Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10548  10549  10551  10552  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.942.565 / Heute: 4.920
Gold 4.500,1 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +474,80%

47Protons:

#263744, ist mein Beitrag zu:#263742

26.07.19 22:55

denken, nicht nachplappern

Antworten
toni1111:

Digitalisierung: die unsichtbare Gefahr

4
26.07.19 22:56
Digitalisierung: die unsichtbare Gefahr

Hält die Digitalisierung, was uns die Medien immer wieder versprechen? Zweifel sind erlaubt. Sicher hilft uns die Informationstechnologie, Inhalte zu verbreiten, auszutauschen und rasch und einigermaßen problemlos zu finden – Aktivitäten, die vor dreißig Jahren noch ausgesprochen mühevoll waren. Doch diesen Errungenschaften des Computerzeitalters stehen Gefahren gegenüber, von denen kaum gesprochen wird.

Digitalisierung lähmt unsere Kreativität. Sie hindert uns, neue Wege zu beschreiten. Zum Teil muss das so sein. Denn alle Datenverarbeitung ist mechanisch. Nur was bestimmten Anforderungen genügt, lässt sich verarbeiten. Wann immer wir Informationstechnologie benutzen, müssen wir Regeln einhalten, die systembedingt sind. Auch die beste Übersetzungssoftware kann nur übersetzen, was so oder so ähnlich schon einmal übersetzt worden ist. Bei einem Wort, das sie nicht kennt, muss sie versagen. Systemzwänge, unhintergehbare Regeln, können aber auch von denen, deren Systeme wir benutzen, bewusst geschaffen werden. Das betrifft beispielsweise Software, die bestimmte Formulierungen als ‚hate speech‘ oder ‚fake news‘ identifiziert und zensiert. Je mehr wir uns auf solche Vorgaben einlassen, desto schwieriger kann es werden, neue Ideen zu formulieren.

www.nachdenkseiten.de/?p=53682

Antworten
julian gold:

Silverhair, " ausgerechnet hier "

2
26.07.19 23:39
Nee, nicht ausgerechnet hier sondern weltweit muss sich das menschliche Verhalten ändern. Sonst wird bald Feierabend sein. Greta sagt es nur dort wo man am ehesten annehmen sollte das dieser Wandel funktioniert. HIER sollte doch frei geforscht und gedacht werden. ( ich glaube nicht das dieser Wandel breit und tief gelingt, leider ) In Unrechtssystemen allerdings fehlst du wenn du solche Dinger bringst. Und die kippen in solchen Problemen nochmals ganz ganz anders als wir hier. Es hat schon Gründe das man bei denen keine Massenvernichtungswaffen wissen will. Das war mir immer und genau für diesen Zeitpunkt der Not dieser Regime schon immer klar. Dazu habe ich auch schon geschrieben, denkbar ist nun eine Ihnen zugedachte Rolle...hoffentlich NIE !

Klar, du hast in vielen Punkten recht, die ausrangierten Diesel fahren hinter der Grenze weiter, Ferienflieger die von Rekord zu Rekord dreckern etc. Klar, unser Leben, unser Handeln.
Diktaturen unter Druck setzen, auch, wenn es nicht mehr anders geht militärisch, ist zwar übel aber manchmal leider ein notwendiges. Da haste nicht recht.

Und weil das und vieles mehr nicht mehr läuft sagt uns das Gretel. HIER wissens auch genug aber die Feigheit es auszusprechen und eben leben zu müssen ohne Antwort siegt. Deswegen hat die gute recht. Mit Macke oder ohne, das spielt keine Geige, im Gegenteil. So verlogen wie wir ist sie nämlich nicht. Sehr zu begrüßen.
Bloß ist es nicht umsetzbar. Schade.
Man kann recht haben und trotzdem bringt es nix, diese Formation gibt's auch.

Das ist ja die Scheise. Und wird die Wissenschaft und Forschung und -Bildung in eine nie dagewesene Krise stürzen. Logisch, völlig absehbar. Was sollste dir das ganze Zeug aus der Vergangenheit und das neue in diesem !! Geiste ins Hirn rein hämmern wenn es doch nicht die Probleme lösen kann, ja erst mit gebracht hat !!!!!!! die uns nun hier auf die Füße fallen. Mal ehrlich ?
Ich sag ja, ne andere Zeit braucht entsprechend anderes Wissen und Fähigkeiten. Nicht unbedingt die Holzhammerwissenschaft Russlands allerdings. Als Prolo durch die Zeit zu trampeln, da hat die feine Herrschaft unserer Gefilde doch bitte anderes Niveau und Anspruch.

Heute Kinder zu bekommen würde ich mir jetzt allerdings wirklich gut überlegen. Wirklich sehr sehr gut. Man muss ja nicht, ist nun auch Geistesmensch und kein Tier. Wenn die Zeit nicht taugt dafür, warum ? Man wünscht ja seinem Nachwuchs doch alles gute und setzt ihn nicht einer völlig unberechenbaren Zukunft aus. Und die wird unbeschriebene, meiner Einschätzung nach. Bevor Akhenate hier noch im besten ??? Falle Lebensraum verteilt geschieht nämlich solches :
Es ist ein Flugverbot denkbar. Ein Autofahrverbot. Länder könnten wirtschaftlich zusammen brechen deswegen. Es ist ein Bahnverbot denkbar, vielleicht auch aus Sicherheitsgründen / Terrorgefahr. Es ist denkbar das Unternehmen nicht mehr produzieren dürfen, bleibt es bei dem schädlichen Zeug welches noch benannt wird. Es ist denkbar das Menschen nicht mehr die Verantwortung übernehmen wollen / können für ihren Alltag, Beruf wenn die Risiken transparent beschrieben und sie sie selbst übernehmen müssen. Und da sind nicht Bänker zuerst gemeint sondern Bäcker, Metzger und sonst was für Handel, oftmals genauso wenig nachhaltig und schädlich nämlich. Häuser / Immobilien können wertlos verfallen wenn darin keine Geschäfte mehr gemacht werden, sie wortwörtlich dem Klima nicht mehr entsprechen, das Einkommen fehlt sie in Stand zu halten etc. Da reden wir noch nicht von der Meeresverschmutzung und den fehlenden Endlagern für Atommüll. Noch nicht von Sondermüll Deponien die ihr Gift oftmals in Deutschland, wahrscheinlich Weltweit, in das Grundwasser abgeben weil sie nicht richtig abgedichtet wurden damals.
Wer weiß ob heute...

Kleine verrückte Fantasien von mir, hoffe es ist so.

Antworten
Trumanshow:

Eigentlich ganz toll geschrieben

27.07.19 00:18
normalerweise müsste se dich direkt durch-schießen und zu den Grünen stecken. (In #50)
Antworten
harcoon:

Neumayer III, leise rieselt der Schnee, 47Protons

27.07.19 01:15
744    >> warum musste dann die Antarktis-Station Neumayer III mit Teleskopbeinen ausgerüstet werden,
um nicht in der  zunehmenden Dicke des Eisschildes zu versinken? <<

Wenn dies dein einziges Gegenargument ist, so kann dir geholfen werden. Wenn die Atmosphäre sich erwärmt, kann sie mehr Wasserdampf aufnehmen, wodurch der Schneefall zunimmt. Deshalb nimmt die Masse des Eisschildes durch oberflächliches Abschmelzen und Schneefall sogar zu. Trotzdem ist die Nettobilanz negativ, vor allem durch das Abschmelzen und den Abfluss von Gletschereis über verschiedene Auslassgletscher Richtung Meer, also sozusagen von unten. Lies doch einfach mal unvoreingenommen (!) die beiden Artikel, die ich dazu verlinkt habe, z.B. im Ersten Punkt 8 (Projektionen).
Antworten
harcoon:

3751 ein vergiftetes Lob!

27.07.19 01:16
eigentlich
Antworten
harcoon:

752 im dritten Satz:

27.07.19 01:20
das bedeutet, die Zunahme durch Schneefall würde die Abnahme durch oberflächliches Abschmelzen übersteigen, wenn dies Abschmelzen der einzige Faktor wäre.
Antworten
47Protons:

#263752, Seit wann ist eine Frage ...

27.07.19 05:30
ein ''Gegenargument?''
Ist es nicht egal, ob die Stärke einer Eisfläche von oben oder von unten verringert wird?
In beiden Fällen sind Teleskopbeine - um die Station AUF dem Eis zu halten -  nicht erforderlich.
Antworten
Akhenate:

harcoon, leider sind mir für Dich

27.07.19 06:05
die Sterne ausgegangen, jedoch habe ich auch interessante Beiträge von farfar, Julius555 und anderen zum Klimawandel mit interessant oder informativ besternt und werde mir die Webseite der University of Illinois sehr genau ansehen. Ich bin bei dieser Frage nach allen Seiten offen und verlasse mich meist auf die Ockhams Rasiermesser Regel und meine damit gut zu fahren.

Wer auch immer am Ende recht behält ist mir zwar nicht egal aber in der Zwischenzeit glaube ich an das Sprichwort “Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ und halte es mit Greenpeace und der Haltung der interviewten Norwegerin in Deinem Link, Julius555 und werde, wie diese, die Fakten der genannten Universität prüfen. Sicher wird mir harcoon oder ein anderer die Namen von Universitäten nennen können, die das Gegenteil beweisen zu meinen glauben.

Bei Ärzten in meinem Bekanntenkreis erlebe ich es oft, daß sie sich widersprechen und sich dabei auf Fakten stützen. Bei wortgewandten Engländern, wie dem Herrn in dem Video Link von Julius555 bin ich besonders skeptisch. Die kenne ich gut und meist ist Bullshit ihr Mittelname aber ... Ausnahmen bestätigen die Regel und ich will nicht vorverurteilen.

Werde mir die vermeintlichen Fakten der Universität von Illinois mal genau ansehen. Auch Universitäten kann man kaufen, wenn man die Professoren nur  genügend schmiert damit sie Fakten erfinden, die dem Glauben an Wachstum und damit verbundenem Profit Vorschub leisten.

Da bin ich ganz ein charly :))
Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Erdogan droht den USA

27.07.19 06:57
keine Aufträge bei Boeing mehr zu plazieren, was Airbus zugute kommen dürfte.

Ebenfalls kündigt er an seine Kampfflugzeuge bei den Russen kaufen zu wollen, falls die USA nicht liefern wollen.

Wahrscheinlich wird er damit bei Trump gut ankommen, der nur diese Sprache zu verstehen scheint. Vielleicht sollten die Europäer mal genauer hinschauen.

It's the Economy stupid!
Antworten
Resie:

Bei mir ist ...

8
27.07.19 07:29
jetzt die altruistische Ader durchgebrochen - werde vielleicht das Haus verkaufen und zur Miete in eine 2 Zimmer - Wohnung ziehen . Den Verkaufserlös dann dem geliebten Staat zukommen lassen , welcher mich immer so bevorzugt behandelt hat und mir nur 70% an Steuern abgenommen hat - hätt ja mehr auch sein können. Mit dem Geld solln´s dann den armen Geflüchteten ein anständiges leistungsloses Grundeinkommen zahlen sowie 3 mal täglich ein 6-GängeMenü . Die Bunte-Wehr muss auch anständig aufrüsten , weil der pöhse Russ uns immer bedrohen tut . Die Volkszertreter brauchen ja auch wieder eine Diätenerhöhung .Vielleicht kriegt die Resi dann das begehrte Bundesverdienstkreuz . Dieses häng ich mir anstatt der Goldkette um den Hals . Erst dann werd ich Gold & Geldlos glücklich sein . Evtll. werd ich dann soo berühmt wie die Mutter TheRESIa . Wenn das jetzt alle nachmachen , ist die Welt gerettet . Gelobt sei Jesus Christus

PS : Diesen Albtraum hab ich heut in der Nacht gehabt  
Antworten
Akhenate:

Resilein, vielleicht bist Du

27.07.19 07:42
doch nicht ein so schlechter Mensch wie ich bislang dachte. Dein Unterbewußtsein hat Dir diesen Traum beschert in dem Du das sein kannst, was das reale Leben Dir versagt.

Lieber eine Altruistin als eine Alte Russin.

Weiter so :))
Antworten
Resie:

Jo eh .

2
27.07.19 07:57
Vom Silbär sowie vom Auto tu ich mich auch noch trennen . Behalten werd ich nur meine Konserven und die 300 Klopapierrollen .  
Antworten
Akhenate:

Julius555

27.07.19 07:58
Die interviewte Norwegerin von Greenpeace hat dem Interviewer gesagt daß, sollten sich die von ihm genannten Fakten bestätigen, daß nämlich die Erde sich NICHT erwärmt sondern im Gegenteil abkühlt, sie damit sehr zufrieden wäre. Ich auch.

Ein guter Grund der Sache auf den Zahn zu fühlen, denn dann bräuchte ich bei meinen 230 auf der Autobahn mit meinem neuen Flitzer kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Müßte mich vor Kindern und Enkeln nicht rechtfertigen und schämen. Könnte mich auch fürderhin als ein zügelloser Hedonist gebärden.

Ich hoffe also wirklich, daß diese Klimaerwärmung sich als ein Schwindel entpuppt.
Antworten
Resie:

und zum Goldverbot :

27.07.19 08:01
hab zuvor meinem Mann verboten Gold zu kaufen .  
Antworten
Akhenate:

oder zu glauben meinen bevor ER

27.07.19 08:02
mich bebeckmessert :))
Antworten
Akhenate:

Resie, Du hast einen Mann?

27.07.19 08:04
Mann oh Mann! Vielleicht den charly?
Antworten
goldik:

#744 Wenn´s von OBEN schneit+ unten taut,

27.07.19 08:10
braucht "man" Teleskopbeine", um nicht EINGESCHNEIT zu werden, logisch, oder? (Rechtschreibung nicht 47 Protons-GERECHT)°
Antworten
Akhenate:

University of Illinois Klimawandeldaten

27.07.19 08:39
Hier ist der Link zu den Klimadaten:

www.isws.illinois.edu/statecli/climate-change/cc.htm

Vielleicht können andere Anglophone sich das auch mal durchlesen. Bislang kann ich die eingestellten Tabellen mit ihren Kurven nicht dahingehend deuten, daß das Klima sich abkühlt, im Gegenteil, aber ich brauche mehr Zeit.
Antworten
47Protons:

zu #263740: Mit ein wenig nachdenken...

3
27.07.19 08:52
findest Du. lieber harcoon, sicher noch zu einer dümmlicheren Provokation als "47Proteine".
Antworten
Akhenate:

nochmals Illinois

27.07.19 09:05
Hier die Kernaussage mit meiner Übersetzung:

While no data set is perfect, several groups applying different techniques have reached similar conclusions. Furthermore, other kinds of observations support the evidence of warming. These include the observed reduction of glaciers in every continent, reductions in snow cover, shorter ice season on many lakes and rivers, and changes in the oceans.

Während keine Datensätze perfekt sind, sind verschiedene Gruppen, die verschiedene Techniken verwenden, zu den gleichen Schlußfolgerungen gekommen. Darüber hinaus unterstützen andere Formen von Beobachtungen den Beweis der Klimaerwärmung. Diese schließen ein die Verminderung der Gletscher auf jedem Kontinent, Verminderung der Schneedecke, kürzere Zyklen der Vereisung auf vielen Seen und Flüssen, und Veränderungen in den Ozeanen.

Dem ist nichts hinzuzufügen außer der Devise unseres Erdkundelehrers vor langer, langer Zeit: “Jungs, seid skeptisch“. Auch damals schon wurde gelogen, daß sich die Balken bogen aber zu lügen mit Verweis auf Data, welche nach Überprüfung die Behauptungen Lüge strafen. Dazu gehört sehr viel chuzpe.
Antworten
47Protons:

#263765, von wegen logisch, unlogischer ...

2
27.07.19 09:08
geht's gar nicht als zu behaupten: "wenn's unten taut", bräuchte man Teleskopbeine. Wenn sich die Eisschicht von unten aus verringert, behält die Station ihre Standhöhe unverändert auf dem Eis.
Die Teleskopbeine kommen erst nach neuer Eishöhenbildung durch Schneefall zum Einsatz.
Logik ist nicht gerade seine Stärke.
Antworten
Akhenate:

harcoon, jetzt läuft ER wieder

27.07.19 09:13
und meldet: Herr jbo ich weiß was.

Genieß die Auszeit :)
Antworten
47Protons:

#263770, mit Deiner Logik ist es schlecht bestellt

27.07.19 09:29
jbo vollendete 1:56h die letzte Moderation, möchtest Du ihm die Überstunden vergüten? (;-)))
Antworten
Trumanshow:

58

27.07.19 09:43
Ja natürlich, ein kleiner Garten mit reichlich Obst und Gemüse reicht vollkommen aus. Die Dosen vorher werfe ich aber nicht in den Brunnen, dass es nur so hallen und schallen tut. <
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10548  10549  10551  10552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--