Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.298 / Heute: 3
Deufol 0,85 € +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,07%
 
Basketzertifikat a.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. Rantanplan
Rantanplan:

Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T.

 
25.08.00 13:02
#1
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. Rantanplan
Rantanplan:

sorry wegen oben!

 
25.08.00 13:10
#2
Ifco systems 932117 anschauen. im vergleich zuden anderen logistik unternehmen mit einem kgv von 31 günstig bewertet mit einem umsatz von 515 mio im jahr und einer streuung in der ganzen welt. die anderen unternehmen wie z.B.d.logistics haben ein viel höheres kgv und viel weniger umsatz. selbst beim ergebnis pro aktie kann ifco gleiche steigerungsraten vorweisen. gewinn pro aktie dieses jahr 0,40e und 2001 0,80. problem von ifco ist wahrscheinlich auch der index smax dem sie angehören aber im vergleich mit den anderen unternehmen müsste doch eigentlich noch genug potenzial nach oben da sein. zahlen: quelle bo vom do.24.08.2000. was meint ihr zu diesem titel kennt ihn jemand von euch genauer? ist dieser titel ein investment wert?
Ranti
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. liga2000
liga2000:

Hallo Rantanplan !

 
25.08.00 13:54
#3
Das sehe ich etwas anders als Du. Zwar kann ich nicht behaupten, das ifco systems ein schlechtes Unternehmen ist, aber das Wachstum ist bei D.Logistics weitaus größer.
ifco systems besitzt genormte Standard-Kunstoffbehälter die im Kreislauf Waren befördern. Es ist also ein reines Transportunternehmen mit Logistikabteilung. Sie nutzen halt nur die Behälter anstatt Container etc.. Ich denke , das ist ein ausgeklügeltes System.
D.Logistics hingegen betreibt für große Konzerne, z. L-Oreal, Bosch, Sana-Kliniken etc.. die Logistik-Abteilung (Verträge mit D.Logistics sind noch nie gekündigt worden). Die Konzerne machen sich von D.Logistics auch abhängig, da eine komplette Logistikabteilung nicht so schnell zu ersetzen ist. Außerdem vertreibt D.Logistics eine Logistik-Software und eröffnet eine Medikamenten-B2B-Plattform zusammen mit 11 namhaften Pharmakonzernen.

Schau Dir mal die Planzahlen zum Zeitpunkt des Börsengangs an und vergleiche Sie mit den reellen Zahlen. Das nenne ich übertroffene Planzahlen. Außerdem besitzen Sie mit Hübner einen seriösen und sehr guten Vorstand.

Fazit: ifco systems ist bestimmt kein´schlechtes Unternehmen, doch ich denke das Wachstum wird bei D.Logistics größer ausfallen. Deshalb ist auch ein höheres KGV berechtigt.

cioa liga2000 (wieder da!)
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. cap blaubär
cap blaubär:

aufblasbare Faltpalette

 
25.08.00 14:08
#4
Die Pharma B2B ist nichts dolles ist ja nur zwischen Großhandel+Pharmas.
D-Log kann relativ schnell Schnee von Gestern werden,das Pfandsystem von IFCO mit demnächst elektronischem Frachtbrief wird zum Fakt(wie im Obst Gemüseanbau)der Amimarkt wird gerade erschlossen,also IFCO geht mehr richtung sicherheit,D-Log und dessen Preis sind mehr hipeabhängig,wo wir da stehen ist schwehr auszumachen allerdings nicht mehr am Anfang,würd nem Neueinsteiger immer eher zu ner IFCO/IVU raten als ....
blaubärgrüsse
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. liga2000
liga2000:

Hi Cap !

 
25.08.00 14:56
#5
Ich bin der Meinung , daß man D.Logistics und Ifco Systems überhaupt nicht vergleichen kann, da Sie zwei absolut verschiedene Bereiche in der Logistikbranche bedienen: D.Logistics das Know-How (den Kopf) und Ifco die Umsetzung (das Mittel)
Ciao liga2000
Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte  o.T. cap blaubär

unterschied ist nur im Bereich D-Log treiben sich

 
#6
noch+nöcher Konkurenten rum,IFCOs kannste an den 5Fingern abzählen,und mit der Verbreitung reicht 1Finger zum zählen
blaubärgrüsse  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  23 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris cap blaubär 25.04.21 11:16
  10 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Dixie 25.04.21 11:08
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--