Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10470  10471  10473  10474  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.928.000 / Heute: 5.328
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Starbiker:

@Charly

4
02.07.19 21:22
bei der Gravitationswellendetektion misst man die Ablenkung eines Laserstrahles der sich nur um einen Bruchteil des Protonendurchmessers verschiebt. Eine Aktentasche auf dem Mond zu treffen dürfte einfacher sein. Zu deiner Frage mit dem Lichtstrahl. Es müsste so sein, das man ihn von der Seite nicht sehen kann, wenn kein reflektierendes Medium (Staub o.ä.) im Strahlengang ist. Du kennst das sicherlich von Laserexperimenten wo man extra Rauch in den Strahlengang bringt um ihn sichtbar zu machen.
Ich glaube allerdings, das du nur zu überzeugen wärest, wenn du selbst zum Mond fliegst und im Spiegel dein staunendes Gesicht siehst.
Antworten
Paul779:

Goldpreis signalisiert nächste Weltkrise

4
02.07.19 21:24
Wir sollten uns gleichzeitig darüber im Klaren werden, dass für uns in der nächsten Phase die Dunklen Jahre anbrechen, über die ich in der Vergangenheit schon geschrieben habe.

Die Dunklen Jahre sind die Folge einer Welt, die seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse gelebt hat, im Glauben, dass Kredit und geschöpftes Geld Wohlstand bringen können. Wir werden bald erleben, dass all das eine Illusion gewesen ist, die sich schmerzlich in harte Wirklichkeit verwandeln wird. Das bedeutet: eine Implosion der Schuldenmärkte und auch aller schuldenfinanzierten Blasen-Assets.

Das größte Risiko ist der 1,5 Billiarden $ schwere Markt für Derivate, der sich irgendwann in Rauch auflösen wird. Diese Derivate funktionieren nur in Bullenmärkten, wenn Liquidität im System ist. In den kommenden Bärenmärkten wird es aber keine Liquidität geben, und die Derivateblase wird implodieren, da Gegenparteien nicht nur ausfallen, sondern auch verschwinden werden.
Auf der Gegenseite dieser Derivategeschäfte, die zu den massivsten Kassenschlagern der Banker zählen, wird es niemanden mehr geben. Ich werde noch zur Deutschen Bank kommen - als Beispiel für die kommende Derivatekatastrophe.

www.goldseiten.de/artikel/...-naechste-Weltkrise.html?seite=2
Antworten
Galearis:

Fipsi

4
02.07.19 21:34
zu deinen Fragen:
1: Um den Schein wahren
2. nicht drittklassig, viert oder fünft-klassig
du musst nichts können, nur in einer Partei nach oben geschwemmt werden, dann wirst du noch höher weggelobt und hoch dotiert entsorgt. Welch ein traumhaftes "Leben "
Kein Rat wie immer.
Und jetzt die Kaiserhymne..................
Antworten
Galearis:

Hallo Quasar

02.07.19 21:38
Astor muss aufpassen....mit seinen getätigten  Äusserungen...es wird  nichts vergessen.
Er könnte zu der Liste kommen, auf der steht, wer eventuell "abgeholt  "wird.
Antworten
Starbiker:

799

3
02.07.19 21:41
die Jenigen, die schon länger als 10 Jahre hier im Forum sind, werden sich sicherlich daran erinnern, das der Untergang der Finanzmärkte/Währungen/Wirtschaft usw. schon länger disskutiert wird und immer wurde es durch Tricksereien der Notenbanken und des "Finantzsystems" in die Zukunft verschoben.
Klar, das der große Knall irgendwann kommt, aber ich würde mit Prophetzeiungen wann das passiert vorsichtig sein. Wir waren hier 2000 und 2008 felsenfest davon überzeugt, das es sich nur um Monate handeln kann. Hat aber noch 15-20 Jahre gehalten.
Antworten
Galearis:

ja starbiker

5
02.07.19 21:46
wir wurden überrascht. Die Verschuldung juckt keinen mehr.
Wie sagte Olli Kahn.....weiter, weiter , immer weiter...................>
Antworten
charly503:

meine Frau sagt gerade

02.07.19 21:59
heute bei Lanz ein Mondgewandelter! Muss ich mir ansehen! LOL.
Antworten
charly503:

was neues wird es nicht geben,

2
02.07.19 22:08
aber altes hat sowas, wie sie es beweisen wollen und dass will ich sehen. Wenn die wieder mit der flatternden Fahne anfangen, werde ich wohl die Kurve kratzen. Die sollten lieber das dunkle Weltall beschreiben und ein Bild der Erde präsentieren. Aber nicht aus dem Orbit, das besorgt schon die ISS. Oder beweisen wie das möglich ist, " Sonnenlicht " von einer Seite der Rakete zu sehen.
Antworten
Galearis:

ich mach mir

3
02.07.19 22:09
jetzt ein "Bierlein" auf.
Und proste auf Signore Salvini.
Antworten
charly503:

schon mal Gessner Festbier aus Sonneberg

02.07.19 22:17
geprobt? Solltest mal Galearis, Du wirst nichts anderes mehr habenb wollen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Noch mal

02.07.19 22:18
etwas Netttes vor dem Schlafen, Gold hat sich erholt und steht bei 1414.
Trotzdem ( Ihr mögt mir hoffentlich verzeihen ): Gold ist überkauft.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #807

02.07.19 22:20
Kenne ich leider nicht.
Antworten
charly503:

Hoffmanns Getränke Shop

02.07.19 22:21
führt sowas bei uns.
Antworten
Galearis:

...

3
02.07.19 22:22
ein  Poster auf dem Gelbem trifft es genau. Eine  wie eine vertrocknete Schildkröte  oder Echse oder Reptil aussehende  soll äh zett bäh - lerin werden.
Die Schildkröte ist Symbol der ...... Gesellschaft.  ( Ein Krafttier ..Motto: .when I strike , I strike hard !   ) Wie passend." Von der sonstwas " war bei den Bildertälern in Montreux eingeladen. Die Handler stellen und ziehen die wohl Puppen neu auf.
Vorteil: eventuell Inflation und Geld Helicopter Regen.... wäre für Silber und Platin ( Infla-metalle ) ideal.
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=491553

Antworten
Starbiker:

Charly

3
02.07.19 22:26
Ich könnte dir ja bei deinen (manchmal etwas abstrusen) Fragen bezüglich Astronomie und Physik auf die Sprünge helfen. Mein Nickname "Starbiker" kommt nicht von ungefähr. Ich fahre gerne Motorrad und....
richtig, Astronomie ist mein 2. Hobby!
Aber findest du nicht, das so etwas vielleicht nicht in ein Goldforum gehört? OK, hier werden immer mal wieder wilde Verschwörungstheorien zur Sprache gebracht und ich persönlich finde dieses Thema auch überaus interessant, aber im Goldforum?
Antworten
charly503:

bin gespannt was da kommt,

02.07.19 22:26
leider wird es sich nur um die nicht beweisbare rumturnerei da oben drehen, aber nichts konkretes was die bis dahin gebracht hat, vor allem, wie!
Antworten
pfeifenlümmel:

Rakete nicht abgeschossen

2
02.07.19 22:29
Die Kapitänin Carola Rackete kommt frei nach dem italienischen Gerichtsentscheid.
Nun lässt sich bald eine neuer Kapitän finden.

Antworten
charly503:

hast ja irgendwie Recht, Starbiker aber,

2
02.07.19 22:32
hier bin ich nunmal seit Jahren und sage mir bitte wo ich mit meinen Fragen noch hin soll? Fußball und Wortkette und noch viel schlimmere Foren, geht ja man gar nicht und in meinem Investthread ham se mich nicht mehr haben wollen. Ist auch gut so denn, es hilft den Geldbeuteln der Protagonisten nirgends, wenn sie in Foren über ihr Invest lamentieren und der Hauptenor dreht sich täglich darum. Langweiliger geht es kaum noch!
Antworten
Galearis:

es fehlt noch das Bundesverdienstkreuz

3
02.07.19 22:32
am blauen Bande....für Ms Rocket
für ausgezeichnete Leistungen und Verdienste.
"Klekipetra " Steini wird vermutlich noch den Mut belohnen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Nur noch Sprudel am Hauptquartier

2
02.07.19 22:42
Vor dem geplanten Rechtsrock-Konzert in Themar (Kreis Hildburghausen) hat die Thüringer Polizei eine Tankstelle in der Nähe des Festivalgeländes angemietet. „Die Tankstelle ist das Hauptquartier der Polizei und zur Getränkeversorgung von Neo-Nazis nicht zugänglich“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) am Dienstag in Erfurt. Zuvor hatte das „Freie Wort“ über die Pläne berichtet.
www.welt.de/politik/deutschland/...kstelle-neben-Konzert.html
-----------------
Tankstellen verkaufen eigentlich  Treibstoffe, aber was solls: Nun gibts nur noch Sprudel beim Hauptquartier der Polizei.
Strategie erfolgreich?
Die Neo-Nazis könnten tatsächlich einen klaren Kopf behalten.

Antworten
warumist:

Die Madame Lagarde ist doch die Speerspitze

6
02.07.19 22:43
der Globalisten, die Flinten-Uschi ihren Pudel.
Und die Mutti segnet die Messe!

Ende Gelände.

Jeder ist sich ab jetzt,  selbst überlassen, logisch denken und  danach handeln, ist das Gebot der Stunde.

Eins ist heute schon sicher, es wird sehr böse enden!

Die Rakete ist auch schon jetze frei, das Grüne kann also abheben.
Start frei für die Idiotie!

Rettet sich , wer noch kann!
Antworten
Galearis:

nein

4
02.07.19 22:48
das ist genau genommen eine gute Nachricht.
Denn dann wird die Malaise wahrscheinlich  politisch ( Franzosen halten zusammen )über die Eh Zett Beh  über Inflatonierung "behoben "................
Ich glaube jetzt habe ich mit Silber und Platin den Volltreffer in Sichtweite.  Das sind reine Inflationsmetalle.  Die Gefahr der Deflation und Depression ist viel schlimmer. Geldschleusen auf  !! Für alle.....geringeres Übel.
Nur meine Meinung.
Antworten
warumist:

Das Gold hat diesen Unsinn sofort verstanden,

4
02.07.19 22:57
es wird in einem Chaos enden.

Wer kann, sollte aufstocken.

Sozialisten sind die Pest dieser Welt, die töten einfach alles Lebendiges ,

nur aus Neid!

Gott sei Dank, ist das Ganze nur virtuell!
Antworten
Starbiker:

Rackete

3
02.07.19 23:04
Das sagt sich alles so leicht vom heimischen Sofa aus, aber wenn man vor Ort mit wirklich verzweifelten Menschen zu tun hat über deren Schicksal man plötzlich, gewollt oder ungewollt, die Verantwortung bekommen hat, dann sieht die Lage sicherlich anders aus. Denkt euch nur mal in ihre Situation rein!
Da möchte ich nicht tauschen!
Über die Frage ob vor Syrien/Libanon Schiffe kreisen sollten die Anreize für eine Flucht liefern, kann man natürlich kontrovers disskutieren, aber in ihrer Situation hat sie meier Meinung nach richtig gehandelt und sie hat auf jeden Fall meine Hochachtung! Sie reskiert dabei schließlich eine Menge für andere Leute!
Antworten
warumist:

Das ist eine gehneme Romanitk.

2
02.07.19 23:11

Kann ich verstehen aber nicht befürworten!

Wo soll das enden?

Sozialstaat ohne Grenzen?

So was wird es nie geben.
Genauso , wie Leben ohne Athem!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10470  10471  10473  10474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--