Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11885  11886  11888  11889  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.971.989 / Heute: 960
Gold 4.689,95 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +499,05%

pfeifenlümmel:

Ich bin ein

2
13.01.21 14:31
verdammt guter Elektrofummler, andernfalls wäre ich schon lange tot.
Antworten
Silverhair:

Der Spahn macht sich auch zu einer

13.01.21 14:51
"Gestalt der Geschichte".
"Mit mir wird es keine Unterschiede ob un- oder geimpft geben!"
Merkel ruderte bei der Flüchtlingsflut auch zurück.
www.n-tv.de/panorama/...hr-Leben-zurueck-article22285960.html
..."Darf man Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind oder die Infektion überstanden haben, mehr Freiheiten geben als Ungeimpften? Dürfen sie zum Beispiel früher wieder ins Restaurant oder ins Kino gehen? Wenn die Betreiber sich auf ihr Hausrecht berufen und am Eingang den Impfausweis kontrollieren, müssen ungeimpfte Menschen dann draußen bleiben? Unter anderem Israel stellt sich das genauso vor. Der deutsche Staat dagegen lehnt Sonderrechte für Geimpfte der Solidarität wegen ab. "Wir kämpfen gemeinsam", hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Ende Dezember erklärt.

Rechtsphilosoph Reinhard Merkel hält das für "kein gutes Argument". Denn "es geht nicht um Sonderprivilegien, sondern um die Rückgabe der Grundrechte an solche Personen, denen gegenüber die Freiheitseinschränkungen nicht mehr zu legitimieren sind", sagte er im ntv-Podcast "Wieder was gelernt".
...
Spahn denkt nur eingleisig - SPERREN ! Und "gemeinsam"!- ausgerechnet in Dtl  ;-D
Warum nicht wie Israel oder der Philosoph?
Die Aussage: "Mit mir NIEMALS..." erachte ich für wenig konstruktiv. Das geht eher in eine andere Richtung.
Na vllt schießt er sich so selber ab. Mein Fall isser nich. Zuviel Wendungen.
Antworten
Galearis:

er wird auch vom Hajo Buchfink genannt

13.01.21 14:59
und der andere Marilyn....
weil der gern zum anderen Ufer tendiert.
Antworten
silverfreaky:

Spahn ist Bankkaufmann.

3
13.01.21 15:04
Jetzt Virusexperte.
Antworten
Galearis:

Buchfink

13.01.21 15:06
und Marilyn.
Der Grinser mit dem Spaghetti Haar `heisst beim Hajo  "Propeller"
Antworten
Galearis:

und der Dicke " Pralinen Peter "

13.01.21 15:08
Antworten
NikeJoe:

Die Szenarien der Rockefeller Foundation

6
13.01.21 15:18
Ich habe mir ein wenig die Szenarien der Rockefeller Foundation (Pamphlet aus dem Jahre 2010) durchgelesen.

LOCK STEP ist das Szenario, das aktuell sichtlich läuft. Es ist eine Welt der zunehmenden Überwachung, zunehmend autoritärer werdenden Regierungen und zunehmendem Widerstand aus dem Volk, die natürlich als die System-Feinde betrachtet werden. Hier muss mit Propaganda gegen gehalten werden.

Dieses Szenario wurde im Rahmen einer Pandemie durchgespielt -- ein sehr virulenter Erreger mit hoher Todesrate. 8 Mio. Tote wurden weltweit innerhalb von 7 Monaten angenommen, die große Mehrheit junge Erwachsene, die vor allem außerhalb der westlichen Welt staben! Damals nahm man schon an, dass China es über sein autoritäres System besser hinbekommen wird (dieses Narrativ war also damals entstanden). Auch das Maskentragen war schon damals als wichtig erachtet worden. Auch nachdem die Pandemie endete, wurden die autoritären Maßnahmen weiter verschärft, so die damalige Annahme.
Viele Maßnahmen wurde von den Bürgern mitgetragen (biometrische ID für alle Bürger, engere Regulierung der Schlüssel-Industrien). Es wurde auch für die Entwicklungsländer erklärt, dass je autoritärer die Führer vorgingen, desto besser wurden dort die Lebensbedingungen.

Alles wird also der nationalen Sicherheit und der Volks-Gesundheit untergeordnet. Reise- und Bewegungs-Einschränkungen für gewisse Leute mit "Gefährder"- Status werden zum Standard. Diese Gruppe soll sich auf Online-Kontakte beschränken. China wird zum Vorbild… China 2.0 ist also nicht nur eine Verschwörungstheorie!

15 Jahre nach der Pandemie haben es die Leute satt und es kommt zu einer großen Wende. Freiheit bekommt wieder einen höheren Stellenwert als die pure Sicherheit.

“IT IS POSSIBLE TO DISCIPLINE AND CONTROL SOME SOCIETIES FOR SOME TIME, BUT NOT THE WHOLE WORLD ALL THE TIME.” – GK Bhat, TARU Leading Edge, India

Kann man hier alles nachlesen (in englisch):
www.nommeraadio.ee/meedia/pdf/RRS/Rockefeller%20Foundation.pdf
Antworten
NikeJoe:

Die anderen drei Szenarien

4
13.01.21 15:22

Clever Together (ebenfalls mit massivem Top-Down System und flexibler Anpassung)
Hack Attack (mit einem Bottom-Up System)
Smart Scramble (mit einem Bottom-Up System und flexibler Anpassung)

Im Szenario "Clever Together" wird vor allem mit "Solidarität" gespielt. Das betrifft das Weltklima und jetzt natürlich auch das Gesundheits-Thema bezüglich Grippe-Viren. Mit diesem Paradigma wird eine weltweite Zentral-Stelle für die Koordination errichtet. Hier wird also die Strategie der Angstmanche (sei solidarisch, sonst wirst du bestraft!) für eine größere übernationale Machtkonzentration genutzt.
Ewiges Wachstum für alle wird proklamiert und es wird zugegeben, dass das am Ende doch nicht funktionieren wird.

Wie man sich vorstellen kann, werden von der RFF die beiden letzteren Szenarien (Bottom-Up und freie Marktwirtschaft) eher negativ dargestellt, weil es hier natürlich auch zu schweren weltweiten Rezessionen kommen wird, die Zeiten der Schmerzen bedeuten würden. Das möchte man sichtlich nicht erdulden. "Schmerzen" sollen für IMMER vermieden werden. Kann so ein Ansinnen erfolgreich sein ??

M.E. läuft also aktuell ein Mittelding zwischen "Clever Together" und "Lock Step". Aktuell liegt das Gewicht stärker auf dem Lock Step Szenario. Lock Step pass auch gut in das Narrativ der unbedingt erforderlichen Reduktion der CO2 Emissionen aus dem "Clever Together" Szenario. Wenn man die Bewegungsfreiheit einschränkt ist klar, dass der CO2 Ausstoß damit SOFORT reduziert wird. Deshalb auch mein Verdacht, warum sie den Lockdown auch nach der Pandemie sozusagen zum Standard erklären möchten. Die Gesetze in AT werden z.B. aktuell darauf ausgerichtet. Sobald irgendein Virus feststellbar ist, wird es wieder den angeblich so "bewährten" (für wen bewährt ??) Lockdown geben.

Antworten
1ALPHA:

Der nächste Schuß

4
13.01.21 15:28
gegen die Vernuft - diesmal von Sachsen-Anhalt: www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...e-alarmiert-35382670

Ist schon lustig, dass einige Politiker immer noch behaupten, dass die Impfe gegen Covid-19 schützt.
Nicht einmal Pfizer selbst behauptet das, obwohl sicherer Schutz ein starkes Argument wäre.

Nun, 2021 ist ein wichtiges Wahljahr und da heißt es UNFÄHIGKEIT ABWÄHLEN...
Antworten
charly503:

Hi Freunde

4
13.01.21 16:14
Nehmen wir mal an, weil es ja immer noch Zögernde Impflinge gibt, wer sich impfen lassen will, soll es doch verdammt noch mal tun, dass wenn geimpft, man keine Ansteckung mehr befürchten braucht.
Dem ist schon mal nicht so weil, das Maskentragen weiter Pflicht bleibt denn man wird ja kein Schildchen bekommen, bin immun. Mein Kater hatte solches aber wegen was anderes vom Tierarzt.
Und wenn ich doch nicht geimpft kann ich ja die Geimpften nicht anstecken, sie sind doch immun, oder? Heute wieder irgendwo gelesen, auch die FFP2 Masken haben besondere Tragezeiten, einmal Gebrauch auch nur für kurze Zeit und das tragen beeinträchtigt gewaltig den Luftdurchsatz. Schaut mal, wenn einer mit solcher Gesichtspampers spricht und Luft holt. Scheint so, als ob der das Ding inhalieren will.
Antworten
silverfreaky:

Auch Focus sperrt kritische

4
13.01.21 16:16
Berichte bzgl. der Impfung und des Maskentragens.
Also Focus und Welt sind Zeugen Coronas.
Antworten
charly503:

was sollen sie auch anderes tun,

3
13.01.21 16:20
lieber silverfreaky, weißt doch, wess Brot ich futter.....
Antworten
farfaraway:

Wieder ein kritischer Bericht

4
13.01.21 16:28
irgendwie muss ja die Statistik stimmen, damit die Verlängerung des harten LD bis Juni 202X aufrecht erhalten werden kann.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1226141
Antworten
Mamba:

Wenn der Trump

5
13.01.21 16:34
nicht bald mit dem NWO-Verbrechergesindel aufräumt , sind wir im A.
Vielleicht wartet er bis zum 20. 1.  , denn an diesem Angelobungstag sind sie ALLE im Kapitol beisammen , können nicht fliehen und brauchen nur mehr einkassiert werden . Draussen die Soldaten , die sie angeblich vor dem bösen Volk beschützen sollen (glauben sie) . Hoffentlich kommen sie alle , wie die Clintons , Obamas , Bushs usw.  
Antworten
Brennstoffzell.:

Goldproduzenten mit Q4-Zahlen demnächst

2
13.01.21 16:59
Barrick bringt morgen preliminary numbers. Dann bringt Barrick und auch Newmont in ein paar Wochen die Q4-Zahlen und die Ausblicke. Der Goldpreis legt wieder zu. Kauft frühzeitig und seid dabei beim nächsten Up-Move............................... (plus anständige vierteljährliche Dividenden)
Antworten
farfaraway:

Völlig unsinnig und wirkungslos

3
13.01.21 17:23
Das ständige Lockdown-Jojo ist "völlig wirkungslos" meint der Medizinprofessor Matthias Schrappe fordert bessere Schutzmaßnahmen gegen Sars-CoV-2. In Alten- und Pflegeheimen gerät die Situation außer Ruder.  

www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...gslos_id_12856904.html

Seit Frühjahr 2020 kritisiert Matthias Schrappe, ehemaliger Berater des Bundes in Gesundheitsfragen, mit seinem Experten-Rat den Corona-Kurs. Seitdem fordert er auch, die Älteren besser zu schützen. Weil das noch immer nicht geschehen sei, bescheinigt er der Politik ?völliges Versagen?.

Medizinprofessor Matthias Schrappe und seine Arbeitsgruppe finden deutliche Worte: Obwohl von Anfang an klar gewesen wäre, dass man es mit einer ?Epidemie der Alten? zu tun habe, sei seitens der Politik auch fast ein Jahr nach den ersten Corona-Fällen in Deutschland bisher nichts geschehen, um die verletzlichste Bevölkerungsgruppe zu schützen ? außer einer hilflos anmutenden Aneinanderreihung von Lockdowns, die sich gerade für die Hochgefährdeten als ?völlig wirkungslos? erwiesen habe. Das schreiben die Autoren um den Kölner Infektiologen in der neuesten Version eines Thesenpapiers, in dem sie die Corona-Politik der Bundesregierung seit Monaten kritisieren.

Ihren Vorwurf unterfüttert die Gruppe aus Spezialisten aus Medizin, Pflege, Recht und Politikwissenschaft mit den weiter hohen Infektionszahlen: ?Die vorübergehende Abflachung der Meldezahlen vor Weihnachten war in allen Altersgruppen zu beobachten, nur nicht in den höheren Altersgruppen über 85 Jahre.? Dass die absolute Sterblichkeit bei den Infizierten über 80 Jahren seit der 41. Kalenderwoche (Anfang Oktober) anstieg, bis sie in der Kalenderwoche 51 (Mitte Dezember) auf einen Rekordwert von über 88 Prozent kletterte, führen die Experten zurück auf ?gravierende politische Fehlentscheidungen?.
Antworten
Resie:

Zu den Stromgeneratoren :

5
13.01.21 17:32
Mein Mann sagt dass auch wir mit unsrem 3-phasigen 400 Volt , 11 kw Aggregat nicht so wie bisher weiterbetreiben können , da pro Phase nur ca. 3 kw zur effektiven Nutzung zur Verfügung stehen . Da kann man eben auf dieser Phase nur die Waschmaschine einschalten - alles andere was noch auf dieser Leitung hängt muss ausgeschaltet werden . Man sollt auch die Schräglast vermeiden , da es nicht gut für den Generator ist - z.B. wenn man auf einer Phase Die Washmaschine laufen hat und auf der anderen nur ein Radio od. 2 Lampen und auf der dritten Phase gerade den Kühlschrank. Für kurze Zeit müsste das Gerät solche Schiflast ja aushalten , aber ob es für Wochen im Dauerbetrieb gut ist ? Das ist beim Auto nicht anders. Wer dauernd bei Vollgas im 2. Gang herumgurkt , dessen Motor wird auch nicht lang halten . Wahrscheinli hängt´s auch davon ab, wie der Generator gewickelt ist. Bei einer Stern-Wicklungsollte es nicht so schlimm sein als bei einer Dreieckswicklung. Aber nur die Sternwicklung erzeugt einen Nullleiter , welcher eben für fast alle Einphasen-Anschlüsse im Haushalt braucht . Wer hat im Haus schon ein 400 Volt Drehstromgerät laufen ? Bei einem 3-phasigen 4 kw Dieselgenerator bekommt man gerade mal 1.000 Watt pro Phase raus . Da kannst gerade mal die kleinste Herdplatte aufdrehen , sagt er . Oft hat diese schon 1.500 Watt .  
Antworten
pfeifenlümmel:

Kalt gestellt

3
13.01.21 17:35
Donald Trump will TV-Rede halten – Fox News schaltet unerwartet zu anderem Interview
www.fr.de/politik/...che-interview-fernsehen-zr-90165333.html
Antworten
charly503:

ist bestimmt registriert von Präsident

3
13.01.21 17:43
Herrn D.Trump, verlass Dich drauf.
Moderne Bücherverbrennung nennt man sowas, nicht zu Wort kommen lassen. Wie das Drama im Capitol wo doch die Delegation darüber befinden sollte, ob die Wahl korrekt abgelaufen sollten die Abgeordneten zu Wort kommen. Welchen Sin hätte es für die Demonstranten gehabt, diese Aufführung zu stören? Na, habt ihr es??
Antworten
Scheinwerfer.:

Von Elektro

13.01.21 17:48
hab ich keine Ahnung. Eine Glühbirne kann ich aber in die Fassung drehen sollte die Ältere irgendwann ,,futsch‘ gegangen sein.  An die Küche getraue ich mich nicht.
Antworten
barmbekerbri.:

Der mit dem Pfeil...

4
13.01.21 17:52
im Kopf war gut. Und das bringt mich zu Trump von dem ich hoffe, daß er doch noch einen Pfeil im Köcher hat. Wenn nicht dann rollt kriegs oder revolutionsbedingt die nächste Flüchtlingswelle auf uns zu. Da muss doch noch zB im Iran was zu machen sein.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
Scheinwerfer.:

Steil gehen

13.01.21 18:23
da musste schon Rot gesehen haben. Das goldene Ende hat doch trotzdem was in #05. So kannste das auch Mal sehen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Wer sich noch wundert,

13.01.21 18:24
dass keine Insolvenzwelle im Januar einsetzt, sollte mal nachlesen:
www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/...n_210_528582.html
------------------
Noch Fragen?
Nö.
Antworten
Silverhair:

Ich feix mir immer einen

13.01.21 18:51
lese ich von Leuten ohne technische Ahnung von 3 Phasen Drehstrom, 11 kW und Motorwicklungen.
Aber das zieht sich quer durch alle Themen...
Wer bitte sorgt sich bei Stromausfall im Winter um Waschmaschinen- oder Kühlschrankbetrieb?
Wen interessiert eine Sternwicklung mit Nullleiter bei Ausgangs 380V?
Da haste Strom, aber kein Lampenstecker paßt und wenn, machts Puff-finster.
:-D
Ich dächte das Wichtigste beleuchtet zu haben, was man braucht.

Und ob man dies oder das dranhängt, ermittelt auch keine Stromzange.
Alles läuft nach Methode Pi mal Daumen + Glück - nicht nach Schulbuch.
Man sollte sich auch von der Naivität verabschieden das "fix mal so" aufzubauen - son gebrauchtes Bundeswehrteil mit 10 kW kost auch 10 K.
Dann werden viele zu Charlies und "überlegen nochmal".
Antworten
Galearis:

Scheiß auf das Elektro zeigs

13.01.21 18:51
wer richtig preppt, kann auch im Wo Mo abhauen. Sonst droht in der Station  ( also Wohnklo oder Loch oder Haus ) Überfall, von denen, die nichts haben, die reissen sich dann um einen Haushalt, der Strom und Kartoffeln und warmes Essen hat.
immer mobil bleiben...............
kein Rat.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11885  11886  11888  11889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 31.03.26 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--