Das sehe ich etwas anders als Du. Zwar kann ich nicht behaupten, das ifco systems ein schlechtes Unternehmen ist, aber das Wachstum ist bei D.Logistics weitaus größer.
ifco systems besitzt genormte Standard-Kunstoffbehälter die im Kreislauf Waren befördern. Es ist also ein reines Transportunternehmen mit Logistikabteilung. Sie nutzen halt nur die Behälter anstatt Container etc.. Ich denke , das ist ein ausgeklügeltes System.
D.Logistics hingegen betreibt für große Konzerne, z. L-Oreal, Bosch, Sana-Kliniken etc.. die Logistik-Abteilung (Verträge mit D.Logistics sind noch nie gekündigt worden). Die Konzerne machen sich von D.Logistics auch abhängig, da eine komplette Logistikabteilung nicht so schnell zu ersetzen ist. Außerdem vertreibt D.Logistics eine Logistik-Software und eröffnet eine Medikamenten-B2B-Plattform zusammen mit 11 namhaften Pharmakonzernen.
Schau Dir mal die Planzahlen zum Zeitpunkt des Börsengangs an und vergleiche Sie mit den reellen Zahlen. Das nenne ich übertroffene Planzahlen. Außerdem besitzen Sie mit Hübner einen seriösen und sehr guten Vorstand.
Fazit: ifco systems ist bestimmt kein´schlechtes Unternehmen, doch ich denke das Wachstum wird bei D.Logistics größer ausfallen. Deshalb ist auch ein höheres KGV berechtigt.
cioa liga2000 (wieder da!)