die Rechnung war nicht schwer. Und wenn man rechnet, dann bekommt man klare (Entscheidungs-) Grundlagen.
Damit will ich auch ausdrücken, daß WCM momentan relativ fair bewertet wird.
Den Spekulationen der letzten Monate (Jahre) -- lies dazu einfach mal diesen Thread von Anfang bis Ende ;-) -- auf Traum-, Konsolodierungs- und Erholungs-Kurse sind einfach die Fakten gefolgt.
Ich bin Laie. Anfangs war ich kein Fan, nur Klöckner zu behalten, Commerzbank, IVG, etc. zu verkaufen. Dann wurde die Verschmelzung mit Klöckner avisiert. Ok, das hat meine Meinung ändern können. Meine Rechnungen, s. o. haben auch gezeigt, wie und mit welchem finanziellen Aufwand das machbar wäre.
WCM hat hier aber wieder ganz klar auf legale Weise seine Anleger getäuscht. Wenn eine FinA-Prüfung ansteht, kriegt man schon sehr frühzeitig mit, was auf einen zukommen könnte.
Zwischenfazit: Klöckner hätte sehr frühzeitig verkauft werden sollen. Dann hätte man, und das war zu diesem Zeitpunkt klar, Commerzbank, IVG, etc. behalten können und saftige Kursaufschläge mitnehmen können.
Bei WCM herrscht ein Missmanagement und Chaos. In personifizierte Form weiss jeder, wem er das zu verdanken hat. Die Anleger werden auch nicht informiert, wie WCM wirklich aufgestellt ist. 40 Cent sind wirklich fair.
Die Graphiken zeigen deutlich die Entwicklung im Vergleich.
Dass WCM bzgl. der Steuerbescheide nicht selbst auf eine schnelle Entscheidung klagt, ist völlig unverständlich!! Wie kann sich ein Unternhmen derartig knebeln lassen.
Wer bei WCM einsteigt, hat bestenfalls einen rechnerisches Potential bis 1,00 Euro, wenn man Fairness unterstellt. (Keine Spekulation, Kursphantasien bzgl. bestimmter Geschäfte, etc.)
Zwei Forderungen vom Finanzamt sind die einzigen Hindernise. Und ich glaube hier vielleicht auch nur der Einfachheit wegen an "Ganz oder Garnicht".
MfG