Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9787  9788  9790  9791  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.566 / Heute: 4.894
Gold 4.500,1 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +474,80%

agronauterix:

@harcoon - #244721

2
23.08.18 12:20
Nun ja, harcoon, der von dir verlinkte Artikel löst zumindest bei mir keinen Aufschrei aus.
Immer schön weiter schönreden, relativieren und die Augen vor den negativen Entwicklungen der vergangenen 15-20 Jahre verschließen.
Der Abstieg und voraussichtliche Untergang dieses Landes ist imo doch nicht (mehr) zu leugnen, die soziale Marktwirtschaft wurde bereits vor Jahren abgeschafft, nun geht's an die Wurzeln der Gesellschaft. Und sind diese erst einmal gekappt, werde ich mich an vieles aus meiner ehemaligen temporären Wahlheimat Indien erinnern......
Antworten
yurx:

Resi

3
23.08.18 12:52
Es gäbe keine multikulturelle und multethnische Gesellschhaft,  in der die ursprüngliche Bevölkerung noch lebt und Frieden sei, habe der holländische Außenminister gesagt? Der erzählt Mist. Die Schweiz erlebt gerade einen Boom des Schweizertums, trotz sehr hoher Zuwanderung in den letzten Jahren. Religiöser Blödsinn, Ideologischer Dreck und Frauenverachtung sollen aber keinen Platz haben in dieser Multibeiinflusster Schweiz. Schlägereien, Missbräuche, Gewalt etc. gab es auch früher und nicht alles war soo toll, gar nicht. Die Enge und Kleinkariertheit will ich nicht zurück. Ich will aber auch keine weitere Zuwanderung im Moment mehr, das ging nun zu schnell und die Kulturen, die hier aufeinander treffen, die müssen sich in erster Linie uns anpassen, nicht umgekehrt. Was wohl in Deutschland nicht so klar ist, da passt man sich den Zugewanderten an, bekommt man den Eindruck. Als hier durch Volks-Abstimmung Minarettbauten verboten wurden, kritisierten Politiker aus D und F die Schweizer Bevölkerung dafür. Frechheit der Undemokraten
Antworten
harcoon:

Agronauterix

23.08.18 13:43
aus der Innensicht ist es sicher für uns  bedauerlich, aber global betrachtet ist Deutschland nur ein "Vogelschiss" auf dem Planeten, und selbst Europa hat längst nicht mehr die Bedeutung, die es früher mal besaß.
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #244725

5
23.08.18 14:18
Zitat: "...aus der Innensicht ist es sicher für uns  bedauerlich..."

Nun ja, harcoon, was für dich "bedauerlich" ist, ist für mich existentiell.

Kann ja meinetwegen jeder die Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte wie bspw. die Gleichstellung von Frau, Mann und Homosexuellen, die Trennung von Staat und Kirche, die Sicherheit im öffentlichen Raum oder auch den Respekt vor Andersdenkenden und Andersgläubigen aufgeben wollen, mitmachen muss ich dabei dann allerdings nicht.
Da die politische Mitte scheinbar nicht mehr sehr umfangreich existiert, ich mich aber weder in der aktuellen Situation, noch in einer rechts-national ausgerichteten Politik & Gesellschaft repräsentiert und gut aufgehoben fühle, werde ich -zusammen mit meinen Lieben- meine Konsequenzen ziehen müssen, denn "aussen" interessiert mich erst dann, wenn's "innerlich" stimmt und funktioniert.
Aber das sehen offenbar viele im Ponyhof Deutschland anders. Mal sehen, wie lange das so bleiben wird, wenn die Steuern der Nettosteuerzahler ausbleiben, da diese das Land verlassen haben, in welchem sie nicht mehr gut & gerne leben (können), denn Verantwortung trage ich zuerst einmal für mich selbst und meine Lieben.
Und ja, Auswandern als Flucht wäre in diesem Fall tatsächlich asozial, aber eben auch nicht asozialer als Messerstecher, Terroristen und sonstige Schwerverbrecher unbehelligt ihr Tagewerk erledigen zu lassen.
Die Hölle macht man sich immer selbst, und dieses Land ist m.E. auf einem guten Weg dorthin......
Antworten
harcoon:

ob nun bedauerlich oder existenziell, agronauterix

23.08.18 14:43
so weit liegen wir da nicht auseinander, mich wundert nur, dass du an meiner Wortwahl Anstoß nimmst, es dich aber völlig kalt lässt, dass hier die Rede von Benjamin Freedman verlinkt und von einem User sogar noch als "Augenöffner" bezeichnet wird. Man braucht auch keinen YouTube-Kanal, um die Rede im in der englischen Originalversion zu finden.  
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #244727

23.08.18 14:58
Zitat: "...mich wundert nur, dass du an meiner Wortwahl Anstoß nimmst, es dich aber völlig kalt lässt, dass hier die Rede von Benjamin Freedman verlinkt und von einem User sogar noch als "Augenöffner" bezeichnet wird."

Hm, sollte und muss dich nicht verwundern, denn ich kommentiere hier so einige Themen nicht, und dieses gehört dazu.....
Antworten
harcoon:

Konsequenz des Mitleids

23.08.18 15:08
"Denn zahlreiche Entwicklungsländer, darunter Indien und China, folgten dem Westen auf dem Weg des Wachstums nach."  

https://www.ariva.de/forum/...die-welt-357283?page=9788#jumppos244721

Das ist zweifellos richtig. Trotzdem impliziert dieser Satz das eigentliche existenzielle Problem der Menschheit. Es kann in einem begrenzten Raum (auf dem Planeten namens Erde) kein unbegrenztes Wachstum geben. Vor allem das Problem des Bevölkerungswachstums ist mit humanitären Mitteln nicht lösbar.

Bereits in den 80ger  Jahren hat unter anderem Hoimar  v. Ditfurth dieses Problem beschrieben, seitdem hat sich grundsätzlich nichts geändert, es ist nur immer grotesker geworden und die Warnungen und Mahnungen wurden nicht zur Kenntnis genommen:

"Weltweit jährlich 40 Millionen Hungertote. Ein nur noch in Megatonnen ausdrückbares Produktionsvolumen an menschlichem Aas. Solche Größenordnungen haben selbst Hitler und Stalin gemeinsam nicht zuwegegebracht. Das ist die Proportion, um die es sich handelt. Das ist die Rechnung, mit der wir konfrontiert sind. Daß sie durch Spendenaktionen zu begleichen sei, kann nur ein Narr behaupten, und daß sie uns nichts anginge, nur ein Zyniker.
Ein Großteil dieser Megatode ist nämlich unter anderem eine Folge des Umstands, daß die satte Hälfte der Menschheit einen entsprechend hohen Anteil ihres Überflusses - und seit neuerem wohl auch noch etwas mehr als das - für eine immer maßloser werdende Aufrüstung verpulvert. Und ihr folgen immer mehr Drittweltländer, die, kaum daß sie über den Tellerrand schauen, ihre Selbstbestätigung in Waffenkauf und Minirüstung suchen. "
Antworten
harcoon:

Nochmal Freedman

23.08.18 16:17
Wenn es diese Rede überhaupt gegeben hat, muss dieser Freedman ein ausgesprochener Wirrkopf gewesen sein, so inkongruent, simpel und unlogisch wie sich das Ganze darstellt. Sowas zieht natürlich die braunen Schmeißfliegen massenhaft an, wie man beim Recherchieren sofort merkt. Denen fallen die Widersprüche und Ungereimtheiten nicht auf, oder es ist ihnen fürs Ausschlachten egal.

"A freedman or freedwoman is a former slave who has been released from slavery, usually by legal means. Historically, slaves were freed either by manumission (granted freedom by their owner) or emancipation (granted freedom as part of a larger group). A fugitive slave is one who escaped slavery by fleeing. "    ( Wikipedia)  interessant!

Antworten
harcoon:

Zuspruch für Gold aus ungewohnter Ecke

23.08.18 16:58
In einem aktuellen Kommentar gibt sich die Bank Julius Bär nun wieder zuversichtlich. Die Stimmung sei übertrieben pessimistisch und das weitere Abwärtsrisiko dadurch gering, schreiben die Schweizer Analysten in einer aktuellen Einschätzung. Die Experten sehen den Goldpreis rund 10 Prozent steigen, sollte der Pessimismus nachlassen. Anlegern rät Julius Bär deshalb zum Einstieg, nachdem sich die Strategen in den Monaten zuvor nur „auf lange Sicht" optimistisch für das Edelmetall gezeigt haben.
Antworten
agronauterix:

Noch Fragen...

23.08.18 17:05
zur Zukunft dieses Landes...?

"Verfassungsschutz beobachtet Herstellerin: In Köln werden Kinder mit salafistische Puppen indoktriniert...()..."Ziel sei es, "dass unsere kleinen Löwen und Löwinnen bereits beim Spielen die natürliche Schamhaftigkeit kennenlernen"."
www.focus.de/politik/deutschland/...ktriniert_id_9465686.html

Na ist doch prima, passt doch bestens in unsere freiheitlich-liberale Gesellschaftsordnung, welche leider jedoch in nicht allzu ferner Zukunft nur noch aus Erzählungen bekannt sein wird.
Aber besser immer weiter vorwärts, und auch die Jagd auf den 5%-Bodensatz nicht vergessen, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit Unannehmlichkeiten und/oder den wahren Gefahren.....
Antworten
harcoon:

schlimm, Hände und Füße sind bereits abgetrennt

23.08.18 17:50
sind die Puppen etwa mit Sprengstoff gefüllt? Rufen sie auf Knopfdruck "A h A"?
Wer hat sich jemals über die Indoktrination der Kleinen mit Barbie und Ken nebst Zubehör beschwert? Schade.
Antworten
harcoon:

Dass in den Familien indoktriniert wird,

23.08.18 17:53
wird sich wohl kaum verhindern lassen. Deutschland wird umgepuppt!
Antworten
harcoon:

alea iacta est ?

23.08.18 18:20
ich weiß, ist schon über ein Jahr alt:

Gerade moderne Muslime erwarten, dass sich der deutsche Staat und seine Behörden wehrhafter zeigen angesichts eines erstarkenden fundamentalistischen Islam; dass diesem Grenzen aufgezeigt werden, anstatt ihm entgegenzukommen.
Am Samstag wollen sie mit einem Friedensmarsch der Muslime in Köln ein Zeichen setzen – und es ist bezeichnend, dass sich der größte Islam-Dachverband in Deutschland, die Türkisch-islamische Union Ditib, daran nicht beteiligen wird.
Die Konfliktlinie verläuft eben nicht zwischen Muslimen und Mehrheitsgesellschaft, sondern zwischen dem modernen Islam und den Fundamentalisten. Es sind Publizisten wie Hamed Abdel-Samad oder Initiativen wie das Muslimische Forum Deutschland, die immer wieder darauf hinweisen, wie archaisch das Gesellschaftsbild vieler Muslime hierzulande aussieht.

Rund fünf Prozent der Bürger in Deutschland sind Muslime. Kein Grund zur Beunruhigung? Entscheidend ist nicht die Zahl, sondern das Verhalten der Mehrheitsgesellschaft in Kernfragen.
Antworten
harcoon:

betrachtet man die Altersgruppe der Grundschüler,

23.08.18 18:25
dann ist der Anteil allerdings viel höher. Wenn man das hochrechnet, kommt man schon ins Grübeln, wer da wohl die Prognosen gestellt hat...
Antworten
agronauterix:

@harcoon - #244733

23.08.18 18:28
Nun harcoon, wem wollten/wollen Ken & Barbie denn ans Leder, und welche Probleme hatten/haben Ken & Barbie mit Demokratie, Rechtsstaat und Menschenwürde.....?

***In seiner Analyse kommt der Verfassungsschutz zum Schluss, dass „das von Salafisten verbreitete Gedankengut den Nährboden für eine islamistische Radikalisierung … bildet“, und dass „fast alle in Deutschland bisher identifizierten terroristischen Netzwerkstrukturen und Einzelpersonen salafistisch geprägt bzw. sich im salafistischen Milieu entwickelt haben“ ***
de.wikipedia.org/wiki/Salafismus#Verbindung_zum_Terrorismus

***Laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sind die ideologischen Grundsätze des Salafismus unvereinbar mit der Prinzipien des Grundgesetzes, „insbesondere der Demokratie, des Rechtsstaats und einer auf der Menschenwürde basierenden politischen Ordnung“.[60] Laut dem BfV hatten fast alle identifizierte terroristische Netzwerke und Einzelpersonen einen salafistischen Hintergrun***
(Quelle: siehe oben)

Na ja, dann mal gute Miene zum bösen Spiel. All-In and Risk-On.

agronauterix wünscht allen einen schönen Abend und süße Träume....
Antworten
harcoon:

Keine Angst, hat die Mama dir gesagt

23.08.18 18:44
doch wenn der Islamismus kommt, ganz leis zu dir ins Bett
dann hat das nicht die Folgen, die der Thilo gerne hätt...

ja, Agronauterix, hast ja recht. Ich wüsste nur gerne, ob es auch das passende Zubehör gibt. Toyota Pickups, Sprengstoffgürtel und Kalaschnikows usw.

Antworten
pfeifenlümmel:

Reaktion

2
23.08.18 19:54
„Dies ist ein sehr kluger Schritt seitens Putins: Russland befindet sich derzeit in einem Finanzkrieg, sie stoßen US-Dollar ab und kaufen Gold, was sie vor Sanktionen und dem Einfrieren von Dollarvermögen schützt“, wird Jim Rickards, Redakteur des Newsletters Strategic Intelligence, von Bloomberg zitiert.
de.sputniknews.com/wirtschaft/...land-gold-kaufen-sanktionen/
---------------
Angesichts der Sanktionen verkauft Putin amerikanischen Anleihen und schichtet in Gold um.
So kann Trump russischen Vermögenswerte in den USA auch nicht einfrieren.
China dürfte auch nicht mehr als Folge der höheren Zölle von US Anleihen begeistert sein.
Neben Japan sind sie die Hauptgläubiger in US Staatsanleihen.
Reduzieren aber die ausländischen Gläubiger ihre Anteile, müssen die Amis selbst ihre Anleihen aufkaufen. Was aber macht dann der Zinssatz? Kurzfristig könnte ein höherer Zinssatz in den USA den Dollar stärken, Trump will das natürlich nicht. Ein stärkerer Dollar ist aber nicht gut für den Goldpreis.
Antworten
pfeifenlümmel:

Merkel

3
23.08.18 20:08
"Ich will mich da ausdrücklich zur Pressefreiheit bekennen", sagte Merkel. Jeder Demonstrationsteilnehmer müsse die Pressefreiheit berücksichtigen.
www.merkur.de/politik/...lt-drastische-worte-zr-10146814.html
--------------
Wenn jemand nicht gefilmt werden will, hat er nach Merkels Ansicht wohl keine Chance, sein Recht durchzusetzen.
Pressefreiheit bedeutet für sie offenbar, dass alles und jeder nach Belieben in den Nachrichten zu bewundern ist,  auch wenn die entsprechende Person das ausdrücklich abgelehnt hat.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #740

3
23.08.18 20:16
Dieses Recht wird als „Recht am eigenen Bild“ bezeichnet und ist ein Teil des sogenannten Persönlichkeitsrechts eines jeden Menschen. Geregelt ist es im Vorgänger des heutigen Urheberrechtsgesetzes, dem Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) von 1907. Eigentlich vom Urheberrechtsgesetz abgelöst, gelten einige wenige Vorschriften des KUG noch heute. So unter anderem die §§ 22 und 23 KUG, in denen das Recht am eigenen Bild und dessen Ausnahmen geregelt sind. Der Wortlaut des § 22 KUG lautet:

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.
www.medienrecht-urheberrecht.de/...nen-bild-personenfoto.html
Antworten
harcoon:

Wenn du auf eine Demo gehst,

23.08.18 20:26
musst du damit rechnen, dass du gefilmt wirst. Schließlich macht die Polizei ja auch immer schöne Aufnahmen. Wer demonstriert, will doch eigentlich etwas demonstrieren, folglich will er möglichst viele Zuschauer erreichen. =bekunden, deutlich kund tun.     quod erat demonstrandum.
Außerdem besteht ein öffentliches Interesse.
Antworten
47Protons:

@harcoon,#244707...

3
23.08.18 20:32
Freedman sagte aus, dass bis nach der Weltkonferenz der Juden 1933 und dem anschließenden weltweiten jüdischen Boykott deutscher Erzeugnisse keinem Juden in Deutschland auch nur ein Haar gekrümmt wurde.
Solltest Du Nachweise dafür besitzen, dass diese Aussage falsch ist, so darf ich darum bitten, diese dem Forum vorzulegen, anstatt Mister Freedman posthum als einen Wirrkopf zu beschimpfen.
Antworten
yurx:

@harcoon

5
23.08.18 21:02
Zitat: Die Konfliktlinie verläuft eben nicht zwischen Muslimen und Mehrheitsgesellschaft, sonder zwischen dem modernen Islam und den Fundamentalisten.

Die Konflktlinie verläuft zwischen unserem Verständmis, was für Lebensstile wir, die Mehrheit, tolerieren wollen, und irgendwelchen Vorstellung, die Bittsteller haben, die hier leben wollen, in einer Gesellschaft, zu derer Entstehung sie noch nichts beigetragen haben, aber in derer Mitte sie eine Heimat suchen. Und die ist bereits definiert. Fundamentalisten, die unsere Welt ablehnen, die haben gar keine Rechte auf ihre Vorstellungen, weil sie in einem Widerspruch leben. In der Schule und auf Ämtern muss denen das von Anfang an klar gemacht werden.

Das Absurde, was sich in der Schweiz ergeben hat, die radikalsten Fundamentalisten sind konvertierte Schweizer, gegen deren groteske Forderungen (zb. Kopftuch in der Schule etc.) sich viele eingewanderte Muslime wehren, weil das ein Bärendienst ist für Ihre Akzeptanz.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #742 Demonstrieren

2
23.08.18 21:07
bedeutet nicht, dass er oder sie sich als Person in der Öffentlichkeit verbreiten lassen zu  müssen. Die Peröbnlichkeitsrechte gelten auch für Demonstranten.
Wenn ein Demonstrant sich gegen die Veröffentlichkeit wehrt und verlangt, dass in den Filmaufnahmen seine Person herausgenommen wird, ist das ganz einfach sein Recht.
Rechtsbeugung mit öffentlichem Interesse zu begründen geht überhaupt nicht.
Wir sind allerdings inzwischen leider die "Freiheitsgrade" in der Interpretation des Rechts gewohnt.
Antworten
yurx:

@pfeiffenlümmel

2
23.08.18 21:10
Ja, die Argumente des Eisdielenbesitzers sind nachvollziehbar. Doch wollen wir, dass die Landwirtschaft, wie andere Industrien, dem globalen Markt ausgesetzt wird, dann werden wir in Zukunft vermehrt Lebensmittel aus USA, Brasilien, Russland etc. verzehren und die Landwirtschaft wird zurückgedrängt und Höfe aufgegeben. Hier ist halt die Landwirtschaft Teil der Landesverteidigung, die Armee könnte man ja auch aufgeben, wenn es nur um wirtschaftliche Aspekte ginge.  
Antworten
Qasar:

SIE stellt die Pressefreiheit

6
23.08.18 22:09
über die Würde und Schutz der Person, vom GG ausdrücklich als elementares Persönlichkeitsrecht zugesichert in Art 1.
Ich bin nicht sicher, ob sie das GG kennt, jedoch könnte man ihre Aussagen vor der Nation derart interpretieren,  dass sie es ignoriert es, zumindest wenn es um Deutsche geht.
Ich bin auch sicher, dass kein einziger Richter des Verfassungsgerichts sie darauf hinweisen wird.

Man merkt ihr ihre Strategie durchaus an, ebenso wie die Prägung durch die DDR-Kaderschulen, die sie besuchte in ihrer Laufbahn drüben.
Wann wird die Mauer des Schweigens endlich überwunden?
Vermutlich ist dieser Schritt aber lebensgefährlich.

p.s. bzgl der öffentlich rechtlichen Stigmatisierung von Pegida, AfD, u.a. steht in Art.3
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden...

Der 'Pressefreiheit' werden im GG klare Grenzen gesetzt, die von den Leidmedien wieder mal ignoriert werden. ...  hat auch Böll damals schon festgestellt in seiner verlorenen Ehre der K.Blum
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9787  9788  9790  9791  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--