Ich sage nur folgendes. Wartet mal ab was passiert wenn die Maren nicht nur Piep macht, sondern ne ganze Strophe trillert!!!
Ich schrieb ja schon am Sonntag, diese Woche wird spannend und ich habe noch nicht fertig!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
342. Und hier mein Freund Philipp sard.Oristaner 14.02.04 14:35
#10184 von PHILIPP_III 14.02.04 12:26:01 Beitrag Nr.: 12.152.842 12152842
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
Hi!
Kleines Planspiel: " Der harte Weg"
HSH und MS kommen bei IVG zum Zug. MS, die als einzige von den genannten (Blackstone, Cerberus) noch keinen Deal vorweisen können, bringt Ihre IVG Aktien bei WCM im Zuge einer Sachkapitalerhöhung ein. Es wäre auch möglich, dass die HSH ihren Anteil weitergibt. Bei einem 90 Tage Schnitt von rund 9,30 im Moment kann WCM dann ein " unattrktives" Übernahmeangebot für IVG machen, welches von MS finanziert würde. Sollten nur rund 30% eingebracht werden von HSH oder MS wäre das nur die zweitbeste Lösung. Aber besser HSH/MS und WCM als Rebon und WCM...
Frage: Was passiert mit Ehlerding? Ich denke, dass sein Versprechen geg. den Banken sich auf unter 20% zurückzuziehen (wurde kurz nach dem Kurssturz 2002 kolportiert) erfüllt ist. MS hat ein starkes Standbein in Deutschland und wir sehen die 3-4€ eher früher als später...
Um auf jeden Fall schadlos gegenüber Rebon zu bleiben (Geschäftssinn der Sirius) braucht nur 1€ PLUS nach der Versteigerung übrig bleiben, wobei ich denke, dass die Insolvenz schon zum Verfall des " Geschäftssinnes" ausgereicht hat.
Noch einmal:
Die Banken benötigen 4€/Aktie. Wie kann das am SCnellsten erreicht werden? Fundamental warten bis WCM wieder Richtung 4€ läuft, Übernahme " out of the blue" zu 4€ oder Verschmelzunh von WCM IVG = Boom!
Es dürfte aber extrem spannend werden...
ABER das Risiko auf diesem Niveau ist nach oben.
#10185 von LoggerC 14.02.04 13:46:46 Beitrag Nr.: 12.153.074 12153074
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
Montag gehts erst mal auf 1,30€ zu bei WCM.
Jeaaaa ...... es kann nicht mehr lange dauern und die Ruhe gefällt mir sehr gut!!!!
s.o.
344. Das sagt uns sard.Oristaner 15.02.04 22:20
dass die Lösung wohl erst am kommenden WE bekannt gemacht wird. DIE letzte Woche des Wartens ... mal sehen was der Kurs die kommende Woche macht. Ich denke dass IVG nicht mehr steigen wird.
s.o.
351. Warum sollten dann die/der Käufer so blöd sein sard.Oristaner 16.02.04 12:39
und heute noch 150k aus dem Ask kaufen? ;) .... Klar euer Szenario kann kommen, aber dafür sehen mir die Vorzeichen zu positiv aus ... rein meine persönliche Ansicht!
s.o.
Ich will mir ja keinen Orden anhängen, aber von der logischen Seite folgen jetzt nur noch gute Nachrichten!!!
Aufpassen was bis Anfang nächster Woche für Meldungen kommen.
02/2004 Spätestens Freitag folgt was wie mit IVG los ist
02/2004 Dann könnte es einen Investor geben (und ich glaube immer noch an WCM und IVG)
03/2004 Dann kommen die Zahlen GB2003 vorab per ad hoc
03/2004 Die ersten KZ von den Analys mit Ziel 2,xx
04/2004 Bilanzpressekonferenz usw
Dann könnte die HSH noch ihren putputputputput ausüben .... die Liste läßt sich unendlich fortsetzen.
s.o. der sehr gespannt ist!