Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11047  11048  11050  11051  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 9,62 15,62
Fallender SAP SE-Kurs 4,98 9,72 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NVH0 , DE000VU40NL5 , DE000VJ41FN8 , DE000VJ8DQ50 , DE000VJ9Q5S5 , DE000VJ9ZQ12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.478 / Heute: 4.833
Gold 4.498,67 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +474,62%

TobiasJ:

Antifa

14.03.20 16:29
Ich bin auch Antifaschist. Fühlst du dich bedroht von mir?
Antworten
Resie:

Charly ,

2
14.03.20 16:35
Geld ist kein Gutschein ! Es wird nur ein Schuldschein weitergereicht , welcher (NOCH) akzeptiert wird , um ihn gegen Waren einzutauschen. Wenn alle Schulden zurückgezahlt werden würden , dann gäbe es kein (Schuld)Geld mehr .  
Antworten
Resie:

Tobias

6
14.03.20 16:39
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus"
Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus" . Ignazio Silone (1900 - 1978)  
Antworten
charly503:

Eine ganz normaler Arbeit, lieb Rese'l,

14.03.20 17:52
wird mit Lohn ausgezahlt, der widerum früher in der Tüte, heute in die Bank einbezahlt wird.
Dieses Papiergeld gilt als Verrechnungsquittung dann, wenn Du damit Waren kaufst, die Du gerne haben möchtest, aber nicht selbst herstellen konntest. Wenn Du dann aber damit Gold kaufst, also physisches Gold, entziehst Du dem Markt dieses Gold, wenn Du Glück hast kaufst Du echtes! Wenn da aber geunkt wurde und der Krügerrand mit Wolfram versetzt, dann gibt es ein Problem, wenn Du es denn wieder zu Geld machen möchtest, weil Du Hunger oder sowas, hast.
Ist mir schon klar ob nun Schuldschein oder Beleg oder einfach Papiergeld oder diese Muschelgeld Kauri oder nen Kamel für die Brautausstattung, welche in Polynesien auch Tauschobjekt waren. Fakt ist ja mal, Gold bekommst nicht als Wechselgeld das ist Wertmasse, aber eben, veränderlich!
Antworten
pfeifenlümmel:

Heidenangst

14.03.20 17:56
"Wir müssen jetzt schnell Milliarden aktivieren", sagte Laschet. "Whatever it takes."
www.mmnews.de/aktuelle-presse/...sterkaeufe-als-unsolidarisch
---------------
Das Virus wird wohl vor den Milliarden eine Heidenangst bekommen, whatever it takes.
Die Wirtschaft ist das Wichtigste,  dann erst kommt Corona.
Immer die Verhältnismäßigkeit beachten, das wurde der Öffentlichkeit vorgesetzt.
Die nächste Wahl kommt noch.

Antworten
pfeifenlümmel:

Ausgangssperre

2
14.03.20 18:05
Madrid (dts Nachrichtenagentur) – Die spanische Regierung plant zur Eindämmung des Coronavirus eine landesweite Ausgangssperre ab Montag. Ausnahmen seien der Weg zum Einkauf von Nahrungsmitteln oder in die Apotheke, der Besuch von Ärzten und Krankenhäusern, sowie das Ausüben von Jobs, bei denen kein „Home Office“ möglich sei, berichten mehrere spanische Tageszeitungen am Samstag übereinstimmend. Demnach bereitet der Ministerrat auf dem außerordentlichen Treffen in Moncloa einen entsprechenden Erlass vor.
www.oldenburger-onlinezeitung.de/...erre-ab-montag-36074.html
--------------------
Tatsächlich, bei uns hat man vor ein paar Tagen Großveranstaltungen mit Hunderttausenden ( Fussballspiele ) verboten, jetzt ist man bei 1000 und teilweise bei Hundert als obere Grenze.
Nur gut, dass man bei uns so schnell reagiert und dazu gelernt hat.
Antworten
charly503:

habe vorhin bei nuoviso

14.03.20 18:11
ein interessantes Gespräch gesehen bei dem selbst solche im Prinzip auf klärend wirken wollende Protagonisten, ziemlich ratlos sind.  
Dabei geht es um zunächst was eigentlich Coronavirus ist. Es ist keine Gebrauchsanleitung wie nun man seine Verhaltensweisen ändert, schildert aber die Umstände die es bringt, in den nächsten Wochen mit den Kindern und Familien umzugehen ist, wenn man selber noch zur Arbeit gehen muss, so man denn hat.
Und da geht die Solidarität los welche man anderen Familien zwar anbieten kann, jedoch auf jahrelange Versäumnisse a la, Gartenzaun und Maschendrahtzaun Gezänk, zurückblickt!
Antworten
julian gold:

Ich will mal nicht hoffen das die große

14.03.20 18:16
Politik schon lange die Erkenntnis hat das die WeltWirtschaft auch ohne ! Corona vor dem Zusammenbruch steht. Auch darauf müsste die Menschheit irgendwie vorbereitet werden. Das zb. nicht mehr konsumiert werden kann wie bisher. Weil das ganze Geraffel zu schädlich hergestellt wird. Mit allen Konsequenzen die das hätte.....

Wenn Corona vorbei ist----dann steht uns nämlich genau diese Erkenntnis bevor.
Die Unternehmen müssen sich verändern, nachhaltig werden.

Wenn heute schon absehbar w~ä~r~e das sie dies breit und tief nicht schaffen dann wären gewisse Probleme vorhersehbar.

Tut mir leid.
Behaltet den Finanzmarkt im Blick und seid vor allem ehrlich ob der Staat diese Verwerfungen tatsächlich auffangen kann.
Wenn nicht dann ist zu empfehlen seine Konsequenzen rechtzeitig zu ziehen.

Und Nein, diese Entwicklungen will keiner.

Antworten
julian gold:

Dem Staat brechen gerade die Steuereinnahmen

14.03.20 18:22
weg.
Und er zahlt Minuszinsen für seine Anleihen.
Und seine Ausgaben steigen.

Ob die Geldleihe an ihn sicher ist darf man bezweifelt würde ich sagen.

Wie gesagt, ich sehe eine Deflation kommen.
Nee, KEINE INFLATION!!
Antworten
julian gold:

Solange ich sowas schreiben darf besteht

14.03.20 18:23
Meinungsfreiheit !

Antworten
julian gold:

Sorry das ich zeitlich immer

14.03.20 18:25
daneben liege mit meinen Inhalten. Ist auch schwer das alles einzuschätzen.
Schlimm genug immerhin das es weitgehend alles stimmt.  
Antworten
Qasar:

Julian, der Staat und auch Unternehmen wie Siemens

3
14.03.20 18:43
erhalten die Minuszinsen.
Sie geben Anleihen aus und der Anleger=Gläubiger erhält nach Laufzeit weniger zurück als den Nominalwert, weil der Anleger den Zins erhält, hier den Negativzins.

Dass du die einfachsten Dinge nicht verstehst, lässt Deine Beiträge sehr gut einordnen.  
Antworten
charly503:

wie schon erwähnt, Qasar

14.03.20 18:49
ich lese den nicht mehr, graue Zeile.
Antworten
Qasar:

p.s. Falsche Daten und Fakten

14.03.20 18:54
sollte man trotz Meinungsfreiheit nicht verbreiten, Julian.
Antworten
julian gold:

Qasar, der Staat leiht sich Geld und zahlt,

14.03.20 18:55
wenn er zahlt!!! weniger zurück. Genau.
Es kommt jetzt 1.darauf an ob Corona vorbei geht und 2. Wichtiger!! ob sich danach oder jetzt die Unternehmen Alle ! Neu erfinden können. Sonst wird der Staat & Du und Ich nicht mehr zahlen können.

Was verstehe ich nicht ???
Antworten
julian gold:

Vielleicht mal was falsch ausgedrückt.

14.03.20 18:56
Mehr aber nicht.
Antworten
Resie:

Vor einem ...

2
14.03.20 21:25
halben Jahr wurde die Resie noch ausgelacht , weil´s über 300 Klopapierrollen im Lager hat . Jetzt tun diese Lächler aber ihre Klopapierrolle am WC mit einem Fahrradschloß am Heizungsrohr befestigen , wenn Besuch kommt . Andere haben 1 Rolle im kleinen Schranktressor eingeschlossen , da es derzeit wertvoller als Gold ist . Bald werden auch Küchenrollen , Servietten und Papiertaschentücher Mangelware sein .  
Antworten
warumist:

Es wird nicht reichen,

14.03.20 22:17
diese Rechnung zu bezahlen.

Diese roten Brüder, diese bekloppte linke Indianer, haben angerichtet.
Auslöffeln mussen es wir alle.

2 kleine aber sehr gute Filmchen, selbsterklärend.

youtu.be/IOEfN87idIA

und

youtu.be/wgfTq7SRynI

Die Ratten verlassen das Schiff immer zuerst.
Warum muss ich grade an meine Brüder, Akhe, Harcoony und Goldik, denken?
Was machen die so wichtiges zurzeit ?

Hamsterkäufe?
Antworten
Silverhair:

Julian, selten war ich näher bei Dir

14.03.20 22:43
Was hier erzählt wird, kann sich schnell völlig verändern.
Der Staat, seine Ausrichtung, sein Einfluß, seine Möglichkeiten - können vom Winde verwehen.
Putin macht es Xi, Kim, vllt noch Erdo gleich und läßt sich auf Lebenszeit wählen.
Und ich wette, auch Trump sucht nach Möglichkeiten für diesen Weg.
Ich hab das gestern mit Absicht kopiert, damit mal ein Profi erzählt, wie es um den Westen steht.
Und dieser Schritt ist der momentan Sinnvollste.
Oder ist irgend jemand erpicht darauf was Neues zu wählen?
Wir haben anderer Sorgen - und DARAUS sollten "(Qu)-Kalifizierte" hervorgehen - nicht vorher Besternte.
Zu den "Anti- Leuten" von oben:
Ich bin KEINER!    Ich bin weder Antikommunist, noch Antifaschist ich bin auch nicht der Antichrist.
                              Ich hab das ganze Gehetze satt!   Ich bin nichts.
Und ich sehe auch nicht PERMANENT und AUSSCHLIESSLICH das Schlechte. ALLES hat auch irgendwo gute Seiten.
Ich bin da ganz bei zB Putin und auch oft bei Trump - ich bin für alte konservative Werte - überall.
        REDEN muß man miteinander - sagte mal Götz George..."DAS ist das ganze Geheimnis!"
Man höre auf laufend in der Welt rumzuverändern. ES REICHT !
Gut, weltweiten Handel akzeptiere ich. Aber so wies China macht:      Handeln und gut.
Nicht an Kopftüchern, Burkas, Sitten, Bräuchen, Strafen kritisieren.
An den Amis hetzt man doch auch nicht lfd rum - und da gäbs genug!

Antworten
Silverhair:

Oder das mit dem Öl

2
14.03.20 23:15
Die OPEC wollte den Preis senken. Die Russen nicht - dabei taten sie den Amis sogar einen Gefallen.
Drauf dickscht der Saudi und dreht auf.  
Nicht mal Nordstream hat man "beantwortet".
Aber lieber bestrafen uns die Grünen mit höheren Energiepreisen aus Frackinggas, als dass sie "gut und günstig" wählen.
Herr lass Wackersteine auf das dt. Volk fallen, damit die Leute aufwachen!
Trump hat "Glück" mit dem "Notstand", besser: die USA.
Kein Aas kaufte deren fucking Fracking Öl. Nun schafft man "zusätzliche Reserven".
Da kauft der Staat wenigstens was.
Irgendwo las ich eine dt Überschrift:
"Die USA beschuldigen Russland und China bzgl des Virus"
Beim Chinesen warns die Amis und jetzt sinds die Russen!
Am besten: "Putin". Und wenn die Börse spinnt, wenns Sch..e regnet: Putin!
Ein hirnloser Haufen.
Bei denen ist die AfD braun. Nee isse nicht: Die sind Blau!
Blutrot, Seuchengelb, Totenschwarz - hört irgend jemand irgendwo diese Adjektive?
Und dann kommt auch noch Guntram mit der "heilsbringenden" Bundeswehr um die Ecke.
Schreiend wegrennen könnte man aus diesem Irrenhaus!
PS:
Kumpels von meinem Jungen meldeten sich damal nach Yugoslawien. Nicht Einer ging aus irgendwelchen Überzeugungen dahin, aber alle mit einem Ziel.
Schnell und viel Geld für xyz  zu verdienen. Beim Bund ist längst keiner mehr.....
Sold-aten eben... im 30 jährigen Krieg wurden die "Gefangenen" nicht ausgetauscht, sondern nahtlos in die Siegertruppe eingegliedert.
Keiner fragte woher, was verzapft oä. Das ist bei den "Rebellen" heute nicht anders.
Sie kamen von Afghanistan, über Pakistan, Irak, Syrien nach Nordafrika...allein dieser Weg, mit den Pressemeldungen läßt darauf schließen, wessen Sold sie bekommen und was unsere AWACSe wirklich beobachten.

Antworten
julian gold:

China, Putin bringt mir zu viele Leute um die

14.03.20 23:41
Ecke. Silverhair.
Die müssen sich zuerst einmal selbst schützen, diese Schwerverbrecher, verstehe ich. Auch Kim, Trump.

Ich habe, wie du weißt, das Verhalten Russlands Putin immer in " " gesetzt, unter Vorbehalt. Kann sein das sie, DAS DIE EU, NATO, das bis zum Tag X den alle erleben alles so hinnimmt. Man weiß vieles, überall. Das entschuldigt nix, es versucht allem gerecht zu werden

Nie wieder.

Nie wieder......

Antworten
julian gold:

Man lese nach was ich alles so geschrieben habe.

14.03.20 23:42
Antworten
julian gold:

Irgend ein Heini bei der

14.03.20 23:54
ARD hat wohl geschrieben, unmöglich, das die alten ja die Welt an die Wand gefahren und Corona ja gerechterw.

Dumm und blöd falsch solche Bemerkungen. Auch nicht als Joke geeignet.

Die Jungen trifft es auch. Auch gesundheitlich. Und nicht zuletzt erlebt da jeder gerade seinen Herzinfarktmoment-wenn es nicht rechtzeitig endet.
Das wäre dann nach seiner Logik ausgleichende Gerechtigkeit.

Und sie haben auch keine Lösungen für Corona im Moment und für den Rest später  !

Antworten
julian gold:

Silverhair, wenn Du mir geschrieben hast per

15.03.20 00:05
Bordmail, ich habe es noch nicht gelesen. Mache ich noch.

Schönen Abend.  
Antworten
Silverhair:

Julian

3
15.03.20 06:19
Was Putin, Xi, Erdo oder Spanien, GB, Amerika tun, sollte uns NICHTS angehen.
Man muß sich doch mal zusammenreißen können und begreifen: Wir ändern die Welt nicht!
Und wenn vergehen wir uns an der Souveränität, am Völkerrecht.
Völkerrecht sagt doch schon der Name. Nicht Demokratie-Befehl.
Und aus der Geschichte ist die Lehre: Pakte sind dumm! Der Absatz, dass Alle losmarschieren, sollte Einer angegriffen werden hat hirnloses Weltkriegs-Potential.
Ich könnte aus dem Korsett springen, höre ich von unseren "Weltversteher"- Parteien:
"Ihr müst mit den Flüchtlingen, Migranten, Fremder REDEN , dann verschwindet das Fremde."
Mit stoischer Sturheit lehnt man zB hingegen JEDES Gespräch mit der AfD ab!
Anderen weltoffene Vorschriften machen und selber Fundamentalist sein.
  Mit sowas habe ich Probleme!
An der griech. Grenze stehen die Migranten. Davon ist nicht Einer aus Idlib, wie uns erzählt wird!
Wer kommt denn her? Flüchtlinge sehen komischerweise ALLE ein.
Warum also diese Probleme?
Weil an den Grenzen Fahnen-Flüchtlinge, Verlierer, Kollaborateure, eben dort nicht mehr Erwünschte oder Verwundete warten. Wieso sind das hauptsächlich junge Kerle?
Sie verdingten sich an die verlierende Seite. Jetzt sind wir bemüht, sie auch weiterhin zu unterstützen.
Wir müssen das tun, sonst lassen sie sich evtl von der anderen Seite anheuern. Daher das mit dem 30 jährigen Krieg.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11047  11048  11050  11051  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 9,62 15,62
Fallender SAP SE-Kurs 4,98 9,72 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NVH0 , DE000VU40NL5 , DE000VJ41FN8 , DE000VJ8DQ50 , DE000VJ9Q5S5 , DE000VJ9ZQ12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--