Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6848  6849  6851  6852  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.275 / Heute: 4.630
Gold 4.487,74 $ -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +473,22%

hellhagi:

na das Ende des WK II ...

2
22.02.15 16:20
... ist trotzdem mal ein interessanter Aufschlagspunkt für eine Diskussion ...

Mit jedem Scheiss wurde gehandelt, Zigaretten, Alkohol, Schokolade, whatever ...

wer kennt denn eine Geschichte in der z.B. mit 1/10 Unzen gehandelt wurde ...

Würde mich wirklich interessieren ...
Antworten
seitzmann:

Wenn man Geld hat um in Gold zu inverstieren,

15
22.02.15 16:23
sollte man auch mal darüber nachdenken, Leuten in unmittelbarer Nähe von einem
zu helfen, wenns mal nicht so gut geht.
Freunde kann man immer brauchen, vielleicht wirds mal richtig brenzlig.
Hört sich sicherlich für manchen etwas schnulzig an, aber einwenig zu teilen
wenns am selber gut geht, ist nicht verkehrt.

Nur mal so am Rande !!
Antworten
hellhagi:

Is kein bisschen schnulzig ...

22.02.15 16:28
... als ich mein Haus gebaut habe, habe ich z.B. altes Gold aus Ur-Opas Zeiten mitnutzen können ... und sowas will ich auch weitergeben ...
Antworten
farfaraway:

EU Lügen

4
22.02.15 16:32
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...geistert-von-ttip/

schaut und hört selber.

Die verdammten Lügner.
Antworten
derFranke:

hagi damals gab es keine

21
22.02.15 16:38
1/10 Unzen Goldmünzen
damals gab es nur die 20Mark 10Mark und 5Mark Goldmünzen und die Silbermünzen
aus der Kaiserzeit, Weimar und das 3. Reich hatte keine Goldmünzen und der Silbergehalt
in den Münzen war gering.
Diese Münzen und einige schweizerische Vrenelis waren, laut Erzählungen meiner
Großeltern sehr selten und äußerst wertvoll angeblich konnte man dafür ne Kuh/Ochs oder
ein Pferd kaufen für die Feldarbeit.
Antworten
farfaraway:

Gewinner sind Banken und Konzerne

17
22.02.15 16:39
der große Rest wird Verlierer sein wie in Mexiko oder sonst wo.

Statistik:
In Deutschland sind 39 Prozent für das TTIP. 41 Prozent sind dagegen, 20 Prozent haben sich nicht geäußert. In Österreich sprachen sich 51 Prozent gegen das Abkommen aus, in Luxemburg 43 Prozent. Die meisten Befürworter für das Abkommen befinden sich in Litauen (79%), Malta (75%), Rumänien (75%) und den Niederlanden (74%), wie das Eurobarometer zeigt.

Ja klar, die Mehrheit ist dafür wie die Baltenstaaten, Rumänien, wenn es nicht um so was ernstes ginge würde ich es als witzig bezeichnen.

Die Realität bei den Bürgern:

Die Bürgerinitiative „Stopp TTIP“ wurde von der EU-Kommission im September abgelehnt, sie durften sich nicht als Europäische Bürgerinitiative (EBI) registrieren. Mit der Registrierung als EBI hätten sie beim Einsammeln ausreichender Unterschriften den Kampf gegen TTIP und CETA europaweit durchführen und eine Anhörung bei der Kommission erreichen können. Der EuGH soll den Fall nun klären. Auch Online-Massenproteste hat es gegen das Freihandelsabkommen gegeben. Diese wurden von EU-Vertretern Ende vergangenen Jahres lediglich als Aufschrei kleiner Gruppen bezeichnet. Und Anfang Februar haben nun fünf NGOs Beschwerde wegen Geheimverhandlungen zwischen den USA und den EU-Vertretern über TTIP eingereicht.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...geistert-von-ttip/

Nur noch Banditen am werkeln, armes Deutschland
Antworten
hellhagi:

1/10 Unzen Goldmünzen

2
22.02.15 16:47
... so ist es ... hast Du natürlich Recht! - nixdestotrotz gab es keinen EM Handel ...
und EM waren im Privatbesitz ...
Antworten
pfeifenlümmel:

Ziel des TTIP

7
22.02.15 16:50
ist die Stärkung der Konzerne gegen die Interessen der großen Mehrheit der Bevölkerung.
Die Geschichte mit dem Chlorhänchen ist genial; wenns mehr nicht ist, kann TTIP doch kommen, was regen sich eigentlich einige noch darüber auf. Wir essen sowieso keine Hähnchen.
Borussia steigt, das ist wichtig.
Antworten
hellhagi:

... war erstaunlicher Weise ...

2
22.02.15 16:59
... in der ehemaligen DDR ganz anders ...
Da musste man für eine Zahnplombe aus Gold eine familäre Schmucksammlung durchführen) ...
Antworten
Höflich:

Frau Merkel und das Chlorhühnchen

3
22.02.15 17:12
www.spiegel.de/wirtschaft/...das-chlorhuehnchen-a-1017276.html

Müllers Memo: Frau Merkel und das Chlorhühnchen - Spiegel Online
www.spiegel.de › Wirtschaft › Müllers Memo

07.02.2015 - Nun ist, so gesehen, die Kanzlerin zu Besuch beim Chlorhühnchen. Montag und Dienstag führt Angela Merkel in den USA und in Kanada ...

"Sie haben sich wirklich alle Mühe gegeben, den Handel mit den USA in Verruf zu bringen. Ekliges Chlorhühnchen, krank machendes Hormonfleisch, skrupellose US-Konzerne, die die europäischen Demokratien mittels Schiedsgerichten aushebeln wollen - Antiglobalisierungsaktivisten ist es gelungen, eine Reihe von Zerrbildern in die Welt zu setzen, um das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zu diskreditieren."

Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/...das-chlorhuehnchen-a-1017276.html
Antworten
hellhagi:

Leute, die Frage ist doch einfach ...

22.02.15 17:14
... und ich glaube auch, dass hier genügend Expertise gibt ...

Kennt jemand eine Geschichte in der mit direktem Goldhandel nach Ende des WWII in D etwas gemacht wurde ???
Antworten
EUinside:

Gold braucht kein Mensch!

10
22.02.15 17:42
Wir alle streben nach dem persönlichen Glück. Aber können wir glücklich sein, wenn wir auf Kosten der Armen leben?
Antworten
Höflich:

Gold testet die 1180 -1200$ Zone !

22.02.15 18:26
Antworten
charly503:

dazu fehlen mir die Worte

10
22.02.15 18:28
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...k-und-timoschenko/
Antworten
DrSheldon Co.:

9
22.02.15 18:36
Du hast es noch nicht verstanden, das, was die Umverteilung von unten nach oben vorantreibt, ist das Fiatgeld...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

das Ihnen, hormiga, keine Worte fehlen,

4
22.02.15 18:47
glaube ich Ihnen sogar! LOL Besuchen Sie mich doch auch im WMIH Thread ohne Kommentare! Sehr interessant, wie ich finde!
Antworten
harcoon:

glücklich sein auf Kosten der Armen?

5
22.02.15 18:49
ich glaube, das können nur sehr egoistische Menschen. Aber die Frage ist natürlich, ob egoistische Menschen glücklich sind. Es wäre klüger, nach dem Glück für alle Menschen zu streben, denn dann wäre man selbst ja auch zufrieden. Es gibt  sowieso kein dauerhaftes Glück, nur glückliche Momente. Wie aber sollen alle Menschen glücklich werden, wenn die Weltbevölkerung weiter zunimmt? Nur "Gutmenschen" wissen das.
Antworten
charly503:

auch dazu keine Worte!

5
22.02.15 18:52
alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/02/...athisant-oder.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

CPURaucher:

@ DrSheldon Co.....1128

17
22.02.15 19:00
Das "Problem" bei den Tagesschausprechern ist der psychologische Effekt.
Der Sprecher ist quasi jeden Abend Gast zum Abendbrot. Im laufe der Jahre wird er/sie zu einem weiteren "Familienmitglied", welches sich jeden Abend zum Thema XY äußert und alle gespannt hinhören.
Um hier gleich einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist egal ob es ein Nato- oder Putinsprecher ist.
Es gilt immer die Augen selber aufzumachen und das gehörte zu hinterfragen und SELBER zu recherchieren und nachzudenken.
Viele hier im Forum haben durch Selbstkritik erkannt, das sie viele Jahre den falschen Leuten geglaubt haben und haben die "Seiten" gewechselt.
Das ist perse ein "Schuldgeständnis" das man früher falsch lag und hat seine Meinung korrigiert. Das zeugt im allgemeinen von Charakter und Fairness seine Fehler einzugestehen um seine alte Meinung zu revidieren.
Viele fahren aus falscher Eitelkeit und egomanischer Weltanschauung lieber gegen die Wand als eigene Fehler einzugestehen.

mfg CPU
Antworten
pfeifenlümmel:

Gauck hats wohl nicht gelesen?

11
22.02.15 19:14
Doch die BBC berichtet nun, dass es eine „andere Geschichte“ von den Ereignissen gäbe, über die bisher wenig konkrete Fakten vorgelegen sind. Dem Sender ist es gelungen, einen Schützen zu identifizieren, der von dem von der Opposition kontrollierten Gebäude des Konservatoriums auf Polizisten und die unbewaffneten Demonstranten geschossen hat. Sein Einsatz wurde offenbar von langer Hand geplant.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ssaker-verwickelt/
Antworten
pfeifenlümmel:

Demo und Bezahlung

5
22.02.15 19:58
Dass viele Menschen nicht aus Überzeugung und freiem Willen demonstrierten, hatten bereits am Samstag mehrere russische Zeitungen vermutet. In Betrieben und Schulen seien Mitarbeiter und Schüler unter Druck gesetzt worden. Die Opposition nannte die Demonstration einen Einschüchterungsversuch, mit dem die Bürger vor den "blutigen Folgen eines Machtwechsels" gewarnt werden sollen.
www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/...au-maidan-demonstranten
Antworten
farfaraway:

Eigentlich ist TTIP kaum der Rede wert.

7
22.02.15 20:03
sagt der Spiegel--- da ist schon alles klar, mehr braucht man nicht zu wissen. Was ist aus diesem einst wichtigen Journal geworden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6848  6849  6851  6852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--