Zitat von Kritiker:
Du solltest dich wirklich mal besser informieren. Die Grünen sind weit weniger Verlogen als Beispielsweise CDU und SPD, die ihren Kurs alle paar Jahre um 180° verändern.
Natürlich wird es unter den Grünen auch ein paar Linke geben, doch sind es nicht jene "SED-Kommunisten" die man evt. unter den Linken finden wird. Vielmehr sind es evt. Öko´s, die Umwelt und Menschlichkeit einen höheren Stellenwert als dem Kapital geben.
Im Gegensatz zu den großen Parteien verfolgen die Grünen wenigstens eine klare Linie, wenngleich sie mittlerweile weit weniger die "Ökotrommel" schlagen, als es vielleicht noch in den 90ern der Fall war.
Die Grünen sind für Ökologie, Umweltschutz und nehmen die Leute evt. ein wenig mehr in die Pflicht.
Kohlekraftwerke und Überdüngung sind ebenfalls ein Thema bei den Grünen, doch wenn man die Grünen nicht wählt, werden die Grünen auch nichts bezwecken können ;-)
Mal eine Frage, was nützt es uns, wenn wir billigen Sprit, billiges Fleisch, usw. haben und die Umwelt daran zerbricht?
Stattdessen sollten wir lieber lernen, vielleicht nur ein oder zweimal in der Woche einen Braten zu essen, so wie es eigentlich unsere Natur vorgesehen hat. Verhungern müsste daran jedenfalls keiner und gesünder wäre es zudem auch noch.
Die Grünen wollen Mindestlöhne und bessere Bedingungen für die "arme" Schicht durchsetzen. Genau so sollte es auch sein, nämlich etwas gerechter.
Die Grünen wollen die Bildung reformieren und alternative Technologien fördern, ebenfalls der absolut richtige Weg, weil wenn wir technologisch nicht am Ball bleiben, werden uns China, USA & Co. den ersten Rang in Kürze wieder ablaufen.
Fazit:
Die Grünen sind weit weniger "Grün" (extrem) als ihr Ruf, verfolgen jedoch eine klare Linie und bleiben dieser Linie auch treu. Obwohl ich den Herrn Trittin nie richtig leiden konnte, so schätze ich seine "Geradlinigkeit" und man weiß letztendlich immer woran man bei den Grünen ist.
Und mal ganz ehrlich, vor allem die CDU in erst in den letzten 1 bis 2 Jahren auf die ökologische Linie umgeschwenkt, als man gemerkt hat, dass man mit Ökologie Arbeitsplätze schaffen und Wählerstimmen gewinnen kann.
Da mir die Natur sehr am Herzen liegt und ich auch gern bereit bin Ökosteuer, höhere Spritpreuse und höhere Preise für ökologisch bessere Produkte zu bezahlen, ist es eben die Partei die ich wählen werde.
Aber letztendlich leben wir in einer Demokratie und so sprechen andere Leute andere Argumente an und dies ist auch gut so.