Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10171  10172  10174  10175  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.939.808 / Heute: 2.163
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

charly503:

#254319 Vanille65

2
07.03.19 22:09
Du solltest Deinen meanstreamkonsum einschränken und Dich besser informieren, nicht aber in oder aus öffentlichen Informationsmühlen. Da fehlt derzeit massig Wasser auf die Mühlen und zwar das erheblich wahre Wasser! Selten solch krankes gelesen.
Antworten
farfaraway:

Roth und Künast träumen von dem

5
07.03.19 22:12
was Brinkhaus deutlich sagt: Muslim als Kanzler in Deutschland, toll:

"Debatte um muslimischen Kanzler tobt - Zentralrat der Muslime verteidigt Brinkhaus", ja natürlich verteidigt Ditib den Idioten.

Berlin - Ein Muslim als mittelfristiger Merkel-Erbe schlägt hohe Wellen. Die Debatte sei nicht nachvollziehbar und mit den Grundwerten der Partei unvereinbar, sagte der baden-württembergische CDU-Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger der Bild-Zeitung. „Das „C“ im Parteinamen ist ja nicht willkürlich gewählt worden.“

www.merkur.de/politik/...erteidigt-brinkhaus-zr-11832520.html

Bosbach, der noch etwas Grips besitzt: „Mir ist nicht bekannt, dass AKK, Merz oder Spahn beabsichtigen, zum Islam überzutreten“

Aber die Wünsche der beiden Grünen gehen weiter:

Zitat .
Debatte um muslimische Feiertage: Islam-Experte schlägt vor, Schülern entgegenzukommen Nicht nur Schwimm- und Religionsunterricht sorgen in Bezug auf Schüler muslimischen Glaubens immer wieder für Spannungen. Auch was religiöse Feiertage betrifft, gibt es immer wieder Ärger – vor allem an deutschen Schulen, an denen vor allem muslimische Kinder unterrichtet werden. Nun macht ein deutscher Islam-Forscher einen konstruktiven Vorschlag, das Problem zu lösen. Zitat Ende.

m.focus.de/politik/deutschland/...BXJ_Uia4xYzMjfosvdSu6XjkmU4

Antworten
Galearis:

G drücken sie im "Preis"

07.03.19 22:17
dabei kaufen die Bazis das wahrscheinlich selber.
Wie g`sagt, ich sah Schlangen 2011 vor dem Lateiner stehen vom EM Schalter bis zur Bushaltestelle raus.
Kommt das wieder
Dann  fahr ich da  vorbei und lach mich scheps    "lasst`s mi durch " ....fahr dann weiter
( und lach mich ins Fäusterl ) denn viel wird dann da vermutlich  nicht mehr zu bekommen sein.  Krümerl ....Papierl fetzerl und Kontoguthaben- Fetischsten schauen dann vermutlich  sehr sehr alt aus.
Nur meine Meinung.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #324

07.03.19 22:19
Was willst DU?

Die Straßenbahnfahrer können doch nachts in ihrer Straßenbahn pennen, andere müssen unter der Brücke schlafen.
Freie Marktwirtschaft bedeutet nun mal, dass sich jeder auch seinen Schlafplatz frei wählen kann.
Antworten
Vanille65:

Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz ?

07.03.19 22:24
Ist schon recht das Großbritannien auswandert. Es wird anfangs weh tun, doch im Endeffekt wird es besser und wenn es für GB besser wird, wird es für uns schlechter.
Antworten
charly503:

vanille65

07.03.19 22:29
USA drohen mit secundären Strafen solchen nationen, welche den Putsch Guaidos nicht unterstützen. Wo gab es schon mal solches? Bei rt zu lesen!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #324

07.03.19 22:29
Wir leben doch in einem Schlaraffenland, in dem Milch und Honig fließen, aber nicht für alle. Das nennt man soziale Gerechtigkeit.
Antworten
Vanille65:

charly,

07.03.19 22:32
ich bin kein Nachtschichtmoderator, ich gehe jetzt schlafen
Antworten
Resie:

Guat´s Nächtle, Charly

07.03.19 22:39
Antworten
Resie:

Schlaf gut Vanille

07.03.19 22:40
Antworten
dafiskos:

+++ Die Geldspritze +++

4
08.03.19 06:51
Alle bekommen seit Jahren Geldspritzen.

Die Staaten. Ihre Währungen. Die Gesamtwirtschaften. Die Unternehmen. Die Politik.
Wer sie nicht von jemand anderem bekam, hat sichs halt selbst gespritzt.
Sie meinen alle, sie wären tot, ohne diese Spritzen.
Haben mich diese Spritzen erreicht ? Und Euch ?

Ich zumindest bin dadurch nicht lebendiger und gesünder geworden, auch die Lebensqualität hat dadurch nicht zugenommen.
Aber es ist viel schwieriger geworden für mich ein Leben ausserhalb dieser Abhängigkeit und Ko- Abhängigkeit zu führen.
Denn das ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck eines solchen Systemes.

Irgendwann, der Zeitpunkt ist jetzt, erzeugen die Spritzen nicht mehr die gewünschte euphorisiernde, wirklichkeitsvernebelnde Wirkung.
Egal wie viele Spritzen auch immer, es ändert sich nichts mehr, auch nicht mehr in den Köpfen.

Das ist der letzte mögliche und noch sinnvolle Zeitpunkt Ihnen die Spritzen wegzunehmen, denn dies ist der Moment, in dem sie sich und andere totspritzen müssen.

Nur allzu oft müssen Süchtige und Ihre Abhängigkeiten  Ihr Leben lassen, um diese Suchtsysteme  überhaupt noch aus der Welt zu schaffen.

Antworten
Resie:

Und wenn dann ...

8
08.03.19 08:00
das Bargeld gänzlich abgeschafft ist , wird auch ne Goldbesteuerung (Luxussteuer) eingeführt wern . Aber ob die das, so hinbekommen wie Sie es gern hätten, das is zu bezweifeln . Es spricht ganz im Gegenteil alles dafür, dass sich eine inoffizielle Parallelwährung etablieren wird.
Das kennt man noch aus DDR Zeiten . Das Ostgeld hat in den 80ziger Jahren kaum noch jemanden interessiert - statt dessen hieß es "tausche Ziegel gegen Fliesen, Bettwäsche gegen ausglatschte Schuhe , Zigaretten gegen Schnappes , Konservendosna gegen Warmwasserboiler oder ganz einfach Westgeld gegen echte Sachwerte" . All dies war illegitim und war verboten - wurde aber dennoch gemacht.
Das neue West-Geld werden Gold & Silber sein und es wird teurer und wertvoller als je zuvor werden .  
Antworten
Resie:

Denn mit dem ....

4
08.03.19 08:19
Ende des ungedeckten Papiergeldes geht alles den Bach runter, aber auch wirklich alles, da wird kein Stein auf dem Anderen bleiben.
Man darf nämlich net glauben, dass eine strukturelle Währungsreform oder ein irgendwie gearteter Cut kommen wird, neues Geld  verteilt wird und dann die Party weitergeht. Das ist völlig unvorstellbar. Wenn demnächst der Wechsel kommt, dann kommt er mit aller Macht und Wucht. Gold und Silber sind dann hilfreich, aber man sollte auch andre essentielle und praktische Dinge z´haus haben .  
Antworten
dafiskos:

Resie

4
08.03.19 08:33
erstmal wird die Phase der Spritzengeld- Erpresserei und Beschaffungskriminalität noch heftiger werden und es müssen noch mehr Beteiligte auf der Strecke bleiben.
Erst dann wird umgestiegen, auf ALLES, was verfügbar ist zum erhofften Wirkungserhalt.
Da aber dann nicht genug des Wirkstoffes für alle da ist, werden bittere und sinnlose Kämpfe ausbrechen.

Und ja, alle möglichen Tauschmärkte werden kommen müssen, weil Geld zum Tausch nicht mehr taugt.
Antworten
Galearis:

Morg`n Reserl: Besteuerung

2
08.03.19 08:39
wäre die fairste Variante. Enteignung und Besitzverbot bringt der ReG I E R ung wenig, da die meistren ihres dann eventuell verstecken oder ausser Landes gebracht haben.
Mit der Besteuerung auch höher als sonst ( es ist ja Krise und diesmal echt  leere Staatskass`n )könnze ich leben. Dann wäre der Besitz auch weiter legal, jeder hat was davon.
Die anderen sind dann eh verarmt und desillusioniert oder zwangsvollstreckt..... also " Have nots "
so dass im Vergleich dazu, immer noch Substanz  für einen Neustart da ist.
Reserl, dann wirst wahrscheinlich  halt nicht Baronin, sondern nur Cavaliere oder  Edle . ( Nobildonna)  ( ein zwei Ränge tiefer )
Nur meine Meinung. Kein Rat. Möge die neue Zeit kommen, mit neuen Personen und mit Verstand,  Herz und Verantwortung für das Land.
Antworten
charly503:

vanille65

4
08.03.19 08:56
bitte mal heute lesen bei rt leider, warum maduro keine angeblichen Hilfslieferungen zulässt!
Diesmal sind sie dem Trojanischem Pferd, frühzeitig auf die Schliche gekommen, haben nicht erst die Nacht abgewartet, welche Hilfsmittel da gesendet wurden.
Antworten
yurx:

Manipulationen fremder Mächte

8
08.03.19 09:02
Weshalb mischen sich einzelne Regierungen der EU in Venezuela ein, sie sind dazu gar nicht legitimiert, denn es wurde ja vertraglich vereinbart, dass es aussenpolitische Einstimmigkeit aller EULänder braucht.
Die ist nicht gegeben. Trotzdem hält zB. Maas Sanktionen gegen Venezuela für denkbar.  Dazu müsste man aber über vertragliche Vereinbarungen hinweggehen. So landet man durch missionarischen Eifer im Chaos.

In Algerien kündigt sich eine schwere politische Krise an. Der kranke Bouteflika will für 5. Amtszeit kandidieren, er kann sich aber öffentlich gar nicht äussern zZ. Sicher ein Skandal. Soll man sich nun auch dort einmischen? Und wo noch überall in der Welt?

So sind die Regierungen und Minister beschäftigt, in anderen Ländern mitzuregieren, wozu sie nicht gewählt wurden.

Wer den eigenen Stall nicht aufräumen will, schimpft halt gerne über den Dreck in fremden Ställen.

Manipulation durch fremde Mächte, heisst das in Macrons Brieflein (an andere Bevölkerungen), doch meinte er natürlich Russland und träumt offen von einer Zensurbehörde für die EU. Er nennt es eine europäische Agentur zum Schutz der Demokratie.
Antworten
charly503:

man interpretiert auch Schuld der Bundesregierung

5
08.03.19 09:04
an der Ausweisung des herrn Kriener, so die Oppositionsparteien im Bundesstag.
Ein klein wenig anders sehe ich das. Herr Maduro, gwählter Präsident Venezuelas wie auch immer, hat die Notbremse gezogen, das sich fremde Staaten mit deren Diplomaten, mit ihren Vertretern also politischerseits bitteschön, sich nicht in seine Angelegenheiten einzumischen haben. Stop, hat er gesagt und fahren sie nach Hause! Was man dann hier bei uns zu lesen oder zu sehen bekommt, speziell dazu, ist ja nicht nur grotesk, sondern ein Witz aus dem Tollhaus.
Antworten
farfaraway:

Einzelfälle - jedenfalls auffällig viele

7
08.03.19 10:00
Versuchter Mord aus Eifersucht. Ghaleb N. (29) musste sich am Dienstag am Landgericht verantworten. Der Tunesier soll auf seine Freundin eingestochen haben, weil die sich trennen wollte.

www.tag24.de/nachrichten/...vvUUbz4O6DIlf_kPtGVFBV44gbgomAmTU

Der sagte noch, wäre er doch lieber in seinem geliebten Land geblieben. Die Frau hatte aber noch Glück.

Einer Altenpflegerin, ein Berufsbild welches doch gerne von den Tunesiern oder anderen Nafris belegt werden sollte, so der Plan der Kanzlerin, hat diese mit 10 Messerstichen getötet. Wieder ein Tunesier, der längst hätte abgeschoben werden sollen. Dieser stellte sich sofort nach der Tat, mit einer Bemerkung es sei ja (nur) eine Beziehungstat gewesen. Ist das eine fahrlässige Tötung? Das werden die Antifa Anwälte schon schaffen.

Wie schon häufiger übernachtet Ahmed T. im Haus der Eltern von Cynthia R. Die junge Altenpflegerin hat im Obergeschoss ihren eigenen Bereich mit Wohn- und Schlafzimmer.

www.bild.de/regional/frankfurt/...2CAjc4bJt7XykoqZUWJKxd_RbXk

Hat schon ein(er) der verantwortlichen Grenzöffner die Verantwortung übernommen?

Antworten
Galearis:

Herr Holz (Madu.. )

08.03.19 11:00
ist nicht mehr in der Lage, wenn er es je war, irgendwelche Forderungen oder US-lern Anweisungen zu erteilen. Er ist ein den Busfahrer-Beruf hingeschmissenes Nachziehprodukt des Sozialisten Chavez.
His days are counted.
Nur meine Meinung.
Antworten
charly503:

eben etwa eine Stunde

08.03.19 11:03
dem Hagen Grell vs.Thomas Röper zugeschaut. Er ist u.a. Autor des Buches, seht was ihr angerichtet, unter anderem. Wer mehr über dieses Buch wissen möchte, sollte sich die Zeit nehmen, zunächst dieses Interview, anzuschauen. Ein Einblick in das LKeben Putin's uns seine Visionen, Europa zu einen.
Antworten
Resie:

Egal wie man´s nennen tut -

7
08.03.19 11:39
„Reset“ oder „Währungsreform“ oder neuer „Lastenausgleich“ oder weltweiten „Lagarde-Schuldenschnitt“ - es wird einen (schmerzhaften) Neu-Anfang geben müssen, um die Schuldenberge (über ein schnelles Wochenende) zu Lasten der breiten Masse „abzuschreiben“.
Zur Erinnerung: „Nach dem 2. Weltkrieg mußten alle Deutschen zwangsweise mehr als die Hälfte ihrer Vermögenswerte abgeben.
Nur das Wirtschaftswunder verhinderte eine völlige Verarmung.
Auch der 1990 eingeführte SOLI ist eine solche „Zwangssteuer“, die eigentlich schon längst abgeschafft gehört.
Einzig Edelmetalle bilden in diesen Zeiten einen wirksamen Schutz gegen den kommenden „Lastenausgleich Nr. 3“.
Wer diese besitzt, wird das drohende Gemetzel fast unbeschadet überstehen und erkennen, warum Notenbanker „GOLD & Silber-Hasser“ sind.
Pleite gehen eben NICHT die Regierungen oder die Notenbanken , sondern die Bürge(n)r - bürgen kommt von würgen :-)  
Antworten
farfaraway:

Keine Propaganda erwünscht

7
08.03.19 11:49
Journalismus, hat der große George Orwell einmal gesagt, sei: „etwas zu veröffentlichen, von dem andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.“

In diesem Sinne:

Der Bundesnachrichtendienst warnt jetzt offenbar vor der Ausbreitung mafiöser Organisationen aus Nigeria in Deutschland. Der starke Zuzug würde zu „äußerst brutal agierenden Strukturen der organisierten Kriminalität“ führen, berichtet „Der Spiegel“.

Die Welt beschreibt die Situation so:

Nigerianische Syndikate wie Black Axe sorgen in Italien mit ihren Straftaten für Schlagzeilen. Dort haben sie feste Strukturen gebildet und agieren teilweise auf Augenhöhe mit der Mafia. Sie gehen brutal vor und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat nun in einem vertraulichen Dossier davor gewarnt, dass die Banden auch nach Deutschland expandieren, wie der „Spiegel“ berichtete.

www.welt.de/politik/deutschland/...utschland-expandieren.html

Letztes Jahr kamen 10000 Schwarze, und die meisten wissen, wie man es macht um Asyl zu bekommen; schließlich erfahren die auch gute Unterstützung durch die Asyl Industrie. Die Dummen zahlen, die Juristen machen Kohle.
Antworten
charly503:

beim fast Einblick in einen Artikel

3
08.03.19 11:49
bei RT in dem es darum geht, die Abreise des Botschfters aus Venezuela zu beschreiben und abzulichten wie eben bei RT gesehen, als er sich wieder mit Guaido traf, sollte ich wirklich mal meinen Brillenhersteller konsultieren, ob die was in meine Brillengläser gemischt haben, die Gedanken verfälschen können? Denke ich nun so falsch oder haben sich schon einige Hirne derartig verfärbt, das man schon User korrigieren möchte, aber dann doch lassen sollte weil, seine Gedanken zu solchen Berichten, muss sich jeder schon alleine machen.
Antworten
Galearis:

Resie Übernachtenteinungen oder Währungs

5
08.03.19 11:59
reform:
Zitat Resie: "Zur Erinnerung: Nach dem 2. Weltkrieg"
Joah.... da war eben der Weltkrieg..... wie will man heute den Sparern beibringen, dass Geld bzw Schulden verschwinden übernacht ?
Kommt ein Krieg ? Wem kann man das in die Schuhe schieben ? Ich mein, die Sparer wüprden doch ausrasten...wenn Nullen auf dem Konto gestrichen würden.
Laut Eichi soll es der Islam sein der dann den Sündenbock macht , oder ein inszenierter Stromausfall.
Kann es  nicht sein, dass der Prozess seit 2008 mit Nullzinsen über Dragerl usw. schon läuft, Preise steigen und sich die Staats-Schulden ( nicht der Privaten ) weginflationieren ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10171  10172  10174  10175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--