Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 535  536  538  539  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.559.800 / Heute: 382
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Volkswirt

4
27.07.20 12:14
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass BaFin vor Gericht verliert. S. hierzu die Aussagen von Tilp (und sofern es dazu kommt, stehen die Chancen für uns Aktionäre, zumindest einen Teil des Verlustes vom Staat "zurückzuholen" nicht allzu schlecht. Aber es dürfte viele Jahre dauern, denn die Klagen gegen BaFin werden wohl erst in der 3. Instanz (BGH) entschieden... :-(

Die Kanzlei Tilp wirft den Finanzaufsehern vor, leichtfertig gesetzlichen Pflichten zur Aufklärung der Marktmanipulationen bei Wirecard verletzt und die Öffentlichkeit und Kapitalmärkte einseitig informiert zu haben. „Die Bafin hat sich unseres Erachtens jahrelang unter grober Missachtung ihrer gesetzlichen Aufgaben und Befugnisse eigener Ermittlungen gegenüber der Wirecard AG wegen Marktmanipulation verweigert und einseitig gegen Journalisten und Leerverkäufer agiert, obwohl sie die öffentliche Berichterstattung über massive Unregelmäßigkeiten der Wirecard AG genau kannte“, sagt Andreas Tilp, Namenspartner der Kanzlei. Demnach hätte der Bilanzbetrug schon am 15. Februar 2019 auffliegen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Dorothea, ich habe für meinen Teil

11
27.07.20 13:01
einen mittleren 5 stelligen Verlust mental abgeschrieben.

Wenn was in Zukunft zu holen wäre, dann kann ich immer noch aktiv werden und in der Zwischenzeit ärgere ich mich ( nur noch ein wenig ) über meine Verblendheit ( ggf. auch Gier ) und nutze einfach meinen Verlustvortrag als " Balsam " .  :-)

Jeder Kursgewinn , den ich nun einstreichen kann ohne Steuern zu zahlen, ist für mich Medizin für meine geschundene Wirecard-Seele.

Aber mein Moto lautet: Hingefallen und wieder aufgestanden !  Sonst dürfte ich nicht an der Börse aktiv sein.

Bleibt alle weiter gesund und munter !!!

P.S. : Ich fahre so langsam meine Aktienquote runter und Cash hoch, weil ich doch noch skeptisch bin , ob die Kurse weiter so hoch bleiben.

Bauchschmerzen bereitet mir die undurchsichtige Lage in den USA ( Corona / Ergebnis der bevorstehenden Wahlen ) , Brexit ohne Abkommen, Impfstoff verzögert sich oder kommt nicht ,  möglicherweise wieder Lookdown in wichtigen Industrieländern , u.s.w.. ......

Wünsche euch gute Kurse, wo immer ihr investiert seit !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste BetaSurfer
BetaSurfer:

Wenn Ihr wissen wollt, wie sehr sich die SPD

4
27.07.20 13:50
und Ihre Frau Kiziltepe für uns einsetzen - das endet in reinem Geschacher zwischen SPD und CDU, dazu sitzen beide in einem Boot und wissen wo sie verstecken und verschweigen:

"Der Fall Wirecard sorgt für Unruhe in der Bundesregierung. Wer trägt die politische Verantwortung? Ein Untersuchungsausschuss in einem Wahljahr käme der Großen Koalition sehr ungelegen. Wie sie ihn abwenden will, erklärt die SPD-Finanzpolitikern Cansel Kiziltepe im "ntv Frühstart".

Vor der Sondersitzung des Finanzausschusses des Bundestags zum Wirecard-Skandal hat die SPD-Finanzexpertin Cansel Kiziltepe das Finanzministerium verteidigt: "Wir wollen eine lückenlose, transparente Aufklärung im Vorfeld. Das hat das Bundesfinanzministerium geleistet", sagte Kiziltepe im "ntv Frühstart".

Das SPD-geführte Finanzministerium hatte eine Analyse zu Wirecard für die Jahre von 2014 bis 2020 sowie einen Aktionsplan für eine effektive Bilanzkontrolle vorgelegt. Einen Untersuchungsausschuss zum Fall Wirecard hielt Kiziltepe zunächst für unabwendbar. Notwendig sei er aber nicht. "Wenn wir die Aufklärung im Vorfeld schaffen, und das ist die erste Sitzung am kommenden Mittwoch mit der Sondersitzung im Finanzausschuss, wird ein Untersuchungsausschuss auch nicht unbedingt notwendig sein", so die SPD-Politikerin.

Die Forderung nach einem Rücktritt von Finanzstaatssekretär Jörg Kukies weist Kiziltepe derweil zurück. Kukies traf sich mit Wirecard-Chef Markus Braun im November 2019. Solche Begegnungen seien normal, sagt sie. "Es gibt keinen Hinweis darauf, dass da geheime Gespräche stattgefunden haben." Hierüber habe Staatssekretär Kukies den Finanzausschuss aufgeklärt. "Das wird aber auch noch einmal am Mittwoch Thema sein in der Sondersitzung."

Detaillierte Auskunft erhofft sich Kiziltepe am Mittwoch vom Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: "Von Wirtschaftsminister Altmaier haben wir bislang noch gar nichts gehört. Er hat die Aufsicht über die Wirtschaftsprüfer und da liegt das Problem und da erwarten wir Antworten.""

www.n-tv.de/politik/...s-nicht-notwendig-article21934904.html
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

Aufklärung

5
27.07.20 14:01
Ist ja lustig, klären die das jetzt alles Regierungs-Intern auf oder darf die Öffentlichkeit sich auch informieren?

Wird der Anhang vom KPMG Bericht noch veröffentlicht oder hat das ehemalige Aktionäre gefälligst nicht mehr zu interessieren? Sind ja eh alles nur uninteressierte Zocker... :\
WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

Wer ernsthaft glaubt,

12
27.07.20 14:16
dass sich eine SPD-Politikerin oder SPD Politiker für irgendetwas anderes interessiert, als für die eigene Position und die eigenen Pfründe, dem ist nicht mehr zu helfen. Die SPD kann nichts anderes, als Geld umverteilen, das ihnen nicht gehört und auf ihren Posten kleben, bis der Kleber schimmelt.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

putin und Trump

2
27.07.20 15:09
werden das regeln ;)   Bleibt zu hoffen , dass Braun oder Marsalek uns irgendwann aufklären was da los war. Marsalek sagte ,sie finden ihn SICHER nicht, denn wenn er auspackt geht die BOMBE hoch  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu dorothea + zu bafin klage

 
27.07.20 15:17
ich denke, zu der jetzt anhängigen klage von tilp gegen die BaFin ,sollte man meines erachtens nach nicht vergessen das es sich dabei  auf  Verfehlungen der BaFin ab dem Zeitraum von von 2019 bis  18.06.2020 bezieht.
da ist man sich der klagebegründung  sicher (ich auch) es ist mittlerweile aber evtl. da von aus zu gehen das der betrug schon evtl. in den jahren 2008 seinen anfang genommen hat, d. h. inkl, Börsenaufstieg in dax, ca. noch 11- 12 Jahre !!!! zur  feststellung von Behörden schludrigkeit, nicht können,wegsehen evtl.  sogar Korruption, von  evtl. geheimdienstaktivitäten, nicht können von Finanzbehörden zollbehörden,es sollen ja Steuerfahnder mit dem verdacht auf geldwäsche mehrfach zu gast bei wc gewesen sein und ohne Ergebnis wieder gegangen sein,sowie sicherlich auch steuerprüfungen  die mal stattgefunden haben könnten. das dürfte sicher noch einige  weitere Angriffsflächen in sachen Amtshaftung bieten,von welcher Behörde auch immer.

was mich nur mal interessieren würde ob ra-tilp zu dieser bafinklage wie zur klage von gegen ey ein Rechtsgutachten eingeholt hat ? oder wie sein kollege schirp aus berlin sagte es sich um einen weitschuß handelt .
hat jemand mal was gehört oder gelesen dazu ?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

Mastercard Terrorfinanzierung

 
27.07.20 16:14
DAnke Doro! Grad hab ich noch auf FB gewettet , es geht um Finanzierung der moderaten Rebellen ;)  . Meine Mam ist auch hellsichtig ;) laundering’

James Hurley
Monday July 27 2020, 12.01am BST, The Times

The allegations are in a report for a bank that had links with Wirecard
LENNART PREISS/GETTY IMAGES
A Mastercard executive allegedly was involved in a money-laundering operation at a bank accused of terrorist financing and organised crime that had links to Wirecard, the disgraced German payments group.
A report commissioned by the owners of FBME Bank in Cyprus uncovered evidence of apparent criminal activity, including an alleged operation designed to trick the international card payments system into processing high-risk and potentially illegal transactions.
Private investigators found the “apparent involvement of a senior Mastercard employee in criminal activities” and recommended that the bank’s shareholders tell prosecutors in the United States that a source of the problem “may be with Mastercard”.
The investigation, called Project Waxwing, was commissioned after the US Treasury’s Financial Crimes Enforcement Network froze FBME out of the American banking
Continue reading
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Zum Anhang des KMPG-Berichts....

2
27.07.20 16:24
Fabio de Masi teilt heute mit:

Das BMF hat uns informiert, dass uns der geheime Anhang des KPMG Reports zu #Wirecard in der Geheimschutzstelle des Bundestags zugänglich gemacht wird.  

Was soll das nun wieder heissen: "Geheimschutzstelle"?
Ich hoffe, dass der Anhang komplett offengelegt wird! Das schulden uns alle Beteiligten des Wirecard-Skandals!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

der Skandal ist Terrorismusfinanzierung

6
27.07.20 16:34
ich vermute mit Steuergeldern, und es ist VIELLEICHT  Mastercard nicht Wirecard Geldwäsche"

James Hurley
Montag 27. Juli 2020, 12.01 Uhr CEST, The Times

Die Vorwürfe sind in einem Bericht für eine Bank, die Verbindungen zu Wirecard hatte
LENNART PREISS/GETTY IMAGES
Ein Mastercard-Manager soll an einer Geldwäscheoperation bei einer Bank beteiligt gewesen sein, die der Terrorismusfinanzierung und der organisierten Kriminalität beschuldigt wird und Verbindungen zu Wirecard, dem in Ungnade gefallenen deutschen Zahlungskonzern, hatte.
Ein von den Eigentümern der FBME Bank in Zypern in Auftrag gegebener Bericht deckte Beweise für offensichtliche kriminelle Aktivitäten auf, darunter eine angebliche Operation, mit der das internationale Kartenzahlungssystem dazu verleitet werden sollte, hochriskante und potenziell illegale Transaktionen zu verarbeiten.
Private Ermittler fanden die "offensichtliche Beteiligung eines leitenden Mastercard-Mitarbeiters an kriminellen Aktivitäten" und empfahlen den Aktionären der Bank, den Staatsanwälten in den Vereinigten Staaten mitzuteilen, dass eine Ursache des Problems "bei Mastercard sein kann".
Die Untersuchung, genannt Project Waxwing, wurde in Auftrag gegeben, nachdem das Financial Crimes Enforcement Network des US-Finanzministeriums FBME aus dem amerikanischen
Lesen
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Heutige Tweets von Fabio de Masi

3
27.07.20 16:34
Der Mann geht aufs Ganze! Lest Euch bitte seine heutigen tweets durch! Ich will sie hier nicht alle reinkopieren! Jedenfalls gefällt mir, wie er um Aufklärung bemüht ist und nicht locker lässt! EY hat  noch weitere Aufträge vom Staat erhalten, nicht nur den Auftrag zur Lieferung von Schutzmasken.  Es ist Wahnsinn, diesen Sumpf zu durchleuchten, hoffentlich gelingt es!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Dorothea1
Dorothea1:

Heutige Tweets von Fabio de Masi

8
27.07.20 16:45
Die Bundeskanzlerin: „Ich finde, dass Andi #Scheuer eine sehr gute Arbeit macht ...“ Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren! #Merkel

Ich habe zu vielen dieser Zusammenhänge und Komplexe parlamentarische Anfragen sowie Informationsfreiheitsanfragen gestellt. Nach dem größten Börsenskandal der jüngeren deutschen Geschichte darf kein Stein auf dem anderen bleiben.

Auch die Rolle der Financial Intelligence Unit des Zolls und etwaiger Geldwäscheverdachtsmeldungen bezüglich der Wirecard Bank müssen stärker untersucht werden.

Es hat zudem etwa 20 Jahre gebraucht, bis sich Niederbayern mit der BaFin über die Zuständigkeit bei der Geldwäsche-Aufsicht für die Wirecard AG überhaupt ausgetauscht hat.

Es muss auch näher beleuchtet werden, wie es zur Einstufung der Wirecard AG als Technologiekonzern kam, die zur Zuständigkeit des Regierungsbezirks Niederbayern für die Geldwäscheaufsicht über einen Weltkonzern führte.

Es ist zu begrüßen, dass das Finanzministerium uns nun den geheimen Teil des KPMG-Reports in der Geheimschutzstelle des Bundestages zugänglich macht.

Überdies brauchen wir Zugang zur regierungsinternen Kommunikation zu #Wirecard und zur Prüfdokumentation der Sonderprüfungen der Wirecard Bank, deren Kreditvergabe offenbar aus dem Konzern heraus gesteuert wurde.

Auch Augustus wollte in China investieren. Warum sollte er die Kanzlerin zu Wirecard persönlich treffen, Augustus dabei nicht ansprechen und die Kanzlerin jedoch am selben Tag per Email lobbyieren? Das ist sonderbar.

Eine Ungereimtheit betrifft etwa das Gespräch der Kanzlerin am 3. September 2019 mit Herrn Guttenberg zu Wirecard. Herr Guttenberg hat laut Kanzleramt am 3. September die Kanzlerin auch per Email bzgl. der Firma Augustus Intelligence lobbyiert, für die Phillip Amthor tätig war.

Es wird nötig sein, die Verbindungen nach Bayern, die nachrichtendienstliche Dimension sowie die Verbindungen zu Spitzberg Partners und Augustus Intelligence näher zu untersuchen.

Es ist die alleinige Verantwortung des Kanzleramtes und der GroKo, dass sich die Aufklärung zieht wie ein Kaugummi. Wie hätten das Kanzleramt gleich in einem Abwasch in der Sondersitzung befragen können, wenn sich die GroKo nicht gesperrt hätte.

Die große Mehrheit der Bevölkerung hat offenbar dasselbe Gefühl wie ich: Der #Wirecard-Skandal stinkt und die politischen Verbindungen müssen ausgeleuchtet werden. Nur ein Untersuchungsausschuss ermöglicht uns hinreichende Akteneinsicht.

Bundesregierung muss sich wg Vergabe Beschaffung Schutzmasken während #CoronaKrise an #EY ohne Ausschreibung vor Kartellamt verantworten. Durch meine Anfrage wurde auch öffentlich, dass es weitere Vergaben an EY ohne Ausschreibung gab - ohne Corona Heltik
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Provinzberliner
Provinzberliner:

@Volkswirt#13424

 
27.07.20 17:54
du sprichst/schreibst mit meinen Worten.Volle Zustimmung für deinen wertvollen Beitrag.Ich habe meinen fünfstelligen Verlust inzwischen auch mental verarbeitet.Wenn es auch hart war.
Zum Glück hat mein Risikomanagment (Stoploss) gegriffen.Schon bevor das grosse Desaster kam.Trotzdem herbe Verluste.Aber so ist Börse.Wobei Wirecard ist natürlich ein Sonderfall.
Aber ewig hinterherjammern schlägt nur aufs Gemüt und verbessert die Situation nicht.Ich halte es so wie du.Ich sitze auf Cash und warte trotzdem noch ab weil mir die Unsicherheit momentan zu groß ist.Der fulminante Anstieg der Märkte von Mitte März bis heute läßt mich erstmal vorsichtig agieren.Ich bin mir ziemlich sicher dass da noch eine Korrektur kommt.
Ja und danach habe ich bei hoffentlich guten Geschäften einen großen Batzen Verlustvortrag.
Bleib gesund und ein glückliches Händchen an der Börse.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Herriot
Herriot:

zu dorothea

2
27.07.20 18:17
das mißtrauen gegenüber Politikern und Behörden in sachen wc sitzt tief in mir ,erst heißt der bericht gefährde die nationale Sicherheit und jetzt kommt er doch auf tisch ? ich hoffe hr. de masi ,läßt sich direkt zum abgleich die orginalversion von ey kommen. wenn man sicher gehen möchte ob einem nicht die "hitler Tagebücher " vorgelegt werden oder seiten fehlen und geschwärzt wurde.
ansonsten könnte man sich auch weiterhin ausgehen,das man evtl. noch vor weiteren Untersuchungen angst hat die weiteres verschwörungspotential bergen könnten,was nicht wollt ist und die  freie presse ablenken soll.
den Kameraden traue ich alles zu !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Question11
Question11:

Herriot

3
27.07.20 18:40
Nicht der EY Bericht gefährdet die nationale Sicherheit, die Notiz vom Staatssekretär mit seinen Birthday Talk mit Braun gefährdet die.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste jameslabrie
jameslabrie:

alle nach 28.4.

 
27.07.20 18:44
nahmen brownsugar oder auch früher!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste jameslabrie
jameslabrie:

ob long ob short

 
27.07.20 18:45
das Geld is foooort
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Raketenforscher
Raketenforsc.:

Wirecard hat nur 1 einziges Patent

2
27.07.20 19:08
"Netzwerke und Marke sprechen für Visa und Mastercard, die schon Jahrzehnte rund um den Globus aktiv sind. PayPal schaffte den Durchbruch mit Technologie und schützt seine Innovationen heute mit ca 500 Patenten. Der Konkurrent Square publizierte allein in den vergangen drei Jahren knapp 40 Patente, um Software und Hardwarelösungen zu schützen. Und Wirecard? Die Aschheimer sicherten ihre gesamte Technologie mit gerade einem Patent."

globalinvestor.de/artikel/...igentliche-frage-im-fall-wirecard
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

wander cards

 
27.07.20 19:29
DAs ist natürlich KEINE Terrorfinanzierung aber ÜBERALL taucht sie auf die ESSN card Stephanie Meimer hat ein Video geteilt.
26.07.2017, 19:06
Erdogan unter wirtschaftlichem Druck? Die EU Heranführungshilfen fliessen weiter und es gibt DIAMMOND ERDOCARDS
aus der EU für die, bis zur Selbstaufgabe flüchtlingsfreundliche Türkei , da kann man auf die leichtbekleideten Touristen getrost verzichten.
www.facebook.com/WorldFoodProgramme/videos/10212647639928078
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Raketenforscher

 
27.07.20 19:38
Die Frage zu möglichen Patenten hat mich auch schon länger beschäftigt.
Gerade das ist ja für den Wert eines Unternehmens mit entscheidend oder schafft die Voraussetzungen für die "Einzigartigkeit".
Patente und Lizenzen !!!
Ich habe vor längerer Zeit mal eine Frage dazu in den Raum gestellt.
Mich hat interessiert, ob Braun mit seiner Beteiligungsfirma Patentgeber sein könnte.
Leider habe ich da nicht wirklich Infos zu gefunden.
Aus den JAs der letzten Jahre ist da leider nichts draus hervorgegangen.
Ich finde diese Info schon sehr wichtig.
Jetzt ist es ja gerade die Bank,mit Ihrer Lizenz,die für Kaufinteresse sorgt.
Wie gesagt, über Patente konnte ich leider nie wirklich etwas finden.

nur mal so
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste bescheiden
bescheiden:

depatisnet

3
27.07.20 19:50
einfach eine Patentrecherche starten. Suchen kann man nach Namen.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

ebay hat auch kein Patent

2
27.07.20 19:56
aufgezimmert.
Wirecard und laufende Ermittlungen
Das Wall Street Journal berichtete weiter, dass die Ermittler den deutschen Kreditgeber Wirecard in einer laufenden Untersuchung im Zusammenhang mit der Eaze-Bankenbetrugsverschwörung untersuchen. Wirecard fiel schnell von der Gnade in die Insolvenz, nachdem mehrere Führungskräfte verhaftet wurden, weil sie das wahre Vermögen des Unternehmens aufgebläht hatten.
The Journal said that "the Manhattan U.S. Attorney es Office and the New York field office of the Federal Bureau of Investigation are investigating whether Wirecard played a role in the alleged conspiracy by serving both a payment processor and a offshore merchant bank... Die mit der Untersuchung vertrauten Personen sagten, Wirecard-Führungskräfte arbeiteten mit den Herren Akhavan und Weigand zusammen, um ein Zahlungsverarbeitungsnetzwerk zu schaffen, von dem die Behörden sagen, dass sie die Bankregeln umgehen und US-Banken betrogen haben."
Das FBI scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Im Kroll-Bericht über FBME sind zwei Erwähnungen von Wirecard enthalten. Ein Unternehmen, das von Akhavan zur Zahlung von Mitarbeitern und Privatjet-Kosten verwendet wurde, hatte mindestens 1,3 Millionen US-Dollar von einem Konto bei Wirecard in Deutschland auf das Konto des Unternehmens bei FBME geschickt.
Die andere E-Mail zeigte deutlich, dass FBME und Wirecard Unternehmen mit Bankkonten bei FBME hatten, die von Akhavan und seinem Netzwerk von Mitarbeitern betrieben wurden.

es war aber zuerst da...In einer E-Mail eines Akhavan-Mitarbeiters (mit Akhavan CC'd) wurde fbME-Mitbegründer Michel Saab aufgefordert, "FBME Bank-Konten für Unternehmen zu eröffnen, die wir derzeit bei Wirecard haben." Der Mitarbeiter erklärte weiter, dass der Zweck der Konten für die "Abrechnung von Verarbeitungsgeldern [die] auf unser Operations-Konto gefegt werden würde, die wir derzeit bei FBME haben."
Die Erwähnung von Wirecard-Konten, die Zahlungen für FBME verarbeiten, dürfte die FBI-Ermittler intensiv prüfen, wenn man bedenkt, ob das deutsche Unternehmen dasselbe für Eaze getan hat.
Das ganze Ausmaß der Beziehung zwischen Wirecard und FBME ist noch nicht aufgedeckt.
Die zahlreichen Ermittlungen gegen Wirecard und seine Führungskräfte haben sich in den letzten Wochen ausgeweitet, um das Unternehmen auf mögliche Geldwäsche zu prüfen. Die Ermittlungen in mehreren Ländern, auch durch das FBI in den Vereinigten Staaten, sind im Gange und entwickeln sich rasch weiter.
Eine Quelle mit tiefen Kenntnissen der früheren Operationen von FBME sagte Forensic News, dass die Anschuldigungen gegen Wirecard die von FBME "zu einem T" spiegeln. Akhavan, wie in den e-Mails oben zu sehen, scheint ein wichtiges Glied zwischen den beiden Entitäten zu sein.
Ermittler und Staatsanwälte in New York und beim FBI untersuchen weiterhin Wirecard und Akhavan.

Ich
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Meimsteph
Meimsteph:

patent indienzukauf

 
27.07.20 20:16
Einkaufen ohne Kasse ,Einkaufswagen biúcht einkauf Automat ab  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste LucasMaat
LucasMaat:

Meimsteph

 
27.07.20 20:49
Danke für die vielen Infos !!!
WDI Forum für Verantwortungsbewusste crossoverone
crossoverone:

Mit den Patenten

 
27.07.20 21:57
ist das auch so eine Sache. Ich weiß hier auch, dass wenn die Vermarktung
aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert, es dem Unternehmen, in
dem Fall, ein Tech-Unternehmen geholfen hat und letztendlich als Blindschleiche
herum krautert, am Ende steht die Insolvenz.

Seite: Übersicht ... 535  536  538  539  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--