Wenn man den Charttechnikern (NASDAQ) glauben

Zugriffe: 742 / Heute: 1
HAHAHA:

Wenn man den Charttechnikern (NASDAQ) glauben

05.02.01 00:24
darf, dann geht es morgen noch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit bis 2430 (NASDA100) runter - wäre ein Minus von etwa 1,7 %. Dann betseht zunächst mal Hoffnung - im günstigen Fall dreht dort der Markt.

Ich blaibe daher morgen weiter defensiv (80% Cash) und werde nur investieren, wenn morgen ein echtes Sonderangeot geben sollte. Ansonsten warte ich die Eröffnung der NAsdaq ab und steige bei 2430 - mal ein.

Ich bin aber sofort wieder draussen, wenn es nicht spätestens bei 2420 zum Rebound kommt.

Sämtliche Indikatoren liefern ein Verkaufssignal - bzw. ein unklares Signal.
Aber das gute an der derzeitigen Konsolidierung ist die Tatsache, dass der überkaufte Zustand abgebaut wird.

PS: die Technik des NM ist zur Zeit völlig egal, denn der NM ist zZ nur Anhängsel der Nasdaq (es gab schon mal andere Zeiten).

HAHAHA
HAHAHA:

Die 2430 dürfen keinesfalls durchbrochen werden

05.02.01 09:30
wenn das passiert, geht es neuerlich stärker runter, obwohl ich mir ein ernsthaftes Testen des Tiefs vom Jänner nicht mehr vorstellen kann - solange die allgemeine ERwartung besteht, dass es in der 2.Jahreshälfte mit der US-Wirtschaft wieder bergaufgeht.

Auf diese Marke sollte man heute jedenfalls achten. Ich glaube, dass sie halten wird (zumindest kurzfristig).

haha
KAWAMAN:

NASDAQ Chartechnisch ...

05.02.01 09:43
Hallo

Derzeit gebe ich Dir völlig recht damit, dass es etwas noch hinunter gehen kann, aber auch folgendes gilt zu berücksichtigen:
1. Die Zinsen sind in der letzten Zeit drastisch gesenkt worden. Das timelag, also die Zeit, in der sich dann erst diese Schritte positiv auswirken werden, gilt es jetzt zu überbrücken, aber der Trend nach oben ist gegeben in der Zukunft.

Chartt:
Bei 2900 klar 2x angeschlagen und wieder heruntergekommen.
Meine Unterstützung leigt bei 2260, die nich unterschritten werden dürfen.(Jänner - März 99 Unterstützung; Dez.01 - Jän.01 Unterstützung)

Ich persönlich glaube an ein jetziges Nachgeben der NASDAQ so um die 2500 oder vielleicht sogar etwas darunter. Dann könnte man auch einen Trendkanal nach oben einzeichnen..

Indikatoren: MACD dreht über 0 nach unten und wenn dieser über 0 wieder nach oben zeigt geht´s los...

Fazit: Derzeit NOCH kein positives Bild.

Ciao.
KAWAMAN
HAHAHA:

re

05.02.01 09:48
Du glaubst an 2500 beim NAsdaqComp ? - das wären nochmals 160 Punkte - sprich etwa minus 7%.

Ich glaube nicht daran - weil ich glaube, dass die Indikatoren schon früher drehen werden. Sprich - ich glaube, dass es heute nochmals an der NAsdaq auf die 2430-2420 (NASDAQ100) runtergeht und dass dann der Versuch eines Rebound gestartet wird. Das wäre charttechnisch das beste was passieren könnte.  

haha  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--