mit Geschichte, Krise und Systemen an , wo und wann es ihm paßt.
Alles hat eine Vorgeschichte, eine Entwicklung - mit den dazugehörigen Figuren.
Und es gibt Dinge, die kann man eben nicht anders machen.
- Eine Maske zB (auch wenn sie Lindner ins Mittelalter stuft) ist noch ebenso wirkungsvoll wie Schuhe, Mützen oder Hosen.
- Der Kaiser ist weg. Und der kommt auch nicht wieder. Könnt Euch geschichtsträchtige Münzen ansehen, aber genützt haben die 3 auch nicht mehr als "Herr Kaiser" (von dem's sogar ein Buch gibt).
- "Der Staat kann weg!" Toll. Und dann?
Keiner der Schreihälse entwirft auch nur den Ansatz, was dann wie geschehen soll!
Nur brüllen. Macht doch mal !
DAS bitte als provokative Aufforderung verstehen!
Wer soll dann was richten? Was soll geschehen? Wie ist das überhaupt gemeint?
Eigentlich hatte ich von Gauland eine bessere Meinung, aber der "Trumpitismus" grassiert scheinbar im Gefolge von Corona und greift "andere Teile", statt Lunge, an.
- Merkel - und auch das sollte man erstmal überdenken, statt dicht zu machen ...
Man nenne mir EINE(N), welche(r) hier und heute in der Lage wäre Deutschland zu führen?
Nur Eine(n) !
Warum und wieso wir niemand haben, ist nicht die Frage, steht auf einem anderen Blatt.
Wer soll seinen "Friedrich-Wilhelm" unter die Papiere setzen?
Wer trägt die Verantwortung?
Oder überhaupt: Wer ist demokratisch BEFUGT dies zu tun?
Wer repräsentiert Dtl im Ausland?
Bitte beginnt nicht mit der Aufzählung von Außen- oder sonstigen Ministerchen.
Und auch wenn die Karline "Nichts macht", dann dies immer noch wirkungsvoller als jeder, den ich so planlos rumlaufen sehe.
Ich will damit ausdrücken:
Kommt doch mal auf den Teppich! Was hier so geschrieben wird, ist doch zunehmend abstruses Gestammel.
Der "Trumpitismus" ergreift zunehmend die Massen. Lockerungen allenthalben.
Auf den Tricher: Was wäre gewesen, hätte man dem Virus nichts entgegengesetzt, kommt keiner.
Leichtsinnig wird in der 3. Phase wieder alles riskiert.
Prima der Gedanke: Hätte keiner getestet, hätte keiner was gemerkt... Junge, Junge!
Dann fällt eben mal einer um. Morgen ich vielleicht.
Was solls. "Das Leben geht weiter" - in diesem Sinne....