WEB.DE baut umsatzträchtige Digitale Dienste im Internet weiter aus
Karlsruhe/Berlin 08. Juli 2002.Die WEB.DE AG übernimmt die Aktivitäten der Berliner Software-Firma virtualley GmbH. WEB.DE (web.de) erwirbt damit Know-how und Rechte an einem auf dem Internet-Markt einzigartigen Digitalen Dienst - eine Investition, die sich in kürzester Zeit amortisieren wird. Ziel ist die Integration des damit verbundenen Businessmodells sowie der Ausbau der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten, die WEB.DE seinen Kunden bietet.
Über mypage.web.de können mehr als 10 Millionen WEB.DE Anwender ab sofort eine eigene, persönliche Kommunikationsseite im Internet buchen (Jahrespreis 15 Euro). Diese kann mit einer frei wähl- und auf Wunsch jederzeit änderbaren Domain versehen werden, die Seite selbst ist mit einer Vielzahl einfach zu handhabender Layout-Elemente auch für "Laien" innerhalb weniger Minuten frei gestaltbar. Schon nach Sekunden ist die aktivierte Seite über das Internet weltweit zu erreichen; die verfügbaren Domainnamen sind vor allem auf kommunikative Aussagen ausgelegt (Bsp.: www.moni.ichliebe.dich.ms).
"Mit diesem Angebot wird die Reihe unserer kostenpflichtigen Digitalen Dienste um ein einzigartiges und innovatives Produkt erweitert", so Vorstandsvorsitzender Matthias Greve über den jetzt getätigten Asset Deal. WEB.DE offeriert seinen Anwendern und potenziellen Neukunden damit eine weitere innovative Kommunikationslösung am deutschen Markt - dem größten Europas.
WEB.DE - mit seinen ungleich größeren Vermarktungsmöglichkeiten als die virtualley GmbH - erwartet alleine mit diesem Digitalen Dienst, bei einer Gewinnmarge von über 80 Prozent, bereits in den nächsten zwei Jahren Umsätze im siebenstelligen Bereich. Der überproportional wachsende Bereich der Digitalen Dienste ist neben Online-Werbung und e-Commerce die dritte Säule der WEB.DE AG. Dazu Greve: "Mit der konsequenten Umsetzung unserer Firmenstrategie, unsere Anwender sukzessive als treue Kunden zu gewinnen, zeigen wir: Die erfolgreiche Kommerzialisierung des Internets schreitet aus Sicht der WEB.DE AG in 2002 zügig voran. Täglich entschließen sich über 1.000 neue Kunden, die kostenpflichtigen Dienste von WEB.DE zu erwerben."
.
.
GrußC4