Welchen auf drei Jahre befristeten, aber sicheren Job hätten Sie lieber?

Zugriffe: 482 / Heute: 1
moebius:

Zu Antwort 2

13.03.07 15:46
Eine Tätigkeit, bei der sich Ihr Anfangsgehalt von einem Euro monatlich verdoppelt (1. Monat = 1 Euro, 2. Monat = 2 Euro, 3. Monat = 4 Euro usw.)
Slater:

ist doch ein alter Hut

13.03.07 15:48
hat doch der Erfinder des Schachspiels vom König gefordert:

erste Feld ein Korn, zweite Feld zwei Körner, dritte Feld vier Körner usw.

nach 64 Felder wäre die Menge so große das Lastwagenweise eine Schlange entstünde die x Mal auf den Äquator paßte
Shortkiller:

Die Nummer mit dem Schachbrett und dem Reiskorn

13.03.07 15:49
www.mathekiste.de/neu2000/schachbrett.htm

Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.
permanent:

Wer ist denn so blöd und will mich

13.03.07 15:50
zu den Konditionen anstellen?

Ich dachte du wärest Realist!

JOB 2

Gruß

Permanent
Wubert:

Job 1,

13.03.07 16:07
Kündigung nach 9 Monaten und dann Urlaub für immer. Besser als hoch verschuldet aus der Probezeit gehen :)

@Wubert -das ist tatsächlich eine Überlegung wert

13.03.07 16:19
Lösung
Im 1. Fall haben Sie insgesamt 36 Millionen Euro verdient.
Im 2. Fall haben Sie insgesamt 68.719.476.735 Euro verdient.  
all time high:

blöde frage

13.03.07 16:21

wer Nr. 1 wählt, arbeitet nicht 3 jahre... ;-)

mfg
ath
DeadFred:

Eindeutig Antwort 1

2
13.03.07 16:25
Aus meiner Sicht gibts es keine andere Wahl als Antwort 1.

Nach meiner Einschätzung gibt es 2 Gründe, die den Arbeitgeber dazu veranlassen, mir ein solches Angebot zu machen:

1. ( Cleverer Chef)  Das Risiko in meinem Job steigt von Monat zu Monat. Bei der Steigerungsrate vermutlich Berufskiller. Dann wird mich der Chef rechtzeitig um die Ecke bringen. Schlechter Deal für mich

2. (dummer Chef)  Ein Arbeitgeber, der so dumm ist, solche Arbeitsverträge zu erstellen ist natürlich innerhalb von kürzester Zeit Pleite. Da nehm ich doch mit was ich kriegen kann solange es den Laden noch gibt.

regards

Fred
all time high:

ps

13.03.07 16:36

wenn du nr.2 wählst, besteht nach ca. 5 monaten die möglichkeit, dass sie deinen chef entmündigen oder als sklavenhändler einsperren....

dann hast du 16 heisse euros erwirtschaftet, während ich nach 2 monaten, mit 2 mille bereits in der karibik liege......

mfg
ath
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--