instrumentalisieren, populistisch auftreten! Lach
Wir haben eine Wendehals Kanzlerin, einen Drehhofer und viele andere aus der Groko, zu dem diesen Stigmen geradezu maßgeschneidert erscheinen.
Nun wieder typisch was in Halle geschah und wie die Etablierten reagieren. Ein Geistes kranker meldet eine Tat an, merkt aber bei der Vollführung, dass die Synagoge geschützt war. Von einer durchdachten Tat kann man da kaum ausgehen. Ein Einzeltäter, der nun als Waffe gegen Rechts - so kurz vor der Wahl instrumentalisiert wird. Ja, da spricht der grüne Kretschmann, ganz in seiner typischen weinerlichen Art, wenn er emotionalisiert ist, so was dürfe nie wieder geschehen, man müsse alle Mittel ansetzen, die sowas ausschließen. Dabei sind unsere Jüdische Mitbürger wohl besser auf der Hut, als die deutschen Staatsschützer, wie es scheint.
Auch ein Experte in Sachen Rechtsextremismus hat heute Morgen sich beim SWR1 lächerlich gemacht, als er davon sprach, dass so eine Attacke niemals von einem Einzeltäter ausgehen kann. Als es um die Verhinderung solcher Taten ging, meinte er, diese "Einzeltäter" seien schwierig auszumachen. Widersprüche allenthalben.
Indes - wie üblich - zeigt niemand Anteilnahme an den wirklichen Opfer, den beiden Deutschen, einer mit ausländischen Wurzeln, und deren Angehörigen. Es waren offensichtlich Zufallsopfer, für die ich meine Anteilnahme bekunden möchte. Vielleicht waren es Muslime, vielleicht Christen? Zählen die nicht mehr? Auch Harcoon moserte nur, von Anteilnahme keine Spur. :-(