In der Ruhe liegt die Kraft
LG
GM
|
Wenn du jetzt in Euro bleibst machst du ja sogar REAL Tag für Tag Verluste. Wenn dann noch eine Währungsumstellung oder gar Währungsreform kommt, bist du erledigt. Aber wie!
ich sag die Deflation ist gefährlich. Natürlich! Und der Markt spielt momentan Deflation.
ABER: Wir bekommen schon noch die Kurve. Es passiert nicht, was nicht sein darf. WIr haben Heli Ben und die ZBs dieser Welt werden uns mit Geld zu*****en.
Das würden die aber nie so breitflächig ankündigen wenn da eine Inflation käme - so geben sie jedem ja die Möglichkeit rechtzeitig in Gold und Immobilien zu flüchten.
Welche Inflation wurde aber jemals angekündigt?
Immer kam es für alle völlig überraschend - das allein zeigt schon, daß etwas völlig anderes kommen wird - etwas wovor Gold und Immobilien eben nicht schützen.
@Deflation kommt: Manches was du schreibst ist wahr! Einiges regt auch zum Nachdenken an. Aber was du über Gold schreibst ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Grundlage. Da du keine Glaskugel besitzt die in die Zukunft schauen kann, ist alles was du schreibst nur Fantasie! Im Gegensatz zu dem was wir hier schreiben - Was wir schreiben ist schon TAUSENDE JAHRE erprobt und bewährt :-)
Es ist auch völlig egal, ob Gold steigt oder fällt. Von mir aus kann es auch auf 500 Euro fallen! Aber es ist dann immer noch Geld mit dem ich überall auf der Welt zu jedem von mir bestimmten Zeitpunkt zahlen kann!
Was Ihr schreibt sind einfach Wunschträume - die meisten die Gold so hoch einschätzen ahben selber kräftig (die meisten wohl zu sehr hohen Preisen) gekauft und ignorieren jetzt einfach alles was gegen einen weiteren Anstieg spricht - genauso ahben auch die Aktienleute im Jahr 2000 alles ignoriert, was anzeigte, daß Aktien eben doch nicht ins Unendlich steigen werden.
Alles Psychologie.
Was mich nur stört ist, daß man durch dieses Gold-Hochreden sich regelrecht eine blase herbeiredet - ich habe bspw. selber sofort aufgehört Gold zu kaufen, als dieses im Internet vor einigen Jahren so hochgepusht wurde.
Als ich 1998 anfing Gold zu kaufen, zitierte mich der Banker noch in sein Büro und meinte, ich sei der einzige seit langem der dieses "wertlose Zeug" kaufen wolle und ich solle doch lieber Aktien kaufen, wiel die alle haben wollen. Doch genau das wollte ich haben, etwas wofür NICHT getrommelt wird - Aktie habe ich damals keine einzige besessen. Genauso wie ich seit 8 Jahren kein Gold mehr kaufe.
Was alle machen kann letztlich nie gut sein.
Und wäre Gold Geld, dann hätte es die Goldblase 1980 nie geben dürfen - hätte jemand damals so gedacht "ist doch egal was es kostet, es ist immer Geld" dann hat er massive Verluste 20 Jahre lang eingefahren.
Geld ist es eben nicht, oder in wlechem Supermarkt kann ich mit Gold zahlen?
Welches Finanzamt nimmt Gold?
Wo kann ich Schulden endgültig mit Gold tilgen?
Alle geldeigenschaften fehlen Gold - weil es heute nur noch bloßes Metall ist, nicht anders als Blei, Kupfer oder Eisen.
siehst du. Und nichts anderes steht uns bevor. So gut wie alle sagen, dass es so wie es jetzt ist, keine 10-20 Jahre weiter geht. Und davon spreche ich.
Lieber Defla...,
das du hier argumentierst wie ein "eingeschnappter Junge" ist dein Stil, den ich akzeptiere, aber ich möchte dich doch inständig bitten etwas auf deine Grammatik zu achten und bedanke mich auch schon im Voraus dafür. Unsere Sprache ist deutsch und es ist nicht schön wenn sie so verunstaltet wird.
Abstimmung im Bundestag über ESM/Fiskalpakt wird vom 25.5. auf Mitte Juni verschoben, weitere Infos heute Abend!
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE84803L20120509
da gebe ich Biowolke diesesmal eindeutig recht. Vergleicht doch mal die Jahrescharts von Euro gegen Dollar sowie Gold gegen Dollar. Der Euro hat ca 15 % seit Jahresanfang verloren, das Gold von der Spitze bei 1900 Dollar pro Unze ca 18%. Der Goldpreis ist zugegebenermassen etwas volatiler, was eben auch von der Attraktivitaet des gelben Metalls zeugt. Als Langzeitinvest hat es aber deswegen den Reiz nicht verloren. Moeglich ist schon, dass Spekulanten sich kurzzeitig vom Gold trennen, um sich an heranschleichenden Blasen ihr Glueck zu versuchen. Platzen dann welche, wird Gold wieder gesucht. Und da gehoert verflucht nochmal endlich die Transaktionssteuer her, aber deren Lobby ist zu riesig!
Klar ist, dass der Euro durch das Wahlergebnis abgestraft wurde. Sarkozy war gewissermassen ein Garant fuer einen stabilieren Eurokurs. Aber wegen seiner einfaeltigen Art von immer mehr Buerger geahasst. So jedenfalls habe ich es von meinen franzoesischen Bekannten vernommen. Man vergleicht ihn auch gerne mit Mitterand, der 1981 unter aehnlichen Umstaenden (Geschichte wiederholt sich nicht nur die Konditionen) an die Macht kam. Er hat seiner Wahlklientel viel zu viel versprochen, und so tat es auch Hollande. Und danach wurde und wird wohl Frankreich an Wirtschaftskraft noch mehr verlieren.
Fuer den deutschen Export jedoch mag der schwaechere Euro einen weiteren Vorteil bringen. Und die Amerikaner bald tiefer in ihr Aussenhandelsdefizit treiben. Die werden noch fuer einen starken Euro betteln...
Schoenen Fruehlingsabend noch.
aus Farfarway
Man vergleicht ihn (Hollande) auch gerne mit Mitterand, der 1981 unter aehnlichen Umstaenden (Geschichte wiederholt sich nicht nur die Konditionen) an die Macht kam. Er hat seiner Wahlklientel viel zu viel versprochen, und so tat es auch Hollande. Und danach wurde und wird wohl Frankreich an Wirtschaftskraft noch mehr verlieren.
Wenn ich immer für 1 Unze Gold einen guten Anzug bekommen habe, wieso horte ich dann nicht Anzüge, anstatt Gold?
...kleiner Spaß. ;)
Weil Anzüge unmodern werden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />
und Gold nicht.
Fida
Nur eine Bank zu eröffnen ist noch krimineller als eine auszurauben! Der Satz ist längst nichts Neues mehr, erhält aber jeden Tag neue Nahrung.
"Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ein Salafist." Man darf es noch sagen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-in-berlin-a-832068.html
... durch sämtliche Anlageforen hier zu schlendern und überall vor einer Blase des jeweiligen Assets zu warnen, nur weil ich selbst nicht daran glaube, dass das jeweilige Asset (wie es so schön genannt wird) das Richtige sei?
Ich grüble schon seit ein paar Stunden. Gewisse Warner scheinen brutal sozial zu denken, denn so sehr ich drüber nachdenke, ob ich dort auch warnen müsste, mir ist es an sich egal, wenn dortige Asset-Fans falsch anlegen. ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |