Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10320  10321  10323  10324  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.939.847 / Heute: 2.202
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

farfaraway:

Der Exodus der Millionäre aus der EU

6
11.05.19 15:20
West-Europa ist kein gemütliches Zuhause mehr für die Wohlhabenden. Drei der vier Städte mit dem größten Millionärs-Exodus in 2016 liegen in der EU-Zone: Paris, Rom und Athen. Am stärksten blutet Paris aus: Im Jahr 2016 verließen 7000 Millionäre die Stadt, das sind sechs Prozent des Millionär-Bestandes. In Rom waren es 5000, in Athen 2000. Aus den USA schaffte es Chicago in das Negativ-Ranking, die Stadt wird von einer beispiellosen Gewaltwelle heimgesucht.

mobil.stern.de/wirtschaft/geld/...inkende-schiff-7354096.html

Kein Wunder, dass dem Macron die Flatter ging; ob sein dickes Milliarden Geschenk an die Reichen vor 2 Jahren aber was genutzt hat? Denen schon, aber die Gelbwesten hat er jetzt dafür am Hals, und wird sie so schnell nicht wieder los. Denn die 15 Milliarden fehlen, und woher nehmen wenn nicht stehlen?
Antworten
charly503:

habe ganz vergessen,

11.05.19 15:32
den erwähnten Artikel #8045, muß man im Sputnik suchen, unser selbst nicht kommerzieller mainstream, da ist die Suche vegebens.
Äußerst interessant, ich kan den vermeintlichen Wirtschaftsexperten speziell hier im Forum, den Artikel wämstens empfehlen. Da wird Euch ein Licht aufgehen versprochen. Es ist das gleiche, was westliche Nationen heute mit Nationen machen, welche Ihren Interessen ensprechen, sie sich einzuverlaiben!
Antworten
farfaraway:

Ein Volkstribun nach meinem Geschmack

5
11.05.19 15:44
Alle wollen die Bürger noch mehr schröpfen, besonders die gierige Groko, deren Diäten nun die 10 Grand Marke überstiegen haben. Und der Kurz? Der entlastet sein Volk: Wie Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Dienstag in Wien mitteilte, beträgt die Entlastung ab 2022 rund 6,5 Milliarden Euro im Jahr. „Ich bin froh, wenn es uns gelingt, dass den Menschen in unserem Land etwas mehr übrig bleibt und ihnen der Staat nicht immer mehr wegnimmt“, sagte Kurz.

www.bild.de/politik/ausland/...euersenkung-61581774.bild.html

Und von wegen CO2 Steuer: Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich gegen eine CO2-Steuer in Österreich ausgesprochen. Zudem ist er für die Bildung großer Industriefirmen in Europa, eine Reform des Wettbewerbsrechts sowie für mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung, geht aus einem Vorausbericht des deutschen "Handelsblatt" (Donnerstag-Ausgabe) hervor. -  

derstandard.at/2000102817158/...ale-CO2-Steuer-in-Oesterreich

Es ist eine Schande, was die Groko den Deutschen alles zumutet, die größten Abgaben, die Infrastruktur, die Bildung und Soziales bleiben auf der Strecke, dabei ein Rentensystem, welches man als solches eigentlich nicht mehr bezeichnen kann.
Antworten
Galearis:

die Masse der Deutschen is t selber schuld

4
11.05.19 15:58
solche Parteien zu wählen. Zugegeben es gibt nicht viel bessere.
Wer meist im öffentl Dienst ist oder beamtet wird auch nie aufstehen und sich auflehnen, viel zu viel Schiß, die Pension oder den Posten zu verlieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silverhair:

Was zur "Feier der Westberliner Luftbrücke"

3
11.05.19 16:19
So richtig begreife ich nicht, was da eigentlich jedes mal bejubelt wird?
Eigentlich kann nur das Funktionieren der Bomberstaffeln gemeint sein. Der Ami feiert sich.Dem Berliner dürfte die Sperrung nicht gefallen haben. Über die Ursachen, selbst die Russen, redet niemand.
Stattdessen ruft man"Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!"   Ja warum denn?
Weil sie blockiert war?   Ich hatte immer gedacht: "Sowas brennt sich ein, sowas wünscht man niemand..."
Und was veranstalten wir heute?
Der Ami blockiert die halbe Welt. Aushungern ganzer Länder ist gute amerikanische Sitte geworden. Und wir machen kräftig mit!
Wenn ich die Pressesprecher um Seibert und deren Geeiere verfolge, widert mich das im gleichen Maße an, wie diese Demokraten sich zu Trump verhalten.
Wissen die was sie wollen? Ich glaube nicht!
Antworten
Resie:

farfar

5
11.05.19 16:35
ja, der Mai ist zu kalt . Wenn die Durchschnittstemperatur auch um 10 Grad fallen sollte , wird an der Co2 Steuer festgehalten werden , weil die wissen nimmer , wie man die überborderdenden Asylkosten zahlen soll . Vielleicht erfindens auch ne Pups-Methansteuer , eine Sonnenlichtkonsumsteuer , eine Sauerstoffeinatmungssteuer o.ä. - Es geht doch nur um´s Abzocken .  
Antworten
Silverhair:

Trump

4
11.05.19 16:39
Es wird passieren, was Ende der 30er geschah.
Alle bejubeln ihn. Jeder drängt sich an seine Seite. Jeder Furz wird gelobt. Alle Warnungen in den Wind geschlagen. Alle glauben, hoffen wünschen an ein gutes Ende.   :-(
Dabei haben sie ihm kaum den Rücken zugedreht, schon kommt das Gegenteil oder Schlimmeres hinterdrein. Guckt die Chinesen an: "Trump spricht selbst von guten Verhandlungen..." - die Türe wackelt noch - prompt die nächste Eskalation.
So dämlich wie sich die Russen vor Überfall Dt.(mit "Friedensvertrag und Zusammenarbeit") angestellt haben, so dämlich scheinen die Chinesen heute.
Es gibt keine Zusammenarbeit mit den USA, das muß man mal begreifen!
Zu-arbeiten   ja. Für sie arbeiten  ja.      
Und das einzig für die endlosen Papierfetzen aus der Fed Druckerei.
Was ham die sonst, was es nicht überall gibt?     0-Problemo OHNE sie - hierzulande. Ich bin nicht scharf auf 2-3 x teurere Artikel von da.
Ich habe mehrfach gefragt: "Was habt ihr aus den Staaten bei Euch zu Hause?"
Unbewußt steckt vllt ein Kleinartikel in irgendwas, aber Größeres fällt mir nicht ein.
Ich hab auch nichts vom Russen... Was Chinesen alles für die Welt und uns in China herstellen, weiß ich auch nicht - Aber ich schätze das mal auf "mehr".
Antworten
charly503:

Silverhair, Dein Artikel mit link

11.05.19 17:25

#8052, Danke, absoluter Hammer. Die Kommentare dazu unten, kontrovers bis geht nicht mehr. Dort vereint sich die Parteienlandschaft im Kneipenjargon! Aber lehrreich!

Antworten
Trumanshow:

Die wollen davon nur nix mehr

11.05.19 17:28
wissen weil die Börse mit ihren Zertifikate ja auch sehr schön grün werden soll, dass mit einem Bärenrot gemischt gibts dann immer mehr sich selbst erzeugt bzw gedrucktes. Die Grünen und ihre Derivate, da verbuddeln die Hörnchen ihre EM von ganz alleine. <
Antworten
charly503:

lest bitte bei ASR Freeman

11.05.19 17:37
da steht heute die Zukunft Amerikas auf der Agenda.
Antworten
charly503:

noch etwas zur Definition KI

11.05.19 18:14
vielleicht auch für Julius555 zum lesen.
Man sagt nur KI, weil man dafür nichts besseres zur Zeit zu deuteln hat!

www.woz.ch/1918/kuenstliche-intelligenz/...ind-hart-gegendert
Antworten
ohnezweifel:

.....058

11.05.19 18:43
An charly503, Ihnen ist schon klar, dass ASRFreeman eine russische WEB-seite ist, oder ?  
Antworten
Vanille65:

EU-Embargo

11.05.19 18:48
gegenüber Russland zeigt erste Erfolge - Putin geschwächt.

web.de/magazine/politik/...uerzt-waehrend-ehrenrunde-33735870
Antworten
Vanille65:

ohnezweifel,

2
11.05.19 18:50
ich würde sagen, es ist eine europäische Website.
Antworten
Vanille65:

Putin der gerissene

2
11.05.19 19:01
Hund, lässt keinen Trick aus um in unseren Medien präsent zu sein.
Stolpern, dafür hat jeder Verständnis. In dem Alter jedoch 8 Tore beim Eishockey zu schießen , das nötigt Respekt ab.  
Antworten
yurx:

Charly

2
11.05.19 19:08
Zitat:Habe ich mich nun falsch auzsgedrückt, oder aber Du falsch recherchiert?
Ich meinte mein Leben im Bezug auf meine Kinder, welche ja auch schon 50 sind und meine Enkel.

Ich habe dich falsch verstanden, sorry. Doch wünscht du dir für deine Enkel ein Leben in der DDR? Wünschen sie sich das? Laut deinem verlinkten Artikel von Sputnik: Für Experten, auch solche aus der DDR, ist klar, dass die inneren Probleme in der Wirtschaft der DDR in beachtlichem Maß durch die politischen Vorgaben der SED-Führung bedingt waren.

Und diese Führung klammerte sich an die Macht, das ist immer das gleiche Problem mit Macht, sie ist eine Droge von der noch kaum einer los gekommen ist ohne massiven Druck. Freie Presse gab es ja da auch kaum, oder durfte die die Führung und die Probleme thematisieren und kritisieren?

Ich will damit sagen, dass das Schönfärben der DDR zwar verständlich ist, aber nicht sehr realistisch scheint, wer hat sie denn damals verteidigt als sie verschwand, wie viele Ossis brachen damals in Tränen aus und heulten und wie viele jubelten.
Wieviele wollten das Land verlassen, wieviele sind auf die Strasse gegangen gegen das System? Wie viele dafür?

In Silverhairs link wird berechnet, dass jedem Ossi 100'000.- DM samt Zinsen zustehen, aus dem Volksbesitz der DDR, bezahlt sollen sie werden von den Steuerzahlern im Westen, von wem denn sonst.

Die bezahlten aber schon viel für den Osten. ZB eure Renten wären mit den Löhnen und der Wirtschaft in der DDR kaum zu rechtfertigen. Die habt ihr euch nicht verdient, rein rechnerisch gesehen, aber auch wirtschaftlich gingen diese Pflichten auf die BRD über, aus dem Nachlass werden sie nicht bezahlt, der würde nirgend wo hinreichen, also andere müssen dafür bezahlen, es erarbeiten und bekommen Scheisse auf den Kopf geschissen die ganze Zeit von den Ossis, die sich verarscht fühlen. Doch verarscht wurdet ihr von der eigenen Regierung in erster Linie und von euren eigenen Landsleuten, die nicht mehr die DDR wollten mMn.
Mir kann man also nicht erzählen, wie toll das alles war, ohne dass ich stutze und mich frage, was denn da abgeht in den Köpfen? Wäre es so toll gewesen, so hätte es doch Widerstand gegen die Wiedervereinigung gegeben. Hat das die Presse unterdrückt? Oder war es einfach ein Staat und eine Regierungsform und eine Wirtschaft, welche die Meisten nicht überzeugte und sie nicht so glücklich darin waren, keine Perspektive für sich und ihre Kinder sahen, wie hier teilweise der Eindruck erweckt wird.
Antworten
Trumanshow:

63

11.05.19 19:16
und das alles mit 66 Jahren, da fängt doch das Leben erst an, nicht wahr?<
Antworten
Vanille65:

Ja, Yurx

2
11.05.19 19:44
mehrere Monate wurde aus der Geschichte entfernt. Es war die Zeit der „runden Tische“, ein Anschluss zur BRD stand anfangs nicht zur Debatte. Da Silverhair gerne und viel schreibt, mag er was dazu schreiben.
Antworten
charly503:

ohnezweifel

3
11.05.19 20:42
ohnezweifel ja aber, im Grunde ist es mir egal, ob aus den USA, Russland oder Spanien Blogs gesendet werden, im Internet vorhanden sind, welche andere Nachrichten bringen, als unsere Medien. Der Mann schreibt deutsch, kann mehrere Fremdsprachen unter anderem also kann er mitreden, weltweit, und ja, er lebt dort als Schweizer, so wie ich es verstanden habe. Wo also ist Dein Problem? Solche Leute sind für mich ein wahres Geschenk, sind sie doch weitaus besser informiert, als mancher Journalist hier oder sonst wo in der Welt, der vielleicht für die Bildzeitung schreibt!
Ich beurteile solche Artikel, wie ich sie nachvollziehen kann. Der Mann war immer aktuell, speziell nach 9/11, MH370,MH17, sehr vielen aktuellen Berichten zu Syrien, Iran und Russland, hat zu Nordkorea sogar Bildberichte gebracht und zu weiteren Weltstädten, zu Skripal oder aber zu Venezuela. Immer! Und nun suche mal in unseren Medien. Viel Spass dabei.
Antworten
charly503:

ich kann Dir auf die Schnelle nicht antworten,

2
11.05.19 20:53
yurx, Dir fehlt einfach zu viel Wissen über das Leben in der DDR, so wie mir Wissen fehlt von der Welt, selbst über die Länder, welche ich nur mit bereisen seit der Wende kennen lernen durfte. Was heisst kennen lernen, Einblicke gewonnen, mehr nicht. Du als Schweizer, wirst nie Emotionen der DDR Bürger, welche gearbeitet haben, ihre Familien groß gezogen und ja, auch Freude am Leben hatten. Die Grenze war nunmal eine politische, streng bewachte Grenze. Wer die passieren wollte, mußte sich was einfallen lassen. Aber es blieben sehr viele auch anwesend, um ihr Leben so zu gestalten, wie sie es konnten. Ich möchte nicht zurück, wie denn. Aber, eine Wärme und Freundlichkeit der Bekannten und Freunde, auf der Arbeit oder in den Vergnügungsorten oder zu bescheidenen Urlauben in den teils Betriebsheimen auch im damals soz. Ausland, etc. wirst Du mir nicht mehr ausreden, ich habe es erlebt. Und bitte, lasse die Renten weg, das Du weh um Deine Intelligenz!
Antworten
charly503:

noch was yurx

2
11.05.19 20:57
Zitat:  Freie Presse gab es ja da auch kaum, oder durfte die die Führung und die Probleme thematisieren und kritisieren?

Der war verdammt gut! LOL
Antworten
charly503:

ich mußte mir noch einmal

3
11.05.19 21:28
Deinen Beitrag nicht nur durchlesen, sondern auch sichern weil, das muss erhalten bleiben, Ausdruck westlicher Information über Dinge, welche sie nur vom hören sagen oder aus den Presseorganen erfahren haben. Genau das ist der Punkt, welcher mich zweifeln lässt, ob die Schulbücher heute dem Stand  entsprechen, nachdem man gebildete Menschen in die Zukunft entlassen sollte. Nämlich mitnichten!
Du urteilst über Dinge, die Du nie gesehen hast weder, noch kennen gelernt hast, genau wie ein Karl Eduard von Schnitzler, die westliche Welt beschrieben hat. Schwarzer Kanal, Propagandasendung des DDR Fernsehens. Es gab Fernsehen, ja, die Ossi's  waren gewitzt genug, sich Konverter zu basteln, mit dem man mit einer Zimmerantenne, ebenso selbst gebastelt, auch ZDF gucken konnte. Waren noch paar mehr, tut aber nicht's zur Sache. Also, wir hatten schon Einblick in eine andere Welt, jedoch war die Hürde zu hoch, alles erwirtschaftete, die Kinder vielleicht Haus und Job zu verlieren um weiss nicht was erleben zu wollen. Wir waren doch nicht im Gulag, für den es sich gelohnt hätte, auszubrechen. Ich kann die Menschen nicht verstehen, welche alles dran gesetzt haben, die DDR verlassen zu wollen.
Zum Thema Rente hatten alle DDR Bürger eine Möglichkeit, ihre Altersrente aufzuhübschen. Dieses wird bei der jetzt Rente, berücksichtigt!! Und nun frage ich Dich speziell, wer das denn nun bezahlt, was wir in all den Jahren eingezahlt haben, Ostmücken versteht sich?? Urteile nie über Dinge, die Du nicht mal ansatzweise, verstehst.
Antworten
pfeifenlümmel:

Nun hat

2
11.05.19 21:33
uns gestern der Herr Kleber im Heute Journal  kurz vor dem Politdonnerwetter mit den Kleinen Germanen aufgeschreckt.
Wer die Kleinen Germanen nun als Verteidiger gegen römische Agressoren ansieht oder einen Zusammenhang mit Asterix und Obelix sieht, liegt falsch. Es handelt sich bei der Namensgebung um Kinder, die in rechtsradikalen Familien erzogen werden. Nun konnte Kleber nicht umhin, als "Gleichgewichtung" die Erziehung in linksradikalen Familien  zu erwähnen. Die Namensgebung dieser Kinder ist noch nicht bekannt, vielleicht nennt man sie demnächst Kleine Hunnen.
Wie kann man einen Einfluss der elterlichen Gesinnung, die zweifellos besteht,  auf die Zukunft der Gesinnung ihre Knder verhindern?
Eine Möglichkeit ist ein Gesinnungstest, ähnlich wie bei Jauch, eine Frage und mehrere Antworten. Schaffen die Eltern trotz Publikumsfrage, Anruf bei einem Experten und zwei Antworten entfernen nicht ein bestimmtes Level, sollten die Kinder den Eltern weggenommen und zur Adoption frei gegeben werden.
Zur näheren Information ein Ausschnitt aus der Welt:
Es gibt keine Statistiken über „völkische Erziehung“, auch Geiger und sein Co-Regisseur Mohammad Farokhmanesh können nicht sagen, wie viele Kinder in Deutschland „völkische Erziehung“ genießen, ob es Hunderte oder Zehntausende sind. Durchaus benennen lassen sich die Elemente einer solchen Erziehung: Abschottung gegenüber der Umgebung, Widerstand gegen das verhasste „System“, Gehorsam gegenüber Älteren, Achtung für Traditionen, Zusammenhalt in der Familien- und Ideologieblase sowie das Schüren von Ängsten gegenüber allem Fremden.

www.welt.de/kultur/kino/article193249245/...funktioniert.html
Antworten
charly503:

den schalte ich genauso weg

3
11.05.19 21:41
wie damals den K.E von Schnitzler. Ein " Schnitz " war die Zeiteinheit, welche man benötigte, um an den Senderwahlknopf zu gelangen. Fernbedienung gab es später, da wr aber auch kein Schnitzler mehr, zu Gange.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10320  10321  10323  10324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--