Zitat: "Agro -leider stimmt das Die Policy Makers und das Volk haben sich zu weit entfernt..."
Okay, "das Volk", nicht so meine Begrifflichkeit, zumal ich ohnehin der Ansicht bin, dass dieses "Volk" nie wirklich eine homogene Masse war.....dennoch aber wurde für's friedliche Zusammenleben ein mehrheitlicher Konsens gefunden, welcher weltweit seinesgleichen suchte, welcher mittlerweile jedoch ohne wirkliche Not aufgegeben wurde und wird.....eine Gesellschaft, welche m.E. unter den Prinzipien einer sozalen Markwirtschaft über Jahrzehnte hin recht gut funktionierte, wurde (und wird) innerhalb weniger Jahre komplett demontiert, mit der zwangsläufigen Folge einer politischen und gesellschaftlichen Instabilität, welche für die Zukunft Schlimmes befürchten lässt.....
Und ja, die Politik, deren Vertreter sowie deren Sympathiesanten haben sich imo aus egoistischen Interessen heraus in sinnfreie Nebensächlichkeiten verrannt, getrieben von militanten und/oder realitätsfernen, in jedem Fall aber lauten Minderheiten, wobei alle Genannten anscheinend noch immer nicht verstanden haben, dass wertschöpfende Arbeit Vorraussetzung für alles andere ist....
Auch einen gesellschaftlichen Konsens, lange Jahre Basis für den Erfolg des Industriestandortes Deutschland sowie die ihn antreibenden Arbeitnehmer, kann ich kaum mehr finden....ganz im Gegenteil, linke und rechte Minderheiten schlagen die Kriegstrommel, u.a. Verbrecher (Paradise Papers usw.) werden durch die Politik geschützt, während die für den wirtschaftlichen Erfolg des Landes verantwortlichen Arbeitnehmer während ihres Arbeitslebens z.T. nicht nur ausgebeutet werden.....
"Vielen Deutschen fehlt das Geld Jeder Siebte kann sich keine Reise leisten"
www.n-tv.de/politik/...ine-Reise-leisten-article21127630.html
....sondern nach Beendigung des aktiven Arbeitslebens massenhaft in Altersarmut und katastrophale, eines Exportweltmeisters unwürdige Lebensumstände in bspw. der Altenpflege abgeschoben werden....
Sollte es nun tatsächlich --und vieles deutet m.E. eben genau darauf hin-- zu 'nem wirtschaftlichen Abschwung mit all seinen Folgen für die Steuer- und Sozialkassen kommen (und auch die Finanzierung des europäischen Einheitsprojektes sollte unter diesen Veränderungen betrachtet werden...), so werden sich imo voraussichtlich nicht wenige ernsthaft (und zu Recht) zu wehren beginnen......der zweite Akt, das Ende vom Anfang des Niedergangs, wenn nicht gar des Zusammenbruchs.....
Als --sorry, wenn's nun ein wenig arrogant und abgehoben klingen sollte-- (hoch-)qualifizierter Babyboomer der letzten Jahre, steuerlich ausgepresst und ohne wirklich erkennen zu können, wo und zu welchem/wessen Nutzen die in den vergangenen Jahren massenhaft erwirtschaftete Kohle abgeblieben ist, nehme ich mir dann also ganz einfach das Recht, diesen geisteskranken Teufelskreis zum meinem eigenen Schutz in dem Wissen ggf. zu verlassen, dass meine Sicht auf das Leben, die hierfür erforderlichen Voraussetzungen und letztendlich auch meine Art zu leben, anderswo zum Vorteil der Gesellschaft mehr wertgeschätzt wird, als es hier mittlerweile der Fall ist....