also jetzt mal ganz langsam:
ich wohne seit nunmehr seit ca. 5 jahren in (wirklich) unmittelbarer Umgebung - oder mittendrin - wo diese Sachen passiert sein sollen oder angeblich ständig passieren...(ich kaufe in diesem lidl ein)
klar, vielleicht ist es hier im bezirk ein wenig rauher als in den schnuffel-bezirken wo die hedgefondsmanager die preise künstlich nach oben getrieben haben und es nur noch juppies die sich auf unsere kosten bereichert haben und überteuerte bio blumenerde und bio luftballons im laden gibt... aber dafür ist hier alles noch recht ehrlich.
die mentalität der meisten leute hier (ja, stimmt mit migrationshintergrund) ist zweifelsohne sehr prollo und macho.
aber wenn du angerempelt wirst, dann rempelst du halt ein wenig zrück - und gut is' !
(ich war auch am ersten mai in kreuzberg! - und habe gesehen wie diese EINE EINZIGE mülltonne brannte und wie plötzlich alle journalisten aus allen winkeln diese mülltonne filmten...)
die bilder im fernsehen sahen wahrlich nach schlacht aus - von der gleichen einzigen mülltonne (die ein journalist wahrscheinlich azs mangel an material oder "action" selbst in brand gesteckt hat - und eigentlich war es auch zuerst nur ein karton davor...)
die darstellung in den medien ist absolut überzogen und teilweise völlig frei erfunden - wenn man persönlich präsent ist (ob erster mai in kreuzberg oder ständig mitten im wedding) dann ist das was die medien da machen die pure hetze !!!!
alleine wenn ihr mal die kommentare darunter lest - lieber minespec - dann wirst du feststellen, dass der wind aber stark von rechts weht ! - wieso stellst du denn bitte so einen scheiß hier in das forum? hat auch mit gold recht wenig zu tun.
also bitte: gerade jetzt in diesen schwierigen zeiten sollten wir, die wir uns für überlegen erachten, da wir denken wir können weiter über den tellerrand sehen als andere (!!!), nicht vergessen, dass gerade solche zeiten benutzt werden können um solche anti-verständigungspropaganda zu verbreiten.
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"