|
ein freundlicher Börsentag heute wieder mal. Allerdings, wie schon von einigen erwähnt,
nicht für Kontronaktionäre. Ich warte eigentlich auch schon seit dem Bekanntwerden des
Betrugsfalles auf Konsequenzen und Reaktionen. Aber nix kommt !! Das ist das Schlimme.
So kann man jedenfalls kein Vertrauen schaffen, um Investoren anzulocken.
Mieses Management !!!
hey edefa, so einfach ist das Börsenleben leider nicht.
Wir blenden eben mal die schlechten Nachrichten aus, damit der Titel steigt.
Dann soll Kontron seine Hausaufgaben machen und sich nicht bescheißen lassen !!
Außerdem, das was man hier oder in anderen Foren schreibt beeinflußt die Kurse
bei weiten nicht. Das machen die großen Fische oder die Unternehmen mit
guten oder schlechten Nachrichten selber.
auch heute wieder ein Minustag für Kontron. Also wie gehabt. ;-(
Mir ist mal aufgefallen, das die ganzen positiven Analysteneinschätzungen
(bis auf ein paar Ausnahmen im Moment ist es ja so) schon in guten Zeiten nix
gebracht haben und jetzt sowieso nix bringen. Ist leider so.
Aber bei dem Vertrauen, was die Konzernführung gerade ausstrahlt,
ist das ja auch kein Wunder !!
da kann ich dir nur Recht geben. Hier ist eigentllich alles negativ.
Vor allem die lassen sich voll über den Tisch ziehen und die Aktionäre
sollen es ausbaden. z.B. die Dividende, ist überschaubar, aber psychologisch
doch nicht zu verachten.
Irgendwie versucht ja nicht mal jemand etwas Licht in die Sache zu bringen
oder etwas zu erklären.
Und wie schon geschrieben, bei solchen nicht vertrauensbildenden Umgang
werden alle anderen mit ihren Kursen davonziehen und Kontron länger
immernoch bei 6€ dahindümpeln. :-((
naja, jammern ist ein bischen viel gesagt, aber ich bin ja Anleger, um meine
Kohle zu vermehren und nicht irgendwelchen Pfeifen in den Hals zu schmeißen.
Heute sieht man wieder gut, wie Kontron förmlich an der 6€-Marke klebt.
Die steigen jedenfalls soo schnell nicht.
Das hat man davon, wenn man sein Stop-Los nicht einhält,
bleibt leider nur aussitzen.
was ist denn schlimmes in den letzten 4 wochen passiert?! der kurs klebt im moment doch förmlich bei der 6 eus marke fest. nach dem kurssturz vor vier wochen wollen die, die verkaufen wollen nicht unbedingt weiter den kurs richtung süden schicken, andererseit gibt`s auch ordentliche kauforders denen die 6 eus recht sind. obwohl die jetzige situation weder sekt oder selters hinweise gibt habe ich heuts die hälfte meiner freien kohle genutzt um hier weiter aufzustocken. die chancen einen eus zu gewinnen liegen m.m.n. wesentlich höher als einen zu verlieren. wünsche euch allen noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
eigentlich ne gute nachricht doch der markt wird`s voraussichtlich (noch) nicht honorieren. positiv, dass auf alle fälle kohle da ist um zu investieren, auch wenn d.j. evtl. mit verlust geschlossen wird. kenne mich in der branche ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, kann gerade mal nen pc ein-/ und ausschalten doch lt. bericht scheinen beide von dieser kooperation zu profitieren.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
EUR 34 Mio in Asien neu bewertet. Der Kursabschlag von ca. einem EURo ist dafür durchaus angemessen.
Ceteris paribus wird es jetzt einige gute Quartalsergebnisse brauchen, um diese Scharte wieder auszuwetzen.
Stündlich auf den Aktienkurs zu schaun ist hier völlig unnötig.
#0000ff">6,00
man kann ja trotzdem seine Kommentare abgeben.
Um das Dilemma auszubügeln braucht es wahrlich einige sehr gute
Quartalsergebnisse und positive Impulse vom Vorstand !!!
Von den Institutionellen, die auf Nachhaltigkeit oder langfristig setzen,
steigt hier doch sowieso erstmal keiner ein.
Haa, auf Xetra jetzt nur noch 5,95€, auf in den Süden.
Irgendwie kann man das doch nur noch mit Sarkasmus nehmen.
So, Freunde. ich habe mir mal 5000 Kontron-Aktien ins Depot gelegt. Ende des Jahres werden die sicher nicht mehr bei 6 Euro rumdümpeln. Operativ läuft der Laden doch ganz gut. Auch wenn die 34 Mio abzuschreiben sind. Sollte davon noch mal was zurückfließen: Umso besser. Wenn nicht wird das Wachstum nächstes Jahr zu einem signifikaten Anstieg in Umsatz und vor allem EBIT führen. 10 Euro Ziel bis Ende des Jahres.
wenn user damit "prahlen" mit wieviel eus sie in irgendeiner aktie investiert sind. kaufe lieber nnuurr 4.900 aktien und spende 600 eus für pakistan oder indien, vermutlich hast du dies ja schon getan..... mein standardspruch zu diesen "möchtegern"..., manchen usern schmerzen 100 eus mehr wie anderen 1000 eus- neid?!, vviieelleeiicchhtt.......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe du ......................................................................................
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 4.129 | WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! | Stock Farmer | trottel | 06.10.17 13:36 | |
| 6 | 8 | Liebe Moderatoren! | MajorAustria | moos-hammer | 16.10.16 12:20 | |
| Kontron - Soll das ein Witz sein? | ingenti | 12.07.13 13:09 | ||||
| 24 | baldiger Short Squeeze bei Kontron | Klei | cielero | 09.11.12 17:46 | ||
| 4 | 33 | Kontron geht voll den Bach runter | Basterd | shareman2 | 25.07.12 21:41 |