Zitat:Die Ursachen der Erderwärmung sind entscheidend.
CO2 allein? Glaub ich nimmer.
Das CO2, welches nun ausgestossen wird, war schon einmal in der Atmosphäre, die Entstehungszeit des Erdöls wird geschätzt, war vor 500 bis 1000 Millionen Jahren. Damals herrschten ganz andere klimatische Bedingungen und Planzen speicherten das CO2 und wurden im Laufe der Zeit zu Kohle und Öl, soviel mein Halbwissen (aus Wiki).
Mir ist es egal, was Leute glauben, haben nun einen Teil unseres Gemüsegartens aufgeben müssen, wegen Wassermangel, was noch nie der Fall war, und die Obstbäume verlieren ihre Äpfel und Birnen frühzeitig und die Wälder an den Hängen, die sehr wichtig sind, ohne sie kommen die ganzen Hänge runter, sehen sehr sehr gefährdet aus. Das ganze Leben hier ist in Gefahr, wenn diese Tendenz sich in der Zukunft bestätigt. Der Alpenraum wird grösstenteils nicht mehr bewohnbar sein, denn wenn die Hänge runter kommen, werden die Flüsse verstopft und das Schmelzwasser im Frühling kann nicht mehr abfliessen ....und so weiter. Die Menge an Öl und Gas und Kohle, die jeden Tag verbrannt wird, das ist wie ein Kettenraucher. ( der nicht glaubt, dass seine 3Pack Zigaretten pro Tag nach Jahren einen Schaden hinterlassen) Den Rauchern hat man das Rauchen nun fast überall untersagt, dabei schaden sie sich in erster Linie selbst und entlasten die Rentenkassen und spülen noch viel Kohle in die Staatskassen, doch die Autofahrer, die sind die heiligen Kühe.
Ja, auch die Kühe sind Klimaschädlinge. Hier muss ich mit dieser Aussage aufpassen, da gelte ich als Nestbeschmutzer. Leute die nicht jeden Tag Fleisch konsumieren, sind hier einigen schon suspekt, denn alle haben min. einen Kuhbauern in der Verwandtschaft. Die meisten Bauern lieben ihre Kühe wirklich und gehen liebevoll mit ihnen um und sind stolz auf sie, sei noch zu ihrer Verteidigung gesagt, die Hörner zwacken viele ihnen aber trotzdem ab, obwohl nachgewiesen ist, dass das für ihr Sozialverhalten schädlich ist.