CannPal Animal Therapeutics Ltd (ASX: CP1) hat eine Genehmigung für den Besitz und die Lieferung von Cannabis für wissenschaftliche Forschung durch das Gesundheitsministerium von New South Wales erhalten.
Die Genehmigung wurde gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über den Missbrauch von Drogen und des Drogenhandels von 1985 erteilt.
Wichtig ist, dass die Genehmigung es CannPal erlaubt, eine Genehmigung für den Import von Cannabis für die für Q1 CY18 geplanten klinischen Studien zu beantragen.
CannPal ist ein Pharma-fokussiertes Tiergesundheitsunternehmen, das die Vorteile von medizinischem Cannabis für Haustiere erforscht.
Das Unternehmen notierte im Oktober 2017 an der ASX, nachdem es $ 6 Millionen zu einem Emissionspreis von $ 0,20 pro Aktie aufgenommen hatte.
CannPal arbeitet eng mit Invetus, der größten australischen Veterinärforschungsorganisation, zusammen, um den Import von Cannabis für die wissenschaftliche Forschung an Haustieren zu erleichtern.
Die Vereinbarung von CannPal mit Invetus ermöglicht es dem Unternehmen, seine verbotenen Substanzen in einer sicheren, eigens dafür gebauten Forschungseinrichtung für Tiergesundheit zu lagern und zu erforschen.
Die importierten Cannabisöle sind für die Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudien des Unternehmens vorgesehen, die für Q1 CY18 geplant sind.
Die Universität von Queensland wird bioanalytische Dienstleistungen für die Studien zur Verfügung stellen, deren Ergebnisse in Q2 CY18 erwartet werden.
übersetzt mit Google
keine kauf oder verkauf Empfehlung