Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2284  2285  2287  2288  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.249 / Heute: 4.604
Gold 4.487,83 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +473,23%

GoldMutter:

passend zum Thema

5
09.05.12 14:09
goldnews.bullionvault.de/...s_künftige_anker_des_finanzsystems

In der Ruhe liegt die Kraft

LG

GM
Antworten
punkt12:

@goldfather

4
09.05.12 14:11

Wenn du jetzt in Euro bleibst machst du ja sogar REAL Tag für Tag Verluste. Wenn dann noch eine Währungsumstellung oder gar Währungsreform kommt, bist du erledigt. Aber wie!

Antworten
Deflation-kom.:

Deflation

09.05.12 14:12

ich sag die Deflation ist gefährlich. Natürlich! Und der Markt spielt momentan Deflation.
ABER: Wir bekommen schon noch die Kurve. Es passiert nicht, was nicht sein darf. WIr haben Heli Ben und die ZBs dieser Welt werden uns mit Geld zu*****en.

Das würden die aber nie so breitflächig ankündigen wenn da eine Inflation käme - so geben sie jedem ja die Möglichkeit rechtzeitig in Gold und Immobilien zu flüchten.

Welche Inflation wurde aber jemals angekündigt?

Immer kam es für alle völlig überraschend - das allein zeigt schon, daß etwas völlig anderes kommen wird - etwas wovor Gold und Immobilien eben nicht schützen.

Antworten
Deflation-kom.:

Gold als Geld

09.05.12 14:22

@Deflation kommt: Manches was du schreibst ist wahr! Einiges regt auch zum Nachdenken an. Aber was du über Gold schreibst ist hanebüchen und entbehrt jeglicher Grundlage. Da du keine Glaskugel besitzt die in die Zukunft schauen kann, ist alles was du schreibst nur Fantasie! Im Gegensatz zu dem was wir hier schreiben - Was wir schreiben ist schon TAUSENDE JAHRE erprobt und bewährt :-)

Es ist auch völlig egal, ob Gold steigt oder fällt. Von mir aus kann es auch auf 500 Euro fallen! Aber es ist dann immer noch Geld mit dem ich überall auf der Welt zu jedem von mir bestimmten Zeitpunkt zahlen kann!

Was Ihr schreibt sind einfach Wunschträume - die meisten die Gold so hoch einschätzen ahben selber kräftig (die meisten wohl zu sehr hohen Preisen) gekauft und ignorieren jetzt einfach alles was gegen einen weiteren Anstieg spricht - genauso ahben auch die Aktienleute im Jahr 2000 alles ignoriert, was anzeigte, daß Aktien eben doch nicht ins Unendlich steigen werden.

Alles Psychologie.

Was mich nur stört ist, daß man durch dieses Gold-Hochreden sich regelrecht eine blase herbeiredet - ich habe bspw. selber sofort aufgehört Gold zu kaufen, als dieses im Internet vor einigen Jahren so hochgepusht wurde.

Als ich 1998 anfing Gold zu kaufen, zitierte mich der Banker noch in sein Büro und meinte, ich sei der einzige seit langem der dieses "wertlose Zeug" kaufen wolle und ich solle doch lieber Aktien kaufen, wiel die alle haben wollen. Doch genau das wollte ich haben, etwas wofür NICHT getrommelt wird - Aktie habe ich damals keine einzige besessen. Genauso wie ich seit 8 Jahren kein Gold mehr kaufe.

Was alle machen kann letztlich nie gut sein.

Und wäre Gold Geld, dann hätte es die Goldblase 1980 nie geben dürfen - hätte jemand damals so gedacht "ist doch egal was es kostet, es ist immer Geld" dann hat er massive Verluste 20 Jahre lang eingefahren.

Geld ist es eben nicht, oder in wlechem Supermarkt kann ich mit Gold zahlen?

Welches Finanzamt nimmt Gold?

Wo kann ich Schulden endgültig mit Gold tilgen?

Alle geldeigenschaften fehlen Gold - weil es heute nur noch bloßes Metall ist, nicht anders als Blei, Kupfer oder Eisen.

Antworten
goldfather:

punkt12:

6
09.05.12 14:28
na ja bislang hält sich der Euro überraschend gut und stabil. Bei einem Crash mit Währungsumstellung sieht die Sache natürlich komplett anders aus, da zählen dann wirklich Kartoffeln und Gold, aber wer will das?
Antworten
TalentfreieZon.:

Nigel Farage: „Man wird versuchen, eine EU-

3
09.05.12 14:28
Diktatur zu errichten“

Der britische Europa-Abgeordnete Nigel Farage sieht den Euro und die Euro-Zone in ihrer bislang kritischsten Phase. Es zeige sich, dass Demokratie in den Nationalstaaten und die neue Form der ökonomischen und politischen EU-Regierung nicht zusammenpassten.

Nigel Farage beurteilt die aktuelle Lage in der Euro-Zone als sehr kritisch. In einem Interview mit King World News äußert sich der britische Europa-Abgeordnete vor allem über die Situation in Griechenland beunruhigt. Insbesondere, was das Aufkommen extremer politischer Kräfte nach den Parlamentswahlen vom vergangenen Wochenende angeht..............................

www.goldreporter.de/...ne-eu-diktatur-zu-errichten/news/22000/
Antworten
punkt12:

@goldvater

09.05.12 14:40

siehst du. Und nichts anderes steht uns bevor. So gut wie alle sagen, dass es so wie es jetzt ist, keine 10-20 Jahre weiter geht. Und davon spreche ich.

Antworten
TalentfreieZon.:

@deflation-ko

5
09.05.12 14:45
ich habe deine beiträge aufmerksam gelesen sowie die kommentare der anderen thread-teilnehmer dazu.
dieser thread unterscheidet sich im besonderen dadurch, dass alle teilnehmer sich mit den aktuellen themen auseindersetzen, die sich nicht nur ausschliesslich auf gold fokussieren. leider wird der ein oder andere gute beitrag als off-topic gelöscht, nichtsdesotrotz wird hier keiner zu 100% em's als absicherung sehen. es spielt keine rolle ob wir eine inflation, deflation, rezession oder ähnliches haben. defacto geht es darum das wir uns sorgen und gedanken über die zukunft dieser welt machen, um unsere familien, freunde, mitbürger.
es muss jeder selber für sich entscheiden, welche absicherung er für sich am geeignesten betrachtet und welche ereignisse er letztendlich auf sich zukommen sieht. fakt ist sicher, dass niemand von uns weiss wie es zukünftig weitergeht und welche schritte durch die politik, eliten oder wen auch immer eingeleitet werden.
ich denke jeder hat dein anliegen verstanden und deine meinung zu gold und absicherung gelesen. ich muss mich hier biowolke anschliessen und würde dich bitten,diese diskussion in einem dafür geeigneten thread fortzuführen. wie wir sehen, kann man das thema auch totdiskutieren und wird zu keinem zufriedenstellenden schluss kommen. die meinungen zur deflation und gold sollten m.m. nach soweit ausgetauscht sein und es wird sich auch keiner bekehren lassen nur weil man das thema immer wieder aufs neue durchkaut.

tz
Antworten
b.o.bachter:

@Deflation-kommt

4
09.05.12 14:54

Lieber Defla...,

das du hier argumentierst wie ein "eingeschnappter Junge" ist dein Stil, den ich akzeptiere, aber ich möchte dich doch inständig bitten etwas auf deine Grammatik zu achten und bedanke mich auch schon im Voraus dafür. Unsere Sprache ist deutsch und es ist nicht schön wenn sie so verunstaltet wird.

Antworten
Minespec:

an deflation_kommt ..(viel später )

09.05.12 14:58
siehe Titeilzeile
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
punkt12:

Breaking NEWS

6
09.05.12 14:59

Abstimmung im Bundestag über ESM/Fiskalpakt wird vom 25.5. auf Mitte Juni verschoben, weitere Infos heute Abend!

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE84803L20120509

Antworten
DCWorld:

Die Loyalität der EZB

3
09.05.12 15:07
Zu Recht darf der Leser an der Loyalität der EZB zweifeln. Kann es sein, dass das Wohl der europäischen Gemeinschaft nicht im Fokus der europäischen Zentralbank steht? Während das Finanzmonster zur alten Kraft zurückgefunden hat, Boni und Gehälter auf das Niveau von vor der Finanzkrise geklettert sind, hungert und verarmt das Volk.

aus: Die EZB ist nicht der Freund des Volkes
Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/05/09/...der-freund-des-volkes/
Antworten
pfeifenlümmel:

Liebesgrüße aus Athen

3
09.05.12 15:12
Im Vorgriff auf eine Einigung will ihr Chef Alexis Tsipras das Sparprogramm Griechenlands für null und nichtig erklären. Tsipras werde noch am heutigen Mittwoch einen entsprechenden Brief an die EU-Kommission und die Europäische Zentralbank (EZB) schreiben, erklärte sein enger Mitarbeiter Panagiotis Lafazanis.

Am Vorabend hatte Tsipras auch die Chefs der Konservativen und Sozialisten aufgefordert, noch vor seinen Sondierungsgesprächen mit ihm Briefe an die EU zu schicken. Sie sollten darin ihre Unterschriften unter den Sparprogrammen zurückziehen.

www.welt.de/politik/ausland/...t-fuer-nichtig-schriftlich.html
Antworten
farfaraway:

Nicht ins Boxhorn jagen lassen,

9
09.05.12 15:41

da gebe ich Biowolke diesesmal eindeutig recht. Vergleicht doch mal die Jahrescharts von Euro gegen Dollar sowie Gold gegen Dollar. Der Euro hat ca 15 % seit Jahresanfang verloren, das Gold von der Spitze bei 1900 Dollar pro Unze ca 18%. Der Goldpreis ist zugegebenermassen etwas volatiler, was eben auch von der Attraktivitaet des gelben Metalls zeugt. Als Langzeitinvest hat es aber deswegen den Reiz nicht verloren. Moeglich ist schon, dass Spekulanten sich kurzzeitig vom Gold trennen, um sich an heranschleichenden Blasen ihr Glueck zu versuchen. Platzen dann  welche, wird Gold wieder gesucht. Und da gehoert verflucht nochmal endlich die Transaktionssteuer her, aber deren Lobby ist zu riesig!

Klar ist, dass der Euro durch das Wahlergebnis abgestraft wurde. Sarkozy war gewissermassen ein Garant fuer einen stabilieren Eurokurs. Aber wegen seiner einfaeltigen Art von immer mehr Buerger geahasst. So jedenfalls habe ich es von meinen franzoesischen Bekannten vernommen. Man vergleicht ihn auch gerne mit Mitterand, der 1981 unter aehnlichen Umstaenden (Geschichte wiederholt sich nicht nur die Konditionen) an die Macht kam. Er hat seiner Wahlklientel viel zu viel versprochen, und so tat es auch Hollande. Und danach wurde und wird wohl Frankreich an Wirtschaftskraft noch mehr verlieren.

Fuer den deutschen Export jedoch mag der schwaechere Euro einen weiteren Vorteil bringen. Und die Amerikaner bald tiefer in ihr Aussenhandelsdefizit treiben. Die werden noch fuer einen starken Euro betteln...

Schoenen Fruehlingsabend noch.

aus Farfarway

Antworten
farfaraway:

Ergaenzung bzw Korrektur, sorry

2
09.05.12 15:46

Man vergleicht ihn (Hollande)  auch gerne mit Mitterand, der 1981 unter aehnlichen  Umstaenden (Geschichte wiederholt sich nicht nur die Konditionen) an die  Macht kam. Er hat seiner Wahlklientel viel zu viel versprochen, und so  tat es auch Hollande. Und danach wurde und wird wohl Frankreich an  Wirtschaftskraft noch mehr verlieren.

Antworten
DerMakabär:

Anzug?

4
09.05.12 16:01

Wenn ich immer für 1 Unze Gold einen guten Anzug bekommen habe, wieso horte ich dann nicht Anzüge, anstatt Gold?

...kleiner Spaß. ;)

Antworten
retriever:

Anzüge??

4
09.05.12 16:14

Weil Anzüge unmodern werden  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />

und Gold nicht.

Fida

Antworten
katze_im_fen.:

Dann...

7
09.05.12 16:51
muss aber erst das Verhältnis stimmen,weil so ein Anzug etc usw,zb,weiss bis mehrfarbig- sw mit oder ohne Schlips muss auch in die Waschmaschine passen,da aber auch zb ein angenommen Teddy Waschmittel leicht inflationär heutzutage einem deflat. gold derivate schock=Volumenerhöhung, gerade entgegenwirkt,noch,zur Zeit :-?

Der Hubschrauber hat dann doch pünktlich 20 Silvereagles in einer gr. Tube abgeworfen, den besten Einstieg hab ich auch leider verpasst :-( aber naja mit den paar cent, dass muss man eben auch alles ein wenig langorientierter sehen,eben Geduld mitbringen :-) Das nützt nichts wenns mal fällt,das sind nur Werte der Emittentenscheine, meistens dann auch noch gehebelt. Wenn es Shortpositionen waren könnte man sich etwas glücklicher schätzen. Ansonsten bleiben die Motive und mit den jeweiligen 31.1 g zb auch gleich... oder :-?

Platzverteilungen laufen meistens immer physsisch, z.Z. leider gedrückt voluminär :-(
So, zb hier: China nutzt gedrückten Goldpreis zu kräftigen Käufen

Im ersten Quartal 2012 steigerte China die über das asiatische Handelszentrum Hongkong eingeführte Goldmenge um fast 600 Prozent.

Der Goldpreis fällt, China bedankt sich und kauft, was das Zeug hält. So könnte man die aktuellen Importzahlen interpretieren, die unter anderem Bloomberg meldet.

135,53 Tonnen Gold wurden demnach von Januar bis Ende März von Hongkong aus auf das chinesische Festland geliefert. Das entsprach einer Steigerung der chinesischen Goldimporte um 587 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Die Daten stammen vom Census and Statistics Department aus Hongkong.

Und auch kurzfristig stiegen die Einfuhren deutlich. Gegenüber dem Februar nahmen die chinesischen Goldimporte über diesen Handelsweg um 59 Prozent zu.

www.goldreporter.de/...ldpreis-zu-kraftigen-kaufen/gold/22021/
Antworten
andre schwae.:

Legaler Raub

3
09.05.12 16:53
Legaler Raub: Die neuesten Bank-”Gebühren”  

Nur eine Bank zu eröffnen ist noch krimineller als eine auszurauben!  Der Satz ist längst nichts Neues mehr, erhält aber jeden Tag neue  Nahrung.

Weiterlesen ...

Antworten
farfaraway:

Da gibts nichts zu verherrlichen,

2
09.05.12 17:03

"Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ein Salafist." Man darf es noch sagen.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...-in-berlin-a-832068.html

Antworten
mate1337:

Was könnte mich dazu bringen

7
09.05.12 17:14

... durch sämtliche Anlageforen hier zu schlendern und überall vor einer Blase des jeweiligen Assets zu warnen, nur weil ich selbst nicht daran glaube, dass das jeweilige Asset (wie es so schön genannt wird) das Richtige sei?

Ich grüble schon seit ein paar Stunden. Gewisse Warner scheinen brutal sozial zu denken, denn so sehr ich drüber nachdenke, ob ich dort auch warnen müsste, mir ist es an sich egal, wenn dortige Asset-Fans falsch anlegen. ^^

Antworten
Ilmen:

EZB spricht erstmals offen v. griechischem EuroAus

6
09.05.12 17:46
Polit-Poker in Athen
EZB spricht erstmals offen von griechischem Euro-Aus
Überraschende Töne aus der EZB: Mit Jörg Asmussen thematisiert erstmals ein hochrangiges Mitglied der Notenbank einen Austritt Athens aus der Euro-Zone. Ein Szenario, das mehreren Ökonomen gefällt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article106277574/...schem-Euro-Aus.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Fazit: Griechenland hat seit längerer Zeit ein total fertiger Katastrophaler pleite Finanz-Staats-Haushalt!
Die Frage: Wer ist als Nächstes an der Reihe? :
Portugal, Spanien oder Italien?
Oder alles kommt gemeinsam daher?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Auch das Finanzamt griff in Gribkowskys Haus zu..

4
09.05.12 18:00
Als Pfand für Steuerschulden nahm der Fiskus unter anderem Fitnessgeräte, eine Schneefräse und Wein mit, sagte ein Finanzbeamter als Zeuge aus. Der Prozess wird an diesem Freitag fortgesetzt.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/...chredder-war-noch-warm.html

ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

Frage: Wo ist das viele Gold und Silber geblieben? Alles eingemauert? Oder im Garten vergraben?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2284  2285  2287  2288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--