....

05.11.01 22:35
Die Hoffnung wird größer. Aber auch die vermeindliche Sicherheit in der wir uns wiegen....

Tja liquidität ist nun wirklich mehr als genug da. Aber ich glaube morgen bin ich gegen Abend wieder SOLO. Ohne Aktien....

Sonic
Antworten
DarkKnight:

Im Rahmen der von mir verfolgten Theorie, die

05.11.01 22:43
da heißt "Was braucht die USA, wem nützt es, woher kanns kommen und wen scheren 5000 Tote, ist eh' nur Menschenmaterial und belanglos angesichts der Konjunkturkrise" können Anschläge m. E. nur noch auf Abrißkandidaten kommen.

Leider bin ich nicht über den Asbestgehalt diverser Hochhäuser in U.S. informiert, insofern wage ich keine Prognose.
Antworten
SuperSonic:

Puh! Starker Tobak....

05.11.01 22:47
Bin zum Glück ja nicht in den USA. Krankes Land. Räume jetzt wohl besser mein Zimmer auf, bevor jemand auf ne dumme Idee kommt....

:-))))))

Sonic
Antworten
hjw2:

schmuggi :-)) o.T.

06.11.01 00:42
Antworten
schmuggler:

Jup? o.T.

06.11.01 00:50
Antworten
Reila:

Jedenfalls glaubt der Future nicht an Anschläge:

06.11.01 00:53
Wer glaubt an Anschläge in den USA nächste Woche? o.T. 463831www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...l&Zt=1001074417&La=DE&" style="max-width:560px" >
Antworten
^Ndx:

Versicherungen beobachten

06.11.01 01:16
Wenn die Terroristen wieder versuchen als echte "Insider" kräftig an der Börse mitzunaschen, müßte man eigentlich nur beobachten, ob und wann wieder massiv short gegangen wird bei den Versicherungen und Airlines, bzw. long bei Öl, usw.

:-(
Antworten
schmuggler:

ndx

06.11.01 01:19
Wer sagt dir denn, dass die schon verkauft haben? Außerdem waren´s wahrscheinlich doch nur zwei besoffene Piloten....ist doch seltsam ruhig geworden in USA. Oder NY liegt schon in Schutt und Asche und die Welt wird mit Archivbildern versorgt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--